Das @Capitano immer beteuert er wäre von keinem Verein Fan und jetzt bei dem Verein aus seiner Heimat eine dermaßen einseitige Sichtweise vertritt hat, ist dann ja nochmal ein ganz anderes Geschmäckle.
Ich habe mir meinen Geburtsort nicht ausgesucht und ich nehme mal schwer an, dass Dir das genauso geht. Alles andere würde mich dann doch schwer wundern. Der Verein, mit dem ich als "Fan" groß geworden bin, ist der Sportring Höhscheid. Der fusionierte irgendwann mit dem PSVg Jahn Solingen zur SG Solingen, die wiederum mit dem LTV Wuppertal 2006 zum Bergischen HC fusionierte. Der BHC spielt nicht mal mehr in Solingen. Nur, weil ich die Entscheidungsträger und das Umfeld gut bis sehr gut kenne, muss ich aber auch nicht zwangsläufig Fan des Vereins sein. Sicherlich habe ich, wie viele andere, Sympathien für gewisse Vereine, im Männerbereich bin ich aber kein Fan eines konkreten Clubs. Kann Ich nicht mit dienen. Aber 18 Bundesligisten in Nordrhein-Westfalen wären nett, für weniger Autostunden pro Jahr. ![]()