Beiträge von scm_ole

Möglicherweise 4x in Folge CL FF. Das wäre schon allein stark.

Hoffentlich erwischt der SCM im Rückspiel einen guten Start, dann kann ich das Spiel in Ruhe genießen. In den letzten Jahren war das Viertelfinalrückspiel immer so nervenaufreibend, dass ich am Tag danach noch völlig aufgewühlt war.

Als ob ein Jonsson es nicht schafft, im Spiel auch mal 15 Minuten Abwehr UND Angriff zu spielen 😄

Benno hat sich gar nichts vorgenommen sondern hat auf 2 Positionen eine Wechselphobie.

Ich kann das ja auch verstehen, weil dir Gisli und Claar den Erfolg quasi garantieren. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn der Rest das Weite sucht.

Titel sind nicht alles, aber Jonsson und auch Zehnder möchten wohl mal wieder richtig Handballspielen

Jo, aber bitte nicht bei uns.

Ich stelle mir die Frage immer wieder weshalb Smarasson so gut mit dem Claaren und Gisli funktioniert hatte. Wieso trifft dies nicht bei Jonsson zu? Oder wird diese zweite Stufe der Rakete erst in 26/27 gezündet?

Weil es so nicht stimmt. Gisli fiel in der Hinrunde komplett aus und war dann in der Rückrunde noch lange nicht in Topform.

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…22ae392e46e166c

“Für die nach der Saison entstehende Lücke haben die Rhein-Neckar Löwen bereits einen namhaften Nachfolger im Auge. Es geht um den isländischen Nationalspieler Elvar Örn Jonsson (28), der aktuell beim SC Magdeburg unter Vertrag steht. Jonsson ist einem Wechsel nicht abgeneigt, nach Informationen von SPORT BILD ist er mit seinen Spielanteilen beim SCM nicht zufrieden. Für den Kader der Löwen wäre er ein klares Upgrade.“

—————————————————————

Angeblich hat der SCM zudem Interesse an Aaron Mensing. Aber da Bin ich mir unsicher ob da wirklich was dran ist.

Bei den Löwen kann er dann Champions League im Fernsehen schauen. Hier müsste er spielen. :lol:

Man kann jetzt wieder den SCM-Spieler der Saison wählen. Ich finde so schwierig wie dieses Jahr war es lange nicht mehr. Irgendwie hatte jeder seine Höhen und Tiefen gehabt. Bis zum 03.Mai kann man sich noch überlegen, wer letztendlich am besten war.

Seid doch mal ehrlich, Gisli und Claar sind im Angriff einfach besser als Jónsson. Und da Jónsson in der Abwehr besser als Gisli ist, spielt er dort auch und geht noch die zweite Welle mit. Außerdem wäre Jónsson ein prima Ersatz im Angriff, falls Gisli oder Claar mal ausfallen sollten. Ich finde das von Benno prima gelöst. Bei Melsungen hätte Jónsson zwar mehr Einsatzzeiten, würde am Ende aber wieder ohne Titel dastehen.

Heute hat man gesehen: SCM ohne die gewohnte Anzahl an 2m-Pfiffen = der Kaiser ohne Kleider.

Benno hat's sogar kleinlaut angedeutet als einen der Gründe für die Niederlage ("keine Progression heute"). Stimmt übrigens noch nichtmal, denn BHC hat 3 Zeitstrafen bekommen, Magdeburg null.

Aber dennoch: Wenn das Schule macht unter den Schiedsrichtern (halbwegs neutrale Wertung der gleichen Situationen und NICHT mehr die übermäßige Bonusbewertung, die sich über die letzten Jahre verselbständigt hat und an die sich der SCM ge(ver)wöhnt hat, dann kommt diese Mannschaft auf den Boden zurück, auf dem sie wie alle anderen auch handballerische Lösungen finden und damit in gewisser Weise Handball für sich neu denken muss. Fände ich nur fair. Müsste sich dann auch das gesamte Umfeld dran gewöhnen. Das Team müsste sich taktisch neu einstellen: sich unabhängig machen von den letztlich spielentscheidenden Pfiffen, wenn' hart auf hart kommt. Handballspiele zurück auf Werkseinstellung.

Hut ab, Krag und Hurst. Sehr gute, neutrale, wohltuende Leistung.

Und vor allem Hut ab, BHC.

Naja, drei Schläge voll ins Gesicht übersehen. Bergendahl in der 1.HZ, Gisli 2x Mal in der 2.HZ. Und beim klarsten aller 7m brauchten sie den Videobeweis. Habe die beiden schon mal besser gesehen.

Glückwunsch an den BHC zum nicht unverdienten Einzug ins Finale! Bis zum Umfallen gekämpft.

Wieso ist Zehnder in letzter Zeit beim SCM 7m-Schütze Nr. 2? Was zeichnet ihn aus? Schon in der Liga auch in dieser Disziplin schwach und heute wieder neben das Tor geworfen. Hoffentlich lernt der SCM daraus und setzt ihn nicht auch noch in der CL ein. Das garantiert zwar nicht den Gewinn, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit.

Freundschaft!

Ich wollte gerade fragen. Ich war heute nicht am Start, weil ich keine Zeit hatte. Für die CL gab es für unsereins ja gestern schon die Gelegenheit.

Alle drei Spiele problematisch heute?

Szeged und Hamburg waren nicht zu erreichen. Flensburg wurde zum Glück noch nicht freigeschaltet.

Der Ticketshopserver war heute so überlastet, dass man 10 Minuten lang überhaupt nicht auf die Saalplatzbuchung kam. Zum Glück kamen nach dem ersten Ansturm ein paar Tickets aus der Warteschlange wieder zurück.

Diese Reaktionen hier. 2026 at its best und blankes Kopfschütteln

Ich finde es gut und auch angemessen angekündigt. Hat sich Malte verdient!

Tolle Nachricht!

Ich finde diese Nachricht auch super. Bis jetzt habe ihn nur in einem einzigen Jugendspiel gegen Veszprem gesehen und da war er sehr auffällig. Mal sehen, wie er sich im Männerbereich schlägt.

Freundschaft!

Es sieht im Moment eher nach 2028 als nach 2027 aus. Eine Überbrückung kann es immer geben, ABER:

• ist Gottfridsson wirklich ein Spieler für das SCM-System?
    • ist er erst ganz kurzfristig auf den Markt gekommen. Wäre der SCM wirklich blank gewesen, was den 5. Rechtshänder angeht?
    • ich muss jedes Mal nachgucken, wie Gottfridsson geschrieben wird.

Würde nur Sinn machen, wenn Claar verletzt ausfällt, allerdings habe ich Gottfridsson in den letzten zwei Jahren nicht mehr als genial wahrgenommen. Da wäre mir Weber oder Jonsson als Vertretung lieber.

Freundschaft!

Rein "quellenmäßig" wäre ich definitiv nicht bei Mittun. Ich gehe nur rein nach der Hand und den Unterarmen.

Für einen Kreisläufer sind die Unterarme eigentlich sehr kurz. Bei Malte Elze könnte es passen. Aber das wäre schon krass, wenn sie einen Profivertrag für einen aus der Zweiten Mannschaft so groß ankündigen.

:respekt: , richtig erkannt.

Meinst du das Fußspiel was keins war? Saugstrup zieht den Fuß zurück und der Ball verändert die Flugbahn nicht. Was der Herwig da gesehen haben will weiß ich nicht. Ich fand die Zeitlupen eigentlich ganz eindeutig.

Danke, habe mich beim Betrachten der Zeitlupe auch gefragt, wo der Reporter da ein Fußspiel sieht.

Unterm Strich souverän gewonnen ohne geglänzt zu haben.

Höhepunkt war der starke Auftritt von Erlangens Lochmann. Da scheint eine starke deutsche Spielergeneration heranzuwachsen, die Hoffnung schnürt, bei großen Turnieren mal wieder 'nen Titel zu holen.