Davon gehe ich mal sehr schwer aus. Aber als Vereinsvertreter, nicht als jemand vom DHB.
Beiträge von capitano19
-
-
Capitano, sind auch offizielle Leute vom DHB und Liga in Graz ?
Schließlich stehen 2 deutsche Mannschaften in einem Final 4...
Gehört sich doch eigentlich so, oder ?
Ich habe mich erkundigt und es war niemand vor Ort. Ich werde dazu morgen etwas im Podcast sagen.
-
Capitano, sind auch offizielle Leute vom DHB und Liga in Graz ?
Schließlich stehen 2 deutsche Mannschaften in einem Final 4...
Gehört sich doch eigentlich so, oder ?
Das weiß ich nicht, ich bin ja nicht vor Ort. Ich kann aber nur hoffen, dass es so ist. Insbesondere der Bundestrainer sollte in Graz sein. Immerhin kann er so etliche Spielerinnen mit deutschem Pass auf dem höchsten Niveau beobachten.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch an den Thüringer HC! Das war sehr beeindruckend und man hat heute auch in der Endphase Nerven bewiesen (bis auf die drei letzten Angriffe). Johanna Reichert muss einfach in die Champions League, eine großartige Spielerin. Sie strahlt die Mentalität aus, die ich mir bei vielen anderen Spielerinnen wünschen würde. Mentalität und Herz hat heute, nicht zum ersten Mal, die höhere Qualität geschlagen. Hut ab!
-
Es gibt etliche CL-Spielerinnen, die das nicht können. Und sie ist noch jung, ergo entwicklungsfähig. Wenn wir offensiv eine Spielerin mit ihrer Attitüde und ihren Fähigkeiten hätten, die für Deutschland spielen könnte, dann wäre ich echt froh darüber.
-
Internationale Spiele werden bei Dyn nicht vor Ort kommentiert. Ausnahmen sind die Spiele der Final Fours in Köln und Hamburg.
-
Capi, bist du nicht vor Ort ?
Halle scheint aber nicht ausverkauft zu sein ....
Nein, ich kommentiere-
-
Ikast hat wahrlich nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Aber es war eher ein Trainingsspiel. Kühne und Quist waren komplett abgemeldet.
-
Meine Güte, das ist wirklich katastrophal schlecht. Nicht zu fassen. Ikast spart ordentlich Kräfte für das Finale morgen.
-
Die hätte jeder gerne in seiner Mannschaft, eine Top-Spielerin, vor allem aber eine Gewinnerin.
-
-
Ich muss nebenher auch ein bisschen was arbeiten.

Und ja, natürlich sollte man dann auf seine Worte achten. So geht das einfach nicht. Es wäre dann eben adäquat einen kleineren und entsprechend günstigeren Kader zu haben.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Olaf Bruchmann (Handballwoche)
- Ruwen Möller (Flensborg Avis)
- Viktor Glatthard (Learn Handball)
Themen (u.a.):
- Köster hat sich für Kiel entschieden
- Hamburg lebt mal wieder auf Pump (ab 10:05)
- Romero übernimmt das Team Austria (ab 22:21)
- Deutsche Teams international mit allen Chancen (ab 23:25)
- Pajovic hat seinen ganze eigenen Stil (ab 34:45)
- Grgic macht den Schritt nach Flensburg (ab 42:48)
- Viktor Glatthard im Gespräch (ab 50:06)
-
Grgic spielt auch seine dritte Saison für Eisenach, zumal Köster genauso einen Hype hatte als er aufkam, genau wie vor ihm Knorr. Das scheint einfach so ein Ding der deutschen Medien zu sein. Ist aber doch schön, denn wir reden hier im weitesten Sinne von der gleichen, extrem starken Rückraumgeneration. In den nächsten Jahren ist man hier zum ersten mal seit den 00ern im ganz oberen Regal.
Was heißt denn in dem Fall Hype und Medien? Grgic ist ein bombastisch guter Spieler und wird der Wahrscheinlichkeit nach Torschützenkönig. Der ist keine 30 Jahre alt, sondern sehr jung. Der hat auch wirklich alles, was man auf dem Level braucht. Ich ziehe das mal anders auf: Wäre er Däne, dann würden alle vom nächsten Wunderspieler sprechen und wie Dänemark den wieder bis nach oben gebracht hat. Zudem hat er in Eisenach nun auch schon in sehr komplexen Abwehrsystem in zentralen Positionen gespielt. Da ist seine Entwicklung sicherlich nicht am Ende.
Köster ist in jedem Fall ein sehr guter Deal für den THW. Man kann aus Kieler Sicht nur hoffen, dass er in der zweiten Welle so spielt wie oftmals (nicht immer) in Gummersbach und nicht wie bei der Nationalmannschaft. In der Defensive ist seine Qualität unbestritten, im Angriff ist er mir für den Sprung in die Weltklasse zu zögerlich. Das muss er ablegen. Sein Wurf ist präzise, aber nicht so hart. Das könnte auch ein Problem werden, wenn es dann darum geht auch den THW wieder auf ein anderes Level zu heben.
Ich habe hier übrigens gelesen, dass der THW weiter interessant für deutsche Nationalspieler ist. Mir ist nicht ganz klar, was das heißen soll. Fischer wird irgendwann der nächste sein, sagt mir mein Gefühl, aber Wolff fehlten die Optionen und Zerbe ist kein Spieler der absoluten Extraklasse. Das würde ich also nicht so sehr positiv bewerten.
-
Gratulation an Tess für diese Entscheidung. Sie stellt die Gesundheit und ihr weiteres Leben über den Sport. Das ist sicherlich nicht einfach gewesen. Umso mehr kann man sie dazu beglückwünschen.
-
Solange wir mit Menschen arbeiten und die eine Bewertung abgeben müssen, wird es auch Fehler geben. Das finde ich auch in Ordnung. Was mir schwer fällt ist die Tatsache, dass nicht immer alle zur Verfügung stehenden Bilder auch von den Schiedsrichtern genutzt werden. Das sollte man seitens des DHB klar benennen und sich diesen Fehler eingestehen. Wo ist dahingehend das Problem?
-
Ich sehe diese Argumentation mit den Metropolen auf nationaler Ebene auch überhaupt nicht. Im nördlichen Deutschland sind mit Flensburg und Kiel zwei Teams aus Städten unterwegs, die keine Metropolen sind. Hannover und Magdeburg sind zwar größere Städte, aber auch keine übergroßen Städte. In welcher Metropole funktioniert Handball? In Berlin und das hat viel bis alles mit Bob Hanning zu tun. Düsseldorf auf Vereinsebene? Nein. Köln? Nein. Frankfurt? Nein. München? Nein. In Mannheim stammt der Verein ursprünglich aus dem Umland, in Stuttgart auch. Der Glaube, dass der Handball national Metropolen braucht, ist ein Irrglaube. Der Handball braucht Seriosität und den gab es am Standort Hamburg tatsächlich noch nie.
-
Das tor war leer von Melsungen. War die Abwehr am Kreis da korrekt? Insofern verstehe ich den Trainer.
Edith Arcosh hat die Antwort geliefert
Nein, das ist nicht korrekt, hat aber mit dem leeren Tor nichts zu tun. Es wird die Ausführung eines formalen Wurfes verhindert. Das ist in den letzten 30 Sekunden dann eine rote Karte und Siebenmeter. Der Melsungen springt ja auch deutlich innerhalb der neun Meter ab, dadurch wurde der Abstand nicht eingehalten. Richtig Glück gehabt, wenn am Ende in Irun ein Unentschieden bei rauskommen sollte.
-
Selbst wenn Dyn nur mit einer Handykamera die Spiele produzieren würde, ist für den Videobeweis und die Nutzung der Bilder die HBL verantwortlich und nicht der Rechteinhaber. Wer verbietet denn der HBL noch zusätzliche Kameras aufzustellen? Die HBL nutzt doch nicht mal alle Perspektiven, die wir bei Dyn anbieten. Dann sollte man doch bitte nicht den Fehler dort suchen, wo er nicht liegt.
-
Die HBL kann sicherlich auf alles zugreifen, auf was sie zugreifen möchte.
-
Es waren ausreichend Kameras beim Final Four und auch schon anderen Spielen verfügbar, um gewisse Situationen besser zu bewerten. Bei diesem Final Four waren 24 Kameras im Einsatz. Ich bin der Meinung, dass das ausreichend war.