Ja, dass war gestern mal ein Spiel zum Warmwerfen. Keine gute Quote von Damgaard. Die Bälle waren nicht platziert genug, so dass der Torwart parieren konnte. Wenigstens kamen sie aufs Tor. Beim Gegner gingen viele Fernwürfe am Tor vorbei.
Beiträge von scm_ole
-
-
Dass der SCM gegen Schaffhausen spielt, steht auf handball-world.com. Auf der SCM-und EHF-Seite steht, dass der Achtelfinalgegner Sporting Lissabon heißt. Bei Punktgleichheit zählt wohl der direkte Vergleich und nicht das Torverhältnis.
-
Ich fand Weber und Kristjansson klar besser. Weber sogar mit 'nem Block in der Abwehr. Dass Bezjak aber Abwehr spielte und dann für einen Offensivmann raus musste, war schon erstaunlich. Okay, offensiv ist ihm auch nur der Ball auf dem Fuß gefallen und mit seiner Galligkeit liegt ihm vielleicht auch Abwehrarbeit.
Edit: Letzte Saison hatte ich mich noch gefragt, wie Wiegert mit den klein gewachsenen Leuten in der Abwehr bestehen will, aber jetzt sieht man, wie sie dem Gegner quasi immer auf den Füßen stehen. Schon stark.
-
Ich fand die 1. Halbzeit schön flott, der Reporter nicht so.
-
-
-
-
Auf Außen sind beide Teams in etwa gleichstark. Im Rückraum und am Kreis ist der SCM technisch besser besetzt. Nur die Göppinger Torhüter kann ich nicht so richtig einschätzen. Meine Tendenz geht trotzdem Richtung Heimsieg.
-
War abzusehen, dass der THW dieses Spiel noch gewinnen wird. Nach guter Anfangsphase des BHC war mir das Ende der 1. HZ zu doof, wie der BHC die Bälle reihenweise ins Seitenaus warf. Da bin ich dann lieber draußen spazieren gegangen.
-
Am Ende waren es 4/9. Das letzte Tor fiel sogar in die Kategorie: "Er geht dahin, wo es weh tut." Zur Wahrheit gehört aber auch, dass da die Moral des Gegners schon gebrochen war. Ich finde, dass Weber seit seiner Verletzung beim Super Globe der Form hinterher läuft. Er will, aber seine Fernwürfe gehen nicht rein. Und manchmal, so scheint es mir, verliert er die Übersicht.
Mertens war gestern in der 1.HZ auch schlecht, hat sich in der 2.HZ aber gesteigert, mit wichtigen Toren. Und Pettersson hat sich gestern ein Sternchen verdient. Das waren ganz wichtige Tore aus spitzen Winkel. Die zogen N-Lübbecke mit den Zahn. Hätte ich ihm nach der schwachen Hinrunde gar nicht zugetraut.
-
Die schlechte Quote ist dabei noch nicht mal das Schlimmste. Aber die Fehler, die den Spielfluss ersticken, bereiten mir da mehr Sorgen.
Stimmt, ergeht mir genauso.
-
Weber, Philipp SCM, RM 1/5 20%
Selbst die Niederländer haben mittlerweile bessere Rückraumspieler als Deutschland.

-
Urscins laut Heuberger nach Hannover, Zweitspielrecht.
Vielleicht sollte er lieber nach Dänemark wechseln, wenn man sieht, wie viele gute Rückraumspieler aus Skandinavien kommen.
-
Habe ich auch gelesen. Wenn das eintritt, kann man dem SCM nur gratulieren. Ganz stark ?. Und der THW schaut wieder in die Röhre ?.
Jo, beim THW werden die Spieler immer älter und von namhaften Neuzugängen hört man nichts.
-
seriöser Typ

Wie der spanische Agent heißt, steht nicht da, aber man scheint sich sicher zu sein. Der Claar ist mir letzte Saison bei Aalborg auch aufgefallen. Und beim Super Globe fand ich, dass der Spielstil von Aalborg dem des SCM ähnelt. Wäre auf jeden Fall ein toller Transfer und schade, dass man dann noch so lange auf ihn warten müsste. Schon zur nächsten Saison wäre cool gewesen. Aber gut, im Handball wird halt wirtschaftlich solide gearbeitet. Hohe Ablösesummen, wie im Fußball, sind auch immer fragwürdig.
-
trainingsspiel für den scm-
gegen einen zum teil lustlos wirkenden gegner-
bei dem durchs ganze spiel gehend immer wieder die aufforderung unter den spielern im offensivbereich kam, sich doch endlich mehr zu bewegen....
dass der scm dies sicher gewinnt- jo.
dass gwd so aufspielt wie bisher, hätte ich nicht gedacht
So lustlos habe ich die Mindener gar nicht wahrgenommen. In den ersten 10 Minuten wirkten sie sogar hoch motiviert.
-
Noch 9 Stunden Bedenkzeit, ob man sich eine überteuerte Final4-Karte holen soll. Dieses Jahr stehen die Chancen ja richtig gut, den Pott zu holen. Allerdings könnte der FCM gegen Zwickau den Aufstieg perfekt machen, dann geht am Hasselbachplatz die Post ab.

-
-
Aus Kieler Sicht verständlich.

-
Oder weil der Spielfilm hier so vorhersagbar ist, wie beim Wrestling, wenn der Champion auf 'nen Hänfling trifft. Clothesline, Body Slam, das Cover: 1-2-3, das war's. Ticket für Wrestlemania gesichert.