Beiträge von scm_ole

Also ich freue mich auf Hernandez. Und schade für Jensen. Vielleicht kann man ihn ja als dritten Torwart behalten, so als Absicherung, falls die hochgehandelten Portner und Hernandez dann doch nicht so wie gewünscht funktionieren. Aber das wäre wohl zu unwirtschaftlich gedacht.

Gerade gesehen. Muss ich jetzt den Blick nach unten senken, wenn ich sage, der sagt mir nicht wirklich was?

Mir auch nicht. Obwohl wir im EHF Finale gegen ihn gespielt haben. Musste mir eben auch erstmal die Zusammenfassung angucken, da macht er einen wirklich agilen Eindruck, auch wenn das erstmal nichts zu bedeuten hat.

Eigentlich würde ich jetzt sagen, die Rahmendaten passen. Habe ich aber bei Portner auch gesagt, also lasse ich es lieber...

Dann habt ihr das Finale nicht gesehen. Der Typ war gegen Plock und Magdeburg so stark, dass man neidisch wurde. Wenn das seine Normalform war, würde der SCM einen Kracher bekommen.

Mit ein paar Minuten Spielzeit wird man sich aber nicht zu einem Weltklassespieler weiterentwickeln. Lagergreen ist ein kompletter Spieler, der wahrscheinlich mehr Einsatzzeiten bekommen wird als Smith.

Ein Heimsieg im Dörby wäre sicherlich die lang ersehnte Infusion für die SG. Man würde es sich selbst beweisen, dass man doch noch etwas besser ist als der Handballweise ITAT messerscharf analysiert hat.

Ich wäre sowas von bei Dir, wenn ich nur daran glauben könnte!

Meine Erwartungen reichen von: Klatsche für die SG bis: Die SG fegt den THW aus der Halle!

Alles ist möglich, nur habe ich der SG bisher nie Glück gebracht, wenn ich beim Derby in der Halle war. Aber einmal ist ja immer das erste Mal! Nach ITATs Analyse haben wir keine Chance, na, dann nutzen wir sie doch! Jedenfalls fängt es schon mal an zu kribbeln ...

Wer oder für was steht ITAT?

Glückwunsch SCM. Tolles Spiel. Einen Vorsprung wirft man sich heraus, um am Ende mit mindestens einem Tor Vorsprung zu gewinnen.

Klasse Leistung. Klasse, dass 3000 SCM Fans in der Halle waren. Kristjansson ist einfach ein mega Spieler. Bitte zeitnah bis 2028 verlängern.

SCM damit mit dem ersten Sieg gegen eine Top5 Mannschaft und die einzige Mannschaft mit 0 Minuspunkten gegen Mannschaften >Top5.

Auf dem Berliner Hauptbahnhof hörte es sich danach auch an, wie abends auf dem Hassel. :lol:

Im Moment hat er doch noch 2,5 Jahre Vertrag. Er war letztes Jahr in der Weihnachtskombo dabei. Zusammen mit Bezjak (2023) und Damgaard (2024), wenn ich mich recht erinnere. Und so wie er bei der Meisterfeier aufgetreten ist, hängt sein Herz am hiesigen Verein. Er weiß nach seinen Schulterverletzungen und dem Vertrauen durch Benno sehr wohl, was er hier hat. Der K73 hat das gestern in der Volksstimme gut zum Ausdruck gebracht. "Der SCM hat mit Gisli und Omar Ingi aktuell 2 der 5 besten Handballer weltweit in seinen Reihen."

Die Verlängerung wird daher sicherlich zu gegebener Zeit kommen.

Ich frage mich, wer die anderen 3 sein könnten. Gidsel, Dika Mem und Johansson?

