Beiträge von foerdefuchs

Endstand Hüttenberg - Füchse .... 20:30 (11:14)

Hüttenberg scheint ein gutes Pflaster für die Füchse zu sein. :)
    Der bisherige höchste Auswärtssieg der Füchse gelang 1981/82 auch in Hüttenberg (25:14).

Ein neuer Rekord wäre heute in der 2. Hälfte sogar noch machbar gewesen.. aber dafür vertendelte man vorne zu viele leichte Möglichkeiten.
    Stochl wurde in der zweiten Hälfte wieder richtig stark... (oder war es doch nur der schwache Angriff des TVH !?) - auf jeden Fall schöne Paraden inklusive eines gehaltenen 7-Meters... :klatschen:

Am Ende war's dann doch souverän und standesgemäß... jetzt kann Veszprém kommen ! :cool:

Tjoa... wird wohl einen Grund haben, warum hier niemand etwas zu schreibt... ;)

Es steht 11:14 aus Sicht von Hüttenberg, deren Angriffe wirklich erschreckend schwach wirken. Petr Stochl hält das, was er halten muss - ohne großartig zu glänzen...

Vorne verdaddeln die Füchse leichtfertig viele, viele Gelegenheiten...
    Richwien, Jaszka und Petersson (je 3) bislang die besten Schützen auf Seiten der Füchse...

Dafür dass Hüttenberg bisher die Schießbude der Liga war, hätte ich mir natürlich einen deutlicheren Vorsprung gewünscht... aber es gibt ja noch ne zweite Hälfte... ;)

Zitat

Sehr bedauerlich, daß die Kieler Hallenanimateure heute jegliches Feingefühl vermissen lassen.

Es ist aber auch ne schwierige Situation... so gesehen wäre es ja auch nicht feinfühlig vom Publikum, bei einem Tor zu jubeln...

Man hat sich dafür entschieden, das Spiel stattfinden zu lassen... und das Spiel ist nun einmal eine Unterhaltungs-Veranstaltung. Mit Trauerflor und Schweigeminute hat man alles nötige getan.

Die Alternative wäre gewesen, das Spiel gar nicht erst stattfinden zu lassen...

Moin,

wäre es machbar, wenn man bei den angezeigten fünf Themen unter "Neuigkeiten" die Threads aus dem "Test- und Laberforum" herausnehmen könnte ?

Wer gerne in Wortketten oder Assoziationen spielen möchte, kann doch eigentlich auch direkt in dem entsprechenden Test-Forum nachschauen.
    Ich halte es für ein wenig störend, wenn man nach neuen Threads sucht, und erstmal 3-4 Threads à la "Wie spät ist es gerade bei euch ?" oder "Wir zählen jetzt alle bis 1000" oder ähnliches dort erblickt.

lg,
    foerdefuchs :)

Schade... mit den sonst so heimstarken Nettelstedtern schwindet die vorletzte Hoffnung, dass der THW noch in der Hinrunde irgendwo Punkte abgibt... die letzte Chance wird dann wohl noch der HSV sein - ansonsten gibt's nur noch Kanonenfutter... :nein:

Zitat

Was ich nur schade fand, dass das Spiel so wenig Interessenten gefunden. Wie 6000 Zuschauer kam mir das nicht vor.

Für einen Dienstagabend finde ich 6000 Zuschauer schon sehr beachtlich...
    Solange das Fernsehen die Anwurfzeiten diktieren kann, muss man wohl mit so was leben... aber immerhin - andere Hallen haben nicht einmal 6000 Plätze... ;)

Siiiieg ! ... allererster Füchse-Heimsieg gegen die Flensburg-Handewitt...! :jump:
    Da hatten die Füchse in der 2. Halbzeit noch ganz schön zu knappsen an der umgestellten Abwehr der Flensburger... trotzdem hat es noch gereicht, nicht zuletzt, weil Iker die Übersicht behalten hat !
    Heine war in den entscheidenden Momenten dann auch noch zur Stelle - und so bleiben die Punkte im Fuchsbau ! :klatschen:

Verglichen mit der letzten Saison sind wir wieder voll auf Kurs... :D
    (2010/11) Heimniederlage gegen HSV -- (2011/12) Heimsieg gegen HSV (+2 Punkte)
    (2010/11) Auswärtssieg beim VfL -- (2011/12) Auswärtsunentschieden beim VfL (+1 Punkt)
    (2010/11) Heimsieg gegen Kiel -- (2011/12) Heimniederlage gegen Kiel (-1 Punkt)
    (2010/11) Heimunentschieden gegen SGF -- (2011/12) Heimsieg gegen SGF (0 Punkte)

Heine scheint heute einen Sahnetag erwischt zu haben ! ...
    Die Füchse treffen heute auf fast allen Positionen... eine tolle Mannschaftsleistung bislang ! :)

Jetzt nochmal die 2. Halbzeit mit +6 gewinnen, dann sind wir sogar an den Löwen vorbei... :D

Gottseidank bist nicht Du Nationaltrainer geworden, weil dann könnte man die NM auch gleich abschaffen, wenn sie nicht einmal ein, wenn auch unbedeutendes Turnier, spielen darf. Was Sinn macht und was nicht, darüber lässt sich trefflich streiten. Nur wann denn eine Nationalmannschaft überhaupt zusammen trainieren und unter einigermaßen Wettkampfbedingungen spielen darf, musst Du mirt erst erklären. Ich finde immer etwas, was gegen diesen Termin und gegen dieses Turnier spricht, aber ich finde auch immer etwas gegen Jugendarbeit, Frauenhandball, Funktionärstum, Breitensport, die Regierung, Miniröcke, die Kirche, Lehrer, ... 8o :P

Nun ja - das Turnier ist (wie ich geschrieben habe) für MICH überflüssig - das heißt nicht, dass es für die Nationalmannschaft unwichtig ist, sich hin und wieder mal zu einem Freundschaftsspiel zu treffen.
    Aber mehr als den Status eines "Freundschaftsturnieres" hat das ganze eben auch nicht. Spannung darf man nicht erwarten, wenn es um nix geht. Andere Trainer scheinen das ja genauso zu sehen... vielleicht sollte ich ja Nationaltrainer von Frankreich, Kroatien, Island oder Polen werden, die eine Teilnahme trotz Qualifikation abgelehnt haben... ;)

Wem so was Spaß macht, meinetwegen... ich finde auch das Schaulaufen beim Eiskunstlauf überflüssig.
    Gibt aber trotzdem Leute, denen so was Spaß macht... jedem das seine...

Okay... dann scheint das Turnier bei den qualifizierten Ländern ja einen richtig hohen Stellenwert zu haben... ;)

Frankreich (Europameister 2010)
    => Kroatien (Euro-Zweiter) => Island (Euro-Dritter) => Polen (Euro-Vierter) => Dänemark (Euro-Fünfter als Ersatz)

Frankreich (Olympiasieger 2008)
    => Island (Olympia-Zweiter als Ersatz) => Spanien (Olympia-Dritter als Ersatz)

Frankreich (Weltmeister 2009) => Dänemark (s.o.) => Spanien (s.o.) => Schweden (WM-Vierter als Ersatz)

Hier mal eine geordnete Übersicht der 3. Runde... :)

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    HSG Blomberg-Lippe - VfL Oldenburg

2. Bundesliga - 1. Bundesliga
    HSG Bensheim/Auerbach - Thüringer HC
    TuS Weibern - Frisch Auf! Göppingen
    TV Nellingen - DJK/MJC Trier
    TSV Travemünde - TSG Celle
    VfL Wolfsburg - FHC Frankfurt/Oder

3. Liga - 1. Bundesliga
    Thüringer HC II - HSG Bad Wildungen
    TSV Owschlag - HC Leipzig
    TSV Burgdorf - Buxtehuder SV

Oberliga - 1. Bundesliga
    Neckarsulmer SU - Bayer Leverkusen

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    SGH Rosengarten - Borussia Dortmund

3. Liga - 2. Bundesliga
    TSG Ketsch - FSV Mainz 05
    SHV Oschatz - SC Greven 09

5. Liga - 2. Bundesliga
    FSG Idstein/Dotzheim - TuS Metzingen

Oberliga - 3. Liga
    HSG Heidmark - BVB Füchse Berlin

TuS Lintfort (3. Liga) hat Freilos.

Die Füchse-Damen scheinen das Losglück bekommen zu haben, das den Männern verwehrt geblieben ist... ;)

Mir erschließt sich der Sinn dieses Turnieres nicht.
    Es machen mit : Der Vize-Weltmeister, der 3. der letzten WM und der 4. der letzten WM... ach ja, und Deutschland.

Was ist daran ein "Super"-Cup, wenn sich nicht mal der Weltmeister selbst die Ehre gibt ?
    Und was wird dort überhaupt ausgespielt ? Ein "Super-Duper"-Pokal ?...

Für mich ist es einfach nur eine überflüssige Veranstaltung... ein Freundschaftsturnier, wo alle Trainer mal verschiedene Dinge austesten und durchwechseln werden - also nicht mal richtige Wettkampf-Bedingungen...
    Wer so ein "Schaulaufen" mag, dem sei es gegönnt... meinen Geschmack trifft es nicht.

Von daher wundert mich auch nicht, wenn die Halle dort nicht voll wird... unabhängig davon, wo man das ganze hätte stattfinden lassen...