Beiträge von scm_ole

Schmedt sollte die Flensburg-Pleite dann nutzen, um in Uli-Hoeneß-Manier ordentlich auf den Tisch zu hauen, damit die Mannschaft im Rückspiel endlich mal wach ist, sonst gibt's richtig Stress. Und warum sollte der Club das Final-Four nicht stemmen können? Wenn der SCM und die Füchse dabei sind, wird das Turnier bestimmt ausverkauft sein.

Glückwunsch zum verdienten Sieg und 2 Punkte. Schön dass bezo auch wieder mal zeigen konnte,dass er auch torgefährlich sein kann...nicht auszudenken was wäre wenn auch RL und RR im selben spiel gefährlich wären..
    Was stört is das festhalten an weber, man sollte ihm sagen,dass es derzeitig nich für ne Verlängerung reicht..Auch die wasserstandsmeldungen zu den auwehs sind fürn anus oder MD is das neue Mekka der wunderheiler..und zu michme, naja er war stets bemüht, der ständige bezug zur Halle nervt...Petition für wiedereinsatz s.b. sinnvoll? :hi:

Naja, bis auf das 7m-Manko am Anfang seiner Karriere ist das jetzt die erste kleine Krise hier bei uns und der spielt schon 10 Jahre hier. Ich hoffe doch, dass seine Krise, wie eine Erkältung, bald wieder weggeht und er seine Chancen dann wieder, wie gewohnt traumwandlerisch sicher, verwandelt.

Hier wurde von kritischer Aufarbeitung geschrieben, im Heimatblatt liest sich das so (Hofberichterestatter Hübner):
    Dem SCM bleibt nach dem viel umjubelten Göppingen- Sieg keine Zeit zum Feiern
    Mit ein wenig Abstand wollte Wiegert nicht von einem glücklichen Sieg reden, vielmehr von einem verdienten
    Wiegert hatte Situationen ausgemacht, in denen sein Team das Blatt früher wenden konnte als mit dem Siegtreffer von Damgaard.
    Dazu gehörte womöglich der Konter von Chrapkowski beim 18:17 (33.), dazu gehörte eine verpasste Chance beim 30:30 (56.)

Also alles gut, wie immer.

Ich hatte mich während des Spiels eigentlich schon auf zwei weggeworfene Punkte eingestellt. War zwischendurch richtig wütend und sauer, wie leichtfertig die Chancen vertändelt wurden. Normalerweise verliert man so ein Spiel, es sei denn, der Gegner heißt Göppingen, denn die stellen sich seit Jahren genauso "doof" an.

Nach einmal drüber schlafen, bin ich zumindest teilweise bei Dir, und sehe das Spiel von beiden Teams nicht mehr ganz so negativ. Positiv war phasenweise das Tempospiel von beiden Mannschaften. Erste und zweite Welle, ab und zu auch die schnelle Mitte, hatten schon Qualität. Was auf beiden Seiten nicht wirklich funktionierte, war das gebundene Angriffsspiel. Da gab es wenig Kreativität, dafür umso mehr einfache Fehler, die in dieser Häufigkeit auf diesem Niveau dann doch ziemlich schwach sind. Anders herum kann man dann natürlich sagen, dass die Abwehrreihen einen guten Job gegen das gebundene Angriffsspiel des Gegners gemacht haben. Unterm Strich also Licht und Schatten auf beiden Seiten.

Die letzten Göppinger Verpflichtungen auf RR wurden alle bejubelt, und sind mit viel Vorschußlorbeeren an den Start gegangen. Das Ergebnis bei Nyokas, Pfahl und Schöngarth, ist allerdings mehr als ernüchternd. Von daher ist es vielleicht mal ganz gut, wenn mit Zelenovic ein Spieler kommt, von dem nicht so viel erwartet wird. Schlechter Als Pfahl/Schöngarth wird er kaum spielen können.

Zelenovic trifft nur, wenn er sich bis zum Kreis durcharbeiten kann. Fernwürfe gehen bei ihm sonstwohin. Das ist sein großes Manko. Pfahl und Schöngarth haben da einen viel besseren Wurfarm. Bin sowieso überrascht, dass Göppingen nach Baegerstedt den nächsten SCM Spieler holt, der die Erwartungen hier nicht erfüllt hat. Große Sprünge wird die FAG damit nicht machen.

Würde ich in Halle wohnen, wäre ich bestimmt auch total unglücklich, da sich die Hallenser für das kulturelle Zentrum halten, nur: Niemanden interessiert's! :thefinger:

Kommen einfach nicht aus dem Schatten der Domstadt und zu Recht!

Im 2.Weltkrieg war Halle so unbedeutend, dass sie von den Alliierten komplett ignoriert worden und dann durften sie nach dem Krieg mal für ein paar Jahre das Zepter halten, da Magdeburg erst wieder aufgebaut werden musste und seitdem denken sie, sie wären was besonderes und hätten Ansprüche als Landeshauptstadt.

Genau so ist es. Mich würde echt mal interessieren, ob das überhaupt ins Bewusstsein unserer Entscheider vordringt, dass offenbar andere Vereine einiges besser machen. Sind die gar mit sich zufrieden? Zuerst fallen mir da tatsächlich auch Leipzsch, Wetzlar, Flensburg und leider auch Bärlin ein. Das sind so die Teams, bei denen ich so rein vom Feeling her das Gefühl habe, dass die aus den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten das meiste machen und das kontinuierlich. Am ehesten traue ich es noch Hannover zu, da in diese Gruppe mit reinzustoßen.

