Beiträge von fabian

    Michael Haaß wechselt zum SC Magdeburg


    Der Spielmacher der Deutschen Handball-Nationalmannschafft Michael Haaß wechselt zur kommenden Saison an die Elbe. Der 28-jährige Kapitän von Frisch Auf Göppingen unterzeichnete nach einem erfolgreich verlaufenen Gesundheitscheck einen 3-Jahresvertrag bis 2016 beim SCM.


    "Ich freue mich sehr, die nächsten drei Jahre in Magdeburg zu spielen. In meinen Gesprächen konnte ich die Aufbruchsstimmung beim SCM spüren. Magdeburg hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und ich möchte mithelfen, die ambitionierten Ziele mit dem Team zu erreichen. Insbesondere freue ich mich auf das Magdeburger Handballpublikum und möchte dazu beitragen, dass der SCM wieder an die alten Erfolge anknüpfen kann", so Haaß. SCM-Trainer Frank Carstens: "Mit der Verpflichtung von Michael Haaß verbessern sich unsere taktischen Möglichkeiten erheblich. Michael ist ein kompletter Spieler, der in Abwehr und Angriff große Fähigkeiten besitzt. Mit seiner Charakterstärke wird er unser Team in Zukunft maßgeblich unterstützen."


    "Die Verpflichtung von Michael ist eine weitere Maßnahme, unser Team schrittweise und nachhaltig zu verbessern. Dass Michael seinen Wechsel mit den Perspektiven in Magdeburg begründet hat, ist eine große Anerkennung für den Handballstandort Magdeburg und die Entwicklung in den letzten Jahren. Die Unterstützung durch die Fans, Zuschauer, Sponsoren und auch durch die Stadt Magdeburg haben diese Entwicklung möglich gemacht, wofür ich mich im Namen des SC Magdeburg herzlich bedanken möchte", äußerte sich Marc-Henrik Schmedt, Geschäftsführer der Handball Magdeburg GmbH.


    Michael Haa wechselt zum SC Magdeburg


    Fabian

    Hallo,


    in der Regionalliga Nord gewinnt ein starker HSV Haldensleben gegen noch ungeschlagene Gäste aus Garrel mit 35:31 und der Aufsteiger und Tabellenführer Wacker Osterwald siegt deutlich gegen Hattorf/Schwiegershausen mit 44:25.


    Wer hätte gedacht das Osterwald als Aufsteiger vor Oyten (Zweitligaabsteiger) und sogar dem VfL Wolfsburg steht?


    LG
    Fabian

    Hallo,


    Zitat

    Original von chris der neue
    ... bei Kiel hat er nicht so viel zu sagen wie Lövgren und Serdarusic.


    und genau deshlab hätte er wieder nach Magdeburg gehen sollen, da wäre er sofort wieder Führungsspieler Nr. 1 gewesen...


    Grüße,
    Toffer

    Hallo,


    lasst Raab Raab sein, wie schon erwähnt: Der Auftritt war wichtig für das mediale Interesse. Und der heute bei JBK auch.


    habt ihr gesehen, Elton war siogar noch in der Kabine. Frag ich mich doch echt, wie der da reingekommen ist ;)


    Grüße,
    Toffer

    Hallo,


    wer sagt denn, dass das Interview echt ist? Habt ihr mal die Kommentare nach den jeweiligen Spielen von BRD gehört? Da hat sich Kretzsche immer anders ausgedrückt. Ich tippe auf'n Fake....


    Grüße,
    Toffer

    Hallo,


    man muss einfach die richtige Größe bestellen. Habe für meine Mädels (C-Jugend) auch Kempa Trikots bestellt und die sind klasse, eng geschnitten und passen perfekt.


    Grüße,
    Toffer

    Hallo,


    Zitat

    Original von dieKleine
    Die Kempa-Trikots aus der Serie sind aber im allgemeinen etwas sehr körperbetont geschnitten. Sieht nicht wirklich immer gut aus.


    was sieht denn daran nicht gut aus?


    Und hier nochmal ne Zusammenfassung aller Shirts:


    es gibt 3 verschiedene Shirts zum WM-Titel:


    1. Das richtig offizielle von Kempa: Kempa WM Shirt


    2. eine Eigenproduktion von handball-markt.de:Handball-markt.de (dort gibt es auch das Girlie-Shirt von den Spielerfrauen der DHB-Männer)


    3. eine Eigenproduktion vom Badischen Handball-Verband: BHV-Homepage


    Das offizielle von Kempa gefällt mir am besten ;)


    Grüße,
    Toffer

    Hallo,


    Zitat

    Original von steelscout
    Kleiner Tipp am Rande für die Aufbauspieler:
    Mit dem Ding im Mund lassen sich Spielzüge verdammt schlecht ansagen.


    man kann die Spielzüge auch anzeigen ;)


    Ich denke, sowas ist überflüssig. Das muss aber ejder für sich enstcheiden, denke nicht dass das Aufgabe des Trainers ist!


    Grüße,
    Toffer

    Hallo,


    also ich hoffe, Henning wechselt noch. Aber warum sollte Zeitzi wechseln? ichd enke, er hat genug Spielanteile in Kiel.


    Natürlich wär es ratsam, die jungen deutschen Spieler auch in den Ligaspielen ran zu lassen, es ist jedoch die Frage, inwieweit die Trainer das mitmachen? Immerhin haben wir die besten handballer der Welt in der Liga...


    Ich denke, wir haben mit dem Onlineangebot von sportdigital.tv schon einen guten Forschritt gemacht, mal sehen was noch so kommt.


    Viel wichtiger erscheint mir aber: wir brauchen in den Vereinen mehr nachwuchs. Dazu Trainer und vorallem Gönner, die sich um das Organisatorische und Finanzielle kümmern!


    Auf ein tolles Handballjahr 2007!!!


    Grüße,
    Toffer

    Hallo,


    ich hoffe, dass der balic nie in die BuLi wechselt. Das würde die Freiwildkultur auf die schiedsrichter nur noch mehr erhöhen. Einen größeren Gestenmacher als den gibt es ja nich...


    Grüße,
    Toffer

    Hallo,


    Zitat

    Original von Olaf
    die sind eigentlich sehr gut, die beiden


    na das wollen wir mal hoffen. Ich finde diese Entscheidung trotzdem sehr unglücklich getroffen. Da hätte man auch die Spaniern vom 2. HF nehmen können, die fand ich auch sehr gut.


    Grüße,
    Toffer

    Hallo,


    selbst bei BuLi-Spielen? Son Quatsch, dann brauchen wir garkeine Hallensprecher mehr. Aber Herr Stemberg darf ja eh alles... Ist ja schlißelich der Godfather des Handball's der Kerl... nee nee nee! Das ist einfach nur lächerlich.....


    Grüße,
    Toffer

    Hallo,


    ich denke, beides ist vollkommen legitim. Das macht jede andere Nation auch so. Und würde es der IHF nicht passen, hätten sie schon längst was gesagt, besonders zu dem Spielplan.


    Zu den Hallensprechern: Das die die Gästemannschaft nicht unterstützen ist falsch, es wurde auch fast bei jedem Tor Musik gespielt und die Namen genannt. Ausserdem ist es ja wohl klar, egal ob Offzieller des OK's oder nicht: alle Beteiligten sind Deutsche und somit auch für Deutschland. Das würde jeder so machen!


    Nennt man Patriotismus glaub ich ;) War doch bei der FuBa-WM genauso.


    Grüße,
    Toffer

    Hallo,


    natürlich freue ich mich, dass wir im Finale sind, du hast auch recht, dass Frankreich ebenso den Sack nicht zugemacht hat. Aber wenn ich 30 Sekunden vor schluß mit einem Tor führe, dazu in Ballbesitz bin und dann den Ball vertändele, weil sich keiner der Mitspieler bewegt, dann kann ich nur sagen: selber schuld, dass man es nochmal so spannend macht. Aber, wie gesagt: ob verdient odr nicht, wir stehen im Finale und haben dazu ein Hammerspiel gesehen!


    Grüße,
    Toffer

Anzeige