Beiträge von capitano19

Wenn ich Heimspiele vom amtierenden deutschen Meister sehe, bekommt man aber genau das Gefühl 😉.

Ein Witz, dass dort noch gespielt werden darf. Eigentlich müsste man dort auch sagen, Umzug nach Hamm oder Byebye

In der ersten Liga dürften in meinen Augen nur Vereine spielen, die eine Tribüne auf beiden Seiten haben.

Du wirst Dich wundern, aber bis auf den Umzug nach Hamm sehe ich das genauso.

Das sehe ich etwas anders. Die HBF ist einfach nicht offen für innovative Ideen. Sollen immer nur neue Hallen gebaut werden, das kann doch auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein. Es ist doch wesentlich wichtiger, dass die Vereine sinnvoll wirtschaften und sich nicht nur wegen der geforderten Halle in Schulden stürzen müssen.

Die HBF will keine Kirmesliga sein. Wenn jemand meint eine Tribüne außerhalb der Halle aufstellen zu müssen und das als innovativ darzustellen, dann hat er wirklich viel Fantasie. Ich bin ich pro Innovation, aber es gibt echt Grenzen. Und das ist weit jenseits der Grenze. Niemand erwartet zudem auch, dass sich jemand wegen eines Hallenbaus verschuldet. Aber dann ist eben die zweite Liga das Limit.

Es mag hart klingen, aber die Entscheidung ist richtig, wenn die Halle der entscheidende Faktor war. Es haben noch zwei Erstligisten keine passende Halle und eine Lösung mit einer Tribüne, bei der man von draußen in die Halle schaut, ist vielleicht witzig, aber weit von dem entfernt, wohin sich die Liga bewegen möchte.

Du kannst keiner Spielerin verdenken das Beste für sich zu wollen , wo immer das auch sein mag. Aber sie sollten das entscheiden , nur sie...

Wenn ich Deine Kommentare so lese verstehe ich immer mehr, warum Deutschland im Leistungssport so abbaut. Niemand spricht einer Spielerin den freien Willen ab. Manchmal benötigt man aber auch in System klare Vorgaben, sonst funktioniert das gesamte System nicht. Und wir sind im Leistungssport unterwegs, nicht im Breitensport.

Viel schlimmer ist vermutlich, dass es dann wieder eine kleine Ewigkeit dauern wird bis die Webseite überarbeitet ist und alles statistischen bereitgestellt werden.

Daikin hat bspw. eine kleine Ewigkeit gebraucht die ewige Torschützenliste zu übernehmen bzw. Neu zu erstellen.

Frontend (also was Du siehst) und Backend (die Technik dahinter) sind zwei verschiedene paar Schuhe. Man kann, so sollte es zumindest sein, problemlos mit einem Klick (überspitzt formuliert) das ganze Design ändern. Damit hat aber der Sponsor nichts zu tun.

Wenn das stimmt, was ich gerade erfahren habe, dann übertrifft sich der DHB mal wieder selber. In den DfB, die ja „erst“ auf den 08.07.2025 datiert sind 😤, steht die Spielzeit beim F4 der weibl. B-Jugend mit 2x20min (siehe Anhang). Und jetzt, knapp zwei Wochen vor dem Turnier soll das plötzlich auf 2x30min geändert werden. Da fragt man sich schon, ob da irgendwer mal die eigenen Dokumente querliest oder es so etwas wie ein 4-Augen-Prinzip gibt?! Ob Spielmodus, Auslosungen oder Spielzeiten, da läuft in Bezug auf eine deutsche Meisterschaft nichts transparent und „ach je, müssen wir nochmal schnell ändern“! Da bin ich einfach sprachlos, bei soviel Rumstümperei, aber Hauptsache die Vereine kuschen und die Elite bleibt unter sich 🤮!

