Supercup is aber auch son Titel... auch wenn wir den gewonnen hätten... nee... nur Schmuck am Nachthemd, braucht bis auf den Briefkopf kein Mensch. Finde das albern, dass bei solchen Lulletiteln auch noch Riesenzeremonien abgehalten werden und der Sieger sich auf nem Podest freuen "darf" oder "muss".
Liga, CL, DHB - Pokal und Döner... das sind die einzig Wahren. Und auch so meine Reihenfolge. Der Rest ist "ganz nett" oder noch weniger.
Die Meisterschaft ist der fairste Titel, aber wenn man die Champions League gewinnt, ist die Freude am Größten. Von daher würde ich beide Pokale als gleichwertig einschätzen. Danach DFB-Pokal und European-League. Den Stellenwert des IHF-Super-Globe würde ich als steigend bezeichnen. Das Preisgeld ist hoch, das Teilnehmerfeld wird immer größer und stärker und sich Weltpokalsieger nennen zu dürfen, das hat schon was. Auf jeden Fall ein Titel, den man den Füchsen nicht gönnt. Der Supercup ist mir ebenfalls schnuppe. Nettes Event. Schön, wenn man ihn gewinnt und wenn nicht: Glückwunsch an Kiel.
1. CL und Meister
3. Pokal, IHF-Super-Globe, European-League
6. Supercup