Beiträge von scm_ole

Da waren sie wieder, unsere klassischen Probleme:
    Funktioniert Green nicht, haben wir keinen TW.
    Funktioniert Michi nicht, haben wir keinen Rückraum.
    Über den rechten Rückraum schwadroniere ich schon seit Jahren.
    Wichtige 7 m von Robert.......
    Alles in allem ist der nächste Schritt mit dieser Mannschaft nicht möglich.

Für mich ist auch entscheidend, wie Bezjak im Spiel ist. In der 1.Halbzeit stark und in der 2.Halbzeit ging gar nichts mehr. Was haben sie dem nur in den Pausentee gekippt?!

@scm ole solche Fans “liebe ich” verlässt bestimmt auch die Halle vorzeitig

Bin in der 2.Halbzeit nur immer müder geworden und musste mich irgendwann hinlegen. Hat mir nicht geschadet. So gut habe ich noch nie eine Niederlage verarbeitet. Als wäre nichts geschehen. Live in der Halle bin ich aber noch nie eingeschlafen.

wenn die Statistik vom Ticker stimmt: Christiansen 2 aus 6, O'Sullivan 2 aus 5, Damgaard 1 aus 5... und Robert verwirft eine Minute vor Ende den 7m zum Anschlusstreffer...da wäre man ja fast nochmal rangekommen, gut, dass ich kein SKY habe, die letzten 10 min am Ticker haben mir gereicht ;(

Mir hat die komplette 2.Halbzeit gereicht, um mich in der 53. Minute hinzulegen und einen kleinen Mittagsschlaf zu halten.

Bis auf ein paar komische Situationen, wo sich der SCM quasi selbst im Weg stand, war das heute eine gute Mannschaftsleistung. Selbst Bezjak hatte heute Lust zu spielen und dann sieht das im Angriff auch gleich ganz anders aus. Da beim DHfK P. Weber und Rojewski heute kein Zielwasser getrunken hatten, kam Leipzig auch nie richtig ins Spiel. Überrascht war ich, dass Musa heute gespielt hat. In der Woche hieß es noch in den Medien, dass er wochenlang ausfallen wird.

Gestört hat mich heute nur Michmes Rumgegröhle. Das ist mir zu penetrant, als wenn die Halle einen betrunkenen Animateur braucht. Die Stimmung war auch so gut. Ein leicht, dezentes "Und der SCM im Angriff" hätte meiner Meinung nach, als Aufforderung noch mehr zu tun, auch genügt, so wie es damals der THW-Sprecher in der Ostseehalle gemacht hat.

Wenn das so wäre oder ist, möchte ich einen neuen Trainer. Das wäre nämlich der Gipfel der Blindheit. Benno war auch schon Trainer als Bezjak ein bärenstarkes FF in HH gespielt hat. Das sollte er gesehen haben, weil er dabei war. Deine Theorie würde bedeuten, dass Benno dem Marko konsequent den Sinn fürs Spiel machen + Torgefahr rausoperiert hat.

2015, wo Bezjak zum Spieler des Turniers gewählt wurde, war noch Geir Sveinsson Trainer. 2016 waren schon andere Protagonisten auffälliger, wobei Bezjak im Pokal, glaube ich, auch noch gut war. Ich weiß noch: Damgaard traf alles und Zelenovic nichts und Musa war damals, offensiv, noch eine Flasche.

In den letzten 6 Minuten sind sie endlich aufgewacht und dann wurde es doch noch ein kleines Handballfest. Green stark, Bezjak schwach. Seine einzige gelungene Aktion war wohl ein abgefangener Ball in der 48. Minute. Christiansen schwach, danach kam Zelenovic und es wurde nicht besser. Erst am Ende kamen gute Aktionen aus RR.

So heute in der Beilage der Volxxi, der "Handballkurier", legt Dirki mal den Finger in die Wunde warum es nicht läuft. Schuld ist der Fan und nicht die Mannschaft. Wir feuern zu wenig an.

