Beiträge von capitano19

Das von jemandem, dessen Beiträge hier als sehr weichgespült daherkommen, aus berechtigtem Grund, alles okay, aber die Empörung nun als weichgespült abzutun, ist ein bisschen einfach.

Es geht doch gar nicht um das Wort Scheisse, er hätte auch blöd, doof oder gar nichts davorsetzen müssen. Er hat die MT Melsungen als Inbegriff dessen genommen für das, wie er nie sein Team auftreten sehen möchte, das war einfach despektierlich und es geht nicht um die Frage von Cleverness.

Die MT hat gut reagiert, der THW hat eine Erklärung abgegeben, damit sollte es gut sein, aber man muss jetzt nicht noch den Spieler in Schutz nehmen für solche Äußerungen.

Über das mit dem Kinder-Angriff müssen sie sich intern austauschen.

Es geht mir vielmehr darum, dass wir uns in Deutschland über mangelnden sportlichen Erfolg auf vielen Ebenen wundern, aber den Charakter, den es dafür oft benötigt, nur wenige ausstrahlen. Sportler dürfen auch mal etwas direkter sein. Ich sehe da kein Problem drin. Ich freue mich jetzt schon auf das Kieler Spiel in Melsungen, das wird doch super. Schöne, hitzige Atmosphäre, ausverkauftes Haus, alle in der Halle gegen Pekeler und nicht 0815.

Mittlerweile ist alles so weichgespült, dass sich an der Nutzung des Wortes „scheiße“ durch Pekeler alle abarbeiten. Ja mein Gott, dann hat er es halt so gesagt. Ob es clever war, das steht auf einem anderen Blatt. Das ist im Endeffekt eine umgangssprachliche Äußerung. Viel drastischer ist ja die Kritik an seinen Mitspielern. Aber so haben wir alle etwas, worüber wir sprechen können. :D

Traurig schon, aber immerhin ehrlich. Er spricht von Kindern im Angriff. Das zielt sicherlich in erster Linie gegen Skippy. Wenn er alle Rückraumspieler meinen sollte, schwebt ihm vielleicht eine Spielweise vor, wie sie gestern Sander als RM und Magnus Rod als Vollstrecker gezeigt haben. Das war erfolgreich. Diese Qualität hat aber bei weitem keiner unserer Rückraumspieler, auch Bilyk nicht. Daher sag ich, ohne spielerische Elemente und Kreativität werden die aus dem aktuellen "Loch" nicht herauskommen.

Das ist aber kein auf "spielerisch" ausgelegter Kader, sondern auf physische Überlegenheit und "Ballern". Skipagotu ist der einziger Spieler im Rückraum, bei dem der Ansatz komplett anders ist.

Wo lüge ich denn?

Vor 4-5 Jahren bekamst für deinem deutschen Euro-Gehalt nur 320 Forint/Euro. Jetzt sind es fast 400. Wenn die Ausländerinnen in Euro bezahlt werden und der Staat in Forint sponsert, dann braucht man entsprechend mehr Forint vom Staat.

Nebenbei hat Ungarn, neben den üppigen EU-Geldern, viel zu günstig Geld aufnehmen können. Das hat sich jetzt geändert. Die fetten Jahre sind vorbei. Die Kommunen merken es als erstes. Und der Staat wird es zeitnah auch merken.

Für deine weniger Ausländerinnen und das gesunkene Niveau gibt es durchaus Gründe. Genauso wie für die zweitklassigen Györ-Neuzugänge.

Kelly Dulfer, egal wie man zu ihr steht, ist eine Top-10-Innenblockspielerin weltweit. Für mich ist das alles andere als zweitklassig, aber Deine Maßstäbe scheinen mir sehr speziell zu sein.

Gut, Olympia ist nochmal eine andere Sachen. schieben wir die mal beiseite. Fast schon Ende August gibt es aber keine Argumente mehr, dann die Bundesliga startet da in der Regel. Wenn ich aber sehe, dass Lasse Ludwig heute in Potsdam gespielt hat und morgen die European League ansteht... Daniel Pettersson wirft außerdem 26 Tore in einem Spiel... All das sind Punkte, die mich zumindest zweifeln lassen.

Ich verstehe Deine Sicht der Dinge. Stefan hat das Halbfinale und Finale sportlich auch ausgeklammtert. Ich denke, dass wir uns in Bezug auf die sportliche Qualität der anderen Spiele einig sind. Was ich vor allem als schwierig ansehe, ist der Zeitpunkt des Super Globes. Wenn die europäischen Clubs im Sommer spielen würden, dann sieht das aus meiner Sicht ganz anders aus. Auch da absolviert man teilweise Testspiele gegen unterklassige Gegner. Warum also nicht Anfang August das Ding austragen? Ich finde auch, dass es aktuell etwas untergeht, denn die Bundesliga und auch andere Ligen laufen einfach weiter.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 365

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Stefan Flomm (dpa/Handballwoche)
    • Erik Eggers (Handball Inside)
    • Angie Geschke (ehemals VfL Oldenburg)

Themen (u.a.):

• Magdeburg schafft den Titel-Hattrick
    • Kiel präsentiert sich weiter schwankend (ab 5:40)
    • Hamburg verdaddelt den sicheren Sieg (ab 13:06)
    • Deutscher Handball bietet viele Geschichten (ab 21:56)
    • Angie Geschke im Gespräch (ab 41:09)

Sascha du redest doch auch ab und zu Müll--aber als BVB Fan sei es Dir erlaubt-bei bisher 8 Toren ist der THC nun mal deutlich besser-versuchs mal in dein Hirn zu bekommen..

Ich hatte nach dem Spiel nicht den Eindruck, dass die THC-Fraktion (Trainerteam, Spielerinnen) eine sonderlich starke eigene Leistung gesehen haben und ich bleibe bei meiner Meinung von gestern. Ein schwaches Dortmund hat gegen ein ordentliches und solides Thüringen verloren.