Wie meinst Du das mit der Elite? Die Durchführungsbestimmungen sind auch teilweise echt schlecht formuliert.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Sagosen ist 2020 nach Kiel gewechselt, galt als künftiger Welthandballer. Welche Durchbruchsspieler auf Weltklasseniveau gab es denn damals? Gisli war ein Talent, welches in Kiel nicht zünden wollte (oder konnte) und wechselte nach Magdeburg, Omar Ingi hatte auch kaum jemand auf dem Schirm und Felix Claar wechselte erst von Schweden nach Aalborg. Von Gidsel war noch gar nicht die Rede. Nur der gute Bennet Wiegert hat damals scheinbar das richtige Näschen gehabt, was den Handball der Zukunft betrifft.

Sagen wir mal so: Dass der THW eher eindimensionalen Handball spielt, war auch schon am Ende der Ära Gislason immer wieder Thema. Und meine Aussage vorhin zu Sagosen war auch bewusst ein bisschen überspitzt formuliert. Seinen Peak hatte er aber Ende der 10er Jahre, was auch kaum zu fassen ist. Wer aber vor allem über die Physis kommt und in der Bundesliga und Champions League spielt, lässt sehr viele Körner. Und man sieht ja, was nun aus ihm geworden ist. Damals war auch bekannt, dass der THW für ihn finanziell ganz schon an die Grenzen gegangen ist. Das gab kurzfristigen Erfolg. Aber langfristig war so oder so absehbar, dass sie der Deal irgendwie einholen würde.

Mal unabhängig davon für wie sinnvoll man die Verpflichtung von Sagosen im Nachhinein halten mag, aber der Handball wäre so oder so kein anderer gewesen.

Das mag sein und davon ist auszugehen. Aber finanziell hätte man einen ganz anderen Spielraum gehabt und Sagosen ist eben kein Durchbruchspieler, sondern ein klassischer Shooter, wenn auch damals mit herausragenden Fähigkeiten.

Die Einführung von 2 Sachen würden mir für einen ersten Schritt zurück reichen

- bei Strafen darf der Torwart nicht für einen Feldspieler ausgewechselt werden

- Einführung Leibchen, sprich nur der Spieler mit dem Leibchen darf wieder mit dem Torwart wechseln

Damit würde 7 gegen 6 nicht verschwinden, aber eingedämmt werden

#koanleibchen #koan7vs6

Im Übrigen hat für mich subjektiv der Niedergang vom THW angefangen als Landin das THW Tor verliess.

Ich gehe so weit zu sagen, dass die Verpflichtung von Sander Sagosen ein Fehler war. So wurde weiter Baller-Handball gespielt, unfassbar viel Kohle in einen einzigen Spieler investiert, der nach viel zu kurzer Zeit wieder weg war. Außerdem schien er selten im Vollbesitz seiner Kräfte zu sein. Daraus entwickelte sich ein Rattenschwanz an Problemen. Von Verträgen mit gewissen Klauseln wie bei Niklas Landin mal ganz abgesehen.

Nein! Denn wenn der Trainer andere Dinge vorgibt und sein Konzept anders ist, dann spielen die Spieler nicht eigenwillig etwas anderes. Man kann das theoretisch, aber tut es daher nicht automatisch. Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig.

Schließe mich an. Auch der BHC ist für mich kein Projekt. Die Städte Solingen und Wuppertal gehen teilweise sehr fließend ineinander über. Würde dort kennt Schild stehen, würde man nicht merken, dass man in einer anderen Stadt unterwegs ist. Kronau und Östringen ist vielleicht schon eine andere Nummer.

Genau wie die Verein kein Einfluss auf die Preise bei Dyn etc. haben. Und die Erlöse daraus sind auch quasi nicht vorhanden...liegen im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich und maximal im niedrigsten vierstelligen Bereich, pro Saison wohl gemerkt.

Die Rechte an den HBF-Übertragungen gehören Sporteurope, nicht Dyn. Dyn hat nur eine Sublizenz erworben und daher exakt gar keinen Einfluss auf die Preise.