"Der Spruch "der Impuls muss aber von der Mannschaft kommen" stimmt schon lange nicht mehr.....Ich denke das wir unsere Fankultur weiterentwickeln müssen, damit die Getec Arena wieder den Ruf als uneinnehmbare Festung erlangen kann."

Tja lieber Fans, die Zeiten das man die Halle geht um guten Handball zusehen und zu feiern sind vorbei. Ab jetzt haben wir als gemeine Zuschauer einen Auftrag! Anfeuern egal was da unten für Sch...e passiert.

Ich habe den Artikel in der Volksstimme nicht gelesen, finde aber auch, dass die Stimmung teilweise nachgelassen hat. Es gibt ja immer bestimmte Aspekte, wo der Fan einsteigt. Bei Spitzenspielen ist die Halle da, da muss keiner mehr motiviert werden, aber gegen Abstiegskandidaten, wo dass Spiel so vor sich hin plätschert, waren es in der Vergangenheit immer die Youngsters, die durch ihre Einwechslung und gelungenen Aktionen die Halle beben ließen. Solange der SCM sich nicht mehr auf seine Grundtugenden besinnt, sehe ich da stimmungstechnisch für die Zukunft wenig Besserung.

Über das Spiel gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Ein ungefährdeter, aber schmuckloser Sieg in einem Spiel, wo man das aber auch genau so erwarten durfte.
    Bei mir blieb hängen, dass ich Wiegerts Auszeitansprachen auch mittlerweile immer weniger verstehe.
    Als wir in Burchdorf von +6 auf +1 gegangen sind, hat er in der Auszeit beruhigt und abgewiegelt, "alles gut, wir führen mit 1".
    Gegen Minden macht er zu Hause bei + 5 eine deutlich schärfere Ansage, die aber irgendwie klang wie einstudiert. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich hätte es eher angebracht gefunden in Burchdorf aufzurütteln und gegen Minden zu beruhigen und nicht umgekehrt. Aber das ist nur mein persönliches Bauchgefühl und Ahnung von solchen komplexen Problemen wie das funktionieren einer Profimannschaft habe ich natürlich auch nicht. Das weiß ich seit Michme jetzt ja auch ganz genau.

Ich kann die Auszeitansprachen schon nachvollziehen. Wenn der Vorsprung gegen einen starken Gegner schmilzt, die eigene Mannschaft beruhigen, damit sie nicht nervös wird und gegen eine schwache Mannschaft aufrütteln, damit sie wieder wach werden.

Ich stelle mich schon mal auf 6:6 Punkte ein. Die Torhüter und Feldspieler der Recken sind derzeit in einer richtig guten Verfassung. Auch interessant ist deren Unterzahlspiel im Angriff, ohne Außen aber mit zwei Kreisläufern und der Keeper bleibt im Kasten. Der spanische Trainer hat den Burgdorfern aus Hannover wohl eine Frischzellenkur verpasst. Sollte der SCM dort gewinnen, wären das schon sogenannte "Big Points".

Wenn man sich das Spiel noch mal in der Aufzeichnung anschaut, sieht es im Stream auf einmal besser aus, als man es in der Halle erlebt hat. In der TV-Perspektive sieht man nicht so die Lücken, die in der Berliner Deckung vorhanden waren und wie unsere Rückraumspieler immer die Verantwortung nach Außen geschoben haben. Im TV sieht das nach schön herausgespielt aus, während man in der Halle das Gefühl hatte, man nimmt immer den Umweg zum Tor.

Im Nachhinein auch ärgerlich, dass Nenadic für seinen Ellenbogen-Check Mitte der 1.Halbzeit keine 2 Minuten bekommen hat oder am besten gleich weg mit dem. Bei gleicher Spielweise hätte er dann aber in der 50. Minute seine dritte Zeitstrafe bekommen.