Beiträge von Julian

    Stimmt schon was angesprochen wurde mit der sitzverteilung - hätte vielleicht das spielfeld auch anderster ansetzten können oder so aber wie schon gesagt wenn man ganz oben sitzt dann sieht man doch kaum was ...


    wie ist das mit dem videowürfel - kommt da das ganze spiel drauf - bestimmt nicht oder ?


    naja - wir werden sehen

    Das mit der Meisterschaft ist immer so eine Sache


    Die ganzen Favoriten von denen man wieder voll viel erwartet und alles - nachher wird ein Aussenseiter von dem man es net erwartet hat Meister ...


    naja - wir werden sehen

    HSG D/M Wetzlar setzt ab 1. Juli auf Holger Schneider
    1. Mannschaft


    10.01.2004 - 11:45 Die HSG D/M Wetzlar ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Velimir Petkovic fündig geworden. Gestern präsentierte Rainer Dotzauer, Sportlicher Leiter des Handball-Bundesligisten, seinen "Wunschkandidaten" Holger Schneider als neuen Trainer der Öffentlichkeit. Der 40-Jährige - zurzeit noch beim Nord-Zweitligisten SV Post Schwerin auf der Bank - wird "Petko", der nach sechs erfolgreichen Spielzeiten seine Zelte in Mittelhessen am Saisonende abbrechen und zu Frisch Auf Göppingen wechseln wird, ab 1. Juli beerben.


    "Ich freue mich riesig, dass ich hier bin. Es ist eine Ehre und eine Auszeichnung für mich als jungen Trainer, in Wetzlar zu arbeiten", betonte Schneider gestern bei der offiziellen Vorstellung, die in den Räumen des HSG-Hauptsponsors "Licher Privatbrauerei" stattfand. Der zukünftige Trainer war bereits am Morgen im Beisein des Schweriner Gesellschafters Dimitri Geanike mit Rainer Dotzauer zusammen gekommen und hatte einen Dreijahres-Vertrag bis 30. Juni 2007 unterzeichnet. Den Offerten von zwei weiteren Bundesliga-Vereinen, einem Zweitligisten, einem Club aus dem Ausland und einer Anfrage aus dem wirtschaftlichen Bereich hatte der Olympia-Teilnehmer von 1988 und 1992 damit eine Absage erteilt.


    "Zehn Tage nach der Entscheidung von Velimir Petkovic, uns am Rundenende zu verlassen, war die Neubesetzung der Position enorm wichtig für unsere weiteren personellen Planungen", machte Dotzauer, der bereits Ende Oktober infolge der Spekulationen um die Zukunft Petkovics Kontakt zum Schweriner Coach aufgenommen hatte, gestern klar. "Das Anforderungsprofil musste stimmen, und bei Holger Schneider passt es", fiel den HSG-Verantwortlichen die Entscheidung zugunsten des 99-fachen Nationalspielers leicht. "Sein Vorstellungsgespräch am 1. Januar hat uns überzeugt. Er bringt viel Enthusiasmus mit", lobte der Aufsichtsratsvorsitzende der Wetzlarer Erstliga-Handballer, Friedrich Kurz, die Vorstellungen des neuen Mannes auf der HSG-Bank.


    Schneider selbst bezeichnete sich gestern als "ziel- und leistungsorientierten Mensch. Für mich war es als Spieler wichtig, irgendwann einmal einen Pott in der Hand zu haben", gehörte er 1997 als Kapitän zur Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt, die den EHF-Pokal an die Förde holte. "Als Trainer denke ich genauso. Ich sehe in Wetzlar die Möglichkeiten, meine Ziele zu verwirklichen. Der Wille und die Begeisterung in der Mannschaft, im Umfeld und bei den Fans ist einzigartig. Die Liebe zum Handball, das Potenzial und die Willenskraft sind Tugenden für eine erfolgreiche Arbeit", ließ Schneider auch durchblicken, dass sich die Grün-Weißen mit dem Umzug in die neue Arena sportlich und wirtschaftlich Schritt für Schritt nach vorne entwickeln können. "Nächstes Jahr wird es noch einmal primär um den Klassenerhalt gehen. Danach ist einiges möglich."


