Der SC Magdeburg-Thread

  • Das wird hier rund gehen am Samstag-Abend nach dem Spiel.

    Da rücken wahrscheinlich sogar die Schiedsrichter in den Hintergrund.

    Schade, trübt so ein wenig Spannung.

  • Und was hat jetzt Saul mit dem Thema zu tun?

    "Better Caul Saul" ist eine Spin-Off Serie zu "Breaking Bad". Das hat nichts mit dem Spieler zu tun...

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Mensch Muddi, du kannst doch schreiben was du willst. Ich sehe das doch gar nicht so eng.

    Aber ich stelle halt gewisse Zusammenhänge her und da fällt mir eben auch sowas ein wie Lelles stures Festhalten daran, dass du SCM-Fan bist.

    Ein SCM-Fan würde sowas nie schreiben.

    Da wäre jede Weltverschwörung incl. Ost-West-Bashing 10x wahrscheinlicher.

    Du wirst es doch auch nicht umsonst entfernt haben.

    Bei mir geht sofort das Kopfkino los. Klingt halt niedlich danach, dass beim SCM Zustände wie im Görlitzer Park herrschen und Hernandez stolpert über Portners Tasche und ihm fällt gleich ein Päckchen Kristallines in den Kulturbeutel oder die Putzfrauen stöhnen, weil sie beim durchfeudeln denken, sie wären in einer Bäckerei gelandet.


    Editha: Bei Vereinsbrille bist du bei mir auch völlig auf dem falschen Holzdampfer. Meistens wird mir eher unterstellt dem Club in den Rücken zu fallen.

    Aber weder das eine, noch das andere ist richtig. Du musst dich echt nicht aufregen, aber ich finde manche Posts von dir einfach stilistisch Spitze. Das meine ich ernst. Man muss nur etwas dunklen Humor mitbringen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Na nun geht es aber los. Stellst du jetzt den ganzen SCM unter Verdacht? Vermutlich lebt ganz Magdeburg unter einer Meth - Blase 😠

    Meth textet die Blöd. Solche Ergebnisse können schon von ephedrinhaltigen Nasentropfen zur Schleimhautabschwellung verursacht werden.

    Bei doch recht vielen Postings hier (und die sind nicht nur von der Mom) kann man tatsächlich zu dem Schluss kommen, dass es manchen der Verfasser genau darauf ankommt. In dem von dir zitierten Beitrag nützt dann auch die vorgetäuschte Hoffnung auf einen Einzelfall (obwohl wir vom Sachverhalt noch nicht mal wissen, ob´s dann tatsächlich ein Dopingvergehen ist) nix, wenn die Mom im anschließenden Satz behauptet, dass beide Torhüter viel Zeit miteinander verbringen und die selben Leute um sich haben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was mir noch einfällt..........


    Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehen, der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen. :hi:

    Wahrscheinlich kommt die Entlastung nach dem Flensburg-Spiel. :hi:

  • Das wird hier rund gehen am Samstag-Abend nach dem Spiel.

    Da rücken wahrscheinlich sogar die Schiedsrichter in den Hintergrund.

    Schade, trübt so ein wenig Spannung.

    Im Moment tendiere ich stark dazu mich Samstag aufs Motorrad zu setzen und unter einem Vorwand 2 Stunden zu verschwinden.

    Sonntag zum Finale bin ich eh im Theater.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Im Moment tendiere ich stark dazu mich Samstag aufs Motorrad zu setzen und unter einem Vorwand 2 Stunden zu verschwinden.

    Sonntag zum Finale bin ich eh im Theater.

    Mir ist die Lust inzwischen auch vergangen. Der Rasen könnte auch mal gemäht werden.

  • Das wird hier rund gehen am Samstag-Abend nach dem Spiel.

    Da rücken wahrscheinlich sogar die Schiedsrichter in den Hintergrund.

    Schade, trübt so ein wenig Spannung.

    Außer, die haben schon vor der Gesetzesänderung einen Joint geraucht... :lol:

    @all : das ist GALGENHUMOR!!!!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich mag deinen Humor 😄


    Lelle glaubt das auch 2045 noch, maximal hoffnungslos 😉


    Ich würde es übrigens äußerst sympathisch finden, wenn sich als SCM Fan auch mal kritisch diesbezüglich äußern würde und nicht wieder denkt, dass sich die ganze Welt mal wieder !! gegen Magdeburg verbündet hat und alle einen tiefen Fall sehen wollen.


    Zum Glück fordert hier , im Gegensatz zu Insta etc , noch keiner Schadensersatz für den Ausfall oder bringt diese Situation in Verbindung mit Smarasons ungerechtfertigter blauen Karte etc .


    Du kannst mir glauben, dass ich Portner sehr gerne am We gesehen hätte bzw das Magdeburg mit der besten Mannschaft antreten hätte können.

    Ich gebe aber zu, dass ich bei Doping sehr empfindlich reagiere.

  • Mir ist die Lust inzwischen auch vergangen. Der Rasen könnte auch mal gemäht werden

    Ich könnte meine Karte vor der Halle verscherbeln und shoppen gehen…. aber nein, da muss ich jetzt durch … bin auf die Stimmung im Fanblock gespannt. Da sind sicher mehr Insta und Facebook - User unterwegs als Leute von hier.

  • Ich will nicht kleinlich sein, dennoch: Ich schrieb "vereinfacht formuliert" ... und ja, auch die A-Probe kann als Nachweis reichen, wenn beispielsweise auf die Öffnung der B-Probe verzichtet wird.

    (Ich kenne die Fälle Gatlin sehr gut.)

    also bitte, Deine Aussage war:

    Zitat

    Vereinfacht formuliert: Der Nachweis eines Vergehens ist erbracht (B-Probe bestätigt die A-Probe in der überwältigenden Zahl aller Fälle). Es ist an Portner, überzeugende Erklärungen (etwa TUE) zu erbringen und also seine Nicht-Schuld zu belegen.

    Das ist Quark und weder vereinfacht richtig noch mit den getroffenen Einschränkungen und Annahmen!

    Die Meldung des SCM von gestern beginnt so (und das ist offizieller Stand):

    Zitat

    Nikola Portner und die HBL haben uns darüber informiert, dass aufgrund einer positiven Wettkampfkontrolle seitens der HBL ein Ergebnismanagementverfahren gegen unseren Spieler Nikola Portner eingeleitet worden ist. ...

    Was ist ein Ergebnismanagementverfahren (link) ?

    Zitat

    Besteht der Verdacht, dass eine Athletin oder ein Athlet gegen Anti-Doping-Bestimmungen verstoßen hat, führt die NADA das sogenannte Ergebnismanagementverfahren durch: Der Sachverhalt wird ermittelt und rechtlich bewertet. Der Ablauf des Verfahrens ergibt sich aus dem neuen Standard für Ergebnismanagement-/Disziplinarverfahren (SfED), der seit dem 01.01.2021 gilt.

    Verstöße gegen Anti-Doping-Bestimmungen sind in Art. 2 NADC definiert. Dadrunter fallen sowohl eine positive Probe, aber auch Meldepflicht- und Kontrollversäumnisse oder das Inverkehrbringen von Dopingsubstanzen sowie der Umgang mit gesperrten Trainerinnen oder Trainern.

    Zu Beginn des Ergebnismanagementprozesses steht die Benachrichtigung der betroffenen Person, die einen möglichen Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen begangen hat. Darin wird der betroffenen Person angeboten, zu dem Vorwurf des Dopingverstoßes Stellung zu nehmen. Die Stellungnahme der betroffenen Person wird bei der rechtlichen Würdigung berücksichtigt.

    Nach Ermittlung und rechtlicher Würdigung des Sachverhalts erlässt die NADA einen Sanktionsbescheid gemäß Artikel 5 SfED. Der Sanktionsbescheid informiert über die beabsichtigte Sanktion – zum Beispiel eine Sperre. Die Athletin oder der Athlet bzw. die betroffene Person (z. B. Betreuungspersonal) kann anschließend die von der NADA beabsichtigte Sanktion akzeptieren oder die Durchführung eines Disziplinarverfahrens beantragen.

    Zu jedem Zeitpunkt des Ergebnismanagementverfahrens gilt: Kommt die NADA zu der Überzeugung, dass kein Dopingverstoß vorliegt (z. B. weil eine TUE vorliegt), stellt sie das Verfahren ein.

    Weder gibt es hier einen Schuldnachweis, noch eine Beweislastumkehr noch sonst was. Es ist einfach ein Verdacht und der Sachverhalt ist zu ermitteln. Und bis die Schuld nachgewiesen ist, sollte dann doch wohl die Unschuldsvermutung gelten, richtig?

  • Das kannste dir alles nicht ausdenken. Bezo wird wohl verzweifelt in die Tischkante beißen und denken: Verdammte Axt Niko! Da riskiere ich meine letzten Karrierejahre, um mal wieder bei den Fans in Deutschland ins Gespräch zu kommen und dann stiehlst du mir so dermaßen die Show, schöner Freund bist du, unfassbar.

    Vielleicht haben sich beide auch schon vorher einen Angelschein geholt und sind verabredet (habe ich irgendwo gehört).


