Seid doch mal ehrlich, Gisli und Claar sind im Angriff einfach besser als Jónsson. Und da Jónsson in der Abwehr besser als Gisli ist, spielt er dort auch und geht noch die zweite Welle mit. Außerdem wäre Jónsson ein prima Ersatz im Angriff, falls Gisli oder Claar mal ausfallen sollten. Ich finde das von Benno prima gelöst. Bei Melsungen hätte Jónsson zwar mehr Einsatzzeiten, würde am Ende aber wieder ohne Titel dastehen.
Beiträge von scm_ole
-
-
Dachte ich zuerst, bis ich genauer las.
-
Edit: Pokalkarten fürs Final Four 2027
-
Diese Wortwahl - echt jetzt??
Haben ja jetzt auch nur im 7m-Werfen gewonnen.
-
Heute hat man gesehen: SCM ohne die gewohnte Anzahl an 2m-Pfiffen = der Kaiser ohne Kleider.
Benno hat's sogar kleinlaut angedeutet als einen der Gründe für die Niederlage ("keine Progression heute"). Stimmt übrigens noch nichtmal, denn BHC hat 3 Zeitstrafen bekommen, Magdeburg null.
Aber dennoch: Wenn das Schule macht unter den Schiedsrichtern (halbwegs neutrale Wertung der gleichen Situationen und NICHT mehr die übermäßige Bonusbewertung, die sich über die letzten Jahre verselbständigt hat und an die sich der SCM ge(ver)wöhnt hat, dann kommt diese Mannschaft auf den Boden zurück, auf dem sie wie alle anderen auch handballerische Lösungen finden und damit in gewisser Weise Handball für sich neu denken muss. Fände ich nur fair. Müsste sich dann auch das gesamte Umfeld dran gewöhnen. Das Team müsste sich taktisch neu einstellen: sich unabhängig machen von den letztlich spielentscheidenden Pfiffen, wenn' hart auf hart kommt. Handballspiele zurück auf Werkseinstellung.
Hut ab, Krag und Hurst. Sehr gute, neutrale, wohltuende Leistung.
Und vor allem Hut ab, BHC.
Naja, drei Schläge voll ins Gesicht übersehen. Bergendahl in der 1.HZ, Gisli 2x Mal in der 2.HZ. Und beim klarsten aller 7m brauchten sie den Videobeweis. Habe die beiden schon mal besser gesehen.
-
Glückwunsch an den BHC zum nicht unverdienten Einzug ins Finale! Bis zum Umfallen gekämpft.
Wieso ist Zehnder in letzter Zeit beim SCM 7m-Schütze Nr. 2? Was zeichnet ihn aus? Schon in der Liga auch in dieser Disziplin schwach und heute wieder neben das Tor geworfen. Hoffentlich lernt der SCM daraus und setzt ihn nicht auch noch in der CL ein. Das garantiert zwar nicht den Gewinn, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit.
-
Freundschaft!
Ich wollte gerade fragen. Ich war heute nicht am Start, weil ich keine Zeit hatte. Für die CL gab es für unsereins ja gestern schon die Gelegenheit.
Alle drei Spiele problematisch heute?
Szeged und Hamburg waren nicht zu erreichen. Flensburg wurde zum Glück noch nicht freigeschaltet.
-
Der Ticketshopserver war heute so überlastet, dass man 10 Minuten lang überhaupt nicht auf die Saalplatzbuchung kam. Zum Glück kamen nach dem ersten Ansturm ein paar Tickets aus der Warteschlange wieder zurück.
-
Diese Reaktionen hier. 2026 at its best und blankes Kopfschütteln
Ich finde es gut und auch angemessen angekündigt. Hat sich Malte verdient!
Tolle Nachricht!Ich finde diese Nachricht auch super. Bis jetzt habe ihn nur in einem einzigen Jugendspiel gegen Veszprem gesehen und da war er sehr auffällig. Mal sehen, wie er sich im Männerbereich schlägt.
-
Freundschaft!
Es sieht im Moment eher nach 2028 als nach 2027 aus. Eine Überbrückung kann es immer geben, ABER:
- ist Gottfridsson wirklich ein Spieler für das SCM-System?
