Kiel - Lemgo

  • Jo, da gibt es wohl mittelprächtig bis heftig einen auf die Mütze für den TBV.


    Mal gucken, wie die Kieler Mait Patrail so finden. Könnte mir vorstellen, dass er ihnen für die gewohnte Spielweise etwas langsam erscheint.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Andere würden vom "einfachsten Spiel des Jahres" sprechen...

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Zitat

    Sehr bedauerlich, daß die Kieler Hallenanimateure heute jegliches Feingefühl vermissen lassen.


    Es ist aber auch ne schwierige Situation... so gesehen wäre es ja auch nicht feinfühlig vom Publikum, bei einem Tor zu jubeln...


    Man hat sich dafür entschieden, das Spiel stattfinden zu lassen... und das Spiel ist nun einmal eine Unterhaltungs-Veranstaltung. Mit Trauerflor und Schweigeminute hat man alles nötige getan.


    Die Alternative wäre gewesen, das Spiel gar nicht erst stattfinden zu lassen...

  • Es geht doch gar nicht um den Jubel der Zuschauer. Warum mußte auch heute vor und während des Spiels jede freie Sekunde genutzt werden, um Musik und Trallala einzuspielen? Vollkommen unpassend. Aber Du schreibst es: The show must go on... Pfui, sage ich dazu.

  • also@celje,jetzt übertreibts du es aber etwas!
    ich war in der halle und vor dem spiel wurde nur langsame musik gespielt,weil es angebracht war lt hallensprecher!
    dann die trauerminute,so still habe ich die halle noch nie erlebt....was soll deiner meinung noch passieren?
    wir waren bei einem handballspiel und nicht bei einer trauerfeier!
    wenn man sich jetzt darüber aufregt,das in den auszeiten musik gespielt wurde,dann wäre es wohl besser gewesen,man hätte doch alle spiele abgesagt!
    aber glaube mir,das wäre nicht im sinne der methe-brüder gewesen!
    aber ja....wieder der doofe thw....als wenn es in magdeburg anders gelaufen wäre!!


    hier mal eine stimme aus der pressekonferenz:
    TBV-Manager Fynn Holpert:




    Das Kieler Publikum hat ein feines Gespür für die Situation. Ich kenne die Sparkassen-Arena
    normalerweise als Tollhaus. Aber heute lag ein Schatten auf dem Handball, der allen sehr nahe
    gegangen ist. Die Reaktion des Kieler Publikums war imposant.

  • naja, als "anotherone bites the dust" eingespielt wurde, war ich schon der meinung, dass das jetzt gar nicht geht...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Sehr bedauerlich, daß die Kieler Hallenanimateure heute jegliches Feingefühl vermissen lassen.


    dann wäre es wohl besser gewesen,man hätte doch alle spiele abgesagt!
    aber glaube mir,das wäre nicht im sinne der methe-brüder gewesen!


    Evtl. kam das übers TV etwas verfälscht rüber, aber ich hab´s ähnlich empfunden wie Celje. Vielleicht kann mal jemand berichten wie damit heute in den anderen Hallen umgegangen wurde.


    Im Übrigen hätte ich es sehr begrüßt wenn die restlichen Spiele des Wochenendes abgesagt worden wären. Vielleicht nicht im Sinne der Methes, aber bestimmt im Sinne der Angehörigen.

  • Insgesamt war das schon ein Spiel mit angezogener Handbremse.
    Und das Schönste war, dass es nahezu ohne Diskussionen über Schiri-Entscheidungen ablief. Wobei natürlich der Grund dafür sehr unschön ist.


    Tja, es gibt im THW-Kader 2 Spieler, die sich möglichst nicht verletzten sollten, Ahlm und Omeyer. Ahlm hat´s erwischt. Was genau mit seinem Knie ist, steht noch nicht fest, aber Alfred redet von längerer Verletzungspause.


    Ob Milutin nun tatsächlich spielen darf oder ob mal wieder ein Nottransfer kommt?


    Aron hat´s dann auch noch an der linken Schulter erwischt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • naja, als "anotherone bites the dust" eingespielt wurde, war ich schon der meinung, dass das jetzt gar nicht geht...


    Oh, das ist nicht schön. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es durchaus in Ordnung ist, wenn man mit Schweigeminute und Trauerflor den beiden Methes gedenkt und dass man nicht sämtliche Musik-Einspieler sein lassen muss, man sollte die Titelwahl doch etwas anpassen.


    Wäre schön, wenn dieser Respekt vor den Schiedsrichtern auch über den Augenblick hinaus Bestand hätte.


    Dafür hat doch die HBL schon gesorgt mit dem Maulkorb-Erlass. ;) Ich fürchte nur, das wird vielleicht bis zur EM anhalten, aber danach wird wieder wie üblich gehandelt werden.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige