Mich interessiert sowas.
Habe jetzt die Themaüberschrift von "Beliebtester deutscher Nationalspieler 2024" in "Welches Deutschland-Trikot würdest du 2024 kaufen?" geändert. Das passt wahrscheinlich besser.
Mich interessiert sowas.
Habe jetzt die Themaüberschrift von "Beliebtester deutscher Nationalspieler 2024" in "Welches Deutschland-Trikot würdest du 2024 kaufen?" geändert. Das passt wahrscheinlich besser.
Da man nur 20 Auswahlmöglichkeiten angeben kann, stehen hauptsächlich die Spieler aus dem EM-Aufgebot zur Auswahl.
Die Umfrage endet am 31.12.2024
Im Prinzip können Mertens und Dahmke froh sein, dass sie überhaupt dabei sein durften, denn im HBL-Managerspiel haben in der Hinrunde Schiller und Volz von den Deutschen am besten performt. Und am Ende der Rückrunde war Schiller klar der beste deutsche Linksaußen.
Vereinsbrille aufgesetzt?
Jo! ![]()
Freundschaft!
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken um das Allstar-Team gemacht? Ist gar nicht mal so leicht. Nielsen, Gidsel und Saugstrup sind für mich gesetzt, aber der Rest drängt sich gar nicht mal so auf. Für mich wäre es vielleicht:
Nielsen - Gidsel, M. Costa, Köster - Sostaric, ten Velde - Saugstrup
Im Tor hätten es mehrere verdient gehabt, während man auf den Außen schon suchen muss. Daher mache ich es mir einfach:
Portner - Lagergren, Smarason, Damgaard - Mertens, Pettersson - Saugstrup
MVP: Claar
Ups, kein Gidsel dabei.
![]()
Das "US Dream Team" war für Portugal eine Nummer groß.
Geiles Ende, bei dem Palle die Schweden rettet. Im letzten Angriff stellen sich die Niederländer so doof an, wie Wanne Sekunden vorher.
Ich fand das nicht doof. Die standen unter Zeitdruck und mussten werfen. Habe leider nur die letzten drei Minuten gesehen und staune, dass die Niederländer ohne Kay Smits den Schweden so viel abverlangt haben.
Souverän gewonnen. Schade, dass es am Ende nicht +10 wurden.
Gegen Tschechien war Damgaards 1.Wurf ein verunglückter Kullerball und gegen Griechenland ging's Richtung Hallendach. Jacobsen ließ ihn aber drauf und dann lief bis zur 40.Minute die Damgaard Show (10 Tore bei 13 Würfen). Auch immer wieder erstaunlich, wie viele Dänen da wie ein Gummiball rumspringen. Das schafft man sonst eigentlich nur mit Sprungfedern. Da ist man irgendwie schon auf die BL-Rückrunde gespannt, um im direkten Duell zu sehen, wer besser ist, Pytlick oder Gidsel.
10% der Färöer-Inseln sind gerade in Berlin und flippen aus. Gratulation zum Punktgewinn. Kann man sich kaum vorstellen, dass solch ein kleines Land genug gute Handballer produziert, um einen EM-Mitfavoriten ein Bein zu stellen. Und das war ja auch kein Gurkenspiel, sondern richtig ansehnlich. Kompliment auch an O'Sullivan für das gute uns sachliche Interview nach einer solch bitteren Pille zum Schluss. Aber für die Norweger ist ja im Grunde noch nichts passiert. Sie haben weiterhin alles selbst in der Hand. Wenn sie Slowenien schlagen, nehmen sie 2 Punkte mit in die Hauptrunde. Da können sie den Färörn den einen Punkt auch gönnen.
Habe nur die 2.Halbzeit zwischen Island und Serbien gesehen und da haben mich die Isländer doch sehr enttäuscht. Da klappte fast gar nichts. Den SCM-Spielern fehlen wohl Bennos taktische Anweisungen. Erst der eingewechselte Palmarsson konnte mit zwei Hammertoren überzeugen und Island noch einen Punkt retten.
Schweiz war auf jeden Fall schlechter als Eisenach, denn Eisenach hat einen Zehnder, der performt
Stimmt, mir fiel kein besserer Vergleich ein.
Wolff Weltklasse, Portner gut, der Rest von Deutschland durchschnittlich und bei der Schweiz grottenschlecht. Der stark auflegende DJ, die Weltrekordkulisse und ein starkes Endergebnis kaschieren die spielerischen Mängel beider Teams. Vom BL-Niveau her war das Löwen gegen Eisenach. Interessant, unterhaltsam, aber ohne Leistungssteigerung wird das gegen die Top-Teams nichts.
Vor 10 Jahren dachte ich noch, Kühn wird mal Weltklasse. Tja, Pustekuchen! Seit 3 oder 4 Jahren geht's sogar rapide bergab.
Freundschaft!
Ob überholt, weiß ich nicht. Aber da liegt zumindest kein großer Abstand mehr dazwischen. Da bin ich mir sicher. Ich hatte ja letzte Saison mal überschlagen, was der SCM anhand der bekannten Zahlen in etwa haben müsste. Und seitdem ist nochmal einiges an der Sponsorenfront passiert.
SCM-Präsident Roswandowicz meinte ja nach dem Super Globe, dass Kiel, Flensburg und die Füchse mehr Manpower in der Geschäftsstelle haben als der SCM. Vielleicht fließt ja auch bei Leipzig mehr Geld in die Geschäftsstelle als beim SCM.
Laut Handballwoche betrug der Etat bei Leipzig in der Saison 2022/23 6,0 Mio € und für die Saison 2023/24 7,5 Mio €. Das ist schon ne ganz schön heftige Steigerung.
Jetzt wollen sie auch noch die Halle auf 12.000 Zuschauer erhöhen. Für Konzerte vielleicht gut, für den DHfK überflüssig.
Und von den Spielern die mehr als 6 Mal aufs Tor geworfen haben, hat er in dieser Saison mit 88,24% die zweitbeste Wurfquote. Nur Gebala hat mit 88,89% eine bessere Wurfquote, aber nicht mal halb so viel Tore (24) geworfen, wie der Sauger (60 Tore).
Gidsel und Andersson mit 7 %und 4 % - das gibt wieder Mecker aus Berlin- ich kann es schon hören …
Gidsel ist ja extra nach Berlin gezogen, weil er in der Anonymität leben wollte. Und wie man sieht, ist sein Plan voll aufgegangen.
Hier waren sie sogar aktueller als aktuell.
Oscar kam von Stuttgart und in Erlagen spielt Zechel. Also hier sehen sie den Tausch voraus
Ach ja, umso erstaunlicher, wie die auf Erlangen gekommen sind.
Mir ist schiet egal, wie die Wahl ausgeht. Mika ist und bleibt für mich der GRÖßTE.
Jo, was Lövgren in den 90er für Schweden oder Kiel war, ist für mich Mika beim SCM.