Beiträge von balonmano_balonmano

Ich fand die Mannschaft von FTC gegen Rostov auch sehr schwach. Vor allem im Angriff auch sehr wenig "organisiert".

Ich werde hier zwar mittlerweile zum "Bölk-Verteidiger", aber ich sehe es wirklich anders. Klar war das Spiel am Wochenende sehr schwach von ihr. Ich habe das ganze Spiel gesehen und fand Hafra die ersten 10min top. Danach haben sich beide nicht viel genommen, finde ich. Käse vs. Käse.

Die fehlende Integration stimmt aus meiner Sicht überhaupt nicht. Ich habe beide Ligaspiele vom FTC gesehen. In beiden Spielen war Bölk definitiv stärker als Hafra. Vor allem gegen Mosonmagyarovari gab es dort keine Zweifel.

Bietigheim fand ich erschreckend. Mit dem Kader muss gegen ein sehr geschwächtes Team aus Esbjerg mehr möglich sein.

Ehrlich gesagt sehe ich das komplett anders.

Bölk hat sich bisher in Budapest ja gut geschlagen. Man darf nicht vergessen, dass es auch kulturell ein großer Umschwung ist. Zudem im Training ja (soweit ich weiß) ungarisch gesprochen wird. Sie bekommt Spielanteile, macht Tore. Und die reinen "Tor-Statistiken" sagen ja immer nicht sehr viel aus. Zweimal hat Hafra gestern unmittelbar nach ihrem Tor, sofort einen sehr vermeidbaren Gegentreffer aus ihrer Seite bekommen.

Ich habe so ca. die Hälfte des Spiels gestern gesehen und sicher war Bölk nicht außergewöhnlich gut. Aber das war ja irgendwie keine Spielerin. Vor allem die Rückraumspielerinnen auf beiden Seiten produzierten ja reihenweise schwache Abschlüsse. Bei Györ war es wirklich katastrophal. Und technische Fehler direkt von Bölk gab es aus meiner Sicht kaum. Einige Pässe von Szucsanszki hätte keine Spielerin der Welt fangen können.
    Und ob Hafra wirklich die stärkere Spielerin ist, das bezweifle ich sehr. Vor allem in der Abwehr ist Bölk aus meiner Sicht deutlich stärker.
    Und jetzt darüber zu spekulieren, dass sie dort untergeht, ist einfach verrückt. Die Saison hat ja noch nicht einmal begonnen.

Spielzeiten hängen im Normalfall neben der vorhandenen "Konkurrenz" insbesondere von den eigenen Leistungen ab.

Ich habe Minevskaja nur in einigen Spielen in der Championsleague in dieser Saison gesehen. Ihre Spielzeiten waren dabei immer sehr unterschiedlich. Aus meiner Sicht hat sie aber fast immer überzeugt, sobald sie auf dem Spielfeld gewesen ist. In Abwehr sowie im Angriff. Und ich fand ihre Mitspielerinnen Tissier und Niakate auf ihrer Position wirklich schwächer. Daher kann ich den Wunsch nach mehr Spielzeit sehr gut verstehen.
    Schade ist nur, dass sie gerade im Bereich Athletik in Brest enorme Verbesserungen gemacht hat, was sicher mit dem dortigen Training und der Spielweise in Frankreich zusammenhängt. Hoffentlich verschwindet das nicht wieder :)

Gestern Györ gegen Brest gesehen.

Der Kader der beiden Mannschaften ist schon der Wahnsinn. Aus meiner Sicht die beiden stärksten Teams diese Saison.
    Die beiden Schiedsrichterinnen aus meiner Sicht spitzenmäßig. Nur in den letzten beiden 90s aus meiner Sicht wirklich vollkommen unverständlich "Zeitspiel" gegen Brest. Leider war während der Übertragung dort eine Zeitlupenwiederholung. Aber gerade beim letzten Zeitspiel waren von Anwurf bis Zeitspiel maximal 12s. 8o
    War jemand in der Halle und hat gesehen, wie es dazu kam?

Der Sieg Süd-Koreas gegen Frankreich 29:27 ist eine große Überraschung. Damit wird es nicht einfacher für Deutschland.

