Naja, ein Kommentar von A. Fischer.... der große WNZ Handballsachverständige und größter HSG-Fan
Beiträge von Tix
-
-
Schon irgendwie interessant: sind nicht einige andere Trainer bei der HSG gescheitert, weil man ihnen aus dem weiteren Umfeld vorwarf die eigenen Talente nicht genügend einzubinden? Möglicherweise sind diese Stimmen jetzt wieder lauter geworden? Mal völlig ins Blaue geraten, ohne diesbezüglich irgendwelche Kenntnisse zu haben: könnte eine strategische Neuausrichtung auch beinhalten, dass man die Zusammenarbeit mit Hüttenberg völlig neu aufstellt! Bei aller Rivalität wird man aus finanzieller Sicht und rationaler Betrachtung heraus um das Thema womöglich langfristig nicht herumkommen?
-
Kein Mensch stellt Kai Wandschneiders Erfolge und seine Arbeit für die HSG Wetzlar in Frage! Aber nach 8 Jahren Trainertätigkeit treten dann doch mal die einen oder anderen Abnutzungserscheinungen auf, die letztlich auch mal einen "Tapetenwechsel" notwendig machen.
Also im Zusammenhang mit der HSG und dem aktuellen Tabellenplatz von Abnutzungserscheinungen zu sprechen finde ich schon etwas (wahlweise) amuesant oder hanebuechen. Hoffentlich wird man diesen Schritt nicht noch sehr bereuen. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist auch sehr merkwuerdig. -
ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber das Ergebnis ist hart... super immer bei Niederlagen die treffsicheren und ueberaus qualifizierten Analysen von Stefan Schmid auf Facebook: "Ein Haufen Vollidioten" - also sind die Spieler dieses Mal Schuld. Ansonsten sind ja immer Trainer und Verein Schuld, weil nur Flaschen im Kader sind da ich kein Facebook habe musste ich das mal hier loswerden, sorry
-
ah... das ist anscheinend korrigiert worden, jetzt steht dort tatsaechlich die doppelte Zeitstrafe drin. Dort stand vorher eine Zeitstrafe gegen Wandschneider wegen Regelverstoss - das waere fuer Wandschneider schon extrem ungewoehnlich.
-
puh, das wurde dem Ticker nach ja noch mal ziemlich knapp am Ende... und vor allem: 2 min gegen Wandschneider was war denn da los?
-
Anscheinend hat man bereits einen Nachfolger/Ersatz für Ferraz gefunden - Ferraz versucht man wohl bereits woanders "unterzubringen" Quelle
-
Das ganze kann nur Übergangslösung sein für Till Klimpke oder vllt dann doch Andi Wolf ?
Hää? -
Gab es das Geruecht nicht schon mal (vor der Verlaengerung der Beiden?) - kommt mir irgendwie bekannt vor...
-
Hatte mal indirekt das Vergnuegen mit Islaendern - ich hatte den Eindruck die kennen jeden Islaender in Deutschland... wahrscheinlich sogar persoenlich und wissen wo er spielt.
-
Die Erkenntnis des Tages fuer mich: Deutschland ist im Positionsangriff ja immer noch nicht Weltklasse
Immerhin klappt das in der Abwehr so leidlich.
