Im Zusammenhang mit der Verlängerung von Magnus Saugstrup bis 2026, wird auf der SCM-Website auch Karl Gerhold bzw. GETEC erwähnt. Könnte ein Fingerzeig sein.
Wahrscheinlich will der seinen Ruhestand genießen und Spitzenhandball sehen. ![]()
Im Zusammenhang mit der Verlängerung von Magnus Saugstrup bis 2026, wird auf der SCM-Website auch Karl Gerhold bzw. GETEC erwähnt. Könnte ein Fingerzeig sein.
Wahrscheinlich will der seinen Ruhestand genießen und Spitzenhandball sehen. ![]()
Vielleicht hilft das ja auch ein bißchen, wenn du dich mal dran erinnerst, dass wir trotz allem GEWONNEN haben.
Ja, das hilft. ![]()
Ich glaube auch, dass der Sauger ab der nächsten Saison die klare Nr. 1 ist.
Gullerud hat den Bonus dessen, der länger da ist, der Abwehr Stabbelität gibt und das Angriffssystem schon etwas länger trainieren durfte. Am Anfang war er ja auch "nur" Nr. 2 hinter Musa.
Um das vorhersagen zu können, muss man kein Prophet sein.
Nantes verliert zu Hause das Spitzenspiel gegen Aix en Provence.
Video:
Nantes/Aix en Provence, le résumé du match
Das Rückspiel wird trotzdem noch ein heißer Tanz und bei Aix en Provence frage ich mich, ob die den Europapokal abgeschenkt hatten. Der letzte Platz passt irgendwie nicht zu denen. Oder unsere Gruppe war stärker als gedacht. Die anderen Gruppenteilnehmer sind ja auch noch gut unterwegs.
Geil, 2 Minuten später darf Wiede beim 7m hinter Smith stehen. Ach, ich verschwende bei den Pfeifen jetzt keine Energie mehr.
Mal ' ne Frage an die Regelkundigen. 13.Spielminute. Lindberg will 'nen 7m ausführen. Bezjak schleicht sich an die 9m Linie und wird vom Schiri zurückgepfiffen, er soll zur Seite gehen, weil er direkt hinter Lindberg stand. Wenn er da nicht stehen darf, welchen Sinn hat dann eigentlich die 9m Linie?
Die große Kunst ist dann immer die strittigen Dinger nicht nur auf der eigenen Seite zu sehen. Von Schritten über Stürmerfoul oder 2 min, wir hatten auch mal das Pfiffglück bei uns.
Ich rede hier aber nicht von strittigen Dingern, sondern wo die Füchse einen Meter im Raum stehen.
Schade, dass die Schiris den THW in der 50.Minute mit zwei Fehlentscheidungen wieder in die Spur gebracht haben. Zarabecs Fehlwurf und Dunvjaks Fuß übersehen.
War Nantes auch so dämlich und hat sich Schrottwürfe ohne Not genommen?
Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass Siewert in den letzten Minuten nicht Drux bringt, sondern Andersson munter ballern lässt. Von Wiede mal ganz zu schweigen. 1/5 - aber das ist für unseren Coach kein Grund, Benecke mal länger als 2-3 Minute die Chance zu geben.
Es sah lange Zeit nicht nach einem SCM-Sieg aus.
Die letzten Spiele im Juni sind DHfK auswärts und Kronau zu Hause.
Dann noch Nettelstedt, Balingen und Melsungen alles zu Hause, glaube ich??
07.05. noch in Erlangen. Hatte ich verjessen.
Da wird die Meisterschaft gefeiert. Oder vielleicht schon in Hamburg.
Freundschaft!
Das war wirklich ein hartes Stück Arbeit für den SCM. Die Füchse haben mir sehr gut (möglicherweise besser) gefallen. Aber das hat man mit einer Willensleistung geregelt. Für mich nach dem Spiel in Kiel, in Wetzlar nun das dritte und letzte Spiel der Weichenstellung in Richtung Meisterschaft. Das war sozusagen die letzte Hochgebirgsetappe. Jetzt kommen noch ein paar Flachetappen. Da kann man auch noch stürzen, aber vermutlich passiert das nicht mehr.
Ähnelte dem Nantes-Spiel.
