Skippy mit Schulter und Imre mit Bauchzerrung fallen beim THW aus. Vielleicht spielen wir mit vier Kreisläufern und einem "Möstl" im Rückraum.
Schade, hatte mich schon auf die Duelle mit Oscar gefreut. Komm' zu Daddy.
Skippy mit Schulter und Imre mit Bauchzerrung fallen beim THW aus. Vielleicht spielen wir mit vier Kreisläufern und einem "Möstl" im Rückraum.
Schade, hatte mich schon auf die Duelle mit Oscar gefreut. Komm' zu Daddy.
Auf unsere oder auf eure?
Auf beide. ![]()
Freundschaft!
Würde mich schon überraschen, wenn man bis dahin alle gewinnt. Das wäre dann eine epische Serie von 49 Siegen, von denen man bisher gerade mal 23 hat. Irgendwann gibt man vor mal was ab. Die spannende Frage für mich ist, ob es in einem Spiel passiert, in dem man das vorher für realistische möglich hält oder eher gegen einen "Kleinen".
Mich erinnert diese Saison an die vor zwei Jahren. Alles abgeräumt und im CL-Halbfinale war dann Schluss.
Das hängt doch davon ab, ob wir ihn aufdrehen lassen oder rechtzeitig auf die Füße treten. Mir ist natürlich lieber, wenn er sich mit Plattfüßen
von dannen macht.
In den letzten Spielen hatte man sie immer werfen lassen und darauf vertraut, dass sie aus 9-10m nicht alles treffen werden. Tja, Pustekuchen. Erst als man darauf reagierte, kam der SCM ran, aber da war es dann schon zu spät. Bin echt auf die Taktik morgen gespannt.
Freundschaft!
Man kann schon erkennen, dass man sich selbst zu Tode siegen kann. Es gibt halt nicht nur die sportlichen Faktoren, sondern auch den Kopf. Egal welche Cracks man hat - und die beim SCM sind ganz sicher besondere Charaktere - an irgendeinem Punkt leidet bei jedem die Motivation oder der Schlendrian kehrt ein.
Der Witz ist: dann verliert man halt mal ein Spiel. Ich gucke ja auch immer wieder auf Rekorde und da wünsche ich mir dann schon noch, dass die Serie weiter geht. Aber realistisch betrachtet, werden für sich wohl maximal nur noch sechs Spiele richtig relevant für den Ausgang der Saison werden. Final Four Pokal, CL Viertelfinale und ein eventuelles CL Final Four. In allen anderen Spielen könnte man sich auch mal was erlauben. Als Fan sehe ich das mittlerweile total entspannt. Als Trainer hat man da aber durchaus eine Aufgabe.
Jo, das ist das besondere an Pokalwettbewerben. Da kann man sich keinen Vorsprung herausspielen. Würde mich nicht überraschen, wenn der SCM alle Spiele gewinnt und dann im CL-Final-Four ein Spiel verliert. Aber die Meisterschaft kann man sich absichern, wenn man immer konstant gut spielt.
Ein Handballschmankerl wird es kaum werden, zumindest nicht von Seiten des THW. Von ihm ist eigentlich nur Kampf mit mehr oder weniger viel Krampf zu erwarten. Daher erwarte ich eher eine Abwehrschlacht wie euer letzter Auftritt bei Barca.
Ansonsten tippe ich mal, dass Jicha 60 Min. das unansehnliche 7:6 spielen lässt, vermutlich mit vielen leichten Toren für den SCM. Volles Tempo werden beide nicht gehen wollen. Für den THW jedenfalls sollte das letzte Spiel vor der Pause deutlich wichtiger sein.
Die eigentlich interessante Frage ist für mich, wie lange bleibt die Partie halbwegs offen. Da sehe ich dann die Gefahr, dass der THW alles gibt und 3 Tage später zuhause die nächste Pleite erlebt.
Dushebajev hatte es mit Kielce vorgemacht. Veszprem und Barca haben's nachgemacht. Kiel habe ich so noch nie spielen sehen. Morgen werden wir sehen, wie die Taktik aussehen wird. Ich kann mich an kein Gurkenspiel zwischen dem SCM und Kiel erinnern. Wenn ein Team versagt, gibt's auch immer eine richtige Rutsche, da der Gegner nicht zurücksteckt.