So groß finde ich die Überraschung ehrlich gesagt gar nicht. Wenn bei Südkorea alle Spielerinnen fit sind, dann gehören sie seit Jahren zu den "Top 8". Leider verletzt sich im Verlaufe des Turniers meist ja eine der Schlüsselspielerinnen. Und mit Ryu (heute 12 Tore) ist es ja auch immer so. Ein Spiel "Weltklasse", ein Spiel "Kreisklasse". Zudem war Frankreich aus meiner Sicht vor allem auf der rechten Angriffsseite einfach schwach heute. Glückwunsch an Korea.

Niederlande im Angriff mit sehr schwachen Würfen. Vor allem aus dem Rückraum.

Ich fand es auch Werbung für den Handball. Sicher war Rostov an sich ein bisschen besser, aber den Punkt hat sich Bukarest fleißig erarbeitet. Ich finde, die Stimmung in der Mannschaft wirkt deutlich besser als unter Ryde. Zudem ist der Kader trotz der Verletzungen von Neagu und Mörk weiterhin stark. Vor allem Omoregie, die ich weiterhin für äußerst talentiert halte, kam gestern teilweise zu "alter" Qualität zurück. Mal abgesehen von einigen Stürmerfouls :)
    Die Saison ist noch lang und ich bin gespannt, was sich spielerisch in Bukarest noch entwickeln wird.

Ich habe nicht das gesamte Spiel gesehen, jedoch saß Behnke die ganze Zeit auf der Bank. Das war für mich nicht ganz verständlich, da über den Kreis im Angriff bei Rostov ja wenig bis nichts lief und Behnke aus meiner Sicht im Angriff stärker ist als Makeeva ?(

Die ganze Diskussion verstehe ich noch immer nicht :D

Ob man Pineau disqualifizieren muss oder nicht, ist aus meiner Sicht definitiv streitbar.
    Es war kein direkter Kopftreffer und "Streifschüsse" gibt es gerade im Herrenhandball oft. Nach der Zeitlupe hätte ich sie nicht disqualifiziert. Doof, unfair, etc. finde ich den Wurf zweifellos trotzdem.

Wenn man sie dann doch disqualifiziert, ist es aus meiner Sicht irgendwie vertretbar. Aber gibt es denn dann eine Regel, die sagt, dass das Tor nicht zählen darf?! Also falls es die gibt, wäre das aus meiner Sicht nicht logisch. Deshalb ist aus meiner Sicht alles "in Ordnung" verlaufen. Ebenso wie der Sieg der Französinnen, auch wenn ich das Auftreten der Russinnen deutlich sympathischer fand.

"Geschubst" klingt etwas wie Kindergarten, ist aber reichlich verharmlosend für das, was die französische Abwehr veranstaltet hat. Das reichte von anhaltenden "Trikot-Tests" bis zu regelrechten Ringereinlagen - beides wurde nicht ein einziges Mal mit Zeitstrafen geahndet.

Da gebe ich dir 1:1 recht. Wird ja aber wirklich auch bei anderen Mannschaften nicht gepfiffen. Was es natürlich nicht besser macht. Es ist nur aus meiner Sicht kein Argument für ein angebliches "Pro-Frankreich-Pfeifen".

Ich habe das Finale komplett gesehen ohne jegliche Sympathien für beide Mannschaften.
    Ich finde, die beiden besten Mannschaften des Turniers waren im Finale.
    Die Schiedsrichterinnen waren sicher nicht fehlerfrei. Aber wann sind "wir" denn schon einmal zufrieden...
    Eine "Frankreichtendenz" habe ich persönlich nicht gesehen. Mit der Zeitlupe hätte ich persönlich 1-2 Strafwürfe definitiv nicht für Frankreich gegeben. Ebenso fand ich die eine Zeitstrafe gegen Zaadi aber auch verrückt. Das war ein "9m", mehr nicht.

Die rote Karte gegen Pineau verstehe ich auch nach nochmaligen Sehen nicht. Einfach "kacke" geworfen. Unfair, doof, alles. Aber sie trifft sie doch gar nicht richtig am Kopf.

