Beiträge von MTM

    Zum Thema Dauerkarten kann ich nur aus meinem eigenen Bekanntenkreis sagen, dass es dort auch Überlegungen gab, diese zu stronieren. Das hat zum einen mit dem Auftreten der Mannschft zu tun, aber auch, weil der Hauptsponsor der Meinung ist, Gehälter beim Fußvolk zu kürzen. Dem Fußvolk sieht sich vor die Wahl gestellt, ein wenig zu sparen. Und dann kommen auch solche nahen Gedankenspiele in den Kopf, da bei den Handballern das Geld im Überfluß da zu sein scheint.


    Der Ruf der MT ist außerhalt Nordhessens eher suboptimal, um es vorsichtig auszudrücken. Man versucht zwar, die Marke MT zu etablieren und schöne Presseartikel zu schreiben und die Jugen im Leistungsbereich für den Markenkern zu sensibilisieren. Wenn ich aber in den Norden der Republik fahre und dort erwähne, woher ich komme, so assoziieren sofort diejenigen. die sich für Handball interessieren, die nordhessische Kleinstadt mit GELD (selbst im letzten Urlaub 2020 mehrfach erlebt). Dem ist leider nichts zu entgegen.


    Was bietet die MT außer eingekauften Spielern derzeit? Bei der Saisoneröffnung und Mannschaftsvorstellung in Kassel im Jahre 2019 erwähnte der Manager sehr vielsagend, dass die MT ein ambitionierter Verein ist. Durch diese hohe Ziele, die der Verein hat, sei es natürlich sehr schwer für den Nachwuchs, einen gefestigten Platz im Kader zu finden (sinngemäß wiedergegeben). Allein diese Aussage machte deutlich, welchen Stellenwert junge Spieler aus den eigenen Reihen haben. Stellvertretend fafür ist nur Johannes Golla erwähnt. Und ich bin überzeugt, dass er geblieben wäre, hätte man ihm auch mal Spielanteile > 10 min gegönnt. Naja, für Flensburg reicht er ja gerade so. Und für die Nationalmannschaft. Wenn der gesund bleibt...Junge, Junge.....Und das Potential und die Einstellung zum Sport war schon sehr frühzeitig zu sehen. Sei es in der A-Jugend und auch im Seniorenbereich.

    Da fällt mir die Überleitung doch leichter zu einem anderen Thema: Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie mittlerweile ein Herr Roth hier glorifiziet wird. Seine Zeit war damals für einen Abgang mehr als reif, wie auch die damaligen Kommentare hier im Forum besagten. Er hatte einen schönen, lang bezahlten Urlaub gesponsert von der MT mit ihren Rentenverträgen. Das soll ihm gegönnt sein. Er konnte auch schon aus guten und teuren Spielern auswählen. Irgendwann war die Luft raus. Ist halt mal so.

    Da wird heute wieder ein junger Torhüter zum wiederholten Male berühmt geschossen.


    Der teuerste Sienmeterschütze der Liga trifft nicht auf LA zusätzlich einen Spieler, der nächste Saison in Altersteilzeit ist (gefühlt auch diese Saison)


    Wer die Planungen versteht...

    Nein, ich habe nicht gesehen, dass die Mannschaft gewollt war zu kämpfen. Wenn man sich nur mal die Mühe machen würde, die Körpersprache beider Mannschaften zu vergleichen. Lemgo liegt gestern mit 7 hinten. Die haben nicht kopflos weiter gespielt. Es fehlen nun mal solche Drecksäcke wie früher die Müllers in dieser Mannschaft um sich auch mal wieder zu pushen. Wenn ich solche Spieler nicht habe, sollte es wenigstens der Trainer sein. Aber der ist ebenso ruhig und weckt mit Sicherheit keinen Spieler aus seinem Dämmerschlaf.


