Meine Top 3 bei der Wahl zum SCM-Spieler der Saison:
1. Sergey Hernandez
2. Magnus Saugstrup
3. Matthias Musche
Meine Top 3 bei der Wahl zum SCM-Spieler der Saison:
1. Sergey Hernandez
2. Magnus Saugstrup
3. Matthias Musche
Albin Lagergren ist Schwedens Spieler der Saison.
Grattis!
Schon überraschend, dass keiner besser war. Er war zwar gut, aber auch nicht überragend. Aber da Schweden nicht überragend gespielt hat, reicht halt gut.
Letztes Jahr waren mit Magdeburg und Kiel auch 2 deutsche Mannschaften am Start.
Das European League Final 4 ist zum wiederholten Male ein DHB Pokal Final 4 2.0 mit einem Überraschungsgast.
In der HBL spielen die besten Spieler der Welt. Ausnahmen, die entweder kein Bock haben auf die Belastung oder aus anderen Gründen, gab es immer schon und wird es immer geben.
Welcher guter und vor allem junger Spieler aus der HBL wechselt denn ins Ausland ? Knorr, wer noch ?
Es muss auch nicht jeder Star in der HBL spielen, sonst könnte man die Wettbewerbe dicht machen.
Klimpke zu einem ambitioniertem dänischen Zweitligist.
Wieso hat Wiegert diese Auszeit eigentlich in englischer Sprache abgehalten? Macht er doch sonst nicht, oder?
Wenn er englisch spricht, dann immer für Felix, um sicherzugehen, dass er es auch verstanden hat. War aber auch überrascht, dass das nach anderthalb Jahren noch nötig ist.
Alles anzeigenFreundschaft!
Welche SCM-Buzzerbeater fallen Euch ein? Ich will mal ein bisschen sammeln.
Spontan habe ich folgende auf der Pfanne:
2024/2025 Gisli in Veszprem
2023/2024 Gisli gegen Barcelona
2004/2005 Abati (Siebenmeter) gegen Lemgo
2001/2002 Perunicic in Celje
Abati gegen Lemgo sagt mir gar nichts. Welcher Wettbewerb, welche Runde war das?
In der Liga:
2015/16 Mika schweißt einen Freiwurf 3 Sekunden vor Schluss in den Winkel. Kiel verliert mit -1.
2018/19 Robert Webers last-second-Tor bescherrte Flensburgs Meistermannschaft die erste Saisonniederlage
Mir ist es wurscht auf wen der SCM im Halbfinale trifft. Sie werden es schon wuppen.
Der Videowürfel würde auch dieses Finale überstehen
Nee, die brauchen danach wieder einen neuen 😉
Hat jemand die Bemerkung zu Mike Jensen gehört? Verletzt gemeldet... Ist da irgendwas mehr?
Vielleicht wollte er nicht gegen den SCM spielen. ![]()
JAAAA! Gisli ist Mr. Champions League!
In der Zeitlupe waren es unserer Meinung nach keine Schritte.
Ich hatte den Eindruck, so lange Fabregas draußen ist, durfte der SCM keine Tore werfen.
Das alte Lied:
In solchen Spielen (international) kriegt Gisli seine Wandertage nicht.
Das waren zwei Fehlentscheidungen ![]()
Sehr gute 1.HZ vom SCM. Weiter so!
Das 7:6 von Ahlborg ist ja megaschlecht. 3 Mal hintereinander rennt einer wieder zu früh zurück und zerstört damit den eigenen Angriff.
Freundschaft!
Wenn Weber in der Saison Mitläufer war, waren es alle im Rückraum außer OIM. In der Saison 2021/22 war der große Unterschied im Rückraum, dass ihn sieben Spieler getragen haben und nicht nur drei wie im Jahr davor (OIM, Damgaard und O'Sullivan). Und da war Weber gut mit dabei. Abgesehen davon, dass er auch einiges an SCM-Folklore mit in die Mannschaft eingebracht, was offensichtlich nicht geschadet hat damals.
Mitläufer war da noch höflich formuliert. Gerade in der Hinrunde ging in der Liga fast nichts bei ihm. Kann mich noch an ein Spiel gegen Lemgo erinnern, wo er nach 20 Minuten ausgewechselt wurde, weil er nichts zustande brachte und auf den Rängen keinen Kredit mehr hatte.
Beim Super Globe 2021 war er im Finale 20 Minuten gut bis er verletzt ausschied. Dann kam Mika, der schon im Halbfinale gut war, und zeigte auch im Finale eine gute Leistung.
Diese Saison hat Weber in der Hinrunde zum allerersten Mal beim SCM über eine längere Zeit überzeugt.
In der Meistersaison 2021/22 waren vor allem der Kreis und OIM saustark. Green überhaupt kein Faktor und Weber Mitläufer.
Um die Position Rechtsaußen schwirrte ja schon ein Gerücht. Denke, da steht demnächst ein Wechsel an.
Welches Gerücht gibt es denn für RA?
Alter Schwede, Musches Rückkehr wird erst Anfang Februar 2026 erwartet. Erinnert an seinen Kreuzbandriss. Die Situation sah damals auch harmlos aus und kam ohne Fremdeinwirkung zustande.
Mal sehen, ob der SCM auf LA nochmal nachlegt oder ein Youngster seine Chance bekommt.
Freundschaft!
Das Problem bei Weber ist nicht Weber. Das Problem ist, dass er die dritte und letzte Option hinter Claar & Gisli für zwei Positionen ist, weil ein weiterer Spieler verletzt und ein anderer gar keine Option darstellt. Im Grunde ist das Problem Damgaard, weil man da einen Spieler im Kader hat, denn man gar nicht mehr einsetzen will. Mit Claar, Gisli, Elvar und Zehnder ist Weber als fünfte Option ein Bombenspieler. Nur als erste Option hinter zwei überspielten Leuten sieht das eben anders aus.
Und im übrigen: Weber war bei der Meisterschaft 2021/22 ein wichtiger Faktor als Neuzugang.
Weil er gegen Balingen den Vorzug vor Mika erhielt? Leistungsträger waren 2021/22 andere.
Freundschaft!
Gab doch ein Gerücht, dass er 2026 relativ leicht aus seinem Vertrag könnte.
Ach so? Das wäre natürlich praktisch.
sergey 2026 nach Barcelona, dafür soll Kuzmanovic aus Gummersbach kommen schreibt RThandball.
Klingt beides plausibel und würde eigentlich für alle Sinn machen - außer Gummersbach.
Wäre interessant zu wissen bei welcher Ablösesumme Gummersbach bereit wäre Kuzmanovic ziehen zu lassen.