Frankreichs Trainer greift 'deutsche Mafia' an

  • da kann man nur :nein:



    Frankreichs Trainer greift 'deutsche Mafia' an


    05.02.2007


    Frankreichs Handball-Nationaltrainer Claude Onesta hat die Halbfinal-Niederlage gegen das deutsche Auswahl bei der Weltmeisterschaft noch nicht verwunden. In der französischen Sport-Zeitung L'Equipe machte er die "deutsche Mafia" für das Ausscheiden seines Teams verantwortlich.

    Viele internationalen Handball-Experten hätten ihm ihr Bedauern über "diesen verfluchten Donnerstag" ausgedrückt, an dem Frankreich im Halbfinale gegen Deutschland knapp verloren hatte. "Sie haben mir zu verstehen gegeben, dass wir bestohlen wurden", sagte Onesta. "Ihre Ernsthaftigkeit, ihre Unterstützung bestärken mich in meiner Überzeugung."


    Die Franzosen hatten im Halbfinale durch das 31:32 nach zweimaliger Verlängerung gegen den späteren Weltmeister Deutschland das Endspiel verpasst. Im Spiel um Platz drei unterlagen sie dann Dänemark.


    Die Franzosen machen für die Niederlage gegen das DHB-Team Fehlentscheidungen der Unparteiischen verantwortlich. Die schwedischen Schiedsrichter hatten einen Treffer der Franzosen zum 32:32 nicht anerkannt, weil sie zuvor auf Foulspiel entschieden hatten.



    Die Deutschen ziehen die Fäden

    Die "schwache Schiedsrichterleistung" sei "irgendwie programmiert" gewesen, sagte Onesta. Vor dem Turnier habe man Schiedsrichter-Paarungen geändert. "Das hat mich nicht überrascht. Alle Welt weiß, dass die Deutschen die Fäden beim internationalen Verband ziehen", sagte Onesta.


    "Sie diktieren ihre Gesetze. Sie setzen ihre Sicht durch. Es ist eine Mafia. Unten, ganz unten, kommen die Mannschaften, die Spieler, die die Hauptakteure sein müssten, die man aber auf eine Komparsenrolle beschränkt. Der Handball ist fast ein politischer Gegenstand geworden und es gibt keinen Grund, warum diese Sch... nicht weitergehen sollte."


    Die Erklärung für die Niederlage gegen Dänemark sei einfach, sagte Onesta. "Wir haben es nicht geschafft, das Drama vom Donnerstag gegen Deutschland zu überwinden." Er gab aber dazu: "Wir sind nicht die beste Mannschaft der Welt."


    (Quelle:http://www.handballwoche.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

  • Zitat

    Original von Rentner
    Er gab aber dazu: "Wir sind nicht die beste Mannschaft der Welt."


    (Quelle:www.handballwoche.de)


    Stimmt. Deswegen seid ihr ja auch nicht Weltmeister geworden :nein: Hört das denn eigentlich nie auf? Hätten seine Spieler mehr Tore geworfen, oder weniger bekommen, oder hätte er G. Gille spielen lassen, dann hätte Deutschland verloren. War aber nicht so, also: Selber Schuld! Und jetzt reichts. Ich hab echt keine Lust mehr auf dieses Theater.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von Rentner
    Die "schwache Schiedsrichterleistung" sei "irgendwie programmiert" gewesen, sagte Onesta. Vor dem Turnier habe man Schiedsrichter-Paarungen geändert. "Das hat mich nicht überrascht. Alle Welt weiß, dass die Deutschen die Fäden beim internationalen Verband ziehen", sagte Onesta.


    :klatschen: Bravo Herr (H)Onesta. Was Sie sagen war meisten schon 1 Monat bevor die WM ganz klar. Und fragen sie sich war es nicht gleich mit Frankreich am WM 2001, mit Sweden am EURO 2002, Slowenien am EM 2004 und Tunisien am WM 2005? Gastgeber hat immer ein leichte Vorteil, alle andere Mannschaften mussen das in Kauf nehmen. :)

    Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

    Einmal editiert, zuletzt von Hvidt ()

  • dieses populistische statement entbehrt schon inhaltlich jeder realität. wenn die deutschen - der weltgrößte verband - irgendetwas nicht haben, dann hausmacht in der ihf.

  • Wie nur erklärt sich dann Onesta, dass die Refs, wenn wir doch sicher gegen Frankreich gewinnen sollten, Omeyer nicht mit rot oder gar Ausschluss vom Feld schicken, den Wechselfehler gegen Ende des Spieles bestrafen, nicht öfter mal die äußerst harte Abwehrarbeit der Franzosen bestrafen UND Zwei Verlängerungen zulassen?