    Und ja, Lemgo war klar besser. Und man braucht keine hervorragenden Einzelspieler. Gestern wie heute wurde vorgeführt, dass Handball eine Mannschaftssportart ist. Und an diesen beiden Tagen war zweifellos Lemgo vor allem heute die beste Mannschaft und hervorragend eingestellt.


    Dummes Gewäsch auf die Spieler einzuhauen. :pillepalle: Ja man muss auch verlieren können, keiner aus dem Team der MT hat nicht gewollt. Der TBV hat Kiel rausgehauen und war heute einfach die bessere Mannschaft. Punkt und basta!!!

    Beim Jugendsport gibt es auch einen Fairplay Pokal zu gewinnen. Den gewann bei uns meist der Letzte. Man sollte es also nicht zu hoch bewerten. Sonst vergeht denen die Lust.

    ein witz....
    kühn zum besten spieler zu küren....


    wenn das von den feldspielern nicht carlsbogard war....wer sonst ?????????????????????????????

    Ich ziehe den nicht vorhandenen Hut vor Herr Wandschneider, der in meinen Augen eines der besten Interviews zur Lage gab. Respekt und meine Hochachtung vor seinen Äußerungen und Entscheidungen.

    Zunächst mal bin ich nicht " dein lieber Nord Hesse"! :verbot: Man merkt das du recht neu in diesem Forum bist. Tclip weiss schon wie es gemeint ist. Außerdem merkt man, dass du dich im Wesentlichen nicht sooo dolle auskennst. Daher will ich nicht die ganze Story um die Verletztenmisere, Spielweise der MT, Kritik an den Twins usw. hier wiederholen, lies den MT Threat seit Anfang der Saison 2017/18 dann wirst du wissen, wo der Schuh gedrückt hat. Du kannst sicher sein, dass den Verantwortlichen der MT sonnenklar war, dass ein Sieg über den TVB 4 Punkte Vorsprung auf Platz 6 bedeutet hätte und eine große Chance gewesen wäre. Jedoch ist das Umsetzen des Ganzen durch geschickte Stuttgarter durchkreuzt worden. Danner spielt seit Monaten allein den Kreisläufer und ist angeschlagen, Mikkelsen ist der Spieler der letzten Monate aber auch ohne Wechseloption und angeschlagen. Kunkel hat bis gestern auf LA fast immer durchgespielt usw. usw. Ich habe von 4 aktuell Verletzten geschrieben, alles Leistungsträger der Mannschaft. Jedoch waren zwischenzeitlich auch Allendorf und Schneider längerfristig verletzt. Daher glaube ich nicht, dass es zweitrangig ist. Dass die Mannschaft seit Monaten guten Handball zeigt, am oberen Limit spielt und sich jetzt ein schlechtes Spiel erlaubt hat ist für mich logisch und nachvollziehbar. Man sollte hier nicht die Betrachtung der Gesamtheit aus den Augen verlieren. Niemand hätte der MT diesen zwischenzeitlichen Platz 5 bei dieser Verletztenmisere im Traum zugetraut. Schau nach Berlin, eine Top Mannschaft, wie dort ein Wiede und Drux ebenfalls auf dem Zahnfleisch rutschen. Spieler sind keine Automaten, die man programmieren kann, dass der TVB in der Tabelle untensteht und man daher in jedem Falle gewinnen muss. Ich bin sicher, dass einige MT Akteure gestern als normale Arbeitnehmer den Arzt aufgesucht hätten und mit einer Krankmeldung aus der Praxis gegangen wären. Im übrigen schließe ich mich den Aussagen von Heiko Grimm an (siehe Interview auf der MT Seite zu dem Spiel). Denk mal darüber nach, bevor du dich hier neunmalklug äußerst!


