Beiträge von scm_ole

A, Claar kommt, und Claar bekommt mehr Geld (23.000,- netto) als Gisli, das geht gar nicht

B, Gisli war im Dezember 2 Tage in Paris und hat sich alles angeschaut, beim Dinner mit Familie Green wurde auch die Lage gecheckt

C, Gislis Freundin/ Lebensgefährtin ist wohl im Bereich Mode unterwegs, Mode und Paris, alles klar

Ein herber Schlag.

Woher weißt du, was Claar beim SCM verdienen wird?

Dass PSG beim SCM weiter wildern wird, hatte ich mir nach dem SCM-Gastspiel in Paris schon fast gedacht. Habe noch die bedröppelten Gesichter des PSG-Managements (Omeyer, Narcisse) vor Augen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Bennet abwechselnd zwei verschiedene Angriffsreihen spielen lassen wird. Die erste Variante wäre Weber, Kristjiansson und Magnusson, die zweite Damgaard, Claar und Lagergren. Da die beiden Isis am liebsten zusammen spielen und eher den Kreis einbinden als RL, ist es auch wurscht, wer da auf der Königsposition spielt. Da Weber aber auch ein Wühler ist, passt er zu den Isis ganz gut mit rein.

Bei Mika habe ich den Eindruck, dass er einen klassischen Spielmacher bevorzugt. Und mit den Schweden zusammen fällt es ihm bestimmt einfacher zu werfen.

Und wenn wer ausfällt, hat der SCM immer noch O'Sullivan als Alternative auf RL, RM.

Zechel ist aber jetzt nicht unbedingt der Kracher ?!

Natürlich wird er nicht Nr 1 sein , aber ich hätte einen stärkeren Kreisläufer verpflichtet bzw einen, der halbwegs mit dem Sauger mithalten kann

Die ganz starken Kreisläufer wollen die anderen Spitzenvereine bestimmt auch haben. Bei Zechel habe ich den Eindruck, dass der noch unterm Radar läuft, obwohl seine statistischen Werte top sind. Mein Gefühl sagt mir, dass der SCM da einen guten Fang gemacht hat. In den nächsten BL-Spielen werde ich ihn auf jeden Fall beobachten. Beim letzten Gastspiel der Erlanger war er ja nicht dabei.

schade! verdient verloren, aber auch gegen einen starken Gegner.

Dabei lief die erste Hälfte noch wie erhofft ausgeglichen: Auf den Halbpositionen fehlen uns ein paar Prozent, aber Gerhard hält nix.

In der zweiten Hälfte sind uns die Franzosen dann in allen Belangen überlegen..

Bin gespannt aufs Halbfinale und ebenso gespannt, was sich bis 2024 im deutschen Rückraum auf halb tut..

Da wird Alfred aus dem Nichts zwei bis drei Weltklassespieler hervorzaubern. ;)

Nee, im Ernst. Ich erwarte, dass Deutschland bei der Heim-EM so spielt wie bei dieser WM und hoffe auf einen Sahnetag gegen die Großen. Wolff, Knorr, Golla und Kohlbacher sind unverzichtbar. Steigern kann sich definitiv aber noch Weber. Im Verein und in der Nationalmannschaft läuft es diese Saison bei ihm überhaupt nicht. Kann ja quasi nur noch besser werden. Ein fitter Drux könnte auch noch ein paar Prozente mehr rausholen. Und Köster könnte den nächsten Schritt machen. Das wäre dann wohl das Optimum.

Laut Statistik

Frankreich 35 Tore bei 62!!!! Torwürfen

Deutschland 28 Tore bei 44!!! Torwürfen

Sage und schreibe 18 TORWÜRFE MEHR FÜR DIE FRANZOSEN.

Torwartparaden F 14 D 15

Die Abpraller sind leider immer wieder bei den Franzosen gelandet.

Gewonnen haben die Franzosen, weil die Deutschen Mitte der ersten Hälfte und ab Mitte der zweiten Hälfte zu viele Fehlpässe fabriziert haben.

Was hat Benno denn genommen? War der in einer Shisha-Bar?

Wohl eher der Schreiberling mit seiner reißerischen Überschrift. Natürlich hat Deutschland eine Minimalchance und Benno wollte bei der WM-Frage jetzt nicht der Miesmacher sein.

Der letzte Satz ist im übrigen falsch. Wenn Schweden das Halbfinale erreicht, wird Deutschland in Stockholm spielen und Schweden auch, da Schweden dann definitiv in Schweden spielen wird. Der Journalist hat den komplexen WM-Spielplan noch nicht durchschaut.

