Das beste am Spiel waren die 2 gewonnen Punkte für den SCM. Hübsch anzusehen war es aber nicht gerade. Ein langweiliger MDR-Reporter, etliche Stockfehler, Klatschpappen und ein nervtötender Marktschreier trübten den TV-Genuss.
Beiträge von scm_ole
-
-
Weiß jemand, was aus Andreas Rojewski geworden ist? Ist er jetzt Scout im Diensten des DHfK oder spielt er doch noch irgendwo eine Saison?
-
Mäts mit unglaublichen 7 Toren gegen die Flensburger...vom Verweigerer zum Shooter. Was die frische aalborger Luft alles ausmacht.
Gab Spiele, wo er das bei uns auch gezeigt hatte, z.B. im Dez. 2016 gegen die Löwen.
https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/news/dkb-…m-spitzenspiel/
https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/news/dkb-…m-spitzenspiel/ -
Lagergren und O'Sullivan hatten ungewohnt viele Stockfehler, Fehlpässe und Wurfverweigerungen a la Lemke.
-
Ob man heute mal personelle Alterna(t)iven sieht oder die Endlosschleife mit der GZSZ-Stammbesetzung ist tatsächlich die einzige Anekdote dieses Spiels, die mich interessiert.
Gucken werde ich Hannover oder Konferenz.Gegen wen spielt denn Hannover, dass du fremdgehst? Ähh, ...guckst. Ohne den Gegner jetzt auf dem Schirm zu haben, wird es wohl auswärts ein Spitzenspiel sein. Die Recken werden verlieren.
-
Benno beweis bitte morgen mut bei der Anfangsformation: Mertens,thulin und kuzma auf die Platte!!!!bitte.
Wär doch auch ma was für n Plakat der Fanclubvertreter,so als Idee... Und dazu n paar deutsche Vokabeln für kuzma
Ja, mal für 10-12 Minuten. Wenn er nicht liefert, wechseln.
-
Verloren, also wurden Fehler gemacht. Green war gut drin, nur vorne wurden klarste Chancen vergeben, um sich abzusetzen. Damgaard in Unterzahl gekommen und wirft innerhalb von 2 Minuten gleich zwei leichte Tore. Warum nimmt Benno ihn dann wieder runter, wenn's bei ihm läuft? Ich glaube nicht, dass Hannover einen Lauf bekommen hätte, wenn der Atemlose, wie beim Final Four, im Minutentakt einnetzt.
Kastenings letztes Tor war ja eine gewollte Wurffalle. Bei seinen Toren davor hatte er aber immer genauso viel Platz gehabt. Da sah die Abwehr nicht gut aus. Verspekuliert.
-
Sehr interessant, da geben sich der SCM und die MT gar nicht soviel. Hätte es so nicht geglaubt.
Im direkten Duell war auch alles seitenverkehrt. Der SCM hatte keine Torwartleistung und wurde selbst ausgekontert.
-
Kretsche hat wohl das Spiel der Recken gegen Flens vergessen, die bekanntlich auch Tempo spielen. Insofern wird sich der SCM bei den Recken ganz schön strecken müssen um was mitzunehmen. Selbst wenn Olsen ausfällt, werden die Recken in eigener Halle schwer zu schlagen sein. Bei gleicher Tagesform gewinnen für mich die Recken. Sollte die Form aber schwanken, ist die Partie vollkommen offen.
Dachte ich auch mal, nur wirft die SG erstaunlich wenig Tore.
-
Ein Spiel, wo jedes Ergebnis denkbar wäre. Die Recken, wie auch der SCM, könnten das Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen. Olssen und Kastering könnten für Hannover den Ausschlag geben, ebenso könnte Damgaard mit einem Sahnetag der Matchwinner sein.
Kretzsche meinte im Spiel Melsungen - Hannover, dass man die Recken mit Tempohandball schlagen kann, was Melsungen ja auch tat. Eigentlich müsste das ja dem SCM zu Gute kommen.
Man könnte ja gemein sein und Steinert fragen, ob er sich dann am Sonntag auch mal bewegt, wobei ich glaube, dass das in der Hinrunde nichts mehr mit ihm wird. Entweder hat der körperliche Probleme oder eine psychische Blockade.
-
Es war der erwartet angenehme Gegner. Die Schiris heute mit ständig angehobenen Arm. In der 1.Halbzeit fand ich die Wurfvorbereitung bei drohendem Zeitspiel überhaupt nicht gut. Wenn man nur noch 6 Pässe hat, sollte man die ersten drei, vier Pässe nicht damit verschwenden ohne Druck hin- und herzuwerfen. Okay, einmal war Steinert mit dabei und der kann derzeit nur Alibi-Pässe spielen. Am Ende war dann Damgaard immer in einer miesen Wurfposition. In der 2.Halbzeit wurde das besser gelöst. Gut improvisiert und mit Druck aufs Tor. Könnte wetten, dass die Spitzenmannschaften auf dem Balkan sowas mit einem angesagten Spielzug sogar noch besser lösen können.
