Ich möchte nicht mehr in alle Details gehen, denn wer den Bericht in der GAZ aufmerksam und vorurteilsfrei gelesen hat, kennt die Gründe der Vertragsbeendigung. Nur einem möchte ich vehement widersprechen, dass nämlich die Ablehnung der Massnahme "Von der Mehrheit der Fans" unterstützt wird. Mag sein, dass wir uns in unterschiedlichen Kreise bewegen, aber ich persönlich habe ein sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis der zum Teil sehr dicht an Vereinsführung und der aktuellen Thematik steht. Hierbei ist kein einziger der diese Massnahme nicht nachvollziehen kann! ![]()
Beiträge von BUMM
-
-
Es ist keine Frage, dass die HSG Wetzlar Kai Wandschneider viel zu verdanken hat, er aber auch der HSG Wetzlar!
Wo hatte ein Trainer über 8 Jahre so viel Befugnisse und Entscheidungsfreiheit wie bei der HSG Wetzlar? Natürlich wird K.W. durch seine Redegewandtheit, seinem Auftreten und seinen sehr guten Vorträgen überall sehr geschätzt. Aber K.W. Hat auch eine andere Seite und die kennen die Personen umso besser, je näher diese in Internas Einblick haben und deren Informationsfeld über das von FACEBOOK und Co. hinaus geht.
Kai Wandschneider hat sich im Laufe der Jahre immer mehr beratungsresistent gezeigt und reagierte zunehmend verschlossen auf jede Kritik.
Jungen Spielern wurde die Bundesligatauglichkeit aberkannt, ohne dass er diese jemals in einem Spiel in ihrer jeweiligen Leistzungsklasse gesehen hat.Wo in der Vergangenheit hat ein Verein versucht, eine durchaus insgesamt erfolgreiche Periode mit seinem Trainer durch interne frühzeitige Bekanntgabe auf normalem und geregeltem Wege auslaufen zu lassen?
(im Profisport gibt es nun mal nur Zeitverträge und keine unbefristeten Beschäftigungsverhältnisse).Dass das Ganze nun früher als geplant an die Öffentlichkeit musste, mit all den Begleiterscheinungen, war ausschließlich auf das Betreiben von Kai Wandschneider zurückzuführen,
Mit Respekt aufs Wandschneiders Leistungen hat man sich auf Vereinsebene lange geziert, auf die teilweise doch recht uneingeschränkten Glorifizierungen in den sozialen Medien und Teilen der Presse zu reagieren und KEINE schmutzige Wäsche zu waschen. Dass dies nun doch nicht ganz zu vermeiden ist, finde ich sehr schade.
Es sollte auch nicht vergessen werden, dass ein großer Teil des Erfolges von Wandschneider aus den 2 Jahren her rührt, in denen wir alle die Ära Ivano Balic und Jose Hombrados in Wetzlar erleben durften!
Von diesen beiden wurden maßgeblich die späteren Nationalspieler Fäth, Kohlbacher und Wolff geprägt. Hier hat auch Wandschneider sehr viel gelernt und deshalb sollte man sich nun gegenseitig respektieren, die eineinhalb Jahre erfolgreich zu Ende bringen und dann wie erwachsene Menschen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück blicken, die beide Seiten geprägt hat nun aber doch einige Abnutzungserscheinungen in jeder Richtung aufzeigt und man diese durch die angekündigte Neustrukturierung zeitgemäß anpassen möchte! -
Bei dem gestrigen Spiel sassen mit Weber und Waldgenbach zwei Nachwuchskräfte zum ca. 10. Mal auf der Bank, ohne jeweils auch nur 1Spielminute zu bekommen. K.W. hat übrigens in den vergangenen Jahren kein einziges Spiel der 2. Mannschaft oder der A-Jugendbundesliga der HSG Wetzlar besucht. Auch in Hüttenberg, wo ja eine Reihe von ehemaligen oder ausgeliehenen Spieler aktiv sind/waren, wurde Wandschneider nie gesehen.....
-
Kein Mensch stellt Kai Wandschneiders Erfolge und seine Arbeit für die HSG Wetzlar in Frage! Aber nach 8 Jahren Trainertätigkeit treten dann doch mal die einen oder anderen Abnutzungserscheinungen auf, die letztlich auch mal einen "Tapetenwechsel" notwendig machen.
Dass dies durchaus positive Auswirkungen haben kann, sieht man am aktuellen Beispiel in Kiel, wo man sich ja auch von einem langjährig erfolgreichen Trainer getrennt hat und mit dem "Neuen" nun ohne Frage ein "Frischer Wind" deutlich verspürbar ist.
Das sollten alle beachten, die jetzt auf diese Entscheidung der HSG Verantwortlichen "eindreschen", ohne näher in der Materie zu stecken! -
Dennoch ist es so, dass Baden68 insofern Recht hat, dass es gerade wieder etwas beginnt auszuarten. Insofern schlagen wir vor wieder zu den echten Namen zurückzukehren, auch bei Bob Hanning. Andernfalls werden solche Postings gelöscht und im Wiederholungsfall gibt es Sperren.
..der wäre dann aber korrekter Weise "Hans-Robert Hanning"

