Ohne Weber und Mika wäre es dann wieder ausgeglichen, mit Vorteilen für den THW.
Was denn wieder mit Mika?
Sitzt meistens nur auf der Bank und schaut zu.
Ohne Weber und Mika wäre es dann wieder ausgeglichen, mit Vorteilen für den THW.
Was denn wieder mit Mika?
Sitzt meistens nur auf der Bank und schaut zu.
Aufgrund der aktuellen Verletztenliste kommt das Spiel für den THW um ein paar Wochen zu früh. Mit nur 3 Rückraumspielern kann der THW den SCM über 60 Minuten nicht ernthaft in Verlegenheit bringen. Da sind zwei weitere Minuspunkte vorprogrammiert. Leider!
Allerdings mit den Dreien, die Weltklasse ausstrahlen. Dazu noch die drei Boxer in der Abwehr und Wolff im Tor. Das wird ein harter Kampf und für den SCM kein Selbstläufer. Bin gespannt, ob Mika mitwirken wird. Weber ist ja angeschlagen.
Stimmt, da haste auch wieder Recht. Ich denke, scm_ole meinte Antonio. Der hat seine Sache wirklich gut gemacht.
Bei Sergey hatte ich gerade gedacht, dass es Zeit für einen Wechsel im Tor wird, da fing er die Bälle zu halten.
Jep, genau den Spanier, wo auch die Halle nicht wusste, wie der eigentlich genannt wird.
Noch mein Spielfazit: In der ersten Viertelstunde war der SCM vom Timing und Spielverständnis her richtig schlecht. Anstatt bei einer aufkommenden Lücke in die Tiefe zu gehen, wurden die Bälle zum zugestellten Außen weitergegen und weg war der Ball. Dank Wetzlars Linksaußen, die alle Würfe versemmelten, wurde es aber doch noch ein entspannter Handballabend.
Beim SCM gefielen mir der Spanier, OIM und Weber ganz gut.
Gibt ja noch Karten. Wo befindet sich in der Barclays-Arena der Gästeblock?
Der Kieler Angriff wirkte doch sehr holprig. Spielzüge waren da Fehlanzeige. Nur Madsen und Johansson brillierten mit ihrer individuellen Klasse. Pekeler und Overby kamen mir mit ihren rüden Aktionen sehr unsympathisch rüber. Der Gesichtstreffer in der 1.HZ von Overby sah für mich schon nach Faustschlag aus. Ich hätte dafür glatt Rot gegeben.
Den Löwen tat Martinovic heute richtig gut. Der hatte immer ne Lösung parat, auch in engen Situationen. Vielleicht war deswegen heute auch Knorr so gut, da er einen guten Nebenmann hatte. Spieler des Spiels war aber eindeutig David Späth. Mit diesen drei Leuten + Kohlbacher können die Löwen jede Mannschaft in dieser Liga das Leben schwer machen. Trotzdem werden sie am Ende nicht in die Top 5 kommen, da sie einige Spezies im Team haben, die sich auch heute wieder sehr unbeholfen angestellt haben.
Mit Gummersbach muss man diese Saison rechnen. Was für ein starker Auftritt. Schade nur, dass Mahe mit 'ner roten Karte seine bis dahin starke Vorstellung etwas geschmälert hat. Ansonsten ist der Typ schon fast alleine das Eintrittsgeld wert.
Gegner war auch heute Magdeburg, schwieriger gehts im Welthandball kaum.
Warten wir mal die Spiele gegen Gummersbach,Melsungen,Kiel oder Hannover ab...
Dort wird er sicherlich andere Leistungen zeigen!
Zudem ist der erste offizielle Auftritt in einer neuen Mannschaft ( zudem auf einer Schlüsselposition in der Abwehr ) nie einfach. Ich würde ihm für ne erste Beurteilung ne halbe Saison geben
Nur das der Herburger gerade deswegen verpflichtet wurde. weil Kretzsche bei der EM bei ihm Beweglichkeit gesehen haben will und damit die Fähigkeit, unseren Rückraum aufzuhalten. Ich find's klasse, dass Kopljar gegen Herburger ersetzt wurde. Da kann sich unser Angriff mehr entfalten.
Die Füchse-Trikots sahen so aus, als wäre bei denen heute Christopher Street Day gewesen. In der 2.HZ wollte Andersson auch den Saugstrup knutschen. Na, egal. Glückwunsch Füchse zum Supercup.
