Wenn ihr Melsungen so stark seht, solltet ihr vielleicht überlegen, einen Döner auf sie zu setzen. Dann gibt's bei Erfolg immerhin 51 wieder zurück. Das ist 'ne fette Quote. Mikkelsen kenne ich nicht, ansonsten sehe ich bei Melsungen nur auf Außen Techniker und mit Kühn einen exzellenten Steinewerfer. Die anderen sind eher Kampfschweine, allen voran die Gebrüder Müller, ohne wirklich genial zu sein.
Kiel steht und fällt mit Duvnjak und der fehlt wohl noch ein paar Spiele. Das wäre am dritten Spieltag gut für den SCM. Da lohnt sich vielleicht sogar mal ein Besuch in der Ostseehalle. Bei Berlin wird Petkovic wieder häufig in der PK auf die Schiris schimpfen, dabei können's seine Spieler und er einfach nicht besser. Flensburg hat so einen großen Aderlass an namhaften Spielern, dass es mich regelrecht verwundert, dass die Buchmacher die Quote dort auf 1 zu 2 setzen. Für mich sind die Löwen wieder der Favorit. Von du Rietz habe ich nie viel gehalten, so dass sein Weggang wohl kompensiert werden kann. Aber vielleicht sind die Löwen ja nach 2 Meisterschaften schon satt, bzw. konzentrieren sich mehr auf die Champions League, dann schafft es keine Mannschaft in dieser Saison unter zehn Minuspunkten zu bleiben.
Wenn's beim SCM wieder so optimal läuft, wie in der Rückrunde, kann die Überraschung gelingen. Die Abwehr stand in den letzten Spielen auch ohne Lemke und insgesamt sehe ich die Neuzugänge, obwohl ich sie eigentlich noch nie habe spielen sehen, insgesamt stärker, als die Abgänge. Sorgen bereitet mir derzeit nur Damgaards Knie.