Beiträge von scm_ole

Tja irgendwie hat sich der gute Eli leicht verzockt. Da wollte er sich verbessern und wird vermutlich ab 2027/28 keine CL mehr spielen und um andere Titel sieht es nicht so doll aus. Da hätte er bei der MT bleiben können, dort war er einer der Kings und könnte kommende Saison auch CL spielen.

War der Wechsel zum SCM nur ein grosses Missverständnis? Fast scheint es so. Das ist schade für alle Beteiligten.

Also für den SCM war der Wechsel top. Ordentlich mehr PS als Sully in den letzten beiden Jahren.

Sulli also nach Lemgo.

Dann hätte er eigentlich erst in 2 Jahren in die Hall of Fame aufgenommen werden dürfen. Keine aktiven Spieler, die noch gegen den SCM spielen können, werden aufgenommen, so war die Begründung bei Robert Weber. Aber spätestens seit Bezjak war klar, dass es für Bennos beste Freunde eine Ausnahmeregelung gibt.

Lt. Rthandball

skippy -> Veszprem

Xavi Pascual -> THW Kiel

Bei mir hat Xavi Pascual an Ansehen verloren. Dass Veszprem an den Füchsen scheiterte, lag mit an ihm. Lässt zuerst 7:6 spielen, was nicht funktionierte. Dann normal, so dass Veszprem wieder ran kam und in Führung ging und dann wechselte er wieder, völlig unerklärlich, auf 7:6, was dann wieder nicht funktionierte.

Bei Barca hatte man sich von ihm getrennt, weil er in der Champions League zu wenig Titel holte. 3 in 11 Jahren. Fand ich damals etwas vermessen. Aber sein Nachfolger Ortega holte dann mit einem kleineren Budget die CL 3 Mal in 5 Jahren.

Wenn Pascual nach Kiel geht, bin ich mal gespant, ob Cindric hinterher kommt. Eigentlich ist er viel zu alt für Kiel, aber hey, bis jetzt folgte er Pascual überall hin.

Der Adblocker bei Opera hat bei mir alles zuverlässig rausgehauen. Es ist eher der Inhalt. Als Artikel würde ich das nicht bezeichnen. Eine Ansammlung von Blödsinn. Wer ist das auf den ersten beiden Fotos? Jedenfalls nicht Gisli. Außerdem ist er schnell gealtert, bereits 28. Und fürs HF am Samstag, wurde er durch Benno gesperrt. So ein Müll, gehört nicht in den SCM-Thread.

So weit hatte ich gar nicht gelesen. Ich hatte mich in Anbetracht der Bilder nur gefragt, welche Location das sein soll und kam auf keinen Nenner.

Ich hoffe doch stark, dass pünktlich nach dem Schlusspfiff zur Organisation, die in die CL gehört, umgeschaltet wird.

Den Clip mit der Organisation muss ich mir noch irgendwie sichern. Der ist schon Kult.

Vor ca. 15 Jahren gab's mal ne Sky-Werbung zum Nord-Derby. Den Clip finde ich auf youtube leider nicht mehr. Sitzt ein SG-Fan am Strand auf der Bank. Dazu Möwengeräusche. Gesellt sich ein THW-Fan hinzu.

"Na, freust du dich schon aufs Derby?"

"Joo."

"Du hast doch Sky?"

"Joo."

"Darf ich gucken kommen?"

"Nö."

Da scheinen sich Meldungen zum Teil zu widersprechen. Auf Handballworld war nur vom Wechsel die Rede, eine anderes Portal auf instagram berichtete von 2027, sport1 schreibt auch was von diesem Sommern. Warten wir es ab.

Für Briet wäre es am besten, wenn er schon zur nächsten Saison zum SCM wechseln könnte, denn da ist die Chance am größten Meister zu werden. Ab 2027 wird's noch schwerer, wenn man sich die gehandelten Neuzugänge bei Berlin und Flensburg anschaut.

Man könnte Zuschauer und Interesse auch tauschen, je nach Begründung. Eigentlich wäre auch ein Pfeil besser gewesen als ein "ist gleich", aber ist eh nur eine schnelle Nummer gewesen.

Ich meine eigentlich, der Sport, in dem Fall Handball, muss in einer Region eine Bedeutung haben. Aus Bedeutung erwächst Interesse, der Wunsch nach Teilhabe. Das akquiriert sowohl Zuschauer als auch Sponsoren. Dann ist Geld da und das Konstrukt wird im besten Falle so tragfähig, dass es läuft. Wenn es richtig gut läuft, dann möglichst nicht abhängig von 1-2 Großsponsoren, mit denen alles steht oder fällt.

Das es genug Beispiele gibt, wo trotz voller Halle und Erfolg der Laden doch zusammenbricht wird mir immer rätselhaft bleiben. Das man in Hamburg nicht ein paar Mio für einen Handballclub auftreiben konnte, dass in Spanien eine ganze Liga vor die Hunde geht und nie wieder hochkommt, das so viele struggeln und das bei potentem Umfeld und vorhandenem Interesse der Bevölkerung, sogar Tradition, alles vorhanden und trotzdem ist es ein fahren auf der Felge. Das sollte schon irgendwie zu denken geben und sowas sehe ich viel sorgenvoller als wenn 1 Verein mal 2 Topspieler verliert. Deswegen muss ich nicht den Untergang heraufbeschwören. Das war ja der Ausgangspunkt. Mir machen auch noch andere Sachen Sorgen, aber die darf man hier nicht diskutieren.

In Spanien war's plausibel. Wegen der Finanzkrise 2008 bekamen hochverschuldete Länder nur noch dann EU-Kredite oder Fördergelder, wenn sie sich an ein EU-Sparprogramm halten, welches vorsah, dass Leistungssportler nicht mehr über öffentliche Gelder finanziert werden.

Gidsel sehe ich insofern anders, da er noch kein fertiger Spieler war.

Aber ich habe es schon oft gesagt, auch bei Mem. Natürlich ist es für unsere Liga geil, aber für das Gesamtkonstrukt Handball in Europa eine Katastrophe.

Was für ein Ammenmärchen. Der war bei der WM 2021 schon im Allstar-Team.

Jónsson als Lückenfüller, ausgestattet mit einem Vertrag über 3 Spielzeiten? Quasi Spekulationsobjekt für einen erweiterten Tauschhandel? Wäre mal eine neue Idee für den Menschenhandel im Profihandball. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bin noch zu sehr überrascht von dieser Personalie. Aus Nantes, hätte ich mir einen anderen Zugang gewünscht. Nur, das hat sich vorläufig erledigt.

Welchen Spieler aus Nantes hättest du dir denn gewünscht?