Der Bob hat in irgendeiner Berliner Zeitung sogar vor kurzem behauptet, dass Magdeburg einen höheren Etat hat als die Füchse, aber so richtig glauben möchte ich ihm nicht.

Naja, das Leinwandgedöns ist sicher auch den Gegebenheiten der Halle geschuldet. Es ist nun einmal keine reine Sport- sondern eine Messehalle und an den Torseiten ist es doch recht öde so ganz ohne etwas. Davon mal abgesehen ist es glaube ich müßig, sich in diesem Thread über die Fankultur der Leipziger auszulassen. Wenn sollten wir doch eher schauen, was die SPORTLICH vielleicht anders machen, dass die ihrem eigenen leistungsanspruch deutlich mehr gerecht werden als wir dem unsrigen.

Melsungen hat eine Messehalle, Leipzig spielt in einer Mehrzweckhalle, die der Bördelandhalle ähnelt. So war das zumindest mein Eindruck, als dort Rammstein spielte. Wenn man so was schräges, wie diese Leinwand sieht, muss man das Gesehende irgendwann auch mal ansprechen. Das ist mir letzte Saison so gar nicht aufgefallen. Ich vermute, dass das neu ist und mit dem zurückgehendes Zuschauerschnitt dort zu tun hat.

Deshalb sollte es auch verboten werden (auch den Medien) vom Traditionsverein zu sprechen bzw. zu schreiben :spam:

Im Vergleich zu den neu entstandenen Kunstprojekten ist der SCM immer noch Kult und das man nicht auf Klatschpappen setzt, zeigt, dass man nicht völlig verdorben ist, so wie andere Vereine. Leipzig setzt zwar auf Spieler aus der Region, aber deren Fankultur gefällt mir gar nicht. Klatschpappen und hinterm Tor sieht man eine Leinwand mit aufgemalten Fans. :wall:

Wie war das noch? Tradition ist wie eine Laterne. Nur der Dumme hält sich daran fest. Dem Klugen leuchtet sie den Weg. Think about it. ;)

Ich finde es schade, dass sich die Handball-Bundesliga immer mehr zu einem Einheitsbrei entwickelt. Alle Features, die neu vorgestellt werden, haben andere Vereine auch:

- CL-Teilnahme 2020 als Ziel :=)
    - Skyline auf dem Trikot
    - grün-rote Wand (Farben sind je nach Verein austauschbar. Nicht gerade kreativ, vom BVB geklaut.)

- Klatschpappen (SCM lehnt dies ab, Gott sei Dank. Würde reichen, wenn das nur die Füchse machen)
    - Cheerleaders (SCM lehnt dies ab, Gott sei Dank)
    - Dorfverein, der sich umbenennt und in die Großstadt zieht (Große Traditionsvereine sind hier die Ausnahme, Gott sei Dank)
    - Maskottchen
    - Unterschriften-Trikot für den DHB-Pokal
    - eigene Nachwuchsabteilung (okay, das ist positiv)

Manchmal frage ich mich, wer von wem kopiert.

Einfach immer reingucken bei Eventim.

Da kommen ganz sicher noch Karten zurück, ist beim CL-Final 4 auch immer so (sogar wenige Tage vorher noch Top-Plätze).

Oder bei Fansale, wenn dir die 15 Prozent Gebühr nichts ausmachen (aber bei den Preisen macht das wohl auch nichts mehr aus).
    Dann würd ich nur geprüfte und Fair Deal- (Originalpreis + die 15 % nehmen) Karten nehmen.

Okay, dann werde ich das weiter verfolgen und wenn sich der SCM qualifiziert hat, hoffen, dass kurz nach dem Viertelfinale noch was da ist.

Kann es sein, dass das Final Four 2018 im freien Verkauf schon ausverkauft ist? Schaue seit Wochen bei Eventim nach, aber es sind derzeit keine Karten mehr verfügbar, trotz gestiegener Eintrittspreise und die Teilnehmer stehen auch noch nicht fest. 2015 und 2016 gab es zu dieser Zeit noch Karten. Das sind jetzt bestimmt die ganzen Event-Fans aus Hamburg, die sich gleich am Anfang der Saison damit eindecken, um mal wieder erstklassigen Handball zu sehen.

Ich finde, spielerisch haben die Löwen genau das gezeigt, was sie schon vor einem Jahr hier beim Weihnachtsspiel gezeigt hatten. Damals half das alles nichts, weil der SCM seine Chancen nutzte, diesmal eben nicht. O'Sullivan und Weber waren leider gestern einfach zu schlecht drauf. :(

Laut Heimatblatt war es zwischenzeitlich in der Halle mucksmäuschenstill. Habe das anders empfunden, aber wahrscheinlich hat Dörk doch recht.

Sicherlich war die Halle gegen Kiel oder in der Champions Leaugue schon mal lauter, aber für die Assistentin der Sky-Moderatorin hat es auch so gereicht. Die hat sich zwischenzeitlich die Ohren zugehalten. :lol: