Beiträge von TVGU

    Der TV Groß-Umstadt zieht erstmals in Runde 2 ein.


    Tus 82 Opladen – TV Groß-Umstadt 24:42 (13:18)



    TVG erfolgreich im Pokal



    Nach guter Leistung zieht der Neu Bundesligist in die 2. Runde des DHB Pokales ein



    Zu Beginn des Spieles deutete sich eine typische Pokal Begegnung an – unterklassige Mannschaft (Oberliga Westfalen) gegen höherklassige Mannschaft (2. Bundesliga) und zunächst kein Unterschied. Dies hielt aber nur bis zur 10. Spielminute (3:3). Danach kam der TVG immer besser ins Spiel und konnte sich letztlich verdient und souverän mit 24:42 durchsetzen.



    Nur am Anfang konnte der Oberligist mithalten, bevor sich die körperliche Überlegenheit und die spielerische Dynamik des TVG durchsetzte. Opladen konnte nicht mehr dagegen halten, biss sich an der gewohnt starken Abwehr des TVG fest und kassierte einen Gegenstoß nach dem anderen. Besonders der schnelle und im Abschluss sichere Kai Kramer auf der rechten Seite und Pana Nastos auf der linken Seite sorgten für die sichere Führung.



    Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des TV Groß-Umstadt, zieht die Mannschaft in die zweite Runde des DHB Pokals ein und kann auf ein gutes Los bei der Ziehung heute Abend hoffen. Diese Runde wird am 22.09.2010 gespielt. Doch zunächst gilt es, den Focus auf das erste Bundesliga Spiel zu richten. Am kommenden Freitag muss der TVG gegen die starke Spielgemeinschaft aus Wallau und Münster, die HSG Frankfurt in der Heinrich Klein Halle spielen. Es wird sicher für den Aufsteiger sehr schwer gegen die ambitionierten Frankfurter. Anwurf zu dieser Begegnung ist am Freitag, den 27.08.2010 um 20.00 Uhr in der Groß-Umstädter Heinrich Klein Halle .


    10. Minute 3:3


    20. Minute 7:11


    Halbzeit 13:18


    40. Minute 18:27


    50. Minute 21:34


    Endstand 24:42


    Die Tor für den TVG erzielten :
    Mauch 1, See 5/3, Scholz 3, Nastos 4, Geißler 1, Acic 3/1, Büdel 4, Buschsieper 4, Kramer 11/1, Werner 6

    Der TV Groß Umstadt hat erstmals das eigene "Turnier um den Großen Pokal der Odenwälder Weininsel" gewonnen. Das Vorbereitungsturnier mit 8 teilnehmenden Mannschaften fand bereits zum 9. mal statt. Im Finale besiegte man die HSG Frankfurt RheinMain mit 26 : 22


    Glükwunsch an die Mannschaft zu dieser guten Leistung !


    Die Überraschungsmannschaft des Turniers war Oftersheim/Schwetzingen mit einem sehr guten 4. Platz (vor Helsinki !!! )


    die Spiele im Einzelnen :


    Donnerstag, 12. August


    TV Groß-Umstadt - HG Oftersheim/Schwetzingen 34:30
    TV Kirchzell - HSG Nieder-Roden 26:25



    Freitag :


    Tuspo Obernburg - HSG FrankfurtRheinMain 34:30


    Helsinki - Gelnhausen 26:24



    Samstag :


    Oftersheim - Helsinki 27:18


    Kirchzell - Obernburg 24:33


    Oftersheim - Gelnhausen 31:29


    Nieder-Roden - Obernburg 32:28


    Frankfurt - Kirchzell 26:21


    Gelnhausen - Groß-Umstadt 23:31


    Nieder-Roden - Frankfurt 23:34


    Groß-Umstadt - Helsinki 25:24



    Sonntag / Platzierungsspiele :



    TV Gelnhausen - TV Kirchzell 21 : 24


    Helsinki - HSG Nieder-Roden 28 : 20


    Oftersheim/Schwetzingen - TUSPO Obernburg 26 : 27


    TV Groß– Umstadt : HSG FrankfurtRheinMain 26 : 22


    Platzierungen :


    Platz 1
    TV Groß-Umstadt
    2. Bundesliga Süd
    Platz 2
    HSG FrankfurtRheinMain 2. Bundesliga Süd
    Platz 3
    TuSpo Obernburg 2. Bundesliga Süd
    Platz 4
    HG Oftersheim/Schwetzingen Oberliga
    Platz 5
    HC West Helsinki Finnland 1. Liga (Vizemeister)
    Platz 6
    HSG Nieder-Roden Regionalliga
    Platz 7
    TV Kirchzell Regionalliga
    Platz 8
    TV Gelnhausen Regionalliga

    Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte hat in der vergangenen Woche der TV Groß-Umstadt gefeiert.


    Der Handball-Regionalligist holte sich mit 52:8 Punkten die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest und steigt damit in die 2. Bundesliga auf. Für den Mehrspartenverein mit zehn Abteilungen, der 1878 gegründet wurde und zirka 2000 Mitglieder hat, eine ganz tolle Sache.



    In der Saison 1991/92 schaffte der TVG erstmals der Sprung in die Regionalliga. Nach zwei Abstiegen und Wiederaufstiegen gelang nun der große Wurf gelang.
    Einer der Macher des Vereins ist Holger Zindt, mittlerweile Spieler der zweiten Mannschaft und Sportlicher Leiter der Ersten. Nach dem Aufstieg beantwortete er unserer Mitarbeiterin Margot Staab einige Fragen.


    Herr Zindt, seit wann sind Sie beim TVG - als Spieler und als Sportlicher Leiter?
    Als Spieler bin ich erstmals in der Saison 1996/1997 zum TV Groß-Umstadt gewechselt. Hier bin ich dann vier Jahre geblieben, ehe ich noch einmal für zwei Jahre zu meinem Ex-Verein TSG Münster gewechselt bin. Als ich 2004 mit meinem Freund Jörg Riecke nach Groß-Umstadt zurückgegangen bin, wollten wir eigentlich gar nicht mehr spielen, sondern nur im Management des Vereins aushelfen. Leider war die Personaldecke so dünn, dass wir selber noch einmal die Schuhe geschnürt haben. Herausgekommen sind noch drei weitere aktive Jahre in der ersten Mannschaft des TVG, verbunden mit dem Wiederaufstieg in die Regionalliga.


    Der Aufstieg in die 2. Liga ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Allerdings bringt dies auch einiges an Mehraufwand mit sich. Wie will Ihr Verein dies stemmen?
    Mehraufwand bezieht sich für uns zunächst einmal auf noch mehr Arbeit. Bislang ist diese bei uns, wie in vielen anderen Vereinen auch, auf wenigen Schultern verteilt. Mit dem Aufstieg haben wir aber viele positive Signale empfangen von Leuten, die sich an den unterschiedlichsten Stellen einbringen und helfen möchten. Das gilt es nun zu organisieren. Dann werden wir das auch irgendwie schaffen. Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob wir überhaupt schon so ganz genau absehen können, was da noch so alles auf uns zu kommt.


    Auch finanziell ist die 2. Liga eine Herausforderung.
    Wir werden keine großen Sprünge machen können. Wir haben aber von Seiten des Hauptvereins die Zusage erhalten, uns im Fall der Fälle etwas unter die Arme zu greifen. Unser Anspruch ist allerdings schon, etwaige Mehrkosten durch den Aufstieg aus eigener Kraft zu stemmen. Das geht nur über höhere Sponsoren- und Zuschauereinnahmen. Sicher sein kann man sich in Groß-Umstadt auf jeden Fall, dass wir lediglich das Geld ausgeben, das wir auch sicher haben. Harakiri-Verpflichtungen wird es sicher nicht geben. Weder der Verein noch die Handballabteilung werden unter dem Aufstieg nachhaltig zu leiden haben.