Die Kanoniere Madsen und Johannsson hatten gegen den SCM immer ihren Spaß. Einer fehlt schon mal und wenn Johannsson nicht aufdreht, sollte es in die richtige Richtung gehen.
Auf jeden Fall verspricht dieses Spiel einen tollen Handballschmankerl. Wenn Kiel oder Barca kommt, schlägt das Handballherz immer höher.
Tolles Interview von Elias: Es lag nicht an den Schiris, sondern an uns.
Aber schlecht vom Moderator. Fragt: "Wie siehst du die Szene? Pommes meint kein 7m." Damit wird er schon in eine Richtung gedrängt.
Gestern Eingang rechts neben Kasse 3, sogar 3 Schlangen die sich zu einem Knäuel vereinigt haben. Ob es gestern alle rechtzeitig zum Anwurf auf ihre Plätze geschafft haben?
Und dann fordert Michme gleich nach Spielbeginn alle Zuschauer auf, aufzustehen. Sind wir beim Fußball? Warum wohl, kaufe ich mir seit Jahrzehnten eine Sitzplatzdauerkarte und nutze mein Vorkaufsrecht für Pokal & EC?
Erinnert mich an Schauspieler Johannes Heesters: "Ich möchte mich hinsetzen, ich bin doch keine 100 mehr." ![]()
Stimmt, gegen Melsungen war ich zur gleichen Zeit da und es ging fix. Gestern manchmal doppelte Schlangen und es zog sich sehr lang hin.
Gegen Melsungen führten zwei Schlangen zum zweiten Eingang links neben der Videoleinwand. Gestern waren es sogar drei Schlangen, die überraschenderweise aber schneller waren als die gegen Melsungen. Aber trotzdem nicht schön, wenn man den dritten Eingang nutzen möchte und dann doch wieder am Zweiten landet, weil man vorher nicht so recht sehen konnte, wohin die Schlangen führen.
Scheint mir ein Geheimcode zu sein. Entscheidend vermutlich die Satzzeichen: "!?!??!."
Ich vermute mal, das ist eine Anspielung darauf, dass Alfred damals oft genuschelt hatte und man ihn deswegen schlecht verstand. Mit breit meinte er bestimmt bereit.
Laut unseren Informationen ist kuzmanovic zum SCM Deal Done. Beim VfL Gummersbach wird Biosca kommen.
Wie hoch ist die Ablöse?
Ich finde, dass ist das beste Schiri-Paar der BL. Und ein 1-2 Fehlentscheidungen gibt es in jedem Spiel.
Wo wurde den jemand "abgeführt"?
Und kaum haben sie ihn losgelassen, ist er wieder aufs Spielfeld gerannt.
So was habe ich auch noch nicht gesehen, dass das Sicherheitspersonal den Geschäftsführer des Heimatsvereins wegen aggressiven Verhaltens zurückhalten und abführen musste.
Jetzt ist er auch in der HBL-App drin. Dann muss ich ihn gestern irgendwie übersehen haben.
Ist Kay Smits verletzt? Habe in den letzten Spielen keine Spielstatistiken mehr von ihm gesehen.
Abgehoben ist er nicht. Er hat halt einen Plan für sich. Allerdings sollte er solche Sachen für sich behalten.
Dann wäre es aber ein nichtssagendes Interview geworden mit den üblichen Floskeln. So war er offen, ehrlich und nachvollziehbar. Er hat bei mir damit ein paar Sympathiepunkte gesammelt.
Dann wäre ja ein Platz beim SCM frei, da Weber dann wohl in Rente geht.
Es gibt so viele Mannschaften, wo ich gar nicht so richtig sagen kann, wer der beste Spieler im Team ist, da sich ca. 2-3 Spieler auf dem selben Niveau befinden.
SCM: -
Flensburg: Golla
Kiel: Wolff
Berlin: Gidsel
Lemgo: Suton
Melsungen: Simic
Gummersbach: -
Hannover: Fischer
Göppingen: -
Erlangen: Nissen
RNL: Kohlbacher
Eisenach: -