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • also bitte, Deine Aussage war:

    Das ist Quark und weder vereinfacht richtig noch mit den getroffenen Einschränkungen und Annahmen!

    Die Meldung des SCM von gestern beginnt so (und das ist offizieller Stand):

    Was ist ein Ergebnismanagementverfahren (link) ?

    Weder gibt es hier einen Schuldnachweis, noch eine Beweislastumkehr noch sonst was. Es ist einfach ein Verdacht und der Sachverhalt ist zu ermitteln. Und bis die Schuld nachgewiesen ist, sollte dann doch wohl die Unschuldsvermutung gelten, richtig?

    Wenn beide Proben positiv sind und keine Ausnahmegenehmigung vorliegt, ist die Unschuldsvermutung weg und die Schuld nachgewiesen.


    Dann muss Portner aktiv werden

  • Wenn er das selbst unter Hobbysportlern (ECA Stack)einschlägig bekannte Ephedrin genommen haben sollte, auch aus Versehen, dann war das, gelinde gesagt, gar nicht schlau.


    Better caul Saul, kam mir halt in den Sinn, als das Wort Methamin auftauchte. Und Alfs Jonathan Banks (Mike) der würde zusammen mit Saul Goodman schon für ne negative B-Probe sorgen ;)
    Mal als kleiner Scherz am Rande, auch wenn das Thema ein ernstes ist.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Mal davon ab, dass das alte SCM-Forum hauptsächlich wegen als zu stark oder zu niveaulos, (soll jeder nennen wie er will) empfundener Kritik an Club und Personen des Clubs dichtgemacht wurde, sollte es eigentlich ganz einfach sein, dass Schlechtes schlecht genannt wird und Gutes gut, das würde schon reichen.

    Vom Radsport habe ich mich komplett abgewandt. Das war mir einfach too much.

    Ansonsten bin ich da zwiegespalten. Ich kann die Pechstein nicht leiden, aber der wurde auch übelst mitgespielt.

    Der Dieter Baumann ist ein respektierter Zeitgenosse geblieben und dem hat man nur was in die Zahnpasta gemischt.

    Doping-Papst Werner Franke hat das auch schnell als bekannte Stasi-Methode enttarnt. Da hat ein Stasi-Schläfer 10 Jahre die Zikade gespielt um dann dem Dieter eins reinzuwürgen.

    Da gabs damals getürkte Radiowerbung für Zahnpasta "Baumident, putzen und flitzen". Sowas schießt mir dann sofort durch die Rübe.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Interessant wie hier diskutiert wird. Hier oder bei FB kommen direkt Verschwörungstheoretiker an und vermuten daß man dem Verein schaden will. Irgendwie ein typischer move in der heutigen Gesellschaft. Wenn irgendwas bei einem schief läuft sind es die anderen schuld oder böse Mächte die man nicht greifen kann. Schlimm.


    Man sollte erstmal nüchtern betrachten dass nichts bewiesen ist. Wenn doch etwas genommen wurde kann es auch normale Gründe haben. Kommt der Wirkstoff nicht in Medikamenten vor? Ich würde bei diesem ganzen Aufruhr (Doping gibt es in jeder Sportart) erstmal ruhig bleiben.


    Vielleicht ist es auch eine extra Portion Energie für MD? Hernandez kann ein Held werden und die Mannschaft spielt für portner.

    Ich bin noch ruhig und freu mich auf ein geiles Handball Wochenende 🥳

  • Warten wir es einfach ab, hlp !


    Ich hätte mir hier auch ein paar Sätze sparen können, aber bei Doping werde ich recht fix "emotional" !

    Hat natürlich auch mit der Vergangenheit zu tun, Ullrich verliert auf einer Etappe X Minuten und am nächsten!! Tag fährt er auf einmal alle in Grund und Boden.


    Dann die ganzen Geschichten im Gewichtheben , Leichtathletik u.v.m !

    Bei Olympia In Sotschi ist im Labor auf einmal ein Loch in der Wand etc....


    Ich will sauberen Sport sehen, aber bin natürlich nicht so naiv zu glauben, dass heutzutage kein Mensch mehr nachhilft. Ich befürchte sogar noch mehr , als ich eig glaube !


    Dementsprechend reagiere ich so gereizt, wenn wieder Fälle auftauchen.

    Und da ist es mir auch Bananenegal, ob es ein Nasenspray,Eigenblutdoping o.ä. ist !


    Sollte Portners Proben positiv sein, sollte er hart bestraft werden.

    Und das sage ich nicht, weil ich Magdeburg tief fallen sehen möchte oder sonst was , sondern weil ich Verfechter sauberen Sports bin.

Anzeige