Was machen eigentlich die übriggebliebenen SCM-Spieler während der WM? Individualtraining? Oder trainieren die bei den Youngstern mit? Oder stocken die Youngsters die Profiabteilung auf? Wie viele Profis sind eigentlich in Magdeburg geblieben?

Warten wir's einfach mal ab. Die Gerüchte die rthandball veröffentlicht, scheinen öfters so frisch zu sein, dass noch lange nichts unterschrieben ist. Falls der SCM wirklich an Zechel interessiert ist, könnte dieses Gerücht jetzt auch andere Vereine verleiten Zechel zu verpflichten...

Was wäre denn die Definition für Weltklasse?

Für mich ein Spieler, der konstant hohe Leistungen bringt und auf seiner Position bei unterschiedlichen, internationalen Spitzenmannschaften spielen könnte, vorstellbar wäre. Davon haben wir für mich einige, Gisli gehört für mich dazu, Sully natürlich auch. Die Außen gehen bei solchen Gedankengängen scheinbar gern mal unter, hier sind wir auch super besetzt.

Daniel ist Europameister ;) und reist bei der Nationalmannschaft nicht nur mit.

Eine andere Kategorie sind Ausnahmespieler, die einfach hervorstechen, z.B. der Sauger, Omar, Landin, Gotte oder auch die Superstars aus den europäischen Spitzenklubs, deren Namen ich so ungern schreibe, da ich nie genau weiß wie und zu faul zum raussuchen bin.

Was mir gerade auffällt: Ist Gotte in Summe wirklich besser als Sully?

Weltklassespieler auf Außen sind für mich solche, wo man das Gefühl hat, dass die jeden Wurf verwerten. Schon wenn die abheben, erwartet man, dass der rein geht. Und dafür ist mir Daniel zu unkonstant.

Welcher Spieler bei der MT ist denn Weltklasse :)

Zumindest werden die meisten dort so bezahlt als wären sie Weltklasse. :thefinger:

Die haben ja schon einige Spieler, denen man es zutrauen würde oder zugetraut hätte auf dieses Niveau aufzusteigen, oder vielleicht waren sie es ja vorher, aber wenn das Gesamtgebilde nicht funktioniert, mehr Blamagen als Erfolge kommen, tut man sich dann auch schwer, da jemanden mit Weltklasse zu titulieren.

Tim Zechel ist ein solider Kreisläufer, aber aus meiner vielleicht nicht ganz objektiven Sicht, kein Upgrade zu Meister.

Wenn ein Spieler besser ist, als einer der Unseren, kann ich das aber auch problemlos zugeben.

Meister hat gestern in einem Länderspiel gegen Österreich (beides nicht WM-Teilnehmer😉) in rund 50 Minuten 10 Tore erzielt und war auch im IB sehr solide.

(man muss ihm nur Spielzeit/Vertrauen geben)

Nikola Portner wurde geschont.

Schaun mer mal. Dass der Zechel gleich in seinem 1.Erlanger Jahr bei der Fan-Wahl vor Jeppsson und Firnhaber gelandet ist, halte ich für ein starkes Zeichen.

Sportlich ja, aber ich bin nachwievor skeptisch, dass der sich für den SCM entscheiden würde und ob er bei Wiegert Thema wäre. Mich hätte auch mal interessiert, ob sich der SCM ernsthaft auch mal um Knorr bemüht hat. Das der in Wiegerts Schema passt glaube ich eher. Aber auch der ist lieber zu damals schwächelnden Kröstis gewechselt. Okay, ist sowieso ein anderer Typ als Köster.

Mir hätte z. B. der Jaganjac sehr gut gefallen. Der hat mit Nexe bei uns schon vorgespielt und ist leider auch in Monnem gelandet.

Auch Jonathan Svensson von Ystad fände ich ganz gut, aber der geht nach Hamburg. Den hätten die Kröstis gern als Vertretung für ihren verletzten Jaganjac gehabt.

Also es gäbe da schon einige Kandidaten, die jetzt hier nicht so im Fokus stehen wie ein Köster.

Vor zwei Jahren: ja.

Mein erster Gedanke war: Wer ist Tim Zechel? Oh, der steht ja im WM-Kader und war 2021/22 Spieler der Saison beim HC Erlangen. Kam damals von Bad Harzburg zu den SCM Youngsters. Hat also durchaus Bezug zur Region, was man vom Spielerkader der Blau-Weißen drüben nicht unbedingt sagen kann. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Zechel ein Upgrade zu Preuss wäre.