    Sehr geehrter Nord Hesse (Besser? Wobei ich Nordhesse bislang zusammenschrieb),
    ich bin nicht neu hier im Forum, sondern meist ein stiller Mitleser, was ein großer Unterschied ist. Das unterscheidet uns schon mal sehr voneinander. Ich habe schon mitbekommen, dass es einige Verletzte gab in dieser Saison. Es mag aber mal erlaubt sein die Frage zu stellen, warum es diese Häufigkeit an Verletzungen gibt. Wird zu viel trainiert oder zu wenig? Die Belastung von der riesen großen Anzahl an Spielen kann es ja auch nicht sein, Es wird nur noch Bundesliga gespielt. Zu Beginn waren es vier Begegnungen im DHB Pokal. Wie soll das werden, wenn es der Mannschaft irgendwann mal wieder in den europäischen Wettbewerb einzuziehen? Soll der Kader dann 30 Spieler umfassen?


    Wie sehr soll ich einen Kunkel bedauern, der laut Zeitungsmeldungen (Quelle: LVZ 23.04.2018) das dreifache Gehalt erhält? Ich kann ja wohl von einem Profispportler erwarten, dass er sich wenigstens einmal die Woche in einem Pflichtspiel auch über die gesamte Spielzeit zeigt. Das ist keine Kritik an Kunkel, obwohl seine Leistungen zu Beginn der Saison sehr bescheiden waren und ich immer noch die Demisson von Boomhouwer nicht verstehen will, dessen Leistungen bei seinem neuen Klub nicht schlechter sind. Der finanzielle Aspekt ist nachvollziehrerweise sehr reizvoll. Nationalspieler in Flensburg, Kiel und bei den Rhein Neckar Löwen spielen 70-80 Spiele im Jahr plus Reisestrapazen. Die können sich über Belastung beschweren. Wenn mir ein Spieler der MT im persönlichen Gespräch vor einigen Jahren erzählt, dass er trotz Angebots nicht nach Flensburg wechselte, weil er in Melsungen mehr Geld erhielt und nicht (!!!!) regelmäßig europäisch spielen muss, kann ich das voll und ganz nachvollziehen.


    Der Vertrag mit Lemke wurde ohne Not vorzeit verlängert. Ich möchte nicht auf die Gehaltsliste eingehen, die zur WM veröffentlicht wurde, aber die einzige logische Erklärung für diesen Schritt wäre für mich eine Verbesserung der wirtschaftlichen Konditionen für den Verein, was mit Sicherheit nicht der Fall sein wird. Ich behaupte mal, dass es für Lemke keinen Markt gibt bei den Topvereinen, die sich auch eine Topbezahlung leisten können. Selbst seine Einsatzzeiten bei der MT sind sehr beschränkt wegen ständiger Verletzungen.


    Ich kann mich an die Zeiten erinnern, als Tritik Trainer war. Ich war beeindruckt von der Fitness der Spieler, auch wenn ein Pregler sich damals während eines Interviews über die Belastung klägte und dann kaltgestellt wurde. Aber schwerere Verletzungen hatten die Spieler nicht trotz hoher Intensität in den Spielen (4:2 Deckung).


    Geehrter Nord Hesse (schwierig, dass immer auseinanderzuschreiben), du schreibst, dass niemand in dieser Saison der Mannschaft Platz 5 zugetraut hätte wegen der Verletzten. Ich und auch viele aus meinem persönlichen Umfeld erwarten Platz 5. Welche Mannschaft soll denn dort sonst rangieren? Berlin mit bis zu 10 Verletzten? Der Aufsteiger Bergischer HC mit dem bei der MT ausgemusterten Boomhouwer? Ich habe seit der letzten Saison keine Dauerkarte mehr (nach fast 18 Jahren). Warum? Weil ich keinen Sinn in dem Handeln verstehe. Die Mannschaft soll verjüngt werden. Daher holt man einen Reichmann und schickt Sellin weg (ja, er hat sich verpokert, aber ich denke mal, er hätte rechtzeitig erkennen können, wer das bessere Blatt in den Händen hält). Es wird seit Jahren mit Geld um sich geschmissen Da schaue ich mir lieber die Spiele der Jugend an, auch wenn die kaum eine Chance bekommen aufzurücken (jaja, ich weiß, der Golla, das Eigengewächs, welches ein Jahr in der A-Jugend spielte und Ignatow) Auch wenn ein Eggert jetzt als dritter Torhüter auf der Liste steht für die neue Saison, so bin ich überzeigt, das bei einem verletzungsbedingtem Ausfall eines Torhüters wieder nachverpflichtet wird.

    Mein lieber Nord Hesse,


    vielleicht solltest du die Ausdrucksweise deutlich überdenken.Augenarzt und dümmlich unwissende Kommentare wirken nicht gerade sehr zivilisiert, wenn man eine andere Meinung nicht tolerieren will. Und ob es nun 3 oder 4 Stammspieler sind, die verletzt waren ist auch zweitrangig. Schließlich wurde ein Spieler wegen der Verletzten nachverpflichtet (Sidorowicz Nummer 27 hast du vielleicht auch schon mal gesehen). Das kann sich auch nicht jede Mannschaft leisten, obwohl die meisten Verletzten ihr Geld nun von der BG erhalten.


    Fakt ist, das Spiel war schlecht. Warum soll eine Mannschaft, die nur Bundesliga und Pokal spielt, auf allen Positionen doppelt und dreifach besetzt sein.
    Die gute Quote von Simic beruht auf die sehr starke Anfangsphase mit gehaltenen Bälle auch aus 9m. Zwischenzeitlich bekam er den Ball nur im Netz zu fassen, was angesichts der Abwehr nicht verwunderlich war. Ich habe vor allem eine Szene Ende der ersten Halbzeit im Kopf, als Schneider den Ball bei eigener deutlichen Führung am Mittelkreis zweimal locker lässig greift und somit einen technischen Fehler produziert. Das war für mich sinnbildlich für das Spiel. Wir schaffen das locker und lässig.

    Also ich finde das Social Media Team einzigartig faszinierend. Stand jetzt ,19.02.2019 kurz nach 16.00h, waren die Herrschaften nicht in der Lage, mal ihre Telefonnummer korrekt bei ihrer Facebookseite einzugeben. Wenn man schon international sein will sollte man wissen, dass die Vorwahl Deutschlands 0049 bzw. +49 . Oder ist die Geschäftsstelle nach Uplengen in Niedersachsen umgezogen? Das fiel mir schon bei einem Besuch der Facebookseite vor über einem Jahr auf... Warum sollte man sich dann auch Mühe geben mit dem Inhalt der Artikel? Sieg mit mehr als fünf Toren ist sowieso grandios...Alle haben ein engagiertes Spiel gezeigt...Bla Bla Bla. Wobei ich bedenke, dass es nicht nur bei der MT so ist sondern auch bei anderen Vereinen.

    Eine Lehraktion nach dem Motto: wie sollte ich einen Angriff kurz vor Schluss nicht verteidigen. Warum zieht denn Grafenhorst in solcher eine Szene noch den Danner um? Die Zeit wäre abgelaufen, wenn Danner den Ball bekommen hätte. Vielleicht sollten das die Anhänger von Magdeburg beachten. Von van Olphen gar nicht zu reden, der Sandström anspringt. Stellt er sich weit genug weg, kommt kein vernünftiger Pass an. Und das Weber sich den Wurf knapp 10 Sekunden vor Schluss nimmt....naja...

    MIt Verlaub, was sich die Mannschaft aus Dormagen auf dem Spielfeld erlaubt hat, in der zweiten Halbzeit völlig neben sich zu stehen, haben sich sogenannte Anhänger erlaubt, indem sie lautstark Ivan Brouko Schauspielerei vorwarfen, bis ein besonnenerer doch um Ruhe bat. Pfui, solch Auswärtsfans brauchen wir hier nicht. Bei einem Achillessehnenriss kann man ja wohl sich auch mal behandeln lassen, denke ich. Schade nur, daß er wohl bis zum Ende der Spielzeit ausfallen wird.

Anzeige