Beiträge von scm_ole

    Der schleichende Niedergang begann wohl mit der Verletzung von Lagergren während der Länderspielpause mit anschließender Erkältung oder Grippe. Dann gesellte sich noch Chrapkowski dazu. Wenn man liest, dass O'Sullivan jetzt doch am Knie operiert werden muss, kann man erahnen, dass er die letzten Wochen auch nur noch auf die Zähne gebissen hat, womit von drei etatmäßigen Stammspielern quasi nur ein halber auf der Platte stand. Zwischendurch musste man vorm Spiel in Stuttgart auch noch einen Ausfall von Bezjak befürchten, der dann aber doch irgendwie noch fit gespritzt werden konnte. So kam immer mehr Sand ins Getriebe.

    Vor der Länderspielpause fand ich unsere Spielweise attraktiv. Schnelle Konter, flotte Kombinationen. Es passte, bis auf das Spiel in Berlin, alles. Selbst das Formtief von Damgaard konnte man kompensieren, der leider seit der heftigen Kritik von Jakobson bei der letzten EM und seiner Fuß-oder Wadenverletzung nicht mehr in die Gänge kommt. Trotzdem hätte ich gedacht, dass man mit Molina und Christiansen noch genug Qualität im Kader hat, um Porto und Göppingen zu schlagen. Was leider auch noch hinzu kommt, ist der extrem starke Leistungsabfall von Robert Weber. Als ich gelesen hatte, dass Webers Vertrag nicht verlängert wurde, verstand ich zuerst die Welt nicht mehr. Nach den Darbietungen der letzten Wochen bin ich jetzt aber schon soweit, dass ich es gar nicht mehr erwarten kann, bis Hornke endlich da ist. Das könnte man jetzt so auslegen, dass unter Wiegert selbst ein Weber schlechter geworden ist, aber bei ihm liegt es wohl einfach nur am altersbedingten überschreiten seines Zenits. Das sich Spieler unter Wiegert auch weiterentwickeln können, sieht man nicht nur an Chrapkowski, sondern auch an Musa und Musche.

    Christiansen??? Wenn Lagergren ein Totalausfall war, was war dann Christiansen? Der ging gar nicht. Da hätte Benno auch selber spielen können.

    In den fünf Minuten, wo ich ihn heute wahrgenommen habe, war er in der Tat auch nicht besser. Im Hinspiel gegen Porto und in Bietigheim war er aber gut. Darum ist mir nicht ganz klar, warum da jetzt Lagergren beginnt, der eigentlich ins Bett gehört. Morgen können wir dann wieder in der Zeitung lesen, dass er in der Nacht Schüttelfrost hatte.

    Dieses Spiel war heute von der 1.Minute an Scheiße. O'Sullivan spielt unbedrängt einen Fehlpass und der Göppinger verstolpert ungestört beim Gegenstoss den Ball. Und so ging das 60.Minuten lang. Dieses Spiel hatte überhaupt kein Bundesliga-Niveau. Wollte schon Mitte der 2.Halbzeit gehen, weil es nicht mehr zu ertragen war, aber die Halle war so proppenvoll, dass man sich zum Ausgang hätte vorkämpfen müssen. Also doch lieber auf die Wende hoffen.

    Hatte mich schon beim Einlaufen gewundert, dass der Hallensprecher Lagergren gute Besserung wünschte, da dachte ich schon, der spielt heute nicht mit. Tat er seltsamerweise doch, war aber ein Totalausfall. Warum bringt Wiegert nicht Christiansen? Warum nimmt er keine Auszeit? Benno wusste wohl nicht, was er sagen sollte.

    Hoffentlich reißt sich der SCM wenigstens im Viertelfinale noch mal zusammen.

    Auf Musa hatten sich die Portugiesen teilweise zu dritt gestürzt, war ja, neben Musche, auch der einzige Spieler mit dem sie Probleme hatten.

    In der Volksstimme von heute steht, dass unsere kleinen, wendigen Spieler, seit Ende Oktober, mit Verletzungen und grippalen Infekten gehandicapt sind.

    Minimalziel erreicht: mehr Auswärtstore geworfen :lol: und fast die zweite HZ gewonnen - immerhin. Es gibt keine Kleinen mehr im europäischen Handball :irony: Wie war das mit Meisterschaftsanwärter ?(

    Wir können uns jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren. :P

    Edit: Aber im Ernst. Ich bin auch restlos bedient.

    Das Krasse war, dass die gezählten 18 Paraden von Ebner fast nur weggenommen Freie waren. Den sollten unsere Späher mal im Auge behalten, ob da ein Weltklassetorwart heranwächst oder ob er einfach nur einen Lauf hat. Bei soviel gehaltenen Freien muss man aber auch unsere Schützen hinterfragen, wie das sein kann. So furchteinflößend sieht der Ebner gar nicht aus.

    Um das richtig einzuordnen, habe ich mir mal die Prozentzahl ausgerechnet. Wir hatten gegen Porto eine Wurfquote von 45,83%. In der Bundesliga haben wir dagegen eine Quote von 70%. Die niedrigste Wurfquote haben in der Bundesliga derzeit Gummersbach und Bietigheim mit je 55%.

    Unser Überzahlspiel war heute überhaupt nicht gut. Auch unsere RA nicht. Und das wir heute keinen 7m bekommen haben, war schon sehr merkwürdig. Die portugiesischen 2m-Riesen hatten in der Abwehr schon ordentlich zugepackt, auch als unsere schon durch waren. Bei plus 6 hatten wir aber auch genug Möglichkeiten weiter davonzuziehen, werfen dann aber leichtsinnig die Bälle wieder weg und bauen Porto damit wieder auf. Hätten wir die Portugiesen nicht so aufgebaut, hätte der Torwart in der letzten Sekunde bestimmt nicht noch so 'ne Sensationsparade gegen Weber gezeigt. Jetzt sind es plus 3. Nicht viel, aber die Portugiesen müssen uns auch erst mal schlagen.