Und nur mal so:
Ich denke die ReihePytlick - Gidsel - Mem
Wird nicht funktionieren!!!!
Einfach nur Bauchgefühl…
Habe da auch so ein worst-case-Szenario im Kopf. Mem über seinen Zenit und Gidsel auf der Mitte verschenkt. ![]()
Und nur mal so:
Ich denke die ReihePytlick - Gidsel - Mem
Wird nicht funktionieren!!!!
Einfach nur Bauchgefühl…
Habe da auch so ein worst-case-Szenario im Kopf. Mem über seinen Zenit und Gidsel auf der Mitte verschenkt. ![]()
Obendrein soll der Wechsel des französischen Weltstars Dika Mem (28) vom FC Barcelona nach Berlin im Sommer 2027 fix sein. Was wäre das für ein Berliner Kracher-Kader!
Und die Spiele gegen den SCM wären dann ein richtiges Allstar-Game! Irgendwie freue ich mich schon darauf.
Zumindest zieht Berlin jetzt auch die Panzerknacker an, wie man letzte Woche lesen konnte.
Tja das Gisli als Kopf (Verlängerung 2030) vorangeht ist schön zu sehen. Und ich denke das wird der Anstoß für ein paar Filme bis Weihnachten sein. Benno arbeitet ja gern über eine längere Zeit mit Spielern zusammen.
Da Oscar seit mehreren Spielen anfängt, gehe ich claar davon aus, dass auch da in Kürze ein Filmchen läuft.
Dass die Technik gestern nach dem Spiel streikte, war natürlich semi. Zeigt aber natürlich, dass einiges an der Halle verbessert werden muss.
Erst ging gar nichts und dann wurde die Hälfte des Videowürfels mit Werbung eingespielt, so dass man nur ein halbes Bild hatte. ![]()
Höhepunkt war die 41.Minute. Wenn man alleine aufs leere Tor zuläuft, was kann da jetzt noch schief gehen?
Claar, Gisli, Saugstrup, Oma Inge
Die anderen Vier waren Claar, Gisli, Oma Inge, Pytlick
In den letzten 24 Minuten nur 5 SCM-Tore und trotzdem souverän gewonnen.
Niemals waren das 300T und das der TVB Neuzugang besser performt als Preuss, also bitte
Soll das jetzt wieder ein Joke sein?
Jo, kann nur ein Joke sein. Preuss hatte beim SCM so gut wie nie performt, da er ständig verletzt war. Bergendahl war und ist ein Volltreffer.
Und Nissen baut seit dem 8.Spieltag wurfquotenmäßig ab.
Ist Versteijnen verletzt? Sehe ihn nicht mal in der Aufstellung?
Was für ein geiles Spiel! In der zweiten Halbzeit spielt der SCM wie aus einem Guss! ![]()
Hattet ihr im Livestream eben auch gerade einen Bildhänger mit lautem, eintönigen Ton?
Bei +10 nach 45.min sieht es auch ohne Jakobsen nach einem lockeren Sieg aus.
Dann würde Bob doch genau das machen was er bei Kretzsche kritisiert hat. Stars kaufen und zu wenig auf den Nachwuchs setzen.
Hatte er nicht bemängelt, dass die Füchse in letzter Zeit keinen Wunschspieler mehr bekommen hatten?
Ungewöhnlich genug. 2x in Folge dürfte es vorher nicht gegeben haben. Überhaupt gab es Auswärtssiege nur ausnahmsweise mal. Kann von mir aus gerne mit dem 3. Sieg in Folge weitergehen, aber es wird eine harte Nuss.
Als der SCM vor Corona angefangen hatte nicht mehr in Kiel zu verlieren, hielt die Serie 5 Jahre.
![]()
In Deutschland geboren, Eltern aus Sri Lanka (geflohen). Aber ja, läuft bestimmt in Indien.
Edit: Die Zeitverschiebung beträgt derzeit 4:30 Stunden. 0:30 Uhr ist dann wohl nicht die beste Sendezeit für Indien.
Wer in Barcelona besteht, kann auch in der Hölle Nord bestehen. Also, auf geht's!
