Er ist halt kein reiner Handball-Influenzer, aber definitiv kann er dem Handball enorm helfen. Wir benötigen dringend neue Gesichter. Der 2007er-Jahrgang müsste ja durch den 2016er-Jahrgang abgelöst werden, normalerweise. Ist aber so gar nicht der Fall. Einige spielen natürlich noch, andere haben andere Rollen, andere wiederum nicht den Charakter dafür.
Beiträge von capitano19
-
-
Hier ist der zweite Teil der großen HBL-Saisonvorschau:
Saisonvorschau 2024/25 - Fast nur Hessen
Zu Gast in der Ausgabe:
- Björn Mahr (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine) zur MT Melsungen
- Dirk Pille (Thüringer Allgemeine) zum ThSV Eisenach (ab 23:59)
- Volkmar Schäfer (VRM Wetzlar) zur HSG Wetzlar (ab 46:54)
-
Wofür dieses Geoblocking, wenn die Rechte in Deutschland anscheinend nicht verkauft sind?!?
-
Mir muss auch mal jemand den Zusammenhang der deutschen Frauen-Nationalmannschaft mit Veronica Kristiansens Zeit in Györ erklären. Den sehe ich nämlich nicht. Dinah Eckerle ist ein ganz anderer Fall und völlig für sich zu bewerten. Wenn sie meint, dass sie zur Heim-WM wieder zur Verfügung stehen will, dann ist das ihre Sache. Dann muss erstmal ihre Form und Leistung stimmen und dann muss der Bundestrainer sie auch erstmal nominieren. Dass Eckerle keinen Freifahrtschein hatte, hat doch eindeutig ihre Nominierung für den Reservekader bewiesen. Auch eine Roth, oder wer auch immer, wäre nicht in den finalen Kader gerutscht. Von daher ist die Diskussion echt drüber.
-
Hier ist der erste Teil der großen HBL-Saisonvorschau:
Saisonvorschau 2024/25 - Aus der Landeshauptstadt
Zu Gast in der Ausgabe:
- Thomas Wagner (Waiblinger Kreiszeitung) zum TVB Stuttgart
- Stefan Dinse (Neue Presse/HAZ) zur TSV Hannover-Burgdorf (ab 24:13)
- Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten) zum THW Kiel (ab 46:15)
-
Ja, exakt so meinte ich das. Als Ergänzung und auch eher nur so eine halbe Stunde lang.
-
Danke für die Rückmeldungen zum Thema Stimmen aus der Mixed Zone. Das ist etwas, womit ich etwas anfangen kann. Im (internationalen) Bereich erscheinen mir die Aussagen übrigens oft klarer.
Zum Thema Fuhr: Ich habe damals Erik Eggers als Auto des Spiegel-Artikels angefragt, er hat mich an seinen Kollegen verwiesen. Das kam nicht zustande. Die Gründe spielen keine Rolle. Ich kann ja nicht mit mir selbst über das Thema sprechen.
Zum Thema deutliche Aussagen: Die gibt es bei Kreis Ab so, wie Du sie sonst nirgendwo bekommst. Dafür gibt es unzählige Beispiele.
Ich freue mich aber sehr über die Diskussion.
Wäre für euch auch eine Art Q&A bei YouTube etwas? Dann auch mit Bild, nicht nur als Audio-Variante. Da wäre zwar nur ich zu sehen, aber es hätte vielleicht auch eine andere Reichweite. Der Kollege André Voigt macht das im Basketball auf einem sehr hohen Niveau.
-
Vielen Dank für Deine vielen interessanten und unterhaltsamen Allez-Podcasts - die letzten beiden werden morgen auf dem Weg zur Arbeit noch gehört
.Hier bin ich noch eine Antwort schuldig. Am 5. August bekam ich eine Mail von Podigee, dass es in den vergangenen 30 Tagen über 10.000 Downloads gab, Streams nicht mit eingerechnet. Das bezog sich dann ja automatisch auf die erste Turnierhälfte. Diese Mail war deswegen interessant, weil ich sie zum ersten Mal bekommen habe. Über den sogenannten Marketplace könnte ich nun Werbung einspielen. Ich werde das versuchen mal zu testen, dass ich mich mit der Sponsorensuche immer noch äußerst schwer tue. Mal gucken, was am Ende bei rum kommt und ob sich das rentiert.
Heute, also exakt jetzt, liegen wir bei über 28.000 Downloads und Streams für die vergangenen 30 Tage, also fast exakt den Zeitraum der Olympia-Sendungen. Damit bin ich für die Turnierausgaben enorm zufrieden, zumal im Januar die Zahlen nicht besser sind und ich durch die Umstelung, die Sendungen nicht mehr bei SoundCloud hochzuladen, mit Sicherheit einige Hörer verloren habe. Die muss ich erstmal wieder reinholen. Die meistgehörten Sendungen waren die zum Finale der Männer und die nach dem Sieg der Männer gegen Frankreich.
Insgesamt wurden die Sendungen zu den Frauen weniger gehört, was leider wenig überraschend ist. Hier hätte ich mir etwas mehr Unterstützung erhofft. Es wird immer über zu wenig medaile Aufmerksamkeit geklagt, aber dann entsprechend wenig unterstützt. Man darf sich natürlich dann auch nicht wundern, wenn es weniger Menschen wahrnehmen. Ich bin aber sehr zufrieden, natürlich hat der Erfolg der Männer das Format auch zum Ende hin nochmal getragen, logisch. Ich stelle mir aktuell aber vor allem die Frage, inwiefern die Stimmen der Spieler aus der Mixed Zone überhaupt relevant für die Sendung sind. Was denkt ihr? Die Hörerzahlen machen nicht den Eindruck im Vergleich zu den vorherigen Turniersendungen.
-
Wir haben aber die letzten 2 Jahre eher mehr Nottransfers als geplante.
Dafür waren die mehr als solide.
-
Das kann deutich weniger sein, als Erlangen eigentlich haben wollte. Aber so kann Bissel jetzt sein Gesicht wahren. Darum ging es doch am Ende wirklich. Jedem war seit Monaten klar, dass Zehnder nie wieder für Erlangen spielen würde.
-
Sehr bitter, gute Besserung. Ich glaube, dass in den kommenden Wochen noch einige größere Meldungen in Bezug auf Verletzungen kommen werden. Die höhere Belastung mit Olympia kannte noch keine deutsche Spielerin und auch einige andere nicht.
-
Ja Handball ist in Bezug auf Fans und Geld natürlich mit der NBA oder Fußball zu vergleichen.
Vielleicht hat man bei der HBL auch niemanden der dafür bezahlt wird, die Seite täglich zu pflegen. Da wäre es natürlich sinnvoll, erst alle Transfers bis kurz vor Saisonende abzuwarten.
Buster hat ja auch schon das beispiel mit den Mannschaftsbildern aufgezeigt. Keine Ahnung ob beim Spielplan jetzt noch mehr verschoben wird .
Grundsätzlich sollte man probieren, die Punkte für das Gegenteilige/die Gegenseite zu bedenken, als immer gleich Amateure/Unfähig ... zu rufen/schreiben
Wenn der Anspruch ist, dass man als stärkste Liga der Welt angesehen wird, sollte man bei solchen Kleinigkeiten entsprechend liefern. Die Kader sind bei allen Vereinen lange fix, man kann dann die Bilder dann nach den Shootings hinzufügen. Eine tägliche Pflege ist nicht nötig. Den Spielplan gab es auch nicht erst gestern. Und nein, das ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch von Organisation und Priorität. Aber eine App oder Internetseite sind eben auch der Auftritt nach Außen. Wenn Du die geilsten Bilder von einem Restaurant oder Hotel online stellst, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf Gäste.
-
Man kann ja einfach trotzdem die Kader schon aktualisieren. Man stelle sich sowas mal bei der NBA vor. Das ist einfach nicht professionell, auch die Nummer mit dem Spielplan nicht.
-
Am 28. August. Du kannst Dir das aber für die Zukunft selbst ausrechnen, denn Immer am ersten Montag der Saison kann man die erste reguläre Folge hören. Dann gehst Du im Rhythmus von zwei Tagen zurück und kommst bei sechs Sendungen in diesem Jahr auf den 28. August.
-
Es wird viel in die Infrastruktur und das Drumherum investiert und das ist genau richtig so. Wenn man eine breite Basis und ein gutes Fundament hat, kann man dauerhaft mehr ins Team stecken. Andere machen das andersrum und wundern sich dann, dass viele Dinge schief gehen. Hut ab, der VfL macht viele Dinge richtig. Nicht alles, keine Frage, aber sehr viel. Und das trotz der Konkurrenz mit den Baskets direkt nebenan.
-
Da habe ich anderes gehört in Bezug auf Grandveaus Gehalt. Allerdings scheint Metz die logischste Option, zumal der Vertrag von Hansen auch zum Saisonende ausläuft.
-
Es ging mir primär um die Notwendigkeit und die finanzielle Machbarkeit für Metz.
-
In der Regel kannst Du als Außen nach einem gewonnenen Überzieher aber nicht mal so weit und hoch springen, weil Dein Körpermomentum das verhindert. Dazu verkleinert sich der Winkel, weil man tendenziell zur Torauslinie springt. Ergo ist das wenig bis gar nicht effizient.
-
Grandveau und Metz, davon hörte ich auch. Aber deren Kader ist verdammt voll.
-
Elisson heißt der. Emil Jakobsen hat diese Qualität aber auch. Da gibt es sicher noch ein paar mehr, ein Hampus Wanne oder Aleix Gomez zum Beispiel.