    Das klingt sehr vernünftig. Trotzdem: Wird sich die Mannschaft nach dem Aufstieg punktuell noch einmal verstärken?
    Wir haben schon während der Runde für den scheidenden Kapitän und Kreisläufer Tim Beckmann Oliver Schulz von der HSG FrankfurtRheinMain verpflichtet. Für Torwart Marcel Bolling haben wir Michael Rebstock, ebenfalls von der HSG Frankfurt verpflichtet. Das war es erst einmal. Da wir mit Bolling, Beckmann und Beer allerdings drei Spieler abgeben, würden wir gerne noch einen weiteren holen. Wir müssen aber erst einmal abwarten, wie die Gespräche mit unseren Sponsoren verlaufen. Dann kennen wir auch unsere Möglichkeiten. Eine spektakuläre Verpflichtung werden wir jedoch auf keinen Fall mehr tätigen können.


    Wird der Aufstieg auch einen Umzug in eine andere Halle mit sich bringen oder spielen Sie weiter in der Heinrich-Klein-Halle?
    In der Heinrich Klein-Halle haben wir alles, was wir brauchen. Platz für über 1000 Zuschauer, die notwendige Infrastruktur und genügend Parkplätze - und alles genau dort, wo es hingehört: im Herzen von Groß-Umstadt. Es gibt für uns also keinen Grund, die Halle zu wechseln.


    Wie lange macht die Mannschaft Pause, ehe sie mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnt?
    Der Trainer hat der Mannschaft nun bis Mitte Juni frei gegeben. Es steht noch die obligatorische Mallorca-Fahrt an, ein paar Tage Ruhe und Erholung, und dann geht es auch schon weiter. Die Aufgabe, die sich Trainer und Mannschaft sportlich stellt, ist gewaltig. Auch wenn wir uns unserer bescheidenen Möglichkeiten durchaus bewusst sind, wir wollen nicht die Schießbude der Liga sein. Vor der abgelaufenen Runde hatte den TV Groß-Umstadt in Sachen Meisterschaft auch niemand auf der Rechnung. Wir haben gezeigt, dass man mit Fleiß, Teamgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit im Handball einiges erreichen kann. Und daran wollen wir in der neuen Saison anknüpfen.


    Wie heißt das Saisonziel für die kommende Runde?
    Für die kommende Spielzeit mit ihrer Besonderheit »Qualifikations-Saison für die eingleisige 2. Liga« haben wir uns zunächst einmal keine konkreten sportlichen Ziele gesetzt. Vom Klassenerhalt zu reden, wäre jedoch Blödsinn.


    Warum Blödsinn?
    Naja, um die Klasse zu halten, müssen wir im nächsten Jahr Neunter werden. Das ist für uns nun wirklich kein realistisches Ziel. Ich bin allerdings sehr gespannt, wie wir uns in den Derbys gegen die Tuspo aus Obernburg und gegen die TSG Groß-Bieberau verkaufen. Wir würden uns gerne an diesen Teams orientieren, wenn es um konkrete Zielsetzungen geht. Wir sind gespannt, ob diese Teams tatsächlich eine Messlatte für uns sein können.


    Quelle : Homepage TV Gross-Umstadt :
    http://www.tv-gross-umstadt.de

    Der TV Gross-Umstadt macht die Sensation perfekt und wird mir 52:8 Punkten Südwestdeutscher Meister ! Am gestrigen Abend sprach Abteilungsleiter Welter in seiner Ansprache zurecht vom " Wunder von Umstadt " !


    Der TVG ist südwestdeutscher Meister und steigt in die 2. Bundesliga auf




    Groß-Umstadt gewinnt auch sein letztes Regionalligaspiel gegen Apolda deutlich mit 32:13(16:7) und macht die Sensation perfekt



    Auch im letzten Rundenspiel zeigte der souveräne Tabellenführer TV Groß-Umstadt noch einmal eine grandiose Leistung und bescherte den 1 200 begeisterten Zuschauern einen perfekten Handball Abend.



    Zunächst sah es nicht danach aus, als könne der Tabellenführer an seine guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. In der ersten Minuten der Partie wirkte das Spiel des TVG umständlich und zäh im Angriff und in der Abwehr wurde nicht mit der gewohnten Konsequenz zu gepackt. So war es nicht verwunderlich, das es bis zur 10. Spielminute ein völlig offenes Spiel war und Apolda bis zum 4:4 mithalten konnte.


    Ab da war es aber vorbei, der TVG besann sich auf seine Abwehrstärken und ließ bis zur Halbzeit nur noch 3 weitere Gegentore zu, konnte aber seine Führung deutlich ausbauen. Besonders der lange verletzte Christian Scholz zeigte alte Form und traf aus allen Lagen und sicher vom 7 m Punkt. Sechs seiner insgesamt 7 Treffer erzielte er in der ersten Halbzeit. Der TVG Express kam ins Rollen.


    Nach der Pause baute der Bundesligaaufsteiger seine Führung weiter aus, Apolda konnte nicht mehr mithalten und kam böse unter die Räder des nun Tempo aufgenommenen TVG Zuges. Bis zur 48. Minute konnte Apolda kein Tor mehr erzielen und der TVG zog unaufhaltsam auf 23:7 davon. Marcel Bolling in seinem letzten Spiel für den TV Groß-Umstadt zeigte eine starke Leistung und konnte insgesamt 20 Bälle abwehren und schoss zur Freude der Zuschauer selbst in der 48. Minute ein 7 m Tor. Danach wechselte ihn Trainer Ludwig aus und gönnte dem treuen Torwart die Begeisterung und den frenetischen Beifall der Zuschauer. Unter großem Jubel wurde Bolling auf die Bank verabschiedet.


    Auch Patrick Beer und Tim Beckmann zeigten in ihrem letzten Spiel noch einmal ihr ganzes Können und brillierten in Abwehr und Angriff.



    Obwohl die Spannung durch die Niederlage des Mitkonkurrenten gelitten hatte, konnte der TVG sein treues Publikum noch einmal überzeugen und ließ dem Tabellenletzten aus Apolda keine Chance.


    Bereits 5 Minuten vor Schluss standen die Zuschauer und sangen. Apolda war froh als die Partie zu Ende war und gratulierte dem Meister nach dem Schlusspfiff mit Rotkäppchen Sekt und selbstgebackenem Kuchen.



    Die Aufstiegsparty begann mit dem Spiel und die Stimmung kam zum kochen, als Kapitän Tim Beckmann die Meisterschale aus den Händen des Präsidenten des Südwestdeutschen Handball Verbandes Fass entgegennahm. Trainer Ludwig bekam zuerst eine Sekt- und anschließend die obligatorische Weizenbierdusche. Vereinsvorsitzender Albert Welter und der sportliche Leiter Holger Zindt dankten der Mannschaft, dem Trainerteam und Teammanager Michael Blechschmitt für die nie geglaubte Sensation mit dem Gewinn der südwestdeutschen Meisterschaft und dem Aufstieg in die 2. Bundeliga. Zindt sprach einmal mehr vom „effizienten Erfolg“ des TV Groß-Umstadt, der mit bescheidenen Mitteln den größtmöglichen sportlichen Erfolg erzielt hat. Einen Erfolg, wie er noch nie in der Vereinsgeschichte da war und der gebührend gefeiert wird. Eigens für die Feier wurde ein Festzelt aufgestellt und eine Riesenparty veranstaltet. Die Nacht wurde zum Tag und das Team bewies auch hier Stehvermögen, Schlaf fand keiner und so wurde durchgemacht bis Sonntag früh. Dann traf man sich auf dem Groß-Umstädter Marktplatz zum gemeinsamen Frühstück und die Feier ging mit einem Autokorso durch Groß-Umstadt weiter.