Ein Highlight fand ich gestern den erfolgreichen Hechtsprung von Oscar, obwohl er den weiteren Weg zum Ball hatte. Da steht für den unbändigen Willen des gesamten Teams.
Joar, das war Wahnsinn. Hat sich wie beim American Football auf das Ei geworfen und das mit seinem Gewicht auf nen Hallenboden und ohne Polsterung.
Bis zur 45. Minute war es für den SCM ein dreckiges Spiel und dann schloss Sergey sein Tor ab. Aber auch in der Schlussphase hatte es ewig gedauert bis der SCM mit plus 4 endlich den Deckel drauf machte. Am Ende war dann wieder alles gut.
Während des Spiels fiel mir ein, dass die RNL auch in Kiel stark spielten und deren Punktestand täuscht. Das ist nicht mehr diese Fehlpassfestivalmannschaft der letzten Jahre.
Das Dauerthema Getec-Arena, hat es wieder in die Volksstimme geschafft. Wenn man dann so einige Zitate von Stadträten liest, na ja, so richtig verstanden, haben die anscheinend die besondere Problematik für das Profiteam des SCM und das Aushängeschild der Stadt, nicht unbedingt. Klar, die finanzielle Situation der Stadt ist sehr angespannt, um es mal sehr moderat zu formulieren. Das rechtfertigt auch alternative Vorschläge. Aber ein Umzug des SCM für mindestens zwei Spielzeiten, wohin auch immer, gefährdet alles was in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Dessen sind sich einige Stadträte offenbar nicht bewußt. Der Ausbau würde außerdem ja nicht nur die Handballer betreffen, sondern sämtliche andere Veranstaltungen in der Arena. 2 Jahre tote Hose in Brückfeld.
Für die MVGM, galt die Getec-Arena immer als Zugpferd, die auch den Unterhalt weiterer Veranstaltungsorte mit absicherte.
Bei Variante 2 schrillen bei mir die Alarmglocken. 1000 VIP-Plätze ohne Kapazitätserweiterung hört sich eher nach einer Verknappung an, dann gehen wahrscheinlich gar keine Karten mehr in den freien Verkauf. Wie viele VIP-Plätze hat der SCM jetzt eigentlich?
Volksstimme-Auszug:
Die Varianten im Überblick
Ziel: nur zwingend notwendige Sanierungsmaßnahmen zur Sicherung des laufenden Spiel- und Veranstaltungsbetriebs
Umfang: Erneuerung von Dach, Lüftung, Technik, Brandschutz, Sportboden u.a.
Kosten: 13,55 Millionen Euro (2026–2030).
Vorteil: kostengünstigste Variante; Arbeiten im laufenden Betrieb möglich, SCM-Handball bleibt spielfähig.
Nachteil: Keine Qualitätsverbesserung, nur Erhalt des Status quo, hohe Folgekosten möglich.
Beginn: 2026 mit Planungsmitteln und Bodenarbeiten zur Vorbereitung auf die Handball-WM 2027.
Ziel: nachhaltige Sanierung und Aufwertung der Getec-Arena als Sport- und Kulturstätte.
Umfang: neues Dach, neue Technik, Hospitality-Bereiche schaffen (bis 1.000 VIP-Plätze).
Kosten: ca. 45 Millionen Euro.
Vorteil: technisch und baulich zukunftssicher
Nachteil: nicht im laufenden Betrieb möglich, gefährdet Spielbetrieb des SCM, keine Kapazitätserweiterung.
Verwaltung rät von dieser Variante ab.
Ziel: Errichtung einer reinen Sport- oder einer modernen Mehrzweckhalle für Sport und Kultur (ca. 10.000 Plätze).
Standort: Stadt favorisiert Gelände neben den Messehallen im Elbauenpark
Kostenschätzung: 80 Mio. Euro für reine Sporthalle. Bis zu 100 Mio. Euro für Mehrzweckhalle mit Konzerten etc.
Vorteil: zukunftsorientiert, größere Kapazität, moderne Technik, Synergie mit Messegelände, Parkplätze vorhanden
Nachteil: hohe Kosten, nur mit Landesunterstützung realisierbar.
Ziel: Ausbau zur Kapazitätserweiterung und Modernisierung
Prüfung dieser Variante steht aus