Zwischen Triumphbogen und Eiffelturm gibt es in Paris übrigens eine Seitenstraße mit dem Namen:
Rue de Magdebourg
![]()
Zwischen Triumphbogen und Eiffelturm gibt es in Paris übrigens eine Seitenstraße mit dem Namen:
Rue de Magdebourg
![]()
scm ole
wenn ein mannschaftsteil in der statistik nur im mittelfeld landet,
müssen andere mannschaftsteile zum ausgleich ja deutlich besser sein um insgesamt dann noch souverän meister
zu werden.
Diese Aussage ist klar, aber deine ursprüngliche Statistik habe ich anders verstanden:
Ich dachte, Platz 7 und 25 und der Durchschnitt von 7,5 bezogen sich nur auf die Torhüterposition. Und dann kann ich man die Werte nicht nachvollziehen.
klar- wenn man im ranking nur im oberen mittelfeld einläuft und wird trotzdem souverän erster,
dann muss der ausgleich/ steigerung automatisch bei anderen mannschaftsteilen liegen......
ÄH?
laut statistik auf der hw liegen die torhüter des scm auf platz 7 und 25 (green) und somit
rechnerisch auf platz 7,5 der tw der hbl - von 18 vereinen.
also ganz so schlecht wie oft gesagt sind sie nun doch nicht....
Der Stammkeeper, mit der fünfmeisten Spielzeit in dieser HBL-Saison, erreicht leistungsmäßig also nur Platz 25.
Was sind bei deiner Statistik eigentlich die Leistungskriterien? Ist ja schon erstaunlich, dass Jensen es mit der Restspielzeit noch schafft das Torwart-Duo auf Platz 7,5 zu hieven.
Das nächste Talent ist im Anflug:
Hehe, wir haben dann lauter coole Exoten, die auch was können. ![]()
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-143362.html
Wildcard für die Niederlande. Kay Smits fährt (hoffentlich) zur WM.
Sehr gut, da kann er sich in Form halten. Und, wenn dann noch Damgaard für Dänemark nominiert wird, haben wir 2023 die Nr. 1, 2 und 3 der WM-Torschützenliste. Vielleicht spielt Weber ja auch noch mit. ![]()
Sicherlich wird man sich die Wünsche und Vorstellungen des SCM als Hometeam anhören. Die Frage ist halt, ob und welchen Einfluss der Verein hat. Grundsätzlich ist es erstmal so, dass der SCM die Halle mietet für seine Spiele und das für 17 von 365 Tagen im Jahr. Man braucht nur in den Veranstaltungskalender zu gucken umd zu sehen, dass Handball im Verhältnis zu allen übrigen Veranstaltungen in der Halle den kleineren Teil ausmacht, d.h. ein Ausbau muss sich wirtschaftlich auch im Hinblick auf andere Großveranstaltungen lohnen. (Was ich allerdings nicht weiß, ist, inwieweit die Einnahmen aus der Vermietung der Halle als Trainingshalle eine Rolle spielen (wird dort trainiert, wenn die Halle frei ist oder finden andere Veranstaltungen nur statt, wenn nicht trainiert wird?) und ob es Überschneidungen hinsichtlich Gesellschafterstrukturen gibt, dazu bekomme ich hier oben zu wenig mit ohne entsprechende Artrikel der Lokalpresse.
Vor 10 Jahren habe ich den SCM dort schon mal trainieren sehen als ich auf der Geschäftsstelle Karten kaufen wollte. Ich nehme an, dass das heute immer noch so ist.
Wieder 7100 oder wenigstens 6800 Zuschauer zulassen und gut ist. Das ist genau die richtige Größe, um immer eine gut gefüllte Halle zu haben mit realistischer Chance auf Karten für Spitzenspiele. Wir brauchen keine neue Halle. Die modernen Multifunktionsarenen haben den Nachteil, dass man vom Spielfeld viel zu weit weg ist und vom Oberrang sieht man da kaum noch was. Die Bördelandhalle wurde damals für unsere Handballer gebaut, darum hat man da auch überall eine gute Sicht. Für Wrestling-Veranstaltungen übrigens auch. Nur für Musikkonzerte nicht so. Aber wie hlp schon schrieb, die ganzen großen Künstler lassen sich hier eh selten blicken. Und mit der Stadthalle und Seebühne haben wir auch gute Ausweichmöglichkeiten, bzw. für Open Air-Veranstaltungen ist überall Platz.
Nein! Die bringen keine Titel! National okay! Aber CL eher nicht!
2023 gegen Blagotinsek, Nilsson und der Beste, also Lauge.
Nenadic ist dann auch gefühlte 40 und schleicht noch mehr über die Platte!
Sehe unterm Strich keine Verbesserung!
Wohin zieht es Lauge?
Fabregas? Zwei CL Titel reichen dann wohl....
![]()
Nach zwei verdienten Niederlagen ist gegen die Zebras mal wieder ein Sieg fällig.
Wenn dem THW zwei Stammspieler fehlen, sah der SCM in den letzten Jahren gegen Kiel immer gut aus. Rechne auch mit 'nem Sieg.
Felix Backhaus wird dritter Torwart bei den Recken und spielt beim 2. Team in der Dritten Liga.
Viel Glück! Bin gespannt, wie er sich entwickelt.
