Beim Meister hatte ich von Anfang kein gutes Gefühl. Er überrascht mich eher vorne. Bei Zechel sehe ich das eher anders. Ein Transfer, der uns gut tun wird. Ein sehr guter Zug. Weltklasse können wir uns eh nicht holen. Wir hatten Glück mit Gisli, Omi und Saugi. Wir können nur hoffen, dass wir auf der Welle lange reiten können. Claar ist auf der Welle glücklicherweise abgefallen. Ich hoffe, wir können auf der Welle noch ein paar mitnehmen.
Was denn nun? Mit unseren Guten hatten wir Glück und jetzt sollen wir auf der Glückswelle weiterreiten?
Wenn du sonst als strammer Fan der sportlich-finanziellen Führung auftrittst, kannst du denen doch auch ein gutes Scouting zutrauen. Claar, OIM, Saugi und Gisli, auch Lagergren, Smits stehen für einen klaren Plan und eine Spielidee.
Diese Leute holt man doch nicht nur mit Glück.
Einige Transfers können auch mal floppen, ist gar kein Problem, aber problematisch wird es, wenn man durchschnittliche Leute holt und die dann zu Granaten hochsterilisiert.
Wir können uns nicht 10 Weltklassespieler leisten, da gehe ich mit, aber wenn wir Durchschnitt verpflichten, dann dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn wir alle 2 Jahre Spieler tauschen müssen.
Kann man auch machen, wenn wir auch mal mit Jahren ohne EC-Platz leben können, aber nicht, wenn man jedes Jaahr um die CL spielen will.
Skeptisch war ich bei Meister auch, aber er kommt mir hier von denen, die sonst alles toll finden beim Club, erstaunlich schlecht weg. Ich frage mich echt, warum?