Ich weiß, dass man Zeitstrafen und 7 m Strafwürfe als Schiedsrichter nicht paritätisch verteilen darf und muss, ich weiß auch, dass man eine überdurchschnittliche Torhüterleistung braucht um einem Favoriten in eigener Halle ein Bein zu stellen.
Der guten Bewertung der "Unparteiischen" durch SKY Moderator Petrizcka muss ich aber energisch widersprechen! Die beiden hatten ganz offensichtlich eine Einladung zu Kretzsches 50. und haben ihm gerade in den letzten 15 Minuten ein schönes Geschenk gemacht, als sie zu einem Zeitpunkt als die HSG noch einmal gefährlich aufkam, durch lächerliche Zeitstrafen und Siebenmeterentscheidungen den Füchsen zur Seite standen. Besonders die unverständlichen Entscheidungen bei den Aktionen von Lichtlein und das Stürmerfoul gegen Rubin brachten die Füchse wieder auf die Siegerstraße und erst als diese wieder mit 4 Toren uneinholbar vorne lagen, gab es noch 2 Zeitstrafen gegen die Heimmannschaft als man gegen den Gast bis dahin bereits 8! ausgesprochen hatte!
Beiträge von BUMM
-
-
-
Domstadtadler:
Mappes war auch nur ein Beispiel für die derzeitige Personalpolitik, die von Wandschneider begonnen wurde und jetzt bei der sportlichen Leitung offensichtluch Fortsetzung findet.
-
Das ist richtig, die spielen aber auch in der internationalen Spitze ebenso wie Island. Die Balkanstaaten sind aber ausser den Kroaten derzeit nur Zweit- oder sogar Drittklassig!
-
Dahmke ist Immobilienkaufmann und hat an einem Werbefilm für die Landespolizei SH mitgewirkt. Momentan ist er Vollprofi.
Okay, hatte das irgendwo so gelesen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Ausbildung und Profisport durchaus möglich ist!
-
Jede sinnvolle Verstärkung ist zur Zeit notwendig und begrüßenswert! Allerdings sollte bedacht werden, dass das Attribut z.B. eines mazedonischen Nationalspielers bei der Einwohnerzahl Mazedoniens von ca. 2 Mio., etwa dem Wert eines Auswahlspielers aus der Region Frankfurt gleich kommt.
Und hier sollte man vielleicht bei der Kaderzusammenstellung der Zukunft auch einmal ein Augenmerk darauf legen, dass wir in unmittelbarer Nachbarschaft genau aus dieser Region durchaus Spieler mit mindestens dem gleichem Potenzial haben, von denen 2 sogar schon bei der HSG tätig waren. (Siehe Spielbericht vom Samstag WNZ/TVH) Und zwar bevor diese demnächst wieder auf der Kaderliste anderer Erstligisten erscheinen😉
Ein weiterer hochtalentierter Spieler der Region, ein Juniorennationalspieler, absolvierte die Magdeburger Handballschule und spielt jetzt beim THW Kiel wo er parallel eine Ausbildung bei der Polizei macht. Genauso wie übrigens Kiels Nationalspieler Rune Dahmke. Ausbildung und Profisport geht also doch, wenn man es will und ist auch zur Entwicklung deutscher Spieler unbedingt notwendig!
In diesem Sinne sollte mal die Kooperation mit dem Nachbarverein auch im Bundesligabereich (in den unteren Bereichen funktioniert es ja schon ganz gut) ausgebaut werden um den dortigen (schon mehr als) Talenten weitere Entwicklungsmöglichkeiten zu geben und denen, die in der 1. Liga bei uns sichtbar noch überfordert sind, die gleichen Chancen in der 2. Liga zu bieten! Nur schon mal vorbeugend der Kommentare durch die "Wandschneider Nostalgiker" : gerade er hat die Politik des "Unbedingt in die Ferne schweifen obwohl das Gute oft sehr nah war", bei der HSG aktiv gefördert. So wurde z.B. Dominik Mappes Wechselwunsch zur HSG, vor seinem Gang von Hüttenberg nach Erlangen, seinerzeit von KW verhindert!
-
Laut Giessener Allgemeine will Wetzlar noch mal aktiv werden:
"Bei der HSG Wetzlar mehreen sich indes die Hinweise, dass die Mittelhessen vor Ablauf der Wechselfrist am 15. Februar noch einen abwehrstarken Erstliga-Akteur verpflichten wollen."
Vielleicht bringen sie ja heute vom Pokalspiel gleich Anton Lindskog aus Flensburg mit

-
da liest man in den Balkan Medien aber etwas anderes...
Das ist ja mal eine stichhaltige Aussage!
Das man auf Seiten der Kroaten nicht besonders glücklich über eine zunächst angestrebte Doppelfunktion war, ist verständlich. Für Wetzlar ist die jetzige Konstellation auf jeden Fall wesentlich besser und Horvat wohnt auch in der "Keimzelle" des Wetzlarer Handballs, in Dutenhofen und somit quasi fußläufig zur Trainingshalle. -
Dafür muss er nicht mehr zur Nationalmannschaft. Da wurde er entlassen.
In einem heute veröffentlichten Interview der lokalen WNZ steht das etwas anders. Dort sagte Horvat, er habe den kroatischen Handballverband davon unterrichtet, dass er sein Amt als Nationaltrainer beenden möchte um sich voll und ganz auf seine Aufgabe bei der HSG Wetzlar konzentrieren zu können und dies auch mit seiner Familie so abgestimmt habe.
-
Ich denke mal, dass das die Verantwortlichen selbst wissen und deshalb haben sie folgerichtig ihre falsche Entscheidung korrigiert. Die meisten von ihnen sitzen auch im Aufsichtsrat, sind Sponsoren und müssen ihre Entscheidung auch mit finanzieren. Deshalb hat man diesen Weg sicher gut überlegt!
Ich finde das Revidieren einer Meinung jedenfalls besser als rechthaberisch daran festzuhalten und möglicherweise offenen Auges ins Verderben (2. Liga) zu rennen. Ob es funktioniert hat wissen wir Anfang Juni, ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich!
-
Ich sehe da keinen Widerspruch sondern lediglich 2 Aussagen zu unterschiedlichen Zeitpunkten und unterschiedlicher Thematik.
Rubin äußert sich recht emotional direkt nach dem Bekanntwerden der Freistellung von Matschke und bringt dabei sein persönliches Verhältnis zu ihm zum Ausdruck, während das Klimpke-Statement eher pragmatisch gehalten ist und von einem späteren Zeitpunkt nach der Erfahrung von einigen Trainingseinheiten mit Horvat stammt. -
Da merkt man natürlich schnell, wer die treibende Kraft war...
Wenn das stimmt, was er sagt, sind das natürlich subjektiv nachvollziehbare Gründe.
Warum aber dann die Verlängerung des Trainers kurze Zeit zuvor? Schlechte Arbeit vom Management.
Ich denke mal, dass das Thema "Vertragsverlängerung" hier schon mehr als ausreichend dargelegt wurde und nicht wieder von vorne diskutiert werden sollte!
Man hatte sich hier offensichtlich einfach auf Versprechungen und Erwartungen verlassen, die dann nicht erfüllt wurden.
-
Interessantes Interview mit Till Klimpke, gerade auch die Aussagen zum Trainerwechsel:
WM-Absage und Krise bei der HSG Wetzlar: Für Till Klimpke »eine bedeutsame Lernphase«www.giessener-allgemeine.de -
Ich habe nicht "gegen" den Kopf sondern "Richtung" Kopf geschrieben. Dieser feine aber wichtige Unterschied schließt auch bewusste Würfe knapp am Kopf vorbei mit ein, die ich genauso unsportlich finde, wie den direkten "Abschuss" zumal wohl kein Schütze im Vorhinein seinen Wurf so Millimeter genau "kalibrieren" kann!
-
Wer einem Torwart, zumal noch einem Nationalmannschaftskollegen, den Ball aus weniger als 5 m so gezielt Richtung Kopf knallt und dabei bewusst eine Verletzung in Kauf nimmt, der handelt nicht nur sehr provozierend sondern auch in höchstem Maße unsportlich!
Egal ob er dann den Kopf voll trifft oder nur streift und unabhängig davon ob die rote Karte auch bei "Streifschuss" nach den Regeln gerechtfertigt ist.Die gleiche Unsportlichkeit gilt übrigens auch für Klimpkes Auftritt anschließend Juri Knorr gegenüber!
-
Die Halle wird auf jeden Fall ausverkauft sein und damit zumindest von der Stimmung her beste Voraussetzungen für eine mögliche Überraschung der HSG Wetzlar!
-
Ahouansou wurde für 2 Jahre an Minden verliehen. Falls die absteigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er 2.Liga spielen wird. Dann kommt er hoffentlich schon 2023 zurück.
Laut Pressemitteilung 30.11. von RNL wurde er nur bis Saisonende an Minden ausgeliehen. Er ist also zur neuen Saison 23/24 auf jeden Fall wieder zurück und meiner Meinung nach stärker als Lenny Rubin.
-
Also ich glaube nicht, das er das Amt als Nationaltrainer aufgibt. So eine Position gibt man in Kroatien doch nicht freiwillig auf, noch dazu für den Abstiegskampf in der Bundesliga.
Und einen Trainer der sich nicht zu einhundert Prozent auf die HSG konzentriert hat, haben wir gerade entlassen...... Für mich nicht die richtige Entscheidung, wenn Sie denn so kommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die HSG auf eine Doppelfunktion des neuen Trainers einlassen würde. Das Amt des Nationaltrainers in Kroatien ist sicher kein ruhiger "Dauerjob" wenn man mal die Geschichte des kroatischen Hanballverbandes betrachtet. Dort sind schon viele an den dortigen oftmals überzogenen Ansprüchen gescheitert, siehe zuletzt Balic.
-
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalspo…r-91966978.html
Jaja, immer wieder Bratic.....
Ich denke mal, dass auch Ivano Balic seine "FInger im Spiel" hat(te). Er hat immer noch gute Kontakte zu Martin Bender.
-
Der wird noch lange bezahlt, der könnte sich erstmal eine Auszeit nehmen und dann irgendwo in Leipzig seine neue Verwendung finden.
Eine vorzeitige Vertragsauflösung kann auch in beiderseitigem Interesse durch eine Abfindung eingeleitet werden!