Beiträge von scm_ole

Solche Schiris haben in dieser Lliga nichts zu suchen.

Mit Videobeweis nicht die Courage zu haben, richtig zu entscheiden.

Dann bleibt zu Hause, verdammt noch mal!

Und Frau Ehrmann sollte endlich ihren Hut nehmen und gehen.

Das ist unterirdisch, was zurzeit passiert!

Unterirdisch ist nur dein Kommentar. Die Schiris waren in der 2.HZ fast fehlerfrei (erste Halbzeit konnte ich nicht sehen).

Puh, gerade noch mal gut gegangen. Da kommt man vom Fußball zurück und das erste, was man sieht, ist ein 17:12. Hier sieht's ja genauso düster aus. Aber dann super zurück gekämpft. Sehr gut! Ich hab's geahnt, dass das heute schwer wird, denn das, was ich von Hamburg diese Saison sah, sah gar nicht mal so schlecht aus.

Freundschaft!

Stimmt nicht. Zehnder hatte eine Serie von Topspielen um das Barcelona-Spiel herum. Was aber letztlich auch egal für die Ausgangsfrage: ob er auf dem Niveau schon mal geliefert hat. Das hat er gegen Barcelona.

Du bist ein Fan von Zehnder und redest dir das schön. ;) Es ging da gerade so allmählich aufwärts und dann kam die Verletzung.

Ob das so stimmt, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Eine gewisse Eingewöhnung muss man ihm als RM wohl zugestehen. Als es besser wurde, kam die Kaxx-Verletzung. Ich habe gestern nicht ertragen, mir wirklich das ganze Spiel anzuschauen. Hab immer wieder den Zeitregler vorgeschoben. Aber das Problem scheinen mir vor allem unsere Außen zu sein. Fangschwächen und schlechte Würfe auch bei besten Winkeln, egal wer spielt. Bei Mertens ist das Alter keine Erklärung, bei den RA vielleicht schon. Barthold nehme ich jetzt mal raus. Seit dem glorreichen Sieg in Barcelona (der alles andere als schön aussah) geht es bergab nach meinem Eindruck.

Warum nimmst du Barthold raus? Bis jetzt kam von ihm nicht viel.

Leichter Katzenjammer beim Club, wegen der verpassten Chance. Die BILD schreibt in einer Schlagzeile zum verpassten Finale, süffisant wie üblich, " Magdeburg verliert 300.000 Euro". Nun ja, die Prämie wird in $ gezahlt und man kann nur verlieren, was man vorher besessen hat. Im Spiel um Platz 3, geht es noch um 50.000 $. Die sollte man noch mitnehmen, um wenigstens die Reisekosten für die überzähligen Mitglieder der Reisegruppe zu erwirtschaften. Nicht das MHS am Ende, noch das eigene Konto belasten muß.

Der Titel ist futsch, aber es gibt noch ein paar Lutscher zu gewinnen. Soll die 2.Reihe ran und ihr bestes geben. Hernandez, Saugstrup, Gisli und vielleicht auch Claar werden hoffentlich für Hamburg geschont.

Komisch, dass die Halle im Spiel Barca-Al Ahly so leer ist. Vor 3 Jahren sind für das Halbfinalspiel Al Ahly - SCM ca. 2.000-3.000 ägyptische Fans extra nach Saudi Arabien geflogen und sorgten für ordentlich Stimmung. Da staunte man nicht schlecht. Da jetzt nichts los ist, waren das wohl nur eingekaufte Fussball-Fans.

Ich konnte nur die zweite Halbzeit sehen, aber das hat mir gereicht. Der SCM-Angriff agierte ideenlos, die Spieler wirkten leer und platt. Ignoriert man mal das Spiel gegen die zusammengewürfelte US-Truppe, dann war das die lückenlose Fortführung dessen, was man schon in Erlangen gesehen hat. Man kann nur hoffen, dass es die Mannschaft nun schafft, den Schalter wieder umzulegen. Und das schließt die Trainerbank mit ein.

Ich würde eher sagen, dass war ein Ringen wie gegen Barca oder Kielce und die Chancenverwertung hat an die Spiele gegen Zagreb oder Lissabon erinnert. Ca. ein dutzend Mal freistehend verballert. Auch wenn Gonzalez ein sehr guter Torwart ist, müssen da mehr Tore fallen.

Freundschaft!

Ich weiß nicht, wo das herkommt. Es rotieren regelmäßig OIM, Lagergren, Claar, Gisli und Jonsson im Rückraum, Saugstrup und Bergendahl am Kreis sowie spielweise die Außen durch. Also spielt immer eine komplette Doppelbesetzung minus eines Spielers.

Wirklich wenig spielen ausschließlich Zechel, Weber und O'Sullivan.

Die spielen jetzt hoffentlich das Trainingsspiel gegen Al Ahly. Dazu Mandic.

Jetzt volle Konzentration auf Hamburg.

Na klar. Der muss erst mal zeigen, ob er auf solch einem Niveau mithalten kann.

Da ja einige hier gleich steil gehen, formuliere ich es anders - welchen sportlichen Wert hat dieses Turnier ?
    Insbesondere für Teams, die nur heftige Klatschen und dafür offensichtlich nicht mal Kohle bekommen ?
    Die Frage stelle ich mir im Übrigen auch bei Turnieren anderer Sportarten.
    Ausser, dass sich damit irgendwer die Taschen voll macht, kann ich es halt nicht erkennen.

Für mich höher als der Supercup, da mehr Spiele und ab dem Halbfinale ist man dann auch gefordert. Und Weltmeister klingt schön.

In der HBL wird das Bördeleum gestürmt, das Ticket-Buffet gegen den BHC, heute zur besten Mittagszeit ruckzuck fast leergefressen, wie immer. Aber in der CL tut man sich weiter schwer, wenn man den Vergleich zur HBL zieht. Die Zahlen im August, nach dem VVK der Champions Card, haben vielleicht doch etwas getäuscht. Anwurfzeiten, Ticketpreise, Gegner, Livestream, alles nicht so förderlich für den Verkauf.

In der Anzeige ist das Vereinslogo von Pelister abgebildet, welches dem des DHfK Leipzig so sehr ähnelt, dass ich mich schon gewundert hatte, wo es denn nun die Karten für Leipzig gibt. :D

Erlangen hatte zwar viele Verletzte, aber ihr Bester konnte spielen. Irre, wie der Nissen diese Saison abgeht. Vom Namen her dachte ich letzte Saison immer, das ist ein Tscheche. Denkste, da kann Alfred zum Telefon greifen und seine Nummer wählen.

Der SCM war leider in der 1.HZ noch nicht voll da. Auch wenn die Lücke da war, legte OMG lieber auf Hornke ab, der dann aus einer schlechteren Position immer an Dario scheiterte. In der 2.HZ hat's OIM dann besser gemacht und ist dann durch kleinste Lücken gehuscht. Ärgerlich auch Mertens Pfostentreffer in der 2.HZ nach einem Konter. Den hätte er machen müssen, dann hätte es Mitte der 2.HZ Unentschieden gestanden, die harte Arbeit in der Abwehr hätte sich dann ausgezahlt und das Momentum wäre wahrscheinlich zum SCM gekippt. So aber gelang Erlangen im Gegenzug wieder die 2 Tore Führung. Da Erlangen heute kaum Fehler machte, war es ziemlich schwierig ranzukommen. Am Ende hatte der SCM noch Glück, dass die Schiris das Stürmerfoul von Felix am Ende nicht ahndeten.

Vom Spielverlauf her bin ich froh, dass der SCM wenigsten noch nen Punkt mitgenommen hat.