    Statistik:



    Zuschauer: 1 200


    TV Groß-Umstadt:



    Elsner 50. bis 60. Minute


    Bolling 1. bis 50. Minute , 1 Tor durch 7 m



    Kramer 5


    Mauch


    See 6/1


    Grunwaldt 1


    Beer 1


    Nastos 1


    Büdel


    Werner 2


    Geissler 3


    Beckmann 4


    Acic 1


    Scholz 7/4





    Zeitstrafen: 4


    Siebenmeter : 10/7


    Quelle : http://www.tv-gross-umstadt.de Homepage



    Nr Mannschaft Spiele + ± - Tore D Punkte

    1 TV Groß-Umstadt 30/30 26 0 4 872:716 156 52:8

    2 Gensungen/Felsb 30/30 23 2 5 954:800 154 48:12

    3 TV Hochdorf 30/30 22 3 5 929:797 132 47:13

    4 Eintr. Baunatal 30/30 18 2 10 904:842 62 38:22

    5 TV Gelnhausen 30/30 18 1 11 842:778 64 37:23

    6 TSG Haßloch 30/30 16 4 10 917:851 66 36:24

    7 TV Kirchzell 30/30 16 2 12 861:844 17 34:26

    8 SVH Kassel 30/30 14 4 12 885:852 33 32:28

    9 HSG Pohlheim 30/30 14 1 15 868:871 -3 29:31

    10 VTV Mundenheim 30/30 12 4 14 858:876 -18 28:32

    11 Bad Blankenburg 30/30 11 1 18 916:982 -66 23:37

    12 TV Nieder-Olm 30/30 10 1 19 857:939 -82 21:39

    13 HF Untere Saar 30/30 9 1 20 838:909 -71 19:41

    14 VTZ Saarpfalz 29/30 7 1 21 817:917 -100 15:43

    15 SF Budenheim 29/30 5 1 23 853:984 -131 11:47

    16 HSV Apolda 30/30 3 2 25 730:943 -213 8:52

    07.11.09

    SVH Kassel - SF Budenheim 36:26 (20:10)
    TSG Haßloch - TV Kirchzell 35:29 (23:15)
    HSG Gensungen/Felsb. - TV Nieder-Olm 36:26 (18:11)
    HSV Apolda - VTZ Saarpfalz 25:30 (13:17)
    HSG Pohlheim - VTV Mundenheim 23:24 (13:11)


    08.11.09

    HSV Bad Blankenburg - HF Untere Saar 35:32 (17:20)
    Eintracht Baunatal - TV Gelnhausen 22:31
    TV Groß-Umstadt - TV Hochdorf 23:19 (13:12)


    Tabelle :


    1 (1) TV Groß-Umstadt 9 9 0 0 246:204 42 18:0
    2 (2) TV Hochdorf 9 7 0 2 272:229 43 14:4
    3 (4) HSG Gensungen/Felsb. 9 6 1 2 277:244 33 13:5
    4 (3) TV Kirchzell 9 6 0 3 267:256 11 12:6
    5 (5) SVH Kassel 9 4 3 2 256:228 28 11:7
    6 (8) VTV Mundenheim 9 5 0 4 273:257 16 10:8
    7 (10) TSG Haßloch 9 4 1 4 269:244 25 9:9
    8 (6) Eintracht Baunatal 9 4 1 4 266:262 4 9:9
    9 (7) TV Nieder-Olm 9 4 1 4 244:273 -29 9:9
    10 (11) TV Gelnhausen 9 4 0 5 242:249 -7 8:10
    11 (9) HSG Pohlheim 9 4 0 5 246:254 -8 8:10
    12 (12) VTZ Saarpfalz 9 3 1 5 243:264 -21 7:11
    13 (15) HSV Bad Blankenburg 9 3 0 6 261:291 -30 6:12
    14 (13) SF Budenheim 9 2 0 7 279:307 -28 4:14
    15 (14) HF Untere Saar 9 2 0 7 232:265 -33 4:14
    16 (16) HSV Apolda 9 1 0 8 220:266 -46 2:16

    Tabellenführer Gross Umstadt bleibt auch am 8. Spieltag verlustpunktfrei. Die Mannschaft gewinnt erstmals in Haßloch.


    Der Tabellenzweite TV Hochdorf kommt in Gelnhausen zu einem sehr souveränen Auswärtssieg. Es ist der 4. Sieg in Folge.


    Kassel steht finanziell und sportlich vor dem Aus. Am 8. Spieltag verliert Kassel in Kirchzell.


    Ein besonders torreiches Spiel war das 37:39 zwischen Gastgeber Budenheim und HSG Gensungen/ Felsberg, die knapp einer Blamage entkamen.


    Bad Blankenburg, noch ohne Auswärtspunkt, verliert beim TV Nieder-Olm. Bad Blankenburg hatte sich vor der Saison hoffnungsvoll verstärkt. Etwas überraschend steht man nun auf dem vorletzten Tabellenplatz.


    Für den Tabellenletzten wird es bereits sehr früh in der Saison ernst . Die Auswärtsniederlage bei HF Untere Saar ist bereits die 7. Niederlage in Folge.


    Das Duell der Aufsteiger, Mundenheim gegen Baunatal, entscheidet der amtierende Hessenmeister Eintracht Baunatal für sich. Baunatal belegt nun einen beachtlichen 6.Tabellenplatz.


    Am Sonntag siegte Pohlheim in Zweibrücken (VTZ Saarpfalz) und verlässt vorerst mit einem ausgeglichenen Punktekonto die Abstiegsränge.


    kurios : Fünf Auswärtssiege an einem Spieltag, das gab es schon lange nicht mehr !!!


    31.10.09

    TV Kirchzell - SVH Kassel 27:24 (12:15)
    SF Budenheim - HSG Gensungen/Felsb. 37:39 (15:23)
    TV Nieder-Olm - HSV Bad Blankenburg 36:30 (18:12)
    HF Untere Saar - HSV Apolda 26:23 (13:19)
    TV Gelnhausen - TV Hochdorf 26:37 (13:17)
    TSG Haßloch - TV Groß-Umstadt 30:35 (12:17)
    VTV Mundenheim - Eintracht Baunatal 33:37 (13:17)


    01.11.09

    VTZ Saarpfalz - HSG Pohlheim 25:29 (15:13)


    Die Tabelle :


    Platz PV Mannschaft Spiele g u v Tore Diff. Punkte


    1 (1) TV Groß-Umstadt 8 8 0 0 223:185 38 16:0
    2 (2) TV Hochdorf 8 7 0 1 253:206 47 14:2
    3 (3) TV Kirchzell 8 6 0 2 238:221 17 12:4
    4 (4) HSG Gensungen/Felsb. 8 5 1 2 241:218 23 11:5
    5 (5) SVH Kassel 8 3 3 2 220:202 18 9:7
    6 (8) Eintracht Baunatal 8 4 1 3 244:231 13 9:7
    7 (9) TV Nieder-Olm 8 4 1 3 218:237 -19 9:7
    8 (6) VTV Mundenheim 8 4 0 4 249:234 15 8:8
    9 (11) HSG Pohlheim 8 4 0 4 223:230 -7 8:8
    10 (7) TSG Haßloch 8 3 1 4 234:215 19 7:9
    11 (10) TV Gelnhausen 8 3 0 5 211:227 -16 6:10
    12 (12) VTZ Saarpfalz 8 2 1 5 213:239 -26 5:11
    13 (13) SF Budenheim 8 2 0 6 253:271 -18 4:12
    14 (15) HF Untere Saar 8 2 0 6 200:230 -30 4:12
    15 (14) HSV Bad Blankenburg 8 2 0 6 226:259 -33 4:12
    16 (16) HSV Apolda 8 1 0 7 195:236 -41 2:14

    Am Sonntag wurden 2 Nachholspiele Ausgetragen. Nun haben alle Mannschaften die gleiche Anzahl Spiele absolviert.