    Für Dotzauer läutet der Wechsel auf dem Trainerposten und anschließend auch in eine größere Halle nicht nur eine neue Epoche, sondern auch einen Generationswechsel im Wetzlarer Osten ein. "Wir haben natürlich noch kein fertiges Konzept, aber neue Ideen. Wir müssen die Basis für die Zukunft in Liga eins legen. Das geht hier nur, wenn wir fünf bis sechs junge Spieler aus der Region integrieren. Gleichzeitig ist der richtige Umgang mit den routinierten Spielern, die entweder vom Sport leben oder neben dem Handball noch berufstätig sind, enorm wichtig. Und außerdem hat Holger Schneider Erfahrung im Marketingbereich", so Dotzauer.


    Der neue Coach wird sich aber trotz aller kaufmännischer Referenzen hauptsächlich um die sportlichen Belange kümmern. "Dazu gehört zuallererst, dass ich mit Petko spreche", steht für Schneider fest, dass sowohl er als auch sein Vorgänger in Wetzlar den Job bei ihrem alten Arbeitgeber zu vollster Zufriedenheit zu Ende bringen. Er werde aber auch möglichst mit Nebojsa Golic reden, ob er weiter für die HSG spielen will. "Es wäre schon gut, ihn zu halten. Er ist ein begnadeter Handballer."


    Eines ist nicht nur für Rainer Dotzauer klar: "Velimir Petkovic hinterlässt in Wetzlar sehr große Schuhe." Auch Holger Schneider ist sich der schweren Bürde bewusst: "Ich werde sehr fleißig und hart arbeiten, dass mir die Schuhe schnell passen werden."

    Perfekt: Holger Schneider kommt
    1. Mannschaft


    13.01.2004 - 21:02 99-facher Nationalspieler ab 1. Juli neuer Trainer des Bundesligisten
    Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben


    Perfekt: Holger Schneider kommt


    (ra) Rainer Dotzauer hat beim Handball-Bundesligisten HSG D/M Wetzlar in nur zehn Tagen für Ruhe an der Trainer-Front gesorgt. Nach der Erklärung von Velimir Petkovic am Silvestervorabend, die Grün-Weißen nach dieser Saison in Richtung des (Noch)-Ligarivalen FA Göppingen zu verlassen, konnte der Sportliche Leiter am Freitag vormittag im Rahmen einer Pressekonferenz bei Hauptsponsor "Licher" bereits den Nachfolger präsentieren: Holger Schneider, 99-facher Nationalspieler und derzeitiger Coach des Nord-Zweitligisten Post-SV Schwerin, wird ab 1. Juli hauptverantwortlicher Cheftrainer bei den Mittelhessen. Der 40-Jährige unterschrieb am Freitag einen Drei-Jahres-Vertrag.


    "Hier ist sehr viel Potential, Liebe, Begeisterung und Wille zum Handball vorhanden. Das sind Tugenden, mit denen man arbeiten kann", nannte der gelernte Nachrichtentechniker Gründe, weshalb er sich für einen Wechsel zur "HSG Dutenhofen/Münchholzhausen Wetzlar" entschieden hat. "Es ist ein Ehre für einen jungen Trainer wie mich, dass so ein Verein wie Wetzlar meine Arbeit anerkennt und mich für höhere Aufgaben vorsieht", zeigte sich der Familienvater erfreut und erstaunt zugleich, "denn als bekannt wurde, dass ich mit Schwerin nicht auf ewig verbunden bin, habe ich drei weitere konkrete Angebote aus der ersten Liga und aus dem Ausland erhalten."


    Zu diesem Zeitpunkt seien die Gespräche mit den Dutenhofener Verantwortlichen aber bereits weit fortgeschritten gewesen und die gemeinsamen Ziele deutlich zu Tage getreten. Schließlich waren die ersten Kontakte bereits Ende Oktober entstanden, verriet Rainer Dotzauer mit spitzbübischem Lächeln, "eigentlich von dem Zeitpunkt an, als wir wussten, dass "Petko" konkret mit Göppingen verhandelt" und man nicht plötzlich ohne Trainer dastehen wollte. "Holger Schneider ist sozusagen von Beginn an mein Wunschkandidat gewesen", so der Sportliche Leiter.