Ich fand, dass die Französinnen teilweise in der Abwehr zu viel "geschubst" haben. Das wird aber bei Mannschaften wie Montenegro auch nicht gepfiffen.

Wenn eine Nordländerin attackiert wird, dass ist es natürlich was ganz anderes als wenn dies einer Montenegrinnerin passiert...

Beide Fouls waren unschön (aber jetzt auch keine Skandale), das eine mit, das andere ohne Folgen für die gefoulte Spielerin....

Was ist das für ein Quatsch. Montenegro hat sich seinen Ruf als überharte Mannschaft durch die Spielweise von Buducnost redlich erarbeitet. Und das Foul von Raicevic war aus meiner Sicht "rot". Man muss einfach die Finger/den Körper weglassen. Zudem war das Spiel in dem Moment so gut wie entschieden.
    Sie danach als "Player of the match" zu ehren ist einfach hanebüchen.

Das hat auch nichts mit einer kollektiv Verurteilung der Mannschaft zu tun. Radicevic, Mehmedovic und Rajcic nehme ich vom Sofa aus in der Championsleague immer als sehr faire und tolle Persönlichkeiten wahr.

Insgesamt muss man Montenegro aber dahingehend ein Kompliment machen, dass die "Blockbildung" in Podgorica super gut funktioniert. Das Zusammenspiel im Rückraum ist wirklich stark, vor allem im Zusammenspiel mit dem Kreis. Obwohl die Spielerinnen sicher nicht weltklasse sind (Bulatovic war sicher mal weltklasse, Jaukovic wird es vielleicht einmal sein), klopft man bei den Topnationen an.

Wenn man sich da einige Ergebnisse vom Wochenende anschaut, scheint im EHF-Cup ganz schön Musike drin zu sein! Während in der CL ein Finale Györ gegen Rostov fast schon sicher ist, können im EHF-Pokal mehrere Clubs den Cup holen - Craiova, Cisnadie, Siofok, Besancon, Kuban oder ein sogar ein Team aus dem Norden. Selbst Metzingen oder Bietigheim könnte was erreichen! Interessant übrigens, wie die Russinnen in den Rückspielen abgesoffen sind: Das hoch eingestufte Lada 26:37 bei Siofok, einem Team ohne viel Europacup-Erfahrung(!), Zvezda 18:26 in Cisnadie, für die dasselbe gilt. Nun bin ich auf die Gruppenteilung gespannt. Jakob Vestergaard mit seinen Sorgen und Hoffnungen würde ich weitestgehend recht geben, aber ich glaub' nicht, dass Viborg diese Saison noch viel erreichen kann.

Na ja, also Siofok als Team ohne viel Europacup-Erfahrung zu bezeichnen, ist ein wenig schräg. Dreiviertel der Mannschaft hat an Europa- oder Weltmeisterschaften teilgenommen. Kobetic (Penezic), Khmyrova und Gonzalez haben sich letzte Saison, wenn ich mich nicht irre noch im Finale der Championsleague gegenüber gestanden. Elghaoui und Jezic haben, glaube ich auch schon mal Final Four gespielt. Und Nze Minko ist zweifellos eine der stärksten Mittelspielerinnen überhaupt momentan.

Und der Kader von Cisnadie kann es zweifellos mit Zvezda aufnehmen.

Aus meiner Sicht werden sehr sicher weder Craiova, noch Besancon oder Kuban den Cup holen. Das halte ich für ausgeschlossen.

Gute Schiedsrichter kennen nicht nur die Regeln, sondern entwickeln auch ein Gefühl für das jeweilige Spiel. Dieses kann man Heine/Standke zumindest für die Schlussphase vollkommen absprechen. Die rote Karte für Divak geht meines Erachtens in Ordnung: Von hinten in die Beine hat mit Handball nix zu tun und ist ROT! Doch bei den weiteren Zeitstrafen (auch der nicht gegebenen bei der Aktion gegen Fanina) fehlte den Schiris jedes Augenmaß. ROT gegen Logvin musste es dann natürlich geben. Aber da war das Maß der Fehlentscheidungen schon längst voll.

Besser kann man es nicht zusammenfassen :)

Anzeige