Beiträge von immerweiter

Die Frage ist aber, wenn man die Würfe ins leere Tor gegenrechnet, wie dann die Gesamtbilanz aussieht.

Diese Frage steht ja schon seit Anbeginn der 7:6-Tage im Raum. Rolf Brack meinte dazu vor Jahren, dass die Würfe aufs leere Tor ja nur bei TF und Fehlwürfen passieren. Und dass in einem Drittel bis zur Hälfte dieser Fälle auch beim 6:6 ein Gegenstoß folgt - mit entsprechend hoher Torquote.

Anders gesagt: Bei gleicher Fehlerquote fällt ein guter Teil der Gegentore trotzdem. Und bei dieser Rechnung kam er auf ein klares Plus durch das 7:6.

Der DHB wurde für seine Kommunikation in Sachen Vertragsverlängerung mit Alfred (m.E. zurecht) gescholten. Jetzt plant der DFB offenbar Gleiches mit Nagelsmann: Verlängerung vor dem Turnier, falls die EM erfolgreich absolviert wird. Interessant.

Fußball: DFB arbeitet offenbar an Verlängerung mit Bundestrainer Nagelsmann
    Vertragsgespräche mit Bundestrainer Julian Nagelsmann? Erst nach der EM – das war bisher die Devise beim DFB. Jetzt deutet sich eine Kehrtwende an.
    www.spiegel.de

Lieber Christian, ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: Grundsätzlich bin ich bei dir, irgendwo muss das Geld für den Betrieb einer Seite herkommen und da bleibt in der Regel nur Werbung oder Bezahlschranke. Und deshalb habe ich viele Jahre bewusst keinen Adblocker installiert. Am Meinungsumschwung ist nun leider unser Forum hier schuld. Bisschen lästige Werbung hier und da ist für mich kein Problem. Aber bei einem umfangreichen Streifzug durch das Forum 40, 50 mal das völlig uninteressante Filmchen wegklicken (genauer: Auf jeder einzelnen Seite, jedes Mal beim Aufruf) hat bei mir eine Grenze überschritten.

Und wo wir schon beim Thema diese Freds sind: Bis zu diesem unseligen Film war der Kicker klarer Spitzenreiter in Sachen lästige Werbung. Das ständige Auf- und Zuploppen, das Hin- und Herspringen des Textes, bis auch das allerletzte Werbefenster geöffnet ist, hat die Seite an den Rand der Unlesbarkeit gebracht. Das ist auf einem Mobiltelefon einfach sehr ärgerlich.

Beim Kicker hat sich das übrigens schon vor dem Adblocker gebessert. Es geht also. Wenn ich hier die Nachricht kriege, dass die ärgsten Auswüchse beseitigt sind, bin ich gerne bereit, den Adblocker wieder zu deinstallieren.

Edit: Mike war schneller. Da kann ich mich voll und ganz anschließen.

Scheint eine ziemliche Modefarbe zu sein. Habe ich jedenfalls in letzter Zeit mehrfach gesehen. Gestern in der Europaleague hat z.B. Milan in pink-lila-blau gespielt. Und Liverpool hat auch ein Auswärtstrikot in ähnlichen Farben, wenn ich mich recht erinnere.

Man kann also schon so antreten, ohne allzuviel Politik hineinzuinterpretieren.

Ich kann die Diskussion um die Olympiaquali als Bedingung für eine langfristige Verlängerung nicht ganz nachvollziehen. Auch bei einer bedingungslosen Verlängerung wäre Alfred angesichts der Diskussion um seine Person nach der EM im Falle eines Scheiterns nicht zu halten.

Ob man den Vertrag unbedingt vorher verlängern musste, steht auf einem anderen Blatt. Das hätte man z.B. auch intern klären und eine Zusage geben können, um erst nach der Quali an die Öffentlichkeit zu gehen.

Die positive Nachricht ist, dass die Sache gerade noch rechtzeitig vom Tisch ist. Dass man offenbar keiner (relevanten) Person einen Regelverstoß nachweisen kann, ist in meinen Augen nachvollziehbar und das Urteil insofern berechtigt. Wie man aber angesichts des Spielverlaufs ernsthaft behaupten kann, ein eventueller Fehler sei nicht spielentscheidend gewesen, dafür fehlt mir dann doch jedes Verständnis.

Seit gestern Adblock plus Extension für Safari und das lästige Fenster ist ebenso weg wie die großformatigen Anzeigen. Auch auf anderen Seiten ganz angenehm…

Nur noch mal fürs Protokoll (falls ein Admin mitliest): Ich wollte den Adblocker nicht installieren und hab’s deshalb jahrelang nicht gemacht. Ich sehe die Notwendigkeit von Werbung auf kostenlosen Seiten durchaus. Aber die Penetranz muss halt irgendwie im Rahmen bleiben. Und wer nicht hören will, muss bekanntlich fühlen, sprich: bringt eben gar keine Werbung mehr durch.

Ich hatte das hier diskutierte „This day in history“-Video bis heute nicht und wusste deshalb gar nicht, wovon ihr redet. Aber das ist ja der Gipfel. Das Ding habe ich heute mindestens 150x weggeklickt, weil das wirklich bei jeder Seitenbewegung aufgeht. Sorry, das ist nicht lästig, das ist eine Frechheit.

Wie schon andere User schrieben: Ich bin grundsätzlich bereit, Werbung zu tolerieren, irgendwo muss das nötige Geld ja herkommen. Aber das Ding schau ich mir nicht länger an. Wenn das morgen wieder so kommt, kommt der Adblocker. Und wenn ich damit nicht zurecht kommen sollte, bin ich hier raus. Leider. Aber die Mods haben ja schon geschrieben, dass sie eine Lösung mehrfach angemahnt haben. Wenn da nix passiert, ist jemand unfähig oder das Vergraulen der User ist Programm.