Beiträge von scm_ole

Veszprem ist taktisch so schlecht. Nehmen trotz Überzahl den Torwart raus und verdaddeln den Ball dann zwei Mal hintereinander, so dass die Füchse ins leere Tore werfen können. So sahen die Füchse, trotz 3:0 Blitzstart für Veszprem, Mitte der 1.HZ schon wie der sichere Sieger aus bis Appelgren ins Tor kam und das Tor vernagelte. Warum dann Mitte der 2.HZ wieder Nielson rein durfte, unklar, hielt seinen Kasten dann aber auch dicht.

Was auch skurril war, ist die Tatsache, dass Veszprem 3-4 Mal in die dritte Etage geworfen hat. Ich dachte, dass sind alles Weltklassespieler oder vielleicht doch nicht. In den letzten 5 Minuten gab es auch zwei lächerliche Anspielversuche an den Kreis, die nicht mal ansatzweise ankamen. Das einzige was bei Veszprem funktionierte, war die Tatsache, dass sie Gidsel etwas in Schach halten konnten und in den Schlussminuten sogar zwei Stürmerfouls provozierten.

Bei den Füchsen war Ludwig bärenstark. Wurde auch zum "Player of the Match" gekürt. Schon merkwürdig, dass es trotzdem nicht gereicht hat, da Veszprems Feldspieler heute wirklich schlecht waren. Selbst bei ihren Außen klappte nichts. Das einzige was bei Veszprem stimmt, ist deren Moral. Descat ist da so ein richtiger Einpeitscher. Heute hatten sie Glück, dass sie die letzte Minute fast ausspielen konnten und der Notwurf irgendwie reinging.

Ich glaube nicht, dass Veszprem die CL gewinnen wird. Ihr Supertrainer lässt ja gerne 7:6 spielen und dann können auch ihre Weltklassetorhüter nichts mehr retten, wenn vorne die Bälle verdaddelt werden. Und fürs Weltpokalfinale, wenn Hernandez Normalform hat, sehe ich Barca vorne.

Mal sehen, was die Füchse am Dienstag machen. Ob sie Gidsel schonen werden oder noch den 3.Platz wollen. Lustigerweise können sie bei einer Niederlage nicht eher abhauen und müssen, so oder so, am 1.Oktober noch ein Platzierungsspiel machen.

Jari fasst es bei Instagram gut zusammen 🙈 vor allem mit seinem 2. Gedanken zum Nordderby trifft er es ziemlich gut 😅

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Herr-der-Ringe-Szene verstehe ich nicht.

Gott sei Dank sind die richtungsweisenden Wahlsonntage jetzt erst mal vorbei. Schon vor zwei Wochen wirkte der SCM um 18:00 Uhr konfus. Ich hatte die 1.HZ auch nur halb verfolgt, weil ich wissen wollte, was Politker XY dazu sagte und wie die Experten das bewerten. Die katastrophalen Fehlpässe waren aber auch bei halben Hinsehen nicht zu übersehen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei diversen Spielplänen der SCM am 07.Oktober in Kielce spielt und am 08.Oktober 2026 beim Bergischen HC. Zwischen zwei Pflichtspielen muss doch laut DHB-Regularien eine Pause von 48 Stunden liegen. Da wird das Spiel beim BHC bestimmt noch verschoben, oder?

SC Magdeburg Spielplan 2026/27 | Alle Termine | handball-world
    Die Termine von SC Magdeburg ❍ Alle Spiele & Ergebnisse in der Übersicht ❍ Der komplette Spielplan bei handball-world
    www.handball-world.news

https://www.kicker.de/sc-magdeburg/spielplan/ehf-champions-league/2026-27

Also sowohl gestern in der Reihe hinter der Bank als auch im ReLive bei Dyn war pures Feuer zu spüren. Selbst Kretsche am Mikro konnte sich an keine stärker aufgeheizte Stimmung in der Halle erinnern, als es sie gestern gab. Von daher keine Ahnung was ihr da gestern gehört bzw. nicht gehört habt.

Das soll aufgeheizt gewesen sein? Dann warst du in der Vergangenheit nicht oft bei Spitzenspielen in der Getec Arena und Kretzsche hat dann wohl Gedächnisschwund.

Die Stimmung war gut und nicht mehr.

Erstes Heimspiel in der neuen Bundesligasaison und einige neue Gesichter im Block. Direkt hinter mir, saßen seit Inbetriebnahme der Halle 1997 2 Ehepaare. Ein Paar, beide Rentner, ging es nicht mehr so gut. Haben dann nicht mehr die DK verlängert. Beim anderen Paar war der Mann 2024 gestorben. Tochter und Enkel waren dann immer bei den Spielen. Gestern saßen dann neu 4 Armbändchenträger auf den Plätzen. Ob die vorher auf der 1.000er - Warteliste gestanden haben?

In den Reihen vor mir, waren gestern auch weitere neue Armbändchenträger. Manche zwischendurch mit Aufnahmen per Smartphone beschäftigt, sowie „winke, winke machen“, sehen und gesehen werden. Diese Zuschauer kommen auch gern zu spät aus ihren VIP-Räumen, bei Spielbeginn und nach der Halbzeitpause. Sind nicht alle so und gab es schon immer. Finde auch, das insgesamt immer weniger Zuschauer sich am rhythmischen Klatschen beteiligen. War auch schon in der Vorsaison spürbar mMn. Das es nach spektakulären Aktionen oder Schiri-Entscheidungen gegen den Club laut wird, ist normal. Aber den Lärmpegel permanent hochhalten, hat in der Vergangenheit schon besser funktioniert. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?

"Partner" sind wichtig für die Finanzierung der HMD GmbH. Das ist vollkommen klar. Aber, es muß auch "Fußvolk" in der Halle sein. Die Mischung muß stimmen. Wenn ich weiter fleißig Tickets kaufe, komme ich in dieser Saison, HBL/Pokal/CL, locker über 1 T€. Einstmals wäre ich mit dem Betrag "Partner" gewesen.

Ich finde, dass ist auch beim FCM so. Vor 10 Jahren war mehr Feuer drin. Da hatte vor Euphorie das ganze Stadion mitgemacht und die anderen Fanlager hatten sich verwundert die Augen gerieben und das dann kopiert. Die Magdeburger Fan-Szene muss aufpassen nicht überholt zu werden.

Was für ein zähes Spiel. Nach fast jeder Aktion musste gewischt werden, so dass die 1. HZ fast ne Stunde ging. Höhepunkt war Gidsels Rückhandsahneanspiel auf Darj. Der SCM hatte am Anfang eigentlich alles im Griff, schlief dann aber ein, so dass die Füchse das Spiel zur Halbzeit drehen konnten. In der 2. HZ war der SCM wacher, verpasste aber immer wieder frühzeitig den Deckel drauf zu machen und schon waren die Füchse wieder dran.

Unterm Strich wurden zwei Spitzenspiele gewonnen, so dass der Saisonstart gelungen ist. :bier:

So endlich wieder Getec Arena. Dann gleich ein Topspiel gegen die Füchse. Ein schöner Start und hoffentlich ein Heimsieg als Krönung. Neben Glück bei der Ticketlotterie auch noch Losglück gehabt, so dass ich das Halbzeit Spiel bestreiten darf. Das macht die Vorfreude nicht geringer ...

Wird unter allen Eintrittskarten der Halbzeitspieler per Tombola ermittelt und dann per E-Mail kontaktiert? Oder wie geht das?

FCM und SCM haben gewonnen! Das ist für mich ein perfekter Tag! Die Handballer sogar bei einem Top6-Kandidat. Nach dem Blitzstart sah es zuerst nach einer klaren Sache aus bis Gummersbach den Torwart wechselte. Danach musste der SCM um jedes Tor kämpfen, während bei Schluroff jedes Tor so einfach aussah. Der Typ wird immer besser! Zum Glück hatte Gummersbach noch Roganovic. Er lies ein paar Chancen aus, dass die Statistik am Ende sogar 1/9 anzeigt, ist schon krass.

Tim Thielicke auf der Platte in Halle/S. und trifft auch gleich gegen Coburg. Zuletzt hieß es, er sei verletzt und dehalb auch nicht bei der U18-EM im deutschen Aufgebot. Hm, und nu?

Egal warum. Ich glaube, es ist für alle Beteiligten so am besten. Mit Kretzschmar kann die U18 auf Grund seines Namens für sich Werbung machen und er kann dort spielen und sich austoben. Thielicke wiederum kann die Vorbereitung mit der 1.Mannschaft machen, was ihm helfen wird sich in der Bundesliga durchzusetzen.

Hoffentlich wird das kein Supergau, wie beim neuen Auswärtstrikot des FCM. Da heißt der Ausrüster auch Hummels und bei der Anmoderation im Radio hieß es, man will ja unterwegs nicht immer die Vereinsfarben tragen, sondern blablabla...