Zitat
Original von Leon
Es wäre auch kein fauler Kompromiss, sondern würde beiden Beteiligten die Möglichkeit geben ihr Gesicht zu wahren. Für mich wiegt die dauerhafte Nachlässigkeit der Schiris ebenso schwer wie die fehlerhafte Eintragung des Geburtsdatums.
Bestraft worden ist TUS Metzingen für diesen Fehler ausreichend. Einer Mannschaft sagen zu müssen, ihr habt die Play Offs gewonnen, aber gefeiert wird nicht, da bei unserer Jüngsten das Geburtsdatum einige Male nicht stimmte, dürfte Strafe genug sein.
Ich habe diese Diskussion hier schon lange verfolgt und möchte auch noch mal was loswerden.
Der TUS wurde nicht bestraft, weil die Eintragung des Geburtsdatums falsch war, sondern, weil die Spielerin mit 18 halt nur 2 Spiele auf Landespass machen darf. Für nicht mehr und nicht weniger. Solange das nicht akzeptiert wird, dreht man sich bei einer Urteilsfindung/Revision etc. im Kreis.!!!
Diese Bestrafung kommt so spät, weil die Verantwortlichen des TUS ein falsches Geburtsdatum eingetragen haben. Die spielleitende Stelle muss ja nicht wirklich alle Geburtsdaten kennen.
Metzingen hat noch nicht einmal zugegeben, dass der ursprüngliche Fehler von deren Mannschaftsverantwortlichen und niemand anderem begangen wurde.
Das die Schiris/Zeitnehmer nicht mehr kontrolliert haben, gibt dem ganzen einen faden beigeschmack, denn dann hätte der TUS wahrscheinlich nur 1 Spiel verloren, da der Fehler des TUS eher aufgefallen wäre.
Daher sehe ich zwar eine minimal Chance für den TUS, aber nach meinem Rechtsempfinden müssen sie bestraft werden.