Überhaupt ist es für mich unverständlich, warum der Kader nicht auf das normale Maß eingedampft wird. Auch in der kommenden Saison werden ständig drei Leute auf der Tribüne Platz nehmen wenn ich das richtig mitzähle. Das sind mal locker 3-400.000 Euro Etat der ungenutzt rumhockt.
Ich komme gerade auf zwei Spieler... was aber - da gebe ich Dir Recht - auch eingespart werden könnte. Allerdings muß man da die Fehler der Vergangenheit einbeziehen. Drei Spielmacher und drei Kreisläufer sind halt jeweils einer zu viel. Da spielen sicher die vielen Verletzten und erfolgte Nachverpflichtungen eine Rolle, sicher aber auch ungünstige Verpflichtungen im Vorfeld mit langen Verträgen. Wandschneider hatte sich in der Richtung ja auch mal geäußert (sinngemäß: es sind Fehler gemacht worden,... zu viele Leute hatten etwas zu sagen, aber es wird dauern diese Fehler wieder auszubügeln.) Für den Rückraum keine Verflichtung mehr vorzunehmen und es bei dem Kader zu belassen sehe ich bereits als Schritt in die Richtung. Trotzdem bleibt die Problematik, daß Spieler hinter die Bank müssen - bleibt zu hoffen, daß man zu großen Unmut bei den betroffenen Spielern vermeiden kann.
Die Analyse von Sport1 zu Balic:
Zitat
IVANO BALIC: : Der zweimalige Welthandballer soll den hessischen Provinzklub HSG Wetzlar in den Europapokal werfen. Doch der Kroate kann die großen Hoffnungen nicht erfüllen. In 23 Spielen gelingen ihm nur 40 Tore und 48 Assists. Die Folge: Nach Platz 8 in der Vorsaison reicht es nur zu Rang 11
Sport1 at its best. Diese Saisonziele wurden tatsächlich mal von irgendwelchen "Nasen" in den Raum geworfen. Wer das aber bei dem großen Umbruch tatsächlich als realistisch angesehen hat, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann. Auch Balic kann da keine Wunder vollbringen und unterm Strich, vor allem mit dieser unglaublichen Verletztenmisere dieses Jahr, kann man vollauf zufrieden sein mit dieser Saison. Es ist immerhin die zweitbeste seit 10 Jahren!