- ist er erst ganz kurzfristig auf den Markt gekommen. Wäre der SCM wirklich blank gewesen, was den 5. Rechtshänder angeht?
- ich muss jedes Mal nachgucken, wie Gottfridsson geschrieben wird.
Würde nur Sinn machen, wenn Claar verletzt ausfällt, allerdings habe ich Gottfridsson in den letzten zwei Jahren nicht mehr als genial wahrgenommen. Da wäre mir Weber oder Jonsson als Vertretung lieber.
-
Freundschaft!
Rein "quellenmäßig" wäre ich definitiv nicht bei Mittun. Ich gehe nur rein nach der Hand und den Unterarmen.
Für einen Kreisläufer sind die Unterarme eigentlich sehr kurz. Bei Malte Elze könnte es passen. Aber das wäre schon krass, wenn sie einen Profivertrag für einen aus der Zweiten Mannschaft so groß ankündigen.
, richtig erkannt. -
Meinst du das Fußspiel was keins war? Saugstrup zieht den Fuß zurück und der Ball verändert die Flugbahn nicht. Was der Herwig da gesehen haben will weiß ich nicht. Ich fand die Zeitlupen eigentlich ganz eindeutig.
Danke, habe mich beim Betrachten der Zeitlupe auch gefragt, wo der Reporter da ein Fußspiel sieht.
Unterm Strich souverän gewonnen ohne geglänzt zu haben.
Höhepunkt war der starke Auftritt von Erlangens Lochmann. Da scheint eine starke deutsche Spielergeneration heranzuwachsen, die Hoffnung schnürt, bei großen Turnieren mal wieder 'nen Titel zu holen.
-
Beide 2Min-Strafen gegen Göppingen für mich keine...
Die Letzte war normal. Der Abwehrspieler läuft durch den Kreis, steht im Kreis und berührt dabei den Außen.
-
Beim SCM funktioniert in der 1.HZ nur Mertens. Erstaunlich, dass es nur mit -1 in die Halbzeit geht.
-
Thielecke ist doch Rechtshänder, oder?

Mir war so, dass die Nr.8 meist auf der Position von OIM gespielt hatte. Mit welcher Hand er dann warf, hatte ich jetzt gar nicht so drauf geachtet.
-
Wahnsinnsspiel der SCM Youngsters gegen Veszprem. Hohes Tempo mit herrlich herausgespielten Treffern auf beiden Seiten. Endstand 39:38 für Veszprem, das dadurch in irgendein Final Four einzieht. Kretzsche Junior schon fast wie sein Vater. In engen Spielen sollte er nicht die letzte Aktion haben, auch wenn er vorher gut gespielt hat.

Mit Thielecke scheint der SCM ein Riesentalent zu haben. Vielleicht wird das mal der Nachfolger von OIM.
Wer's verpasst hat, kann sich die Wiederholung auf DYN anschauen. Lohnt sich.
-
Denke auch, dass die Polizeianwesenheit nur eine Vorsichtsmaßnahme war. Das der komplette Oberrang mit Gästefans besetzt war, sowas gab es vorher noch nie. Am Ende war es ein tolles Spiel mit einer Wahnsinnsstimmung und friedlichen Fans. Gegen Kielce genauso.
-
Irgendwas hast Du anscheinend falsch verstanden bzw. kennst die örtlichen Verhältnisse in MD nicht. Das der Anwurf beim Handball mal um 2 h verschoben wird, ist 1. nicht neu oder ungewöhnlich und 2. kein Drama. Auswärtige Fans müssen vielleicht etwas umplanen bei der Organisation von An- und Abreise, wenn sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Das war es dann auch.
Polizei hatte mal Präsenz gezeigt in der Halle, beim CL-VF gegen Kielce Anfang Mai 24.
Ich kann mich nur an das CL-VF 2023 gegen Plock erinnern, wo VW-Busse der Polizei da waren.
-
Das war der Punkt. Ja. Wurde auch im Live Kommentar so angesprochen. Schmiso hat es erwähnt.
Florian Naß hatte es nicht erklärt.
-
Hat sich Darj zu früh bewegt?