Stimmung war ja dafuer ganz ok, wenn auch an den falschen Stellen gejubelt wurde und voellig unpassende Lieder gesungen wurden - was soll man auch erwarten von Karnevalisten die zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Vielleicht sollte man wie beim Spielerkader auch das Publikum vorher casten und coachen... Der Fachmann schreibt halt im Forum und schnauft erst mal durch, dass Deutschland mit einer mittelmaessigen Leistung 2 Punkte geholt hat, waehrend der Rest der Partynation Spass am Handball hat und die Nationalmannschaft feiert - bloeder Nebeneffekt halt, dass man nicht vorher geregelt hat wer sich vom Handballfieber anstecken lassen darf. Die besonders resistenten erwischt es ja auch immer nur alle paar Jahre mal - die sollte man vielleicht beim Casting vorher aussortieren. Bleibt raetselhaft, wieso die Mannschaft sich emotional so mitreissen laesst - sie muessten doch besser wissen, dass sie bisher nur durch viel Glueck soweit gestolpert sind.Interessant, das hier keiner sich mal dazu hinreissen laesst auch nur einen Hauch von Lob in Richtung Prokop loszuwerden. Was haben alle auf ihn eingedroschen nach dem letzten Turnier. Egal wie weit Deutschland jetzt kommt, aber da steht eine voellig andere Mannschaft auf der Platte, die kaempft, bisher Erfolg hat, sogar den Weltmeister fast geschlagen haette, wo jeder fuer jeden spielt und die Mannschaft als ein Team auftritt! Ich haette nicht erwartet, dass das nach der Vorgeschichte so ohne weiteres funktioniert. Was man jetzt erleben darf ist grossartig und das sollte man einfach auch mal geniessen. Und wenn es gegen Kroatien und Spanien nicht mehr reicht - vor der WM haette das ohnehin keiner so wirklich erwartet. Die Schwaechen der Mannschaft kennen wir alle, auch die Mannschaft - aber sie besinnen sich auf ihre Staerken und das bisher besser als gedacht. Viele Gruesse daher an alle notorischen Pessimisten, Schwarzseher und Miesmacher - vielleicht findet ihr den Spass an der WM ja noch, aber beeilt Euch, vielleicht ist Deutschland ja bald raus aus dem Turnier
-
Handball, Basketball und Fussball an einem Tisch - recht lesenswertes Interview
link -
Laut dem Gießener Anzeiger wechselt Maximilian Lux von Erlangen zur HSG. Bestätigt ist seitens der HSG, daß am Wochenende ein neuer Spieler vorgestellt wird, der dann auch bereits eingesetzt werden soll.
-
Irgendwie sieht das gerade nicht so vielversprechend aus. Die Saison läuft nicht wie die letzten Jahre. Der Vertrag des Trainers läuft aus, welcher immer wieder angemahnt hat, man müsse den Etat erhöhen. Zeitgleich fällt der Hauptsponsor weg und es klang nicht so als hätte man schon eine Lösung. Überhaupt scheinen die Sponsoren nur sehr zögerlich zu sein - trotz der vergangenen Erfolge. Da ist das aktuell besonders schwer. Logisch, daß man bei KW mal anfragt. Melsungen oder Leipzig drängen sich einem da als Kandidaten gerade auf. Die HSG ohne KW... zumindest wären das recht beachtliche Fußstapfen die er hinterließe. Ich denke zwar meist positiv, aber das könnte sich gerade nachhaltig ungünstig entwickeln.
Edit: der Gießener Anzeiger schreibt, daß die Tendenz des Trainerduos wohl zur HSG geht. Das wäre ein starkes Signal und unglaublich wertvoll für die HSG. Ich glaube schon, dass der Kader im Kern einiges mehr zu bieten hat als man aktuell zeigen kann. -
Oha, das dürfte so langsam ungemütlich werden bei der HSG Die Nörgler bekommen mal wieder reichlich Futter
-
So wird's dann doch ne Topsaison, dabei hatte man sich schon Sorgen gemacht
Aber im Ernst, hätte ich nicht für möglich gehalten, tut der Mannschaft zur richtigen Zeit mal so richtig gut! -
Sehr guter Artikel. Die geringeren Zuschauerzahlen, decken sich mit dem was man sonst mitbekommt - sei es in Medien wie Facebook oder von "Fans" die sich anderweitig ueber die "schlechten" Leistungen aufrgegen. Es wird immer wieder vergessen, wo Wetzlar vor noch nicht all zu vielen Jahren stand. Und es ist eine Erwartungshaltung gewachsen bei sehr vielen auf Grund der tollen Erfolge der letzten Jahre. Fakt ist aber dabei auch, dass man die dafuer verantwortlichen Leistungstraeger oft guenstig bekam und diese gewaltig einschlugen (Kohlbacher, Wolff, Buric, Faeth, Toennesen). Erstaunlich genug, dass es immer wieder gelingt solche "Rohdiamanten" zu bekommen. Was muss sich Wandschneider immer anhoeren, wenn er vom Primaerziel Klassenerhalt spricht. Aber in dieser Saison sieht man eben bis jetzt auