Zitat
Wenn die Schiedsrichterleistung gut wäre würde niemand was sagen ( ausser ein paar besoffene). Schiedsrichter werden nicht immer umsonst von der ganzen Halle ausgepfiffen. Und wenn jemand damit nicht klar kommt soll er sich ein anderen Job suchen. Ich denke die Schiedsrichter sollten besser bezahlt werden, da Sie genau so eine große Verantwortung haben wie ein Spieler.
Das würde ich so unterschreiben wollen.
Wenn immer mehr Schiedsrichter den Dienst quittieren, kann eigentlich nur der finanzielle Anreiz erhöht werden. Die Zuschauer wird man wohl nicht ändern können, auch weil sich die Gesellschaft verändert hat (fehlender Respekt, siehe Beitrag von JA!).
Andererseits verstehe ich auch nicht, dass die vorgeschlagenen Hilfsmittel wie z.B. die "Time-Clock" abgelehnt werden - wo gerade solche Geräte massiv dazu beitragen könnten, die Schiedsrichter zu entlasten !
Wenn man Hilfsmittel generell ablehnt, macht man es den Schiedsrichtern nicht gerade leichter. Da kommt es einem eher vor, dass mancher die Regel nicht einführen möchte, weil man es ja "schon immer so" gemacht hat - und durch die neue Regel dann der Weltuntergang droht...