Hätte nach der Dreifachparade von Simic in der 1.Minute nicht gedacht, dass die Partie in der 2-HZ so entspannt wird. Die nächsten zwei Big Points für die Meisterschaft. ![]()
Beiträge von scm_ole
-
-
Kuzmanovic kann Kiel, gutes Omen für nächste Saison

Das habe ich mir auch gedacht.

-
Ich kann dir folgen, aber bei Zehnder und Ergänzungsspieler nicht. Der könnte Gisli und dem Claaren schon echt Konkurrenz machen, ob er allerdings bei Benno die Gelegenheit dazu bekommen würde, ist eher fraglich. Ich kann seinen Wechsel schon nachvollziehen, ich meine, er rechnet sich bei GOG viel, viel mehr Spielzeit aus. Und die wird er auch bekommen, da bin ich mal gespannt drauf, wie er sich entwickelt. Wäre jetzt der 2. Spieler, der in letzter Zeit aus der HBL nach Danmark wechselt.
Zehnder und Knorr sind wie AK im Tennis oder Texas Hold 'em im Pokern. Anna Kournikova bzw. Ass König. Sieht gut aus, bringt aber nicht viel.

-
Das wird dann ein wenig zu viel Work-Life-Balance in unserem Kader.
Bei Spielern, die 9 Jahre lang ihre Knochen hingehalten haben, habe ich damit kein Problem. Es wirkt dann nicht so eiskalt abserviert, sondern familiär und man hat einen Ersatzmann, der das System kennt und nicht rumlamentiert.
-
Freundschaft!
Mir wäre nicht bekannt, dass 2024 von einer Ablöse gesprochen worden wäre. Was nicht heißt, dass es keine gab. Aber wir wissen auch nicht, dass es eine gab.
Die Ablöse jetzt für Serradilla resultiert direkt aus dem "Dankeschön"-Jahr. Da muss man schon wissen, welche Seite man wählt. Abgesehen davon, wäre der SCM mit Serradilla stärker gewesen. Das mag für die Bundesliga keinen Unterschied machen. Im Pokal und CL muss man das noch abwarten.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass der SCM damals für Serradilla 100.000€ Ablöse bezahlt hatte. Da war ich schon überrascht. Für das eine Jahr.
-
Zwei Mal für Serradilla eine Ablöse bezahlt. Da muss der SCM effektiver werden.
Mit dem Dankeschönjahr für O'Sullivan habe ich kein Problem.
-
Bei der Performance, die Matze derzeit zeigt, freue ich mich einfach, dass wir ihn noch mindestens 2 Jahre haben werden.
-
Schon krass, wie sich der SCM den Erfolg bisher erkauft hat. Ich gehe davon aus, dass es keinen anderen Verein gibt, der so viele Spieler aus ihren Verträgen gekauft hat.
Nur durch die Teilnahme in der CL ist das möglich.
So hoch sind die Preisgelder in der CL nun auch nicht und die Siegprämie wird bestimmt an die Spieler weitergereicht. Ich glaube eher, dass die Sponsoren sehen, dass, wenn sie Benno das Geld für neue Spieler geben, dabei auch was herauskommt.
-
Benno hat Haare und Bart wieder schön

Der halbjährliche Friseurbesuch.

-
In Kiel gewinnt der SCM auch immer gern!

-
Sehr konzentrierter Beginn. Wichtige Grundlage für den verdienten Sieg.
Parallele zum Hinspiel. Lemgo kann in der Anfangsphase die SCM-Abwehr nicht knacken und der SCM zieht davon. Dann findet sich Lemgo, kommt noch mal auf drei ran, aber am Ende zieht der SCM das Ding.
Jetzt 7 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten!

-
Das wird ein ziemliches Brett. Zumal der Sportfreund Kehrmann seine Jungs ja schon relativ zeitig von der EM zurück bekommen hat. Da konnte er sich ganz entspannt auf das Spiel bei uns vorbereiten.
Ich gehe mal davon aus,daß bei Benno zeitnah ein Besuch beim Barber ansteht.
Ich würde den Bart gern bis zum Boden wachsen sehen. Das gibt schöne Fotos für die Historie.
-
Ist doch wie damals bei Messi und (Ronaldo). Egal ob gut oder schlecht, gewonnen haben sie immer.
Die Wasserträger erhalten nun mal sehr wenig diese Aufmerksamkeit und demzufolge auch nicht diese Wertschätzung.
Aber ich glaube gerade der Sauger kann damit gut leben.
Der gute Gidsel kann meinetwegen noch so viele Auszeichnungen gewinnen; solange wir (SCM) vor ihm stehen, ist mir das absolut wurscht.
Sehe ich genauso. Besonders amüsant finde ich den Unterschied der beiden auf den Wikipedia-Seiten. Bei Gidsel stechen die persönlichen Titel hervor, bei Saugstrup die ellenlange Liste an Mannschaftstiteln. Da sieht es bei Gidsel auf Vereinsseite recht spärlich aus.
-
Bekommt der SCM eine Ablöse?
-
Heimatblatt schreibt von Handbruch bei Elvar, OP in Island und etwa 6 Wochen Pause.
Zum Glück ist die linke Hand nicht seine Wurfhand.
-
Und die Spieler werden dafür bezahlt, auch den Ball mal nach außen zu spielen und die volle Breite des Spielfeldes zu nutzen.
Wir spielen nur übers Zentrum.
Bezahlt werden sie dafür nicht, aber es war schon merkwürdig, dass nicht ein einziger Pass auf Linksaußen kam. Für mich stellt sich da die Frage, ob sie null Vertrauen in Dahmke und Mertens haben oder nur Tunnelblick nach vorn?
-
Es steht doch klar im Text, dass Abschnitt 4 sich darauf bezieht, dass der Buzzer unmittelbar nach Beendigung des eigenen Ballbesitzes betätigt wird. "Not intentional" bedeutet in diesem Fall, dass der Offizielle im Glauben gehandelt hat, dass seine Mannschaft noch im Ballbesitz sei und ihm wird eine menschliche Reaktionszeit zugestanden, innerhalb der der Verstoß nicht mit einer persönlichen Strafe geahndet wird.
Das steht da nicht. Für mich ist das Punkt 8.
Edit: Gezockt und verzockt.
-
In diesem Falle hätte es meiner Ansicht nach keine progressive Bestrafung gegeben.
Das war aber Absicht und Deutschland wäre nicht mehr in Ballbesitz gewesen.
-
Das hab ich mich weiter oben ja auch gefragt. Hier bin ich überfragt, weil ich nur Amateurbereich pfeife, wo es keine Buzzer gibt. Sondern grüne Karten. Und dann ist es Sache des Kampfgerichts.
Natürlich wären das dann zwei Minuten. Hat doch Siewert vor zwei Jahren bei der Club-WM zwei Mal vorgemacht. Unglaublich, dass Alfred heute genauso dämlich war.
Edit: Die Füchse hatten damals sogar zwei Minuten und einen 7m gegen sich bekommen.
-
Das kommt allerdings nicht überraschend.
Wohingegen es schon komisch ist, dass wir hier längere Zeit mit unseren Außen nicht zufrieden waren und nun stellt sich auf 1x heraus, dass wir die meisten Tore von außen machen und die zweitbeste Quote haben. Lagen wir da nur falsch oder haben sie sich einfach klammheimlich verbessert?
Bis auf Hornke waren sie in den letzten Spielen besser.