    25.10.09 Nachholpartien

    SF Budenheim - TV Gelnhausen 37:27 (19:13)




    TV Groß-Umstadt - VTZ Saarpfalz 27:20 (13:9)


    Tabelle :


    Platz PV Mannschaft Spiele g u v Tore Diff. Punkte

    1 (1) TV Groß-Umstadt 7 7 0 0 188:155 33 14:0
    2 (2) TV Hochdorf 7 6 0 1 216:180 36 12:2
    3 (3) TV Kirchzell 7 5 0 2 211:197 14 10:4
    4 (6) HSG Gensungen/Felsb. 7 4 1 2 202:181 21 9:5
    5 (5) SVH Kassel 7 3 3 1 196:175 21 9:5
    6 (4) VTV Mundenheim 7 4 0 3 216:197 19 8:6
    7 (8) TSG Haßloch 7 3 1 3 204:180 24 7:7
    8 (10) Eintracht Baunatal 7 3 1 3 207:198 9 7:7
    9 (11) TV Nieder-Olm 7 3 1 3 182:207 -25 7:7
    10 (7) TV Gelnhausen 7 3 0 4 185:190 -5 6:8
    11 (12) HSG Pohlheim 7 3 0 4 194:205 -11 6:8
    12 (9) VTZ Saarpfalz 7 2 1 4 188:210 -22 5:9
    13 (13) SF Budenheim 7 2 0 5 216:232 -16 4:10
    14 (15) HSV Bad Blankenburg 7 2 0 5 196:223 -27 4:10
    15 (14) HF Untere Saar 7 1 0 6 174:207 -33 2:12
    16 (16) HSV Apolda 7 1 0 6 172:210 -38 2:12


    Heimtabelle :


    1 TV Groß-Umstadt 4 4 0 0 116:86 30 8:0
    2 TV Hochdorf 4 4 0 0 124:95 29 8:0
    3 TSG Haßloch 3 3 0 0 109:78 31 6:0
    4 VTV Mundenheim 3 3 0 0 106:78 28 6:0
    5 HSG Pohlheim 4 3 0 1 111:108 3 6:2
    6 SVH Kassel 4 2 1 1 120:103 17 5:3
    7 Eintracht Baunatal 4 2 1 1 121:106 15 5:3
    8 HSG Gensungen/Felsb. 4 2 1 1 111:100 11 5:3
    9 SF Budenheim 3 2 0 1 103:86 17 4:2
    10 TV Gelnhausen 3 2 0 1 93:78 15 4:2
    11 TV Kirchzell 3 2 0 1 97:90 7 4:2
    12 TV Nieder-Olm 3 2 0 1 85:88 -3 4:2
    13 HSV Bad Blankenburg 4 2 0 2 114:120 -6 4:4
    14 VTZ Saarpfalz 3 1 1 1 84:91 -7 3:3
    15 HF Untere Saar 3 1 0 2 74:74 0 2:4
    16 HSV Apolda 4 1 0 3 93:105 -12 2:6


    Auswärtstabelle :



    1 TV Groß-Umstadt 3 3 0 0 72:69 3 6:0
    2 TV Kirchzell 4 3 0 1 114:107 7 6:2
    3 HSG Gensungen/Felsb. 3 2 0 1 91:81 10 4:2
    4 TV Hochdorf 3 2 0 1 92:85 7 4:2
    5 SVH Kassel 3 1 2 0 76:72 4 4:2
    6 TV Nieder-Olm 4 1 1 2 97:119 -22 3:5
    7 Eintracht Baunatal 3 1 0 2 86:92 -6 2:4
    8 VTV Mundenheim 4 1 0 3 110:119 -9 2:6
    9 VTZ Saarpfalz 4 1 0 3 104:119 -15 2:6
    10 TV Gelnhausen 4 1 0 3 92:112 -20 2:6
    11 TSG Haßloch 4 0 1 3 95:102 -7 1:7
    12 HSG Pohlheim 3 0 0 3 83:97 -14 0:6
    13 HSV Bad Blankenburg 3 0 0 3 82:103 -21 0:6
    14 HSV Apolda 3 0 0 3 79:105 -26 0:6
    15 SF Budenheim 4 0 0 4 113:146 -33 0:8
    16 HF Untere Saar 4 0 0 4 100:133 -33 0:8

    Auch am 7. Spieltag bleibt der TV Gross-Umstadt verlustpunktfrei. Der Heimsieg gegen den TV Gelnhausen war nie gefährdet.


    Die HSG Gensungen/Felsberg rehabilitiert sich nach zuletzt schwachen Auftritten mit einem Heimsieg gegen Kirchzell.


    Der selbsternannte Aufstiegsfavorit Kassel spielt erneut erschreckend schwach und erreicht in eigener Halle nur ein Unentschieden gegen Haßloch. Für Kassel ist es das 3. sieglose Spiel in Folge.


    Hochdorf spielt weiterhin stark, der Heimsieg gegen VTV Mundenheim stabilisiert den 2. Tabellenplatz.
    HSV Apolda ist noch nicht in der Regionalliga angekommen. Die Niederlage im Heimspiel gegen Nieder-Olm ist bereits die 6. Niederlage in Folge.
    Die Leistungen der HSG Pohlheim sind bisher äußerst wechselhaft. Diesmal gab es einen ungefährdeten Heimsieg gegen HF Untere Saar.


    SF Budenheim verliert gegen den HSV Bad Blankenburg. Die Thüringer können sich über den 2. Sieg in dieser Saison freuen.


    Regionalliga-Neuling Eintracht Baunatal präsentiert sich bisher relativ Heimstark und gewinnt zu Hause gegen VTZ Saarpfalz, die in der Tabelle auf Platz 12 rutschen.



    16.10.09

    TV Hochdorf - VTV Mundenheim 29:24 (15:12)


    17.10.09

    SVH Kassel - TSG Haßloch 26:26 (10:12)
    HSG Gensungen/Felsb. - TV Kirchzell 31:24 (16:13)
    HSV Apolda - TV Nieder-Olm 26:30 (16:15)
    HSG Pohlheim - HF Untere Saar 34:28 (15:15)


    18.10.09

    HSV Bad Blankenburg - SF Budenheim 36:31 (19:14)
    Eintracht Baunatal - VTZ Saarpfalz 33:27 (21:14)
    TV Groß-Umstadt - TV Gelnhausen 27:20 (15:8)


    Tabelle :


    Platz PV Mannschaft Spiele g u v Tore Diff. Punkte


    1 (1) TV Groß-Umstadt 6 6 0 0 161:135 26 12:0
    2 (2) TV Hochdorf 7 6 0 1 216:180 36 12:2
    3 (3) TV Kirchzell 7 5 0 2 211:197 14 10:4
    4 (6) HSG Gensungen/Felsb. 7 4 1 2 202:181 21 9:5
    5 (5) SVH Kassel 7 3 3 1 196:175 21 9:5
    6 (4) VTV Mundenheim 7 4 0 3 216:197 19 8:6
    7 (8) TSG Haßloch 7 3 1 3 204:180 24 7:7
    8 (10) Eintracht Baunatal 7 3 1 3 207:198 9 7:7
    9 (11) TV Nieder-Olm 7 3 1 3 182:207 -25 7:7
    10 (7) TV Gelnhausen 6 3 0 3 158:153 5 6:6
    11 (12) HSG Pohlheim 7 3 0 4 194:205 -11 6:8
    12 (9) VTZ Saarpfalz 6 2 1 3 168:183 -15 5:7
    13 (15) HSV Bad Blankenburg 7 2 0 5 196:223 -27 4:10
    14 (13) SF Budenheim 6 1 0 5 179:205 -26 2:10
    15 (14) HF Untere Saar 7 1 0 6 174:207 -33 2:12
    16 (16) HSV Apolda 7 1 0 6 172:210 -38 2:12

    Der TV Gross-Umstadt hat tatsächlich einen super Saisonstart hingelegt, aber von einem Traumstart kann man erst sprechen, wenn auch die beiden kommenden Spiele (Heimspiele gegen Gelnhausen und VTZ Saarpfalz) gewonnen werden.


    Man kann bereits jetzt, so früh in dieser Saison, schon sagen, dass die Abwehrformation und Abwehrarbeit des TVG in der Regionalliga ihresgleichen sucht. Doch auch in den letzten beiden Spielzeiten war die Abwehr schon hervorragend.


    Im Angriff verfügt man über talentierte junge und auch erfahrene Spieler und nach der Genesung von Christian Scholz ( über 200 Saisontore 2008/09) wird der Angriff über mehr Durchschlagskraft verfügen, als es beim TVG jemals der Fall war.


    Die jahrelange Arbeit der Verantwortlichen macht sich nun bezahlt. Der TVG hat ein nachhaltiges Entwicklungskonzept mit Spielern aus der unmittelbaren Umgebung, ganz ohne Stars. Der Trainer macht seine Arbeit hervorragend. Dennoch bleibt der TVG offiziell bei seinem Saisonziel. Platz 10 soll frühstmöglich gesichert werden.


    Die Saison ist noch sehr sehr lange, und letztes Jahr war man in der Hinrunde auch lange Zeit unter den ersten 3 .


    Es macht z.Zt. viel Spaß Fan des TVG zu sein und ich bin mal gespannt, wie die Saison so verläuft. Ein Platz unter den ersten 3 dürfte aber auf jeden Fall drin sein :)

    Am 6. Spieltag festigt TV Gross-Umstadt mit einem Auswärtssieg in Kassel den 1. Tabellenplatz.
    Die HSG Gensungen/Felsberg kommt bei der TSG Haßloch überraschend deutlich unter die Räder.
    Aufsteiger Mundenheim bleibt die Überraschungsmannschaft dieser Saison : durch den Heimsieg gegen Gelnhausen klettert die Mannschaft auf Platz 5.
    Hsv Bad Blankenburg rutscht durch eine erneute Niederlage, diesmal in Kirchzell, in der Tabelle weiter nach unten .
    Budenheim gelingt gegen Apolda der erste Saisonsieg . Apolda befindet sich nach 5 Niederlagen in Folge auf dem letzten Tabellenplatz .
    Auch HF Untere Saar kann die ersten beiden Punkte einfahren. Gegen Aufsteiger Baunatal gelingt ein knapper Heimsieg.
    Hochdorf verteidigt mit einem klaren Auswärtssieg in Zweibrücken (VTZ Saarpfalz) den zweiten Tabellenplatz.
    Pohlheim verliert in Nieder-Olm und muss sich nach durchwachsenem Saisonstart mit Platz 12 zufrieden geben.




    09.10.09

    VTZ Saarpfalz - TV Hochdorf 28:37 (14:17)


    10.10.09

    VTV Mundenheim - TV Gelnhausen 29:25 (13:13)
    SVH Kassel - TV Groß-Umstadt 24:25 (12:13)
    TSG Haßloch - HSG Gensungen/Felsb. 35:22 (18:13)
    TV Kirchzell - HSV Bad Blankenburg 35:29 (14:12)
    SF Budenheim - HSV Apolda 35:24 (17:11)
    HF Untere Saar - Eintracht Baunatal 24:22 (8:8)


    11.10.09

    TV Nieder-Olm - HSG Pohlheim 35:31 (18:14)


    Die Tabelle :


    Platz PV Mannschaft Spiele g u v Tore Diff. Punkte
    1 (1) TV Groß-Umstadt 5 5 0 0 134:115 19 10:0
    2 (2) TV Hochdorf 6 5 0 1 187:156 31 10:2
    3 (4) TV Kirchzell 6 5 0 1 187:166 21 10:2
    4 (7) VTV Mundenheim 6 4 0 2 192:168 24 8:4
    5 (3) SVH Kassel 6 3 2 1 170:149 21 8:4
    6 (5) HSG Gensungen/Felsb. 6 3 1 2 171:157 14 7:5
    7 (6) TV Gelnhausen 5 3 0 2 138:126 12 6:4
    8 (10) TSG Haßloch 6 3 0 3 178:154 24 6:6
    9 (8) VTZ Saarpfalz 5 2 1 2 141:150 -9 5:5
    10 (9) Eintracht Baunatal 6 2 1 3 174:171 3 5:7
    11 (12) TV Nieder-Olm 6 2 1 3 151:181 -30 5:7
    12 (11) HSG Pohlheim 6 2 0 4 160:176 -16 4:8
    13 (15) SF Budenheim 5 1 0 4 148:169 -21 2:8
    14 (16) HF Untere Saar 6 1 0 5 146:173 -27 2:10
    15 (14) HSV Bad Blankenburg 6 1 0 5 160:192 -32 2:10
    16 (13) HSV Apolda 6 1 0 5 146:180 -34 2:10

    Am 5. Spieltag erobert der TV Gross-Umstadt mit einem 12-Tore -Sieg gegen Aufsteiger Mundenheim die Tabellenführung.
    Das zweite Spitzenspiel zwischen Gensungen/Felsberg und Kassel endet unentschieden.
    Aufsteiger Apolda muss eine schwere Heimniederlage gegen TV Kirchzell verbuchen.
    Hochdorf setzt sich mit einem erneuten Sieg in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest fest.
    Budenheim wartet weiterhin auf die ersten Punkte : man verlor in Pohlheim.
    VTZ Saarpfalz verliert auswärts beim TV Gelnhausen und erleidet dadurch die erste Niederlage in 2009/10.
    Der HSV Bad Blankenburg fährt die ersten Saisonpunkte ein : Heimsieg gegen TSG Haßloch.
    Der amtierende Hessenmeister Eintracht Baunatal gewinnt sein Heimspiel gegen den TV Nieder Olm souverän.