Also für 2 bis 3 geschenkte 7m für Berlin liegen wir noch gut im Rennen...auch 5 verballerte Freie sind wenig hilfreich. Stimmung passt, Oma Inge sollte keine Abwehr mehr spielen heute.
Bzw., wenn sie so kleinlich Kreis pfeifen, schulden die uns noch zwei 7m und einen Ballbesitz, weil der Füchse-Kreisspieler bei einem Angriff einen Meter im Raum stand.
Schiedsrichter eigentlich in Ordnung. Berlin mit abgeklärten Ideen. Wird spannend. Torhüter werden das Spiel entscheiden.
LOL
Wüsste nicht, welche Unterschiede das sein sollten. Hintendran hängen sind zwei Minuten. Aber mag sein, dass man das als Zuschauer bei Topspielern nicht so gewohnt ist, die dürfen ja dann gelegentlich doch etwas mehr als die aus der zweiten Tabellenhälfte. Schiris sind vollkommen in Ordnung, wenn derartig gekloppt wird gibt’s eben entsprechende Sanktionen. Sie könnten es deutlich schlechter machen.
Vielleicht nach ihrem Besuch beim Augenarzt.
Alles anzeigenDass HH für alle unterhalb der Linie Köln-Leipzig zu weit weg ist ..... !?!? Drauf gesch....., weil es für Dich ja so bequem ist - ziemlich eigensinnig gedacht, oder ?
Genauso engstirnig, eine Metropole wie Köln als SO unattraktiv zu bezeichnen, dass die Eintrittspreise halbiert werden müssten, um die Karten weg zu bekommen.
Meine persönliche Meinung:
Köln hat unfassbar wenig mit einer schönen Stadt gemein - ist aber zugleich die lebens- und liebenswerteste Stadt Deutschlands !!
HH ist die (meine Meinung !) zweitschönste (hinter Dresden) und zweitattraktivste (hinter Berlin) Stadt Deutschlands. Von daher habe ich mich immer auf das FinalFour gefreut. Hamburg ist halt immer eine Reise wert !
Warte mal ab was nächstes Jahr passiert. Die Lanxess-Arena wird an zwei Tagen 36000 Zuschauer beherbergen, ein tolles Finalturnier veranstalten und Köln wird ein toller Gastgeber sein.
Die Kartenpreise waren schon 2019 viel zu teuer und 2022 war ja wohl der Oberhammer. Da muss man mal wie die FED von oben drauf hauen und miese Stimmung verbreiten. Und für mich ist Hamburg die attraktivste Stadt in Deutschland.
Kannst aber gern mal schreiben, welche Highlights es für Touristen in Köln gibt, außer dem Dom und die Hohenzollernbrücke. Gern auch coole Party-Clubs.
Ein bisschen mehr Konzentration, dann gehen die Dinger auch wieder rein.
Einmal Erster, immer Erster! Hey, hey.
Dieser Auswärtssieg war schon ein kleines Wunder.
Tja Micha ich habe das hier schon achtundzwanzigmal geschrieben, dass ich es nicht verstehe, warum er immer noch die 7m werfen darf. Der DAZN-Kommentar sprach davon, dass es nicht alltäglich sei, dass er zwei verwirft. Viele Spiele des SCM kann er noch nicht gesehen haben....
Das Torewerfen fällt uns auch heute schwer. Green mit wichtiger Parade beim 7m. Sonst hätten die beim Anwurf das erste Mal mit +4 in Führung gehen können.
So langsam kennt man wohl Magnusson Lieblingswürfe. Besonders den unten rum. Aber auch nicht gut geworfen. Da fehlt dem Oma Inge wohl die geistige Frische.
Die Chancenauswertung ist beim SCM derzeit ganz schön mies. Wieder etliche freie Bälle verworfen.
Ich mache mir bei Gislis Rammelei mehr Sorgen um seine Gesundheit im späteren Leben als um unser Spielsystem. Der SCM hat im Finale nicht schlecht gespielt. Wann sah man denn den THW schon mal so aggressiv ackern wie im Finale gegen den SCM? Normalerweise ist der THW doch das pomadigste Team der Liga, die nur gegen Flensburg und Barca an ihre Grenzen gehen. Ich hätte mir gestern in den letzten 10 Minuten noch mal Damgaard gewünscht. Wenn spielerisch kein Durchkommen ist, sind seine Wurfvarianten immer noch 'ne Waffe.