    "Ich bin ein sehr ziel- und leistungsorientierter Mensch. Ich möchte als Trainer so erfolgreich werden, wie ich als Spieler war", erklärte der Olympiateilnehmer 1988 und 1992, der mit der SG Flensburg/Handewitt 1997 EHF-Pokalsieger und mit dem SC Empor Rostock zweimal DDR-Pokalsieger war. "Ich habe mich für die HSG D/M Wetzlar entschieden, weil ich hier Möglichkeiten sehe, meine persönlichen sportlichen Ziele umzusetzen." Dass Holger Schneider nach sechs Jahren erfolgreicher Arbeit von Velimir Petkovic ein schweres Erbe antritt, betonte Rainer Dotzauer während der Vorstellung. "Velimir Petkovic hinterlässt in Wetzlar große Schuhe. Aber ich bin überzeugt, dass sie Holger Schneider passen werden." Der gebürtige Güstrower versicherte schlagfertig: "Ich werde fleißig und hart arbeiten, damit mir die Schuhe schnell passen."


    Holger Schneider wird ab sofort in die personellen Planungen bei der HSG D/M Wetzlar eingebunden sein und dabei sowohl Kontakt mit seinem Vorgänger Velimir Petkovic aufnehmen als auch persönliche Gespräche mit allen Spielern führen, um sich ein Bild zu machen. Ziel des 40-Jährigen ist es zunächst aber, mit dem Post-SV Schwerin in der 2. Bundesliga Nord hinter TuS N-Lübbecke auf dem Relegationsplatz zu landen und die Rückkehr in die Bundesliga zu schaffen. Auch Rainer Dotzauer verwies darauf, dass man sich bei der HSG D/M Wetzlar ab dem Trainingsbeginn 15. Januar vorerst wieder voll und ganz auf das Ziel Klassenerhalt konzentriert. "Ganz aus dem Schneider sind wir ja noch nicht. Ein paar Punkte fehlen schon noch." Alle Spieler des aktuellen Kaders, deren Verträge auslaufen, hätten konkrete Angebote vorliegen. Die erste Frage, die in personeller Hinsicht mit dem neuen Trainer abzuklären sei, wäre die, ob die Golic-Option gezogen werden soll.

    Am Freitag, den 12.12.2003 ab 20.00 Uhr treffen sich interessierte und engagierte Fans der HSG D/M Wetzlar zur Gründung eines Fan-Clubs in der "famos Sports Bar" Aßlar.


    Es werden Trainer Velimir Petkovic, der Sportliche Leiter Rainer Dotzauer und Spieler der Bundesliga-Mannschaft anwesend sein.


    Bei dieser Gründungsversammlung sollten bereits Aktivitäten (u.a. Einsatz Fan-Bus nach Kronau/Östringen am 26.12.03) besprochen werden.


    Natürlich sind alle Fans aufgerufen Vorschläge und Anregungen bei dieser Versammlung zu äußern


    Freundliche Grüße


    Julian


    PS: Bald haben wir hier aus Wetzlar auch ein Fan-Club. Das ist doch geil. Dann kommen wir euch alle mal besuchen in den Hallen wenn wir auswärts spielen ...

    Hi Leute und PC-Freaks


    Weiß jemand von euch wo man Fifa 2004 (ich hoffe ihr wisst alle was das ist) runterladen kann, oder so ... !?


    Vielleicht hat es auch jemand von euch und kann es mir brennen und zuschicken ... !?


    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet .Danke.


    Freundliche Grüße


    Julian


    PS: Wenn ihr Infos habt lasst es mich bitte wissen .danke.

    Leute das müsst ihr euch mal reinziehen - ein offener Brief von Frank Farian an Dieter Bohlen.


    Dabei begibt sich Farian auf das Sprachniveau von Bohlen


    Hier der Link dazu:


    http://www.ffh.de/ffh2003/www/…umohe/images/farian_1.jpg


    Da interresiert mich mal eure Meinung - also ich bin der Meinung , dass Frank Farian völlig recht hat , aber sowas von recht.


    Was sagt ihr dazu ???


    Freundliche Grüße


    Julian


    PS: Kleine Umfrage gibt es natürlich auch noch ...

    Ich habe mir gedacht ich könnte mal fragen was wäre wenn ... !?