    03.10.09

    HSG Gensungen/Felsb. - SVH Kassel 26:26 (16:10)
    HSV Apolda - TV Kirchzell 15:24 (6:13)
    TV Gelnhausen - VTZ Saarpfalz 28:25 (15:11)
    HSG Pohlheim - SF Budenheim 31:26 (11:16)
    TV Hochdorf - HF Untere Saar 31:22 (13:14)


    04.10.09

    HSV Bad Blankenburg - TSG Haßloch 30:29 (14:15)
    Eintracht Baunatal - TV Nieder-Olm 32:19 (13:13)
    TV Groß-Umstadt - VTV Mundenheim 34:22 (15:11)


    Die Tabelle :


    Platz PV Mannschaft Spiele g u v Tore Diff. Punkte


    1 (2) TV Groß-Umstadt 4 4 0 0 109:91 18 8:0
    2 (5) TV Hochdorf 5 4 0 1 150:128 22 8:2
    3 (1) SVH Kassel 5 3 2 0 146:124 22 8:2
    4 (6) TV Kirchzell 5 4 0 1 152:137 15 8:2
    5 (4) HSG Gensungen/Felsb. 5 3 1 1 149:122 27 7:3
    6 (8) TV Gelnhausen 4 3 0 1 113:97 16 6:2
    7 (3) VTV Mundenheim 5 3 0 2 163:143 20 6:4
    8 (7) VTZ Saarpfalz 4 2 1 1 113:113 0 5:3
    9 (10) Eintracht Baunatal 5 2 1 2 152:147 5 5:5
    10 (9) TSG Haßloch 5 2 0 3 143:132 11 4:6
    11 (13) HSG Pohlheim 5 2 0 3 129:142 -13 4:6
    12 (11) TV Nieder-Olm 5 1 1 3 117:150 -33 3:7
    13 (12) HSV Apolda 5 1 0 4 122:145 -23 2:8
    14 (16) HSV Bad Blankenburg 5 1 0 4 131:157 -26 2:8
    15 (14) SF Budenheim 4 0 0 4 113:145 -32 0:8
    16 (15) HF Untere Saar 5 0 0 5 122:151 -29 0:10

    Hallo bini ,


    ich finde es eigentlich ganz praktisch, wenn jeder Spieltag einzeln anklickbar ist. Dann kann man sich auch gezielt über einen bestimmten länger zurückliegenden Spieltag informieren und natürlich auch gerne Kommentare zu den einzelnen Spieltagen oder Spielen abgeben.


    Ein Thread über die gesamte Saison mit ALLEN Spieltagen hintereinandergereiht würde auch ellenlang und unübersichtlich werden, oder ?


    LG

    Budenheim (Heimniederlage gegen Eintr. Baunatal), Untere Saar (Heimniederlage gegen Gelnhausen) und Bad Blankenburg (hohe Niederlage in Kassel) warten weiter auf ihre ersten Punkte in dieser Saison.
    TV Nieder Olm hingegen, kam zu seinem ersten doppelten Punktgewinn, zu Hause gegen den hochfavorisierten TV Hochdorf.


    Aufstiegsaspirant Gensungen/Felsberg muss die erste Niederlage hinnehmen : gegen den stark ersatzgeschwächten TV Gross-Umstadt kam es in eigener Halle zu einer nicht erwarteten Niederlage.


    Der starke Aufsteiger VTV Mundenheim verliert erstmals: eine knappe Niederlage beim VTZ Saarpfalz.


    25.09.09

    SVH Kassel - HSV Bad Blankenburg 38:28 (19:12)


    26.09.09

    TSG Haßloch - HSV Apolda 37:27 (18:11)
    TV Kirchzell - HSG Pohlheim 30:28 (18:13)
    SF Budenheim - Eintracht Baunatal 31:35 (13:16)
    HF Untere Saar - TV Gelnhausen 19:20 (12:11)
    HSG Gensungen/Felsb. - TV Groß-Umstadt 21:22 (10:14)
    VTZ Saarpfalz - VTV Mundenheim 31:29 (11:13)


    27.09.09

    TV Nieder-Olm - TV Hochdorf 25:22 (11:10)


    Tabelle :


    Nr Mannschaft Spiele + ± - Tore D Punkte


    1 SVH Kassel 4/30 3 1 0 120:98 22 7:1

    2 TV Groß-Umstadt 3/30 3 0 0 75:69 6 6:0

    3 TV Hochdorf 4/30 3 0 1 119:106 13 6:2

    4 Gensungen/Felsb 4/30 3 0 1 123:96 27 6:2

    5 VTV Mundenheim 4/30 3 0 1 141:109 32 6:2

    6 TV Kirchzell 4/30 3 0 1 128:122 6 6:2

    7 VTZ Saarpfalz 3/30 2 1 0 88:85 3 5:1

    8 TV Gelnhausen 3/30 2 0 1 85:72 13 4:2

    9 TSG Haßloch 4/30 2 0 2 114:102 12 4:4

    10 Eintr. Baunatal 4/30 1 1 2 120:128 -8 3:5

    11 TV Nieder-Olm 4/30 1 1 2 98:118 -20 3:5

    12 HSV Apolda 4/30 1 0 3 107:121 -14 2:6

    13 HSG Pohlheim 4/30 1 0 3 98:116 -18 2:6

    14 SF Budenheim 3/30 0 0 3 87:114 -27 0:6

    15 HF Untere Saar 4/30 0 0 4 100:120 -20 0:8

    16 Bad Blankenburg 4/30 0 0 4 101:128 -27 0:8

    Am 3. Spieltag werden die Favoriten ihrer Rolle gerecht : Kassel und Gensungen gewinnen ihre Auswärtsspiele.
    Aufsteiger Mundenheim erlebt einen Traumstart in die Saison und holt den 3. deutlichen Sieg in Folge.
    Hochdorf deklassiert Budenheim.


    Alle Spiele :



    19.09.09

    HSV Apolda - SVH Kassel 22:26 (12:16)
    TV Gelnhausen - TV Nieder-Olm 36:23 (19:10)
    HSG Pohlheim - TSG Haßloch 24:20 (13:11)
    TV Hochdorf - SF Budenheim 42:29 (18:6)
    VTV Mundenheim - HF Untere Saar 40:26 (15:14)


    20.09.09

    HSV Bad Blankenburg - HSG Gensungen/Felsb. 24:35 (11:16)
    Eintracht Baunatal - TV Kirchzell 32:36 (16:18)


    verlegt : 25.10.09

    TV Groß-Umstadt - VTZ Saarpfalz -:-



    Tabelle :


    Platz PV Mannschaft Spiele g u v Tore Diff. Punkte


    1 (1) VTV Mundenheim 3 3 0 0 112:78 34 6:0
    2 (2) HSG Gensungen/Felsb. 3 3 0 0 102:74 28 6:0
    3 (4) TV Hochdorf 3 3 0 0 97:81 16 6:0
    4 (5) SVH Kassel 3 2 1 0 82:70 12 5:1
    5 (3) TV Groß-Umstadt 2 2 0 0 53:48 5 4:0
    6 (8) TV Kirchzell 3 2 0 1 98:94 4 4:2
    7 (6) VTZ Saarpfalz 2 1 1 0 57:56 1 3:1
    8 (12) TV Gelnhausen 2 1 0 1 65:53 12 2:2
    9 (7) TSG Haßloch 3 1 0 2 77:75 2 2:4
    10 (9) HSV Apolda 3 1 0 2 80:84 -4 2:4
    11 (16) HSG Pohlheim 3 1 0 2 70:86 -16 2:4
    12 (10) Eintracht Baunatal 3 0 1 2 85:97 -12 1:5
    13 (11) TV Nieder-Olm 3 0 1 2 73:96 -23 1:5
    14 (14) HSV Bad Blankenburg 3 0 0 3 73:90 -17 0:6
    15 (13) HF Untere Saar 3 0 0 3 81:100 -19 0:6
    16 (15) SF Budenheim 2 0 0 2 56:79 -23 0:4

    Am 2. Spieltag der Saison 2009/2010 fährt Aufsteiger Mundenheim den zweiten deutlichen Sieg ein, diesmal gegen Nieder-Olm und sichert sich den 1. Tabellenplatz.
    SVH Kassel überzeugt mit einem Heimsieg gegen Pohlheim.
    Gensungen kommt zu einem Heimsieg gegen Aufsteiger Apolda und bleibt somit verlustpunktfrei.
    Haßloch gewinnt zu Hause gegen Neuling Eintracht Baunatal.
    Im Saarderby unterliegt HF Untere Saar zu Hause gegen VTZ Saarpfalz und erwischt somit einen klassischen Saisonfehlstart.
    Hochdorf erreicht einen Auswärtssieg in Kirchzell und auch TV Gross-Umstadt schafft trotz größter Verletzungssorgen einen Auswärtssieg in Bad Blankenburg.