-
Ist doch alles gut! Warum denn gleich so draufhauen
Übrigens gibt es auch in Bayern durchaus Rechendefizite, wie wir spätestens seit Dobrindt und Scheuer wissen
-
Bitte ruhig bleiben, wir sind eh kein Aufstiegskandidat!
Aber die Rechnung ist Folgende:TVG hat 2 x gegen Nussloch gewonnen, diese 4 Punkte fallen weg, wenn Nussloch die Runde nicht zu Ende spielt.
HSG U 23 hat in der Vorrunde gegen Nussloch verloren, damit kämen 2 Punkte dazu.
-
Finde ich auch! Zumal die U 23 in einer nach dem endgültigen Aus von Nussloch bereinigten Tabelle nur noch 3 Punkte Rückstand auf den jetzigen Tabellenführer hätte

-
Quelle dazu?
Ich habe eben noch nichts gefunden und beim DHB ist auch nichts eingetragen.
Korrektur: Jetzt habe ich es: Auf der Seite der HSG Wetzlar / in der Facebook Fanseite
Der DHB hat wohl im Moment andere Sorgen.... -
Quelle dazu?
Ich habe eben noch nichts gefunden und beim DHB ist auch nichts eingetragen.
Korrektur: Jetzt habe ich es: Auf der Seite der HSG Wetzlar / in der Facebook Fanseite
Der DHB hat wohl im Moment andere Sorgen.... -
In Nussloch gehen offensichtlich die Lichter aus, das morgige Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar U 23 wurde abgesagt!
-
In Nussloch gehen offensichtlich die Lichter aus, das morgige Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar U 23 wurde abgesagt!
-
Geipel/Helbig mit einer souveränen Leistung über 50 Minuten, was DANN allerdings in die beiden gefahren ist lässt sich kaum erklären! Bei einen Stürmerfoul fürs Lehrbuch des spanischen "Rammbockes" Baena, wurde die HSG bestraft und auch in der Folge kam es zu teils haarsträubenden Entscheidungen, die den Spielausgang aber glücklicher Weise nicht mehr beeinflussen konnten!
-
Jetzt kommt der Herr Roth um die Ecke
Ich kann Roths Ausführungen nur zu stimmen! Aber das gehört eigentlich in einen separaten (H.-R. Hanning-) Thread, da sie nur zum Teil das Thema "PROKOP" ansprechen.
-
Sensationeller Auftritt der HSG Wetzlar II beim 24:23 Sieg über den hohen Favoriten SG Leutershausen! Obwohl man gleich 3 Führungsspieler auf Grund der Verletzungsmisere an die 1. Mannschaft abstellen musste, zeigte das junge Team von Thomas Weber, dass man auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe in der 3. Liga wird stellen können!
Unverständlich und mit entscheidend für die Niederlage der Roten Teufel war deren stures Festhalten über fast 50 Minuten an dem 7. Feldspieler obwohl man hierdurch 6 Gegentreffer! erhielt und das Angriffsspiel der individuell überlegenen SGL Akteure sichtbar in Spontanität und Risikofreudigkeit eingeschränkt wurde. -
Hast natürlich recht, bin durch die ganzen Dinge im Augenblick etwas "durch den Wind"

-
Bitte um etwas Geduld
-
Danke für den Hinweis "Schei…. Autotext!

-
Es wird wohl definitiv keinen "Zwangsabstieg" geben und das Sensationsergebnis gegen Großwallstadt am Freitag kann man durchaus als erste deutliche Vorzeichen werten! Man arbeitet derzeit ganz konkret an entsprechenden Umsetzungsplänen.
Wandschneider wurde mit seinem Satz Satz übrigens sehr verkürzt und damit Sinnentstellend zitiert.
Er bezog sich bei dem Interview auf "kurzfristige" ökonomische Gründe, sieht aber durchaus auch andere wichtige Kriterien, Jugendarbeit unbedingt dennoch zu fördern! Er hat auch klar gesagt, dass man nicht nur die direkt in Berlin spielenden Akteure aus dem eigenen Nachwuchsbereich sehen muss sondern auch die, die mittlerweile bei anderen Bundesligisten spielen wie Selin, Kreisky usw.
Ich glaube mit diesen erweiterten Informationen sieht seine Stellungnahme ganz anders aus! -
Ich denke, das letzte Wort über den "Rückzug" ist noch nicht gesprochen, da es erheblichen Widerstand gibt und auch Ideen, wie man die " Zweite" doch noch in der 3.Liga halten kann!