-
Bequemlichkeit, Angst irgendwo in der Fremde wieder neu von vorn anzufangen … ein paar Scheine mehr vielleicht auch, die den Fehler aber nicht aufwiegen werden. Und vielleicht doch Celjes gute Kartoffeln, die es kaum irgendwo anders sonst gibt.
Dass Damgaard seinen Vertrag verlängert hat, schmeckt dir nicht, weil du gegen den SCM bist.

-
Stimmt, jetzt wo Du's anspricht. Gegen Wetzlar gab es wirklich ein paar Szenen, wo ich mich über Lagergren geärgert hatte, dass er in der Verteidigung nicht die Arme hoch genommen hat, um den Wurf zu blocken.
-
Bittere 2-Minutenstrafen, wegen Bezjaks Undiszipliniertheiten sind natürlich immer möglich. Aber in den letzten Spielen (Kiel, Wetzlar) hatte er schon 2 dumme Strafen, da muss er doch mal drauß gelernt haben. Und Lagergren finde ich bis jetzt in dieser Saison gut. Nicht überragend, aber gut.
-
Überrollt? Im Pokal ist das zwei Mal passiert bei Heimspielen. Einmal im letzten Jahr, nachdem das Punktspiel zu Hause verloren wurde. Ich gehe nicht hin und werde es mir auch im TV nicht anschauen. Jedenfalls nicht live.
Wenn Bezjak, O'Sullivan und Lagergren über Nacht krank werden sollten, dann hat Göppingen wieder eine Chance. Wobei sie damals mit Prost noch einen starken Keeper hatten.
-
Ich erwarte auch ein Gewürge.
Nur, wenn unsere Torhüter die ersten 40 Minuten wieder keinen halten. Ansonsten sagt mir mein Gefühl sagt, dass Göppingen überrollt wird. Der willkommene Aufbaugegner. Großer Vereinsname, aber auf jeder Position schlechter besetzt als der SCM. Deren Neuverpflichtungen kenne ich zwar nicht, aber vom alten Stamm ist bei Göppingen nur der Heymann gut. Na, vielleicht noch Schiller.
-
Schade, dass die Auszeit der Füchse, 1 Sekunde vor Schluss, nicht schiefgegangen ist.
-
Immer das gleiche, schicke Magdeburger Spieler in die Wüste (hier Kiel) und man hört nur Gutes.
Woran mag das wohl liegen?Gab im SCM-Forum genug User, die Darios Leistung nie richtig gewürdigt hatten.
-
Erstaunlich ruhig hier.
Und der Laden in Berlin ist immer noch nicht ausverkauft, auch das ist erstaunlichWas soll man noch sagen?
Hoffe auf einen Heimsieg, halte das Ganze aber absolut für eine 50:50-Nummer: Die Tabellenplatzierung im Moment sagt gar nichts aus. Die Füchse haben gegen zwei normalerweise schwächere Gegener verloren, Magdeburg gegen einen (wenn man mal realistisch ist und das Gelaber von Meisterschaft und CL außer Acht lässt). Wir haben ein Heimspiel, Magdeburg wesentlich mehr Zeit zur Regeneration und Vorbereitung. Trainer, die den Fans auf den Zeiger gehen und von denen nichts Neues mehr zu erwarten ist, haben beide.Ich hab' Tickets und bin in der Halle - und hoffe, dass es auch noch ein paar andere (Nicht-Magdeburger) so machen werden. Dass das Spiel noch nicht ausverkauft ist, erstaunt vor allem angesichts der Tatsache, dass vorgerstern zum "Knallerspiel" gegen Friesenheim über 7000 Leute in der Halle waren. Aber die sind sich wohl alle zu fein, auch mal an 'nem Dienstag das Gesäß in die Halle zu wuchten. Da hat uns Magdeburg was voraus - muss man mal ehrlich zugeben.
Auf jeden Fall freu ich mich schon...Gibt halt auch noch 'ne arbeitende Bevölkerung. Von Magdeburg zum Fuchsbau braucht man ca. 2 Stunden und wenn man am äußersten Winkel von Berlin wohnt, dauert es mit der S-Bah genauso lang. Einfach nur schlecht gemanagt, würde ich sagen. Morgen, einen Tag vorm Feiertag, wäre der Termin zeitlich viel besser gewesen.
-
Hätte sogar noch zu einem mega-dreckigen Sieg gereicht, wenn unser Handballgenie nicht gegen die Bande getreten hätte. Ich habe es nicht gesehen, vertraue aber der Aussage des Kommentators. Aber warum macht er das, anstatt die Siegerfaust zu ballen?