    11.09.09

    HF Untere Saar - VTZ Saarpfalz 31:32 (16:14)


    11.09.09 | Nachholpartie vom 1. Spieltag

    VTV Mundenheim - SF Budenheim 37:27 (18:11)


    12.09.09
    SVH Kassel - HSG Pohlheim 32:24 (15:12)
    HSG Gensungen/Felsb. - HSV Apolda 33:28 (16:15)
    TSG Haßloch - Eintracht Baunatal 37:29
    TV Kirchzell - TV Hochdorf 32:33 (13:16)


    13.09.09

    TV Nieder-Olm - VTV Mundenheim 25:35 (14:15)
    HSV Bad Blankenburg - TV Groß-Umstadt 24:25 (14:11)


    Tabelle :


    Platz PV Mannschaft Spiele g u v Tore Diff. Punkte

    1 (2) VTV Mundenheim 2 2 0 0 72:52 20 4:0
    2 (1) HSG Gensungen/Felsb. 2 2 0 0 67:50 17 4:0
    3 (4) TV Groß-Umstadt 2 2 0 0 53:48 5 4:0
    4 (5) TV Hochdorf 2 2 0 0 55:52 3 4:0
    5 (9) SVH Kassel 2 1 1 0 56:48 8 3:1
    6 (7) VTZ Saarpfalz 2 1 1 0 57:56 1 3:1
    7 (12) TSG Haßloch 2 1 0 1 57:51 6 2:2
    8 (6) TV Kirchzell 2 1 0 1 62:62 0 2:2
    9 (3) HSV Apolda 2 1 0 1 58:58 0 2:2
    10 (10) Eintracht Baunatal 2 0 1 1 53:61 -8 1:3
    11 (8) TV Nieder-Olm 2 0 1 1 50:60 -10 1:3
    12 (11) TV Gelnhausen 1 0 0 1 29:30 -1 0:2
    13 (13) HF Untere Saar 2 0 0 2 55:60 -5 0:4
    14 (14) HSV Bad Blankenburg 2 0 0 2 49:55 -6 0:4
    15 (15) SF Budenheim 1 0 0 1 27:37 -10 0:2
    16 (16) HSG Pohlheim 2 0 0 2 46:66 -20 0:4

    Einen super Start in die Saison 2009/2010 erwischte die HSG Gensungen /Felsberg, die in Pohlheim überraschend deutlich mit 34:22 gewann.
    Etwas überraschend war der Heimsieg des Aufsteigers HSV Apolda gegen HSV Bad Blankenburg.
    Ebenso überraschend ist sicherlich das Unentschieden zwischen Aufsteiger Eintracht Baunatal und dem hochambitionierten SVH Kassel.


    Kirchzell startet mit einem Auswärtssieg gegen Gelnhausen in die Saison.


    Hochdorf gewinnt knapp gegen TSG Haßloch, Saarpfalz und Nieder-Olm trennen sich unentschieden und TV Gross-Umstadt gewinnt zum Rundenbeginn zu Hause gegen HF Untere Saar.




    05.09.09

    TV Gelnhausen - TV Kirchzell 29:30 (16:17)
    HSG Pohlheim - HSG Gensungen/Felsb. 22:34 (9:18)
    TV Hochdorf - TSG Haßloch 22:20 (13:8)



    HSV Apolda - HSV Bad Blankenburg 30:25 (10:14)


    06.09.09

    Eintracht Baunatal - SVH Kassel 24:24 (13:11)
    VTZ Saarpfalz - TV Nieder-Olm 25:25 (13:11)
    TV Groß-Umstadt - HF Untere Saar 28:24 (15:13)


    Tabelle 1. Spieltag :


    Platz PV Mannschaft Spiele g u v Tore Diff. Punkte


    1 HSG Gensungen/Felsb. 1 1 0 0 34:22 12 2:0
    2 HSV Apolda 1 1 0 0 30:25 5 2:0
    3 TV Groß-Umstadt 1 1 0 0 28:24 4 2:0
    4 TV Hochdorf 1 1 0 0 22:20 2 2:0
    5 TV Kirchzell 1 1 0 0 30:29 1 2:0
    6 VTZ Saarpfalz 1 0 1 0 25:25 0 1:1
    TV Nieder-Olm 1 0 1 0 25:25 0 1:1
    8 SVH Kassel 1 0 1 0 24:24 0 1:1
    Eintracht Baunatal 1 0 1 0 24:24 0 1:1
    10 VTV Mundenheim 0 0 0 0 0:0 0 0:0
    SF Budenheim 0 0 0 0 0:0 0 0:0
    12 TV Gelnhausen 1 0 0 1 29:30 -1 0:2
    13 TSG Haßloch 1 0 0 1 20:22 -2 0:2
    14 HF Untere Saar 1 0 0 1 24:28 -4 0:2
    15 HSV Bad Blankenburg 1 0 0 1 25:30 -5 0:2
    16 HSG Pohlheim 1 0 0 1 22:34 -12 0:2

    Zur 8. Auflage des Vorbereitungsturnieres des Pokals um den Großen Pokal der Odenwälder Weininsel trafen sich die HSG Frankfurt (2.BL) , TSG Groß-Bieberau (2. BL), TV Gross-Umstadt (RL), TV Kirchzell(RL), TV Gelnhausen(RL), Pohlheim (RL),TV Nieder Olm (RL) und HSG Nieder -Roden (OL).


    Hier die Ergebnisse und die Tabelle im Überblick :



    Gruppe Milan


    TV Groß-Umstadt : HSG FrankfurtRheinMain 24:34


    TV Nieder-Olm : HSG Pohlheim 29:32


    HSG Pohlheim : TV Groß-Umstadt 24:28


    HSG FrankfurtRheinMain : HSG Pohlheim 43:22


    HSG FrankfurtRheinMain : TV Nieder-Olm 32:25


    TV Groß-Umstadt : TV Nieder-Olm 37:26



    Gruppe Inter


    TV Kirchzell : HSG Nieder-Roden 30:31


    TSG Groß-Bieberau : TV Gelnhausen 32:20


    TV Kirchzell : TSG Groß-Bieberau 31:37


    HSG Nieder-Roden : TV Gelnhausen 26:27


    TV Gelnhausen : TV Kirchzell 26:33


    TSG Groß-Biberau : TV Nieder Olm 40:28


    Platzierungsspiele :
    Das Spiel um Platz 7 beim 8. Turnier um den Großen Pokal der Odenwälder Weininsel wurde zwischen dem TV Nieder-Olm und des TV Gelnhausen wurde abgesagt. Die Mannschaft des TV Nieder-Olms war wegen Ausfällen nicht mehr spielfähig.


    Spiel um Platz 5:


    HSG Pohlheim - HSG Nieder-Roden 37:29


    Spiel um Platz 3:


    TV Groß-Umstadt - TV Kirchzell 34:18


    Finale:


    HSG FrankfurtRheinMain - TSG Groß-Bieberau 36:24



    Platzierungen:


    1. HSG FrankfurtRheinMain 2. BL süd


    2. TSG Groß-Bieberau 2. BL süd


    3. TV Groß-Umstadt RL südwest


    4. TV Kirchzell RL südwest


    5. HSG Pohlheim RL südwest


    6. HSG Nieder-Roden OL Hessen


    7. TV Gelnhausen RL südwest


    8. TV Nieder-Olm RL südwest

    Top 25 Torschützen 2008/09


    Platzierung/Name/Feldtore/7m/gesamt


    1. Koke Alexander 156 72 228
    2. Schäfer Kai HSG Mülh.-Kärl.-Bassenh. 185 37 222
    3. Scholz Christian 144 71 215
    4. Wiese Philip 175 17 192
    Bohunicky Peter 130 62 192
    6. Hoffmann Sven-Malte 163 20 183
    7. Morio Christoph 146 35 181
    Zwissler Jens 138 43 181
    9. Schumann Kai 101 64 165
    10. Kochann Thomas 128 35 163
    11. Grgic Danije 139 20 159
    12. Rink Michael 89 66 155
    13. Indset Andreas 128 26 154
    14. Fontaine Daniel 151 1 152
    15. Schuster Volker 80 69 149
    16. Lex Stefan 112 36 148
    17. Viehmann Michael 125 21 146
    Puikis Donatas 104 42 146
    19. Seelos Kevin 143 0 143
    20. Kreibig Ralf 126 16 142
    21. Eisenträger Markus 138 2 140
    Deinet Philip 140 0 140
    23. Altmeyer Daniel 90 47 137
    24. Aschenbroich Matthias 136 0 136
    25. Sandu Gerald 96 36 132




    Quelle : HP VTZ Saarpfalz

    Meister Saarlouis, der Zweite Kassel und der 3. Gensungen/Felsberg gewinnen am letzten Spieltag.


    Haßloch beendet die verkorkste Saison mit einem Kantersieg gegen Nieder Olm und klettert letztendlich auf Platz 8 .


    Am Tabellenende noch 2 Überraschungen : Bad Blankenburg gewinnt gegen Hochdorf und Absteiger Offenbach gewinnt gegen Kirchzell.





    Sonnabend | 23.05.09

    SVH Kassel - TV Gelnhausen 39:25 (17:13)
    HSG Gensungen/Felsb. - HSG Mülheim-Kär.-Ba. 40:26 (23:12)
    HF Untere Saar - VTZ Saarpfalz 36:35 (16:15)
    HG Saarlouis - TV Groß-Umstadt 31:25 (17:12)
    TSG Haßloch - TV Nieder-Olm 43:28 (21:13)
    HSG Pohlheim - SF Budenheim 34:30 (15:9)
    TV Offenbach - TV Kirchzell 34:30 (18:13)


    Sonntag | 24.05.09

    HSV Bad Blankenburg - TV Hochdorf 33:29 (14:13)



    Die Abschlusstabelle :


    Platz PV Mannschaft Spiele g u v Tore Diff. Punkte


    1 (1) HG Saarlouis 30 24 2 4 1038:882 156 50:10
    2 (2) SVH Kassel 30 23 1 6 970:808 162 47:13
    3 (3) HSG Gensungen/Felsb. 30 22 2 6 1002:853 149 46:14
    4 (4) TV Hochdorf 30 19 1 10 874:818 56 39:21
    5 (5) TV Kirchzell 30 17 2 11 874:848 26 36:24
    6 (7) HSG Pohlheim 30 15 3 12 887:884 3 33:27
    7 (6) TV Groß-Umstadt 30 15 2 13 865:824 41 32:28
    8 (10) TSG Haßloch 30 13 2 15 901:887 14 28:32
    9 (8) TV Gelnhausen 30 12 4 14 873:919 -46 28:32
    10 (9) TV Nieder-Olm 30 13 1 16 883:938 -55 27:33
    11 (11) HSG Mülheim-Kär.-Ba. 30 12 1 17 910:956 -46 25:35
    12 (12) VTZ Saarpfalz 30 11 3 16 896:960 -64 25:35
    13 (13) HF Untere Saar 30 9 5 16 891:947 -56 23:37
    14 (14) HSV Bad Blankenburg 30 9 3 18 907:998 -91 21:39
    15 (15) SF Budenheim 30 4 3 23 895:992 -97 11:49
    16 (16) TV Offenbach 30 2 5 23 810:962 -152 9:51


    HEIM :


    1 TV Hochdorf 15 14 0 1 460:391 69 28:2
    2 SVH Kassel 15 13 1 1 512:381 131 27:3
    3 HSG Gensungen/Felsb. 15 13 1 1 523:416 107 27:3
    4 HG Saarlouis 15 13 1 1 521:427 94 27:3
    5 TV Kirchzell 15 13 0 2 428:382 46 26:4
    6 TV Nieder-Olm 15 11 0 4 474:440 34 22:8
    7 TV Groß-Umstadt 15 10 1 4 458:398 60 21:9
    8 HSG Pohlheim 15 10 1 4 466:431 35 21:9
    9 TSG Haßloch 15 9 1 5 468:421 47 19:11
    10 HSG Mülheim-Kär.-Ba. 15 9 1 5 485:458 27 19:11
    11 HF Untere Saar 15 8 3 4 449:439 10 19:11
    12 HSV Bad Blankenburg 15 8 2 5 466:460 6 18:12
    13 TV Gelnhausen 15 7 3 5 467:473 -6 17:13
    14 VTZ Saarpfalz 15 8 1 6 465:474 -9 17:13
    15 SF Budenheim 15 2 2 11 473:503 -30 6:24
    16 TV Offenbach 15 1 2 12 403:464 -61 4:26


    AUSWÄRTS :



    1 HG Saarlouis 15 11 1 3 517:455 62 23:7
    2 SVH Kassel 15 10 0 5 458:427 31 20:10
    3 HSG Gensungen/Felsb. 15 9 1 5 479:437 42 19:11
    4 HSG Pohlheim 15 5 2 8 421:453 -32 12:18
    5 TV Hochdorf 15 5 1 9 414:427 -13 11:19
    6 TV Groß-Umstadt 15 5 1 9 407:426 -19 11:19
    7 TV Gelnhausen 15 5 1 9 406:446 -40 11:19
    8 TV Kirchzell 15 4 2 9 446:466 -20 10:20
    9 TSG Haßloch 15 4 1 10 433:466 -33 9:21
    10 VTZ Saarpfalz 15 3 2 10 431:486 -55 8:22
    11 HSG Mülheim-Kär.-Ba. 15 3 0 12 425:498 -73 6:24
    12 SF Budenheim 15 2 1 12 422:489 -67 5:25
    13 TV Nieder-Olm 15 2 1 12 409:498 -89 5:25
    14 TV Offenbach 15 1 3 11 407:498 -91 5:25
    15 HF Untere Saar 15 1 2 12 442:508 -66 4:26
    16 HSV Bad Blankenburg 15 1 1 13 441:538 -97 3:27

Anzeige