Sigurdsson hat mir heute als Experte überhaupt nicht gefallen. Erst dieses Rumgejammere, dass Zehner nicht zu den Füchsen gewechselt ist, sondern zum SCM und dann dieser Arroganz-Vorwurf, um sich dann wieder herauszuwinden, dass das ja positiv gemeint war.
Es fehlt in der Stadt evtl. noch eine Location für Konzerte, Veranstaltungen in der Größe und Qualität zwischen Factory und GETEC. Potenzielle Gebäude gibt es genug. entweder sie sind in der Mache, (Stadthalle), fertig, (Hyper Bowl), abgeranzt, (AMO), tot, (Crystal Palace und Talente).
Ich denke mal, die Hyper Bowl und die Stadthalle sind an die Hochkultur verloren, Factory ist auch ranzig, Altes Theater so lala, Moritzhof auch ziemlich eingeschlafen und klein, also etwas in der Größe AMO oder HGH wäre schon schön für Rock, Pop, Kleinkunst, aber das klärt natürlich auch nicht die leidige Geldfrage und wahrscheinlich fehlt es auch an mutigen, fähigen Veranstaltern überhaupt diese Medium- oder Indie-Acts, die so zw. 400 und 2000 Leute ziehen für die Stadt zu booken.
Im Sommer gibt's dafür die Seebühne. Bei schönem Wetter ist die top.
Ich habe eine gewisse Vorfreude auf dieses Spiel und heute schon mal mein Dyn-Abo reaktiviert. Praktisch, dass man sich dort noch das letzte Testspiel des SCM ansehen kann. Die Wucht, wie Zehnder die 7m reinhaut, erinnert an Kay Smits. Da bin ich mal gespannt, wer beim SCM in der neuen Saison Schütze Nr.1 beim 7m sein wird.
Weil Berlin etwas mehr Einwohner hat.
Also ein gutes Omen.
Die Füchse werden ihre Karten nicht so schnell los, wenn überhaupt. Gegen Leipzig und Kiel gibt's noch genug Karten.
Da war ich nicht da. Kann gern noch mal kommen.
Der Auftakt des Meisters live im Ersten. Da bietet sich förmlich ein Gastauftritt von Lukas Märtens in der Halbzeitpause an und nach dem Spiel ein Interview mit Lukas Mertens.
Wie erwartet der rasante Vorverkauf. nach zwei Minuten nur noch ganz einzeln Sitzplätze
Und das bei einem Spiel, welches die ARD live überträgt. Und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass nur sehr wenige Karten in den freien Verkauf gingen.
Früher oder später schlucken wir Barleben sowieso. Dann passiert es eben früher.
Deren Schuldenberg will doch keiner haben.
Lt. Handball World: "
"Der Arzt hat gesagt, es scheint ein Sehnenanriss unter der Fußsohle zu sein. Ganz sicher sind wir uns nicht, das wissen wir erst nach einer MRT-Untersuchung", berichtete Bundestrainer Alfred Gislason unterdessen gegenüber der dpa. Der DHB kündigte für den Abend ein weiteres Update zur Verletzung an."
Richtiger Stimmungskiller. Hatte mich gegen Schweden etwas verspätet zugeschaltet und gefragt, wo Hornke ist. Hätten sie Schweden nicht trotzdem besiegt, hätte ich gesagt, das war's dann wohl vom Medaillentraum. Aber Überraschungsgold wird's wohl trotzdem nicht.
Ohne die eierlegende Wollmilchsau Smarason und mit dem Portner-Hickhack schätze ich den SCM nächste Saison etwas schwächer ein, während Flensburg eingespielter sein wird, Kiel im Tor wieder stark ist und die Jungfüchse wohl den nächsten Schritt machen werden. Kurzum, die Top 4 werden enger zusammenrücken und bei 8-12 Minuspunkten bleiben.
Interessant wird auch wieder der Abstiegskampf. Da Bietigheim von den Namen her ordentlich aufgerüstet hat, wird bestimmt wieder die halbe Liga lange gegen den Abstieg spielen. Erlangen und Hamburg sehe ich da auch als Wackelkandidaten.
1. Flensburg
2. SCM
3. Kiel
4. Füchse
5. Gummersbach
6. Hannover
7. Melsungen
8. Löwen
9. Leipzig
...
17. Erlangen, HSV, Eisenach oder Bietigheim
18. Potsdam