Ich überlege auch schon seit mindestens einer Woche ganz angestrengt, was für einen SCM-Sieg spricht. =O Hoffentlich kommt in der alten Heimat oder des Volkes Stimme nicht noch der klassische Kalauer von der Siegserie - dann kann man auf des Ende der beschworenen Serie warten :wall:

Abwehr / TW spricht eher nicht für den Club, Rückraumtore eher auch nicht, Durchbrüche könnten eventuell das Pendel leicht zu rot-grün ausschlagen lassen, wobei ich beim Blick auf die Schiedsrichter eher glaube, dass uns die Berliner Mauer ordentlich zusetzen darf. Kreis, wenn er in Szene gesetzt werden kann, ausgeglichen bis mglw. leicht grün-rot, nur wird 2m-Marsenic leichter an Bälle kommen. Außen - puh - die Berliner Flügelzange im Formhoch, beim ewigen Hans eher Dauerformhoch, dazu unsere TW von außen in letzter Zeit quasi nicht existent und auf der anderen Seite kleines dickes Milo gegen unsere manchmal flattrigen M&M sowie Pettersson und Findus, die auch noch angeschlagen sind.

Ich will nicht miesepetrig sein, aber ich habe die schlimme Befürchtung, dass Auf-die-Fresse-Jaron seinen ersten "Dörbie"Sieg einfahren könnte und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich nicht mal wundern, wenn wir in Bärlin genauso vermöbelt werden wie der THW vor einigen Wochen, nur ärgern würde ich mich fürchterlich darüber.

Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und Chrapek macht mit Saugi die Abwehr dicht, Niko Phörtnix steigt aus der Asche und die grün-roten Meistergoldhändchen liefern ne 75%+ Abschlussquote aufs Berliner Parkett; der Bob sitzt ganz klein auf seinem Bänkchen, Kretzsche zählt mit den Fingern 30 mal bis 4 und Jaron hat hinterher wieder Tränen der Verzweiflung im Auge - das wäre ein wunderschöner dritter Advent und mein Bowmore 15 darkest würde um einen großen Schluck abnehmen :):):)

Sobald der SCM in Führung geht, muss Portner alles halten, da dem SCM danach die Anwürfe ab- oder zurückgepfiffen werden. Die neue Anwurfregelung gilt dann nicht mehr.

Bei Mika läuft es andersrum. Da ist man ja schon froh, dass es der Ball überhaupt bis zum/auf's Tor schafft. Ich weiß nicht, was er hat. Aber irgendwas muss er haben. Es tut mir aktuell in der Seele weh, ihn spielen zu sehen. Ich hoffe, wir sehen bald wieder den alten Mika.

Das hoffe ich auch. Im Moment hat er so abgebaut wie Eden Hazard nach seinem Wechsel zu Real Madrid.

Gerücht lt. Dazn ist Till Klimpke in der Verlosung . ;(

Emil Nielsen auch...

Tobi zurückholen.

Klimpke will doch lieber nach Kiel und Thulin kann nichts, auch wenn er heute ein paar Bälle gehalten hat und sich unsere dementsprechend etwas blamiert haben. Ich würde Emil Nielsen nehmen, falls Barca den ziehen lassen würde. Kann aber auch mit Jensen leben, da er aufgrund seiner Statur schon mal ein Viertel des Tores abdeckt. Und wenn Jensen ins Tor geht, habe ich immer erst mal ein gutes Grundgefühl.

Auf dem Bebelplatz, bzw. der "am Gendarmenmarkt" kostet also auch noch Eintritt. Wird aber in diversen Ranglisten auf Platz 1 geführt. Dann kommt Schloss Charlottenburg.

Gestiegene Streams fehlen auch. Allerdings sind bei den Zahlen aus der Sommer 2018 WM wiederum berücksichtigt, dass die tatsächlichen Zahlen wohl höher waren aufgrund von stärkerem "Gruppengucken". Unterm Strich bleiben immer noch ein Rückgang von mehreren Millionen Zuschauern.

Du meinst, es zählt die Anzahl der messbaren Einschaltgeräte. Durch das Gruppengucken hatten bei den vorherigen WMs mehr zugeschaut als gemessen werden konnte.