EHF European League Herren 2021/2022

• Djordjic Mister 7m und Hauptschütze seines Teams, Respekt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• rheiner

"und seinen kopf nicht in richtung ball bewegt"

hat das der tw nicht ganz deutlich gemacht- kopf nach rechts udn dort sollte der ball vorbei...

für mich sicher keine rote karte

• Also schlägt der Dritte der portugiesischen Liga den Fast-Bezwinger des so hochgelobten Kielce deutlich.

1. Ich glaube und hoffe nicht an/auf Kielce

2. Portugals Drittplatzierter für mich mindestens auf einem Level wie Göppingen, Lemgo etc

3. Bitte nicht unterschätzen SCM

4. Kiel hat mit Barca die variantenreichste Abwehr/TW vor der Brust. Barca für mich Favorit.

5. Trotzdem hoffe ich auf einen Doppeltriumph von SCM und THW in Europa

• Der Vergleich hinkt allerdings etwas. Dazwischen liegt die Pandemie und eine Änderung des Wettbewerbsmodus. Außerdem war der Zeitraum zwischen Bekanntgabe des Veranstaltungsortes und dem Termin relativ eng. Das würde ich nun nicht unbedingt Benfica anlasten.

• Der Vergleich hinkt allerdings etwas. Dazwischen liegt die Pandemie und eine Änderung des Wettbewerbsmodus. Außerdem war der Zeitraum zwischen Bekanntgabe des Veranstaltungsortes und dem Termin relativ eng. Das würde ich nun nicht unbedingt Benfica anlasten.

Üblicherweise gehen die meisten Tickets in den ersten Tagen weg. Da braucht man keinen ewig langen Zeitraum. Die kurze Planungszeit mag vielleicht dazu führen, dass keine Auswärtigen kommen. Aber Benfica ist ein Verein, der sportartübergreifend eine Viertelmillion Mitglieder hat, die die Möglichkeit auf supergünstige Tickets hatten. Da muss man PSG ja schon fast dafür loben, dass sie es schaffen, die Fussballanhänger in die Halle zu bekommen. Warum man jetzt aber die EHF als den Schuldigen für schwache Zuschauerzahlen sieht, erschließt sich mir nicht. (Ebensowenig übrigens, was der vorangegangene Modus damit zu tun haben soll. Die hätten die Teilnehmer ja auch mittels Gesangs- oder Tanzwettbewerb ermitteln können. Final Four ist Final Four, da spielen die 4 besten in 3-4 Spielen.)

• Üblicherweise gehen die meisten Tickets in den ersten Tagen weg. Da braucht man keinen ewig langen Zeitraum. Die kurze Planungszeit mag vielleicht dazu führen, dass keine Auswärtigen kommen. Aber Benfica ist ein Verein, der sportartübergreifend eine Viertelmillion Mitglieder hat, die die Möglichkeit auf supergünstige Tickets hatten. Da muss man PSG ja schon fast dafür loben, dass sie es schaffen, die Fussballanhänger in die Halle zu bekommen. Warum man jetzt aber die EHF als den Schuldigen für schwache Zuschauerzahlen sieht, erschließt sich mir nicht. (Ebensowenig übrigens, was der vorangegangene Modus damit zu tun haben soll. Die hätten die Teilnehmer ja auch mittels Gesangs- oder Tanzwettbewerb ermitteln können. Final Four ist Final Four, da spielen die 4 besten in 3-4 Spielen.)

Anfang Dez. 2018 wurde verkündet, daß der THW das FF unter Vorbehalt am 17.05./18.05.2019 ausrichtet. Ende März 2019 endete die Gruppenphase und der THW hat das VF als Gastgeber des FF übersprungen. Nur mal so zur Erinnerung, nicht als Vorwurf gedacht. Der THW kann sich glücklich schätzen, daß ihm die Zuschauer über Jahrzehnte die Hütte voll machen. Solche Verhältnisse gibt es sonst nirgends in Europa. Da muß man nicht unbedingt bei Dritten die gleichen Maßstäbe anlegen.

• Und das trotz spottbilliger Tickets für Vereinsmitglieder…

Wieso? Was hat denn ein Ticket für Benfica-Fans gekostet? Als ich auf der Ticket-Seite war, kostete das Ticket für alle Spiele 75€. Noch bevor man schauen konnte, welche Plätze noch frei sind, musste man aber seine Personalnummer angeben. Nö, mach ich nicht. Was geht denen das an...

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wieso? Was hat denn ein Ticket für Benfica-Fans gekostet? Als ich auf der Ticket-Seite war, kostete das Ticket für alle Spiele 75€. Noch bevor man schauen konnte, welche Plätze noch frei sind, musste man aber seine Personalnummer angeben. Nö, mach ich nicht. Was geht denen das an...

Moin. 15 € kostet das Ticket für Vereinsmitglieder. Ich war da gleich nach Bekanntgabe des Spielortes Lissabon auf der HP.

• Auf jeden Fall erstaunlich wenige Zuschauer, es ist halt schon sehr weit weg.

Ich hoffe, heute bleiben alle unverletzt, da kriegt man schon Angst. Wenn man bedenkt, dass die Polen gestern wirklich schlecht waren, wird Benfica heute vermutlich noch mal ne Klopperschaufel drauflegen. Für mich ist das Gruselhandball, das sollte nicht belohnt werden;). Aug geht´s Jungs!

• Benno hat auf jeden Fall alles getan, um die Kräfte zu verteilen. Speedy wird wahrscheinlich heute durchspielen. Man kann wirklich nur hoffen, dass alle gesund bleiben.

• ich tippe weiterhin, dass scm den pokal holen wird, auch souverän.

warum jetzt benfica im vornherein als "kloppertruppe" bezeichnet wird ?

gestern wars ein gruseliges spiel gegen plock- aber war es überhart ?

scm spielt eine genauso harte abwehr- und verpflichtet mit meister den rot-könig in dem bereich......

• Zitat

Der Vergleich hinkt allerdings etwas

Und was macht man Ende Mai im lauschigen sommerlichen Lissabon am WE und was kann man zu der Zeit in Kiel so erleben außer Handball? :)

Die SCM Torleute müssten mehr halten, der von Benefica weniger,

Und den Mittelmann mit der 24 sollte man sich nicht entfalten lassen. Fand sein Spiel nicht sehr attraktiv, aber maximal ungewöhnlich und schwer vorauszusehen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Das ist für mich ein Kombi-Problem. Der Döner ist nun mal der hässliche kleine Bruder der CL. In diesem EC ein FF voll zu kriegen klappt nur in absoluten Handballhochburgen und das ist Lissabon trotz sportlicher Qualität nicht. Das konnte man eigentlich vorhersehen. Das wäre wahrscheinlich auch in Barcelona so, die zwar sportlich erhaben sind, aber die Fans sind Operette vom feinsten.

Ich kapiere einfach nicht, warum die EHF an diesem Trauerspiel festhält.

Man könnte fast denken, dass denen das Wohl der Fans nicht ganz so wichtig ist.

Garbagetime ist SCM-Time!