Morgen ist Medientermin der Männer in Hennef, ich werde für Kreis Ab vor Ort sein. Habt ihr Fragen an Bundestrainer Alfred Gislason? Die Aussagen von morgen werden Teil der Vorschau-Sendung für Olympia.
Beiträge von capitano19
-
-
Nein. Eine tägliche Sendung wird es trotzdem geben.
-
Tolle Sache für Marian und seine Frau. Ich wünsche beiden, und dem Kind, alles Gute. Sowas muss einfach großartig sein, für mich ist seine Entscheidung absolut nachvollziehbar.
-
Generell ist es ein Irrglaube zu denken, dass man gefühlt jährlich einen Spieler aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft einbauen kann. Die Füchse tun das, aber das ist eine sehr spezielle Ausnahme und mit Bob Hanning auch absoltes Credo des Chefs in Berlin.
Beim THW war das noch nie so, wenn man mal genauer auf die Historie schaut. Das liegt unter anderem an der enormen physischen Diskrepanz zwischen A-Jugend und Profibereich. Dazu braucht es Zeit, bis die Spieler sich entsprechend entwickelt haben. Diese Zeit hat man nicht, wenn man in der nationalen, vor allem aber in der europäischen Spitze unterwegs ist.
Fischer wollte eigentlich nach Kiel, aber wenn man sich da ähnlich „bemüht“ hat wie bei Julian Köster, darf man sich nicht wundern, dass die Spieler nicht den Weg zu den Zebras finden, sondern lieber woanders unterschreiben. So verbaut man sich eben etwas die Zukunft.
-
Der 14+3-Kader für Paris steht:
Tor: Katharina Filter (Brest Handball/FRA), Sarah Wachter (Borussia Dortmund)
Feld: Jenny Behrend (HB Ludwigsburg), Julia Maidhof (Ramnicu Valcea/ROU), Viola Leuchter (HB Ludwigsburg), Alina Grijseels (CSM Bukarest/ROU), Annika Lott (Brest Handball/FRA), Emily Bölk (Ferencvaros Budapest/HUN), Xenia Smits (HB Ludwigsburg), Antje Döll (HB Ludwigsburg), Johanna Stockschläder (Thüringer HC), Meike Schmelzer (HC Dunarea Braila/ROU), Lisa Antl (Borussia Dortmund), Julia Behnke (TuS Metzingen)
Reserve: Dinah Eckerle (Thüringer HC), Amelie Berger (HSG Bensheim/Auerbach Flames), Mia Zschocke (Ramnicu Valcea/ROU)
Mir gefällt der Kader extrem gut, hoffentlich bleiben alle gesund. Dann hat die Mannschaft eine sehr realistische Chance auf das Viertelfinale.
-
Die größte Überraschung ist für mich, dass Porto nicht dabei ist. Wie auch immer, dieses System gehört abgeschafft
Dann schau mal auf die Entwicklung von Porto in den vergangenen Jahren. Das Team ist immer schlechter geworden. Pelister ist neben Zagreb das zweite Team vom Balkan und da haben immer die Hütte voll. Dazu hat der Handball auf dem Balkan und in Mazedonien eine enorm hohe Bedeutung.
-
Wie zum Beispiel nur European League spielen?
Kiels Abwehr war auch nicht immer die beste, unabhängig von den Leistungen der Torhüter. Da sehe ich viel eher einen Ansatzpunkt als bei den Torhütern, denn das Gespann der THW-Zukunft, Perez de Vargas/Mrkva, würde für höhere Ansprüche ausreichen. Das Geld, das Wolff kostet, kann man beispielsweise in einen sehr guten Kreisläufer investieren, oder einen Nacholger von Duvnjak. -
Vor allem gibt es zwei Unterschiede zur ersten Liga, die geringere Physis (weniger Vollprofis) und die geringere Qualität. Spielst Du Dein eigenes Spiel und ziehst es durch, dann ist der Gegner bananenegal.

-
Da kannste besser in Barcelona bleiben.
Liga Banane, Stadt geil
In Kielce beides Banane
Warst Du schon mal in Kielce und wie viel hast Du damals von der Stadt gesehen?
-
Und wenn nicht?
Muss man abwarten, wer sonst noch verpflichtet wird.
-
Bleiben Rudeck und Andersen, dann verpflichtet der Kader zum Aufstieg.
-
Warum ist der Fußball professioneller? Weil er die Regeln auch für alle durchsetzt.
Das sehe ich anders. Man muss sich nur mal ansehen wie die Nummer mit dem Financial Fair Play gehändelt wird. Da wird mit unterschiedlichen Maßstäben bewertet. Von anderen Geschichten will ich gar nicht erst anfangen. Klar ist aber, dass der HSV im Fußball nie die Lizenz bekommen hätte und dier Liga-Chef wäre nach der Nummer mit Satzung sicherlich weg vom Femster.
-
Kommentierst du wieder für Eurosport?
Dazu kann ich aktuell nichts sagen.
Stifler'sMom: Nein, die Athleten sollen gerne das Rampenlicht bekommen, was sie verdient haben. Das ist mehr als nur in Ordnung. Man muss es nur nicht genau dann tun, wenn man Live-Sport zeigen kann. Teilweise wurden sogar Medaillenentscheidungen nicht live gezeigt, weil keine deutschen Athleten um Medaillen kämpfen. Das ist mir dann zu viel des Guten. Ich würde mir aber, obwohl ich nicht die Zeilgruppe bin, wieder die Übertragung über lineare Sender wünschen. Ich denke, dass man man gerade ältere Menschen noch besser erreicht. Mit Discovery+ sehe ich ja sowieso alles und man kann ja auch noch auf ausländische Sender ausweichen. Dazu gibt es sauviel in den Mediatheken.
-
Du, ich weiß das nicht mehr alles im Detail. Das ist acht Jahre her. Ich finde es nur generell schlecht aufgezogen. Klar, bei deutschen Sendern sollten deutsche Athleten im Fokus stehen, keine Frage. Das macht jeder Sender der Welt so. Aber die Interviews kann man senden, wenn es live nichts zu zeigen gibt. Oder man bietet genau das in den Mediatheken an.
Ich weiß, wie es früher in England war: Da hat die BBC, zumindest bis 2012, für jede Sportart einen eigenen Sub-Sender zur Verfügung gestellt. Da konnte man 24 Stunden lang seinen Sport nach Wahl sehen. Technisch ist das heute alles möglich und Eurosport macht das über Discovery+ im Endeffekt auch so.
-
Fast schon amüsant finde ich, dass sich der HSV jetzt für die kommende Saison ein durchaus dezent gutes und wahrscheinlich insgesamt sauteures Duo im Tor leisten kann. Da träumen andere Vereine von. Insgesamt bleibt es eine Farce, egal wie man es dreht und wendet. Wir sind im Handball leider meilenweit davon entfernt professionell zu sehen. Das betrifft alle, auch alle Vereine in der Liga. Bei jedem Verein gibt es etwas, was dahingehend nicht „professionell“ läuft. Wir haben noch einen weiten Weg zu gehen.
-
Leider ist das Sendekonzept der ÖR bei Olympia seit jeher relativ fragwürdig. Da geht man lieber aus Live-Entscheidungen raus, um Interviews im Studio mit Medaillengewinnern zu zeigen, die man problemlos aus der Konserve zeigen könnte. Das ist teilweise wirklich schwierig. Früher wurden bei Sendern wie ONE oder ZDF neo dann Einzelsportarten durchgehend gezeigt, dazu auf anderen Sendern die Teamsportarten. Seitdem aber Eurosport die Rechte hält, kann man zumindest alles jederzeit live sehen. Dort werden auch sämtliche Handballspiele live zu sehen sein.
-
Was für eine Farce. Es schadet einfach nur dem Ansehen unserer liebsten Sportart.
-
Stimmt, aber Paris/Olympia ist nochmal eine ganz andere Hausnummer als die Turniere im Dezember oder Januar. Sobald mein finaler Plan steht, werde ich hierzu nochmal etwas schreiben.
-
Ich hoffe schon. Es steht aber leider noch nicht final fest.
-
Wenn Du mir den passenden Sponsor findest, dann mit täglichen Sendungen aus Paris ab dem 25. Juli.

Die Saisonvorschau im üblichen Rhythmus.