Warum dass denn? Ersten viel zu groß, zweitens viel zu harter Wurf, drittens Vertrag bis 2023 bei Erlangen.
Das dritte Argument ist kein Hindernisgrund, aber die anderen beiden. ![]()
Warum dass denn? Ersten viel zu groß, zweitens viel zu harter Wurf, drittens Vertrag bis 2023 bei Erlangen.
Das dritte Argument ist kein Hindernisgrund, aber die anderen beiden. ![]()
Ich erwarte eine Fortsetzung der Weihnachtsrally. ![]()
Und unser Hauptsponsor Getec hat 2,4 Mio. weniger in der Portokasse sowie der FSA mind. 0,4 Mio.! Beide haben es lange Zeit nicht mal gemerkt. Was hat das jetzt mit Knorr jun. zu tun? Keine Ahnung ...
Geld regiert die Welt. Mal sehen, wer besser durch die Krise kommt.
Erst SAP, nach den Quartalszahlen, mit düsterem Ausblick und der Schadensfreude bei US-Konkurrent Salesforce.
Und jetzt das: 800.000 Euro vom Staat-Rhein-Neckar Löwen erhalten "überlebenswichtige" Hilfe
Dann ist doch in Sachen Knorr-Verpflichtung noch alles offen.
Für Lemgo zuhause reicht es also mal noch gerade so eben. Ist das jetzt gut oder schlecht? Spielerisch wars ja maximal wieder ein Schritt seitwärts. Freue mich aufs Saisonende.
Und dann kommt die neue Saison mit, für Handballverhältnissen, vielen kleinen Kreisspielern. Hoffentlich ist der Däne, den sie sich geholt haben, wenigstens ein Kraftpaket, so wie Kohlbacher.
Den Wünschen für Suton schließe ich mich an.
Damgaard hatte ja kaum noch Chancen erhalten, in die Spur zu finden. Sully wenig überraschend, aber vor der Saison die große Klappe. Wie wichtig Musa für diese Mannschaft ist, hat man gesehen. Mit Musa und Chrapek im Innenblock war es wieder ne Abwehr. War Gullerud verletzt oder warum war er nicht zu sehen? Können Einsatzzeiten nicht verteilt werden, um Spieler einzubinden?
Glückwunsch zum Sieg.
Ja, mit Musa und Erik Schmidt waren wir letzte Saison am Kreis stärker besetzt. Das sieht/sah bei denen zwar nicht elegant aus, ist aber effektiv, wenn man mit seiner Masse alles wegräumen kann.
Die Schiris hätten die Halle heute schön zum Brodeln gebracht. Was die da, hüben wie drüben, gepfiffen haben, konnte ich teilweise überhaupt nicht nachvollziehen.
Lemgo zählt zu den Lieblingsgegnern des SCM. Wenn dieses Spiel jetzt auch noch vergeigt wird, muss vieles hinterfragt werden.
Da wir ohne Torwart spielen, habe ich wenig Hoffnung, dass wir in Leipzig was holen werden. ![]()
Da habe ich ja alles richtig gemacht, dass ich mir die 10€ für DAZN gespart habe. Genauso habe ich mir die Gruppenphase vorgestellt. 2-3 vernünftige Spiele, damit man durchkommt, das Highlight gegen Montpellier und der Rest ist Sparflamme.
Man sollte nicht nur die Spieler, sondern auch die EHF-Verantwortlichen verhören und verurteilen, die so einen Murks-Modus erfunden haben. Die Durchfallquote in der Gruppenphase sollte 50% betragen, damit ein gesunder Leistungsdruck da ist.
TUSEM Essen ist gestern Abend wieder abgereist.
Jetzt können sie wieder anrücken,
und dann Mal sehen, ob gespielt wird. ![]()
Das sind ja Quoten, die kennt ihr beim SCM sonst nur von der 7-m-Linie.
Haha, der war gut.
Pettersson macht dass was er soll und das ordentlich. Warum man Hornke verpflichtet hat kann ich mir kaum erklären. Vielleicht wollte man unbedingt einen deutschen Nationalspieler verpflichten (ja das war er einmal). Man hätte sich auf der Position deutlich besser und wahrscheinlich billiger aufstellen können. Zum Beispiel ein Spieler wie Kay Smits, der RA und RR hätte abdecken können.
Die (hohlen) Phrasen bei Neuverpflichtungen sind doch immer die gleichen. "Kann vorne und hinten zupacken", "Hat einen tollen Wurf", "Talentiertester Spieler seiner Altersklasse" usw.
Auffällig ist auch dass das erste Spiel das ein neuer Spieler für den SCM bestreitet in der Regel das beste Spiel ist. Kay Smits mit 6 Toren, danach durfte er kaum noch ran. Gisli 2 Tore aus dem Rückraum, varibel und spielfreudig, dann leider verletzt, jetzt versucht er nur noch die Abwehr einzurennen.
Magnusson in der Vorbereitung super, jetzt in der Liga bis auf die Siebenmeter ein Gewürge, kein Zug zum Tor, geschweige denn aufs Tor mal zu werfen.
Und ich kann mir kaum erklären, warum Hornke hier dermaßen abgebaut hat. Als Youngster war er hier stark, hatte nur Pech mit Weber einen noch besseren vor der Nase zu haben. Und in Lemgo machte er auch einen starken Eindruck. Kaum wieder hier, versemmelt er am Anfang ein paar 7m und hat seitdem nur noch eine zittrige Hand.
Im CL-Finale war er der Schwachpunkt in der Abwehr. Die anderen Spiele habe ich nicht gesehen.
Trotz aller Symphatien für Erich Schmitt ist der Wechsel auf Gullerud wahrscheinlich noch unser geringstes Problem. Aber so lange Musa noch da ist muss er sein Gehalt nicht auf der Bank absitzen, zumal der IB mit Pjotr der eingespielteste ist. Mehr Zeit für den Neuen ist erwünscht, aber nicht dafür gar keine Zeit mehr für Musa, wenn seine Expertise noch gebraucht wird.
Unter Wiegert scheint es das Prinzip der "Vertrauensspieler" zu geben und an denen hält der auf Gedeih und Verderb fest, bis es evtl. zu einem Zerwürfnis kommt und dann wird der Big Benno bockig und zeigt dem in Ungnade gefallenen Spieler aber mal ganz schnell, wo der Benno den Most holt. Auch das läuft bei mir unter dem "größeren" Vorwurf, dass der Trainer auf mich keinen souveränen Eindruck macht. Da fehlt es an menschlicher Größe und natürlicher Autorität/Kompetenz.
Um noch kurz was zum Brot zu sagen, die Personalie Svensson ist für mich mittlerweile zum größten Ärgernis geworden. Unsere TW werden immer schlechter und zählen ligaweit mittlerweile zum Tabellenende und die Scouting-Bilanz wirft mit Pettersson 1 Treffer aus, bei mind. 4 Flops, die ihm direkt zuzurechnen sind.
Den Rest kann ich auch so unterschreiben. Das ist derzeit die Realität. Bitterfeld und der BHC bleiben sicherlich nicht die letzten, die sich gegen uns Punkte ausrechnen dürfen. Wir gewinnen mit Ach und Krach gegen Coburg, eins der wahrscheinlich 2 schwächsten Teams der Liga. Da würde es mich derzeit echt wundern, wenn wir Truppen wie Erlangen oder Wetzlar schlagen könnten. Rein spielerisch ist das derzeit 2-stelliger Tabellenplatz, was wir anbieten.
Pettersson ist für mich nur ein durchschnittlicher RA. Das ist für mich kein Treffer. So'n Kaliber kann wahrscheinlich jeder Forums-User irgendwo finden.
Wer sind denn die 4 Flops, die man Svensson ankreiden kann? Einer ist vermutlich Thulin. Dabei sollte die Torwartposition eigentlich die Kernkompetenz des COs sein.
Edit: Der 2.Flop bestimmt dieser russ. 2m Kreisläufer.
Gegen Grippe muss man sich auch jährlich impfen lassen, weil Grippeviren ständig mutieren.
Und bei Corona ist doch schon seit einem halben Jahr bekannt, dass es zwei Varianten gibt. Deswegen hatten sich schon viele zwei Mal infiziert. Und in Dänemark ist das Virus anscheinend jetzt noch mal mutiert und vom Nerz übergesprungen.
Ich meine der ist schon bei Barca im Gespräch.
Na und, Barca droht gerade der Konkurs. Müssen 191 Mio € an Gehältern einsparen, die Spieler sind aber uneinsichtig.
Ich tippe mal auf Robin Paulsen Haug. War mal mit der Tönnesen-Truppe HK Malmö in der Saisonvorbereitung vor ein paar Jahren beim Club, wenn ich nicht falsch liege. Spielt aktuell für Skjern in Dänemark.
Nantes hat 'nen Klassekeeper. Wenn die z.B. in finanzielle Nöte kommen sollten, zugreifen!
Edit: Der ist sogar Däne und würde voll ins Beuteschema passen.
Ansonsten ist derzeit jeder Bundesligakeeper besser als unser Gespann, obwohl ich die Graupen der RNL-Keeper von gestern auch nicht haben möchte.
Wünsche Matze Musche auch gute Besserung und eine schnelle Genesung, ohne es zu überstürzen.
Dringenden Ersatz brauchen wir auf LA aber nicht. Wir haben noch Mertens und Kluge. Das Geld sollte man da lieber in einen aktiven Weltklassekeeper investieren.
Das Fritz schon ne Weile Kronauer ist, weißte doch aber, oder?
Der ist bei den Löwen noch unter Vertrag? Ich dachte, der ist nur Sky-Experte.