    Also eine Umfrage habe ich auch noch dabei.


    Vielleicht sollten wir ein bisschen über Politik reden - also - was wäre wenn in kürze Bundestagswahl wäre ... !?


    Freundliche Grüße


    Julian


    PS: Politik ist auch interressant und Geld ist net alles , aber viel - Schule ist auch net alles , aber viel ... !?

    047 Bramstedter TS - Reinickendorfer Füchse (kenne die beiden Teams net).


    048 MTV Obernkirchen- THW Kiel I (21:45)


    049 TuS N-Lübbecke - TSV Altenholz (31:22)


    050 LHC Cottbus- Wilhelmshavener HV (15:31)


    051 HSG Schwerte-Westhofen - SV Post Schwerin (18:37)


    052 TuS Spenge - Ahlener SG (kenne beide Teams net).


    053 TSV GWD Minden- Stralsunder HV (28:24)


    054 SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn (29:27)


    055 VfL Fredenbeck - HSV Hamburg (15:32)


    056 HCE Rostock - HSG 02 Bielefeld (kenne beide Teams net).


    057 TSV gdorf - Sieger Dessauer HV 1996 - 1. SV Concordia Delitzsch (10.9.) (das ist komisch , aber ich kenne eh beide Teams net).


    058 THW Kiel II - SV Anhalt Bernburg (28:15)


    059 HSG Augustdorf/Hövelhof - SC Magdeburg (14:34)


    060 HG 85 Köthen - MTV Rheinwacht Dinslaken (kenne beide Teams net).


    061 Oranienburger HC - HSG Tarp-Wanderup (kenne beide Teams net).


    062 TV Emsdetten - TBV Lemgo (15:34)


    063 HSG Konstanz - HSG D/M Wetzlar (28:35)


    064 HSV Glauchau - SG Willstätt/Schutterwald (18:29)


    065 VfL Forchheim - SG Wallau-Massenheim (15:35)


    066 TV Bittenfeld - HBW Balingen-Weilstetten (kenne beide Teams net).


    067 EHV Aue - FA Göppingen (21:35)


    068 HSG Römerwall - VfL Gummersbach (17:37)


    069 HSG Saarlouis - MSG Melsungen/Böddiger (21:31)


    070 TV Hüttenberg - SG Kronau/Östringen (SCHEI*** Hüttenberg - hoffe das Kronau gewinnt). (21:25)


    071 TSG Friesenheim - TV Großwallstadt (25:31)


    072 SG Köndringen-Teningen - TUSEM Essen (15:37)


    073 TSG Groß-Bieberau - TSV Bayer Dormagen (15:25)


    074 TV Kornwestheim - ThSV Eisenach (15:37)


    075 SG Heidelsheim-Helmsheim - Tuspo Obernburg (28:17)


    076 VfL Waiblingen - LTV Wuppertal (12:25)


    077 HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen (21:29)


    Was tippt ihr !? - Auf geht's


    078 HG Oftersheim/Schwetzingen - HSG Gensungen/Felsberg

    Habt ihr schon mal Erfahrung gemacht mit Werbung im Sport (hauptsächlich Handball , oder auch Sport allgemein).


    Habt ihr schon mal Werbung gemacht für den Verein , oder sogar für eure eigene Mannschaft und wie habt ihr es gemacht , was hat es gebracht - kamen vielleicht mehr Zuschauer wie sonst in die Halle , oder auch net - also kein Erfolg ... !?


    Erzählt mal ein bisschen darüber was ihr da schon so erlebt habt usw. ...


    Ihr wisst sicher was ich meine und könnt was mit dem Thema anfangen ... !?


    Freundliche Grüße


    Julian


    PS: Wenn wir Handball spielen kommen immer so wenig Zuschauer in die Halle - woran liegt das , oder kann das liegen - was kann man tun , usw. ... !?

    Zum zweiten mal seit Bestehens des Livetickers können wir den daheimgebliebenen Fans einen Ticker gegen den THW Kiel anbieten.