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Der Mann ist nur noch peinlich. Hoffentlich wird sich die IHF für diese weitere Steilvorlage erkenntlich zeigen und diesen Dummschwätzer für einige Zeit aus dem Verkehr ziehen. Ist ja nicht zu glauben, wie der Trainer der "Grande Nation" eigene Schwächen zu überspielen versucht

  • So langsam sollte man diesem Crétin aber auch nicht mehr Öffentlichkeit gönnen als ihm gebührt. Mehr als ein mitleidiges Runzeln mit einer Gesäßhälfte habe ich dafür kaum noch übrig.


    Allerdings sollte die IHF selbst schon mal überlegen, wie sie ernsthaft auf solche Äußerungen reagiert. Die macht er ja nicht im ersten Zorn, sondern nach mehreren Tagen immer heftiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Gottfried ()

    • Offizieller Beitrag

    Der spinnt, der Onesta.


    Schlechter Verlierer! Frankreich hatte genug Gelegenheiten, den Sieg einzutüten.


    Von der nicht gegebenen roten Karte gegen Omeyer (1. HZ) oder dem nicht geahndeten Wechselfehler der Franzosen 14 Sekunden vor Schluss spricht er merkwürdigerweise nicht.

  • Der Typ hat ja so einen an der klatsche, gibts ja garnicht.

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Der spinnt, der Onesta.


    Schlechter Verlierer! Frankreich hatte genug Gelegenheiten, den Sieg einzutüten.


    Von der nicht gegebenen roten Karte gegen Omeyer (1. HZ) oder dem nicht geahndeten Wechselfehler der Franzosen 14 Sekunden vor Schluss spricht er merkwürdigerweise nicht.


    ...wobei man fairerweise zugestehen muss, dass der Wechselfehler nicht stattgefunden hätte, wenn das Tor gegeben worden wäre. Ansonsten hatte Frankreich es über 80 Minuten nicht verstanden, ihre individuelle Klasse so umzusetzen, dass es zum Sieg gereicht hätte. Und wenn man das nicht schafft, so muss sich der Trainer fragen lassen: "Warum hats nicht geklappt?" Etwas mehr Sslbstkritik und etwas weniger Meckerei hätte durchaus geholfen und würde Onesta nicht derart in Mißkredit bringen... :/:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • :rolleyes:


    Für derartige Äußerungen gehört er suspendiert, degradiert... gefeuert eben... wobei dazu ja schon das 'schlechte' Abschneiden der Franzosen reichen würde... ach, nee, die sind ja unschuldig...

  • moin moin,


    und hätte die ihf beim slowenien trainer durchgegriffen (seine worte auf der pressekonferenz zum deutschlandspiel) dann hätte Onesta eventuell genau überlegt was er zu sagen hat...
    solange die ihf da nicht mit dem hammer zwischen haut, können wir uns das wohl noch länger anhören...


    also guten morgen ihf... es wird zeit zu handeln...


    mfg,
    schmiddy

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddy ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schmiddy
    also guten ihf... es wird zeit zu handeln...


    Nein, bloß nicht ... es wäre ja nur wieder ein Zeichen der "deutschen Mafia" in der IHF, wenn jetzt die IHF den französischen Trainer bestrafen würde :lol:

  • Zitat

    Original von dieKleine


    Stimmt. Deswegen seid ihr ja auch nicht Weltmeister geworden :nein: Hört das denn eigentlich nie auf? Hätten seine Spieler mehr Tore geworfen, oder weniger bekommen, oder hätte er G. Gille spielen lassen, dann hätte Deutschland verloren. War aber nicht so, also: Selber Schuld! Und jetzt reichts. Ich hab echt keine Lust mehr auf dieses Theater.


    mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    einfach nur noch lächerlich wie der trainer sich aufführt

  • Meine Güte, was für ein schlechter Verlierer! Das ist ja schon peinlich für die Grand Nation-- so was als Trainer :pillepalle:


    Aber was wird hier immer so schön gesagt: "DON`T FEED THE TROLL"


    Diese Aussagen sind so niveaulos, man könnte auch sagen dumm, das sich eigentlich jeder Kommentar erübrigt!
    Dieser Mann disqualifiziert sich selbst!

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)



  • Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass er weiter Trainer bleiben wird.
    So desinteressiert wie er beim Spiel um Platz 3 an der Seitenlinie stand...

  • Na Freunde, wie lenkt man denn von den eigenen Flecken auf der "weißen" Weste ab ?
    Indem man mit Dreck auf andere wirft und sagt wie schmutzig sie sind ! ;)


    Er hat ja in den wichtigen Spielen - als verantwortlicher Trainer - auch genügend Fehler gemacht und nicht nur seine Jungs !


    Onesta wurde am Finaltag in der Köln-Arena i.w. ausgepfiffen - wie kein anderer an dem Tag. Er hat es sich redlich verdient. :P
    Viele sangen in der Köln-Arena - nachdem das Spiel um Platz 3 von den Dänen so gut wie gewonnen war: "Jetzt sind wieder die Schiris alles schuld, Schiris alles schuld ...." :D


    Weitere Kommentierungen spare ich mir - es wurde schon alles zu dem Kerlchen gesagt. :hi:

Anzeige