Beiträge von scm_ole

Ich finde den Kader in der Verteidigung jetzt schon sehr dünn besetzt. Wenn sich Musa verletzen sollte, ist von den Feldspielern Chrapkowski mit 2,03m der Längste. Danach kommen Steinert (1,96m) und Gullerud (1,94m). Da ist mir nicht ganz wohl bei.

Diese Nachricht überrascht mich schon, denn 2-3 Jahre auf hohen Niveau hätte ich ihm schon noch zugetraut. Aber vielleicht bin ich ja nicht mehr up to date. Wiegert wird schon wissen, wie es um seinen Körper bestellt ist.
    Hoffentlich findet man einen adäquaten Ersatz, denn Abwehrkanten, wie Musa, finde ich schon cool.

Lagergren, Nilsson. Die Löwen haben sich für die neune Saison verdammt gut verstärkt und zählen mit Schwalb als Trainer nun zu den ganz engen Meisterschaftskandidaten. Dass der THW den Nilsson abgegeben hat, kann nur finanzielle Gründe gehabt haben, denn sportlich hätte ich die Konkurrenz so nicht unbedingt stark gemacht. Oder ich schätze Nilsson stärker ein als er wirklich ist. :D

Deine Kalkulation verstehe ich nicht. Was ist mit den Stehplätzen innerhalb der derzeitigen Zuschauerkapazität von 6.600? Und wieso hat jeder Sitzplatz 8 Nachbarplätze? Stehe da im Moment auf dem Schlauch. Vielleicht altersbedingt ...

Hm, ja eigentlich durch 9, da der Sitzplatz selber ja auch beansprucht wird. Stehplätze habe ich außer acht gelassen. Bei den strengen Brandschutzvorschriften ist doch bestimmt genug Platz da. :)

Ein Sitzplatz hat 8 Nachbarplätze. 6600:8 = 825 Zuschauer. Familienangehörige könnten in einer größeren Gruppe mit bis zu 5 Leuten zusammensitzen, daher denke ich, dass man 1000 Leute für die ersten Bundesligaspiele schon unterkriegen würde.

Das Gebet hat geholfen. 1 Punkt mehr zum Klassenerhalt. Schwächer als die Blau-Weiße Offensive fand ich nur den Kommentator.

Die Wahl zum Grün-Roten Spieler der Saison ist auch nicht gerade einfach.
    1. der Atemlose (einfach ein Typ und genialer Handballer und natürlich noch Sympathiebonus)
    2. (da wird’s schon schwierig) Piotr oder der schwedische Bäckerbursche Daniel (beide haben konstant gut geliefert, leichtes Plus für den Nussknacker)
    3. Sully? Bindenbonus hin oder her. Gutes 1:1, wirklich tolle Aktionen wechseln sich mit Böcken ab. Gute Spielübersicht und dann wieder viel zu hektisches agieren.oder
    3. Erik? Vertrag nur für 1 Jahr und trotzdem bis zum Schluss voller Einsatz mit Leidenschaft vorne und hinten. Er hat sehr viel beigetragen, dass der 3. Platz erreicht wurde.

Erik Schmidt hatte ich auch in der engeren Auswahl für Platz 3. Starke Rückrunde mit tollen Toren und Rebounds. Nur war die Rückrunde einfach zu kurz, um noch am Kapitän vorbeizukommen. In der Hinrunde saß er ja fast nur auf der Bank. O'Sullivans schwache Februar-Wochen schiebe ich mal auf die WM-Belastung.

Hier der Link zur neusten Ausgabe vom Handballkurier der Volksstimme:

HandballKurier_12062020

Jetzt haben wir auch im EHF-Cup so einen Schwachsinnsmodus, wie in der Champions League. Statt 12 Spiele braucht man jetzt 20 Spiele zum Cup-Gewinn, wobei die Hälfte davon weniger attraktiv sein wird. So eine Energieverschwendung, die man lieber für die Deutsche Meisterschaft hätte nutzen können.

Meine Wahl zum Spieler der Saison:
    1. Michael Damgaard
    2. Piotr Chrapkowski (konstant gut)
    3. Christian O'Sullivan (Mannschaftskapitänsbonus. Musa war zu lange verletzt und die anderen waren zu unbeständig, um sich aufzudrängen)

Trotz des 3. Platzes habe ich Probleme drei Spieler für die Wahl des SCM-Spielers der Saison zu finden. Platz 1 ist klar, für den zweiten Platz lässt sich auch noch wer finden, aber dann wird's schwer. Entweder waren die Spieler größtenteils verletzt, zu unbeständig oder hatten zu geringe Einsatzzeiten.

Wir hätten noch mal anständig geklatscht. So richtig Spuren hat von den Vieren keiner hinterlassen.

Es waren aber zumindest keine Flops. Nach Musas Ausfall hatte Schmidt die Erwartungen bei mir sogar übertroffen. Von Kuzmanovski dagegen hatte ich mehr erwartet. Er wirkte im Positionsangriff manchmal gehemmt, aber der Junge ist noch jung und kann sich weiterentwickeln. Ebenso Smiths, wobei der nur so vor Selbstvertrauen strotzte. Lagergren ist eigentlich ein Topspieler, aber auch sehr verletzungsanfällig. Da er jetzt geht, nehmen wir als positive Erkenntnis mit, dass die Konkurrenz nur den halben Lagergen bekommt.

Rutenka gehört in die erste Sieben! ;)

Der MDR hatte vor ein paar Jahren schon mal das Finale in der langen FCM-Nacht gezeigt. Es war kein schönes Spiel. Die alternde Mannschaft vom AC Mailand war über ihren Zenit und unsere blutjunge Mannschaft hypernervös. Das beste am Spiel war das 2:0, wenn man überhaupt so lange durchgehalten hat.

Für Rückraum vielleicht noch Gregorz Tkaczyk, war zwar nicht so lange im Verein wie Kuleschow, aber sein Name ist bei mir doch eng mit dem SCM verbunden.

Tkaczyk war beim SCM definitiv besser als Perunicic, wirkte allerdings in seiner Spielweise manchmal etwas überheblich. D.h., er wollte öfters mal zaubern. Vergleichbar mit Neymar im Fußball. Für mich ist Damgaard auf RL offensiv aber noch besser.

SC Magdeburg - seit 1958 im Hallenhandball erstklassig

Aller Zeiten:
    Tor: Wielandt Schmidt
    Kreis: Ingolf Wiegert
    LA: Stefan Kretzschmar oder Hartmut Krüger?
    RL: Michael Damgaard
    Mitte: Ernst Gerlach
    RR: Olafur Stefansson oder Günther Dreibrodt?
    RA: Joel Abati

seit 2000
    Tor: Henning Fritz (dann zwar nur für ein Jahr, aber was für eins)
    Kreis: Guéric Kervadec
    LA: Stefan Kretzschmar
    RL: Michael Damgaard
    Mitte: Oleg Kuleschow
    RR: Olafur Stefansson
    RA: Joel Abati

Freundschaft!

Na dann zähle doch mal die Überspieler von Barca bitte auf.

Stimmt nicht. Es gab in allen vier Spielen Heimsiege.

Oh, dann war das in der Saison darauf. Da spielten wir wieder in der Gruppe gegen die Ungarn. Dort beide Male verloren, aber im Finale der Vereins-EM gewonnen.

Wie die Mannschaft von Barca aussah, weiß ich nicht. Aber die Erfolge sprachen für sich.