    6. Spieltag (2003/2004)
    THW Kiel - HSG D/M Wetzlar
    So., 28.09. ( 16:00 Uhr )


    Die hier im Forum gern gesehene Astrid aus Kiel ist wieder einmal für die Fans am Start und wird per Handy den Liveticker direkt aus der Ostseehalle heraus bedienen. Wie schon im letzten Jahr (Saison) wird das Spiel gegen Kiel in deren Halle ein ziemlich schwieriges Unterfangen für die Grün-Weißen werden.


    Im Gegensatz zu den, in der Vergangenheit in eigener Halle zum Teil gewonnen Spielen gegen Kiel, wird das Zusammentreffen am Sonntag wohl eher den Charakter einer "Schadensreduzierung" haben - geht man von den letzten Auswärtsleistungen der HSG aus. Je nach Tagesform der beiden Mannschaften könnte die HSG wieder einmal eine deutliche Niederlage verpasst bekommen bzw. wird sich selber durch mangelnde Leistung eine solche selbst
    Zuschreiben müssen.


    Aber, noch ist das Spiel nicht angepfiffen, und die HSG ist seit jeher ein Angstgegner, gerade für die Top-Teams der Liga. Vielleicht ist der Sonntag einer der Tage, an dem sich die Kieler in eigener Halle die Butter vom Brot nehmen lassen, wir warten es gespannt ab!!


    Vielen Dank schon mal an Astrid, die sich die Mühe macht uns hier vor den Monitoren mit den aktuellen Spielständen zu erfreuen (oder auch frustrieren ;) )!!


    Zum Ticker --- einfach auf eine der beiden HSG Homepgages gehen und dann auf Inter@ktiv und dann auf Liveticker ...

    Also man braucht ein WAP fähiges Handy mit Vertrag und das schließt man dann an den Laptop an so kann man ins Internet - habe ich das alles richtig verstanden ... !?


    ... und sonst braucht man nix - nur Laptop und WAP fähiges Handy mit Vertrag - kein Extra-Anschluss der Telekom in der Halle , oder so ... !?


    Freundliche Grüße


    Julian

    Das mit dem Laptop ist klar , aber wie meinste das mit dem Handy und Festnetz - wie soll ich mich da einwählen - das musste mir mal erklären bitte ...


    Braucht man noch ein extra Anschluss in der Halle , oder reicht es wenn man sich mit dem Laptop einfach so ins Inernet einwählen kann - das geht doch auch ohne irgendwelchen Anschlüsse , oder ... !?


    Freundliche Grüße


    Julian

    Weiß hier jemand ob man Liveticker auch per E-Mail machen kann - also per Laptop ohne irgendein Telekom-Anschluss in der Halle , oder so ... !?


    Man braucht doch nur ein Laptop mit Internet-Anschluss und fertig , oder ... !?


    Habe gehört irgend ein Anschluss müsste da in der Halle sein und man bräuchte viel Platz - stimmt das ... !?


    Wer kennt sich aus mit sowas und kann mir da helfen ... !?


    Freundliche Grüße


    Julian

    Es ist wieder soweit. Der erste Liveticker der Saison steht an und zwar wird es diesen Ticker beim Hessenderby , aus der Ballsporthalle Höchst geben. Unsere HSG muss gegen die SG Wallau-Massenheim ran.(Anwurf , HEUTE , Samstag 07.09.2003 um 15:00 Uhr)


    Da um 15:00 Uhr Anwurf ist wird der HSG-Liveticker etwa eine viertel Stunde (15 min.) vor Spielbegin gestartet. Also geht's um 14:45 Uhr los , mit dem HSG-Liveticker.


    Julian Grumbach wird LIVE aus der Ballsporthalle in Höchst vom Hessenderby berichten (per SMS) - in zusammen Arbeit mit Stefan Müller und Alexander Finke. Im Team funktioniert es eben besser.


    Zu erreichen ist der Ticker wie immer auf beiden HP's der HSG (http://www.hsg-wetzlar.de) und / oder (http://www.hsg-dutenhofen-muenchholzhausen.org) - einfach auf Inter@ktiv klicken und dann auf Liveticker - ... und schon seit ihr dabei , beim ersten HSG-Liveticker der Saison 2003/2004.


    Freundliche Grüße


    Julian Grumbach


    PS: Fragen,Anregungen,Kritik zum HSG-Liveticker (einfach per E-Mail an j-grumbach@hsg-dutenhofen-muenchholzhausen.org)

Anzeige