Insgesamt finde ich nach Durchgehen der Wechselbörse für die nächste Saison die Zugänge von Hannover sehr interessant! Könnte ein Überraschungsteam werden.
Berlin für mich haushoher Favorit nächste Saison, bei Magdeburg kann Portner stechen (wenn die Abwehr es möglich macht), aber die CL muss weggesteckt werden.Respekt, was Kretzsche da in Berlin macht. Große Klappe mit was dahinter!
Hätten sie Preetz oder Bobic die Kohle gegeben, würden die Füchse gegen den Abstieg spielen. Anspielung auf die Hertha.![]()
Gestern schrieb ich noch in dem Zusammenhang Veszprém/Smits, daß man die Angaben bei Wikipedia bezüglich der Zugänge 23/24 vorsichtig behandeln sollte (#17810). Heute verkünden die Ungarn die Wechsel offiziell. Da u. a. Sandell nach Veszprém geht, dürfte sich das Gerücht vorerst erledigt haben.
Den Fabregas holen die auch noch. Die verzweifelte Jagd nach der CL-Trophäe.
Der Claare spukt ja nun schon ewig hier rum. Wäre toll, aber wer weiß, was da wirklich dran ist.
Für Micha kommt Köster.....
Für Preuss eigentlich egal.....
Der Mika kann hier von mir aus noch 5 Jahre oder mehr spielen.![]()
Nicht nur PSG. Auch Vice Kielce und Veszprem. Und damals noch Vardar Skopje und der HSV-Hamburg. Mäzengeprägt und null profitabel.
Weiß eigentlich jemand wie viel Geld in Barcelona noch in den Handball fließt? Ich respektiere die Leistung der Handballer, aber wenn man jetzt schon wieder liest, dass der Fußballverein einen Lewandowski für 50 Mio. verpflichten will, andere Spieler deshalb auf Gehalt verzichten sollen bzw. erst noch verkauft werden müssen, bei einem Schuldenstand von 1,35 Mrd. Euro. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.
Die Handballer leisten sich einen Kader, der eigentlich für die Bundesliga gemacht wäre, für die eigene Liga aber purer Luxus ist. Man hört immer wieder, dass auch bei den handballern gespart wird, aber Mem halten sie bestimmt nicht für ein Butterbrot.
Der Barca-Präsident hat neulich gemeint, dass jetzt nur noch ca. 550 Mio € fehlen und wenn jemand bereit ist, diese Schulden zu übernehmen, kann er das gern tun.
Zu diesem Zeitpunkt wollten sie für Lewandowski nur 32 Mio Ablöse zahlen und für einen franz. Verteidiger 50-60 Mio Ablöse.
Wie sowas geht, frage ich mich auch. Mein Eindruck ist, dass Barca ziemlich leicht Kredite bekommt.
Freundschaft!
Was passiert eigentlich, wenn man den Spielern beider Mannschaften ansieht, dass sie heute gewinnen? Implodiert dann das Universum?
Da treffen ein paar Blitze aufeinander und dann kullert der Ball ins Tor. ![]()
Am Ende ist mir Bob aber auf den Sack gegangen. Wie oft hat er wiederholt "schau dir das Gesicht an"?
Ansonsten am Ende ein gerechter Sieger. Die falsche 7m entscheidung war bitter. Zudem die drei Daddelfehler in der Verlängerung von Kielce.
Der hat sich von der Wolff-Lobhudelei des Reporters anstecken lassen. Wenn man für Barca war, war das schon nervig.
Wenn wir schon bei Kay Smiths sind. Gerade zufällig auf youtube gefunden:
Kay Smits and SC Magdeburg (vom 11.03.2022)
Bob Hanning hatte ja heute gesagt, dass Veszprem mit einer Mega-Offerte bei Dika Mem abgeblitzt ist. Also scheinen die Ungarn sich auf RR umzusehen und noch viel Geld im Porto zu haben. Und das die ein Auge auf Kay Smiths geworfen haben, kann ich mir nach seinen 13 EM-Toren gegen Ungarn durchaus vorstellen. Wäre natürlich schade, wenn er gehen würde, denn einen guten Ersatzspieler für Oma Inge zu finden, der bei den kurzen Einsatzzeiten immer sofort funktioniert, dürfte schwer werden. Irgendwer hatte hier im Forum ja mal Sandell ins Spiel gebracht. Aber ob man den mit 5-Minuten-Einsätzen vertrösten kann, wage ich zu bezweifeln.
Nu hau mal nicht so auf die Kacke, Ritchie. Die Qualitäten bei Omi Inge, Sauger, Gisli sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock. Selbst jemand, der vorher nur beim Halma oder Domino war, erkennt das sofort. Ich hab dies schon bei Speedy vorhergesehen und sehe es beim Meister. Der wird uns alle noch zum Erstaunen bringen.
Bei Weber bin ich gespannt, wie es weitergeht. Er hat immer wieder Szenen, die richtig gut sind und dann auch immer wieder eklatante Böcke. Subjektiv hab ich den Eindruck, dass Benno bei ihm mehr durchgehen lässt, als beim Atemlosen. Mika wird nicht ewig spielen und dann fehlt auf RL richtig Qualität. Der Miro könnte das Loch ausfüllen, den muss man ködern, fördern und fordern.
Wer ist Miro? Ansonsten volle Zustimmung bis auf den Meister. Den habe ich noch nie spielen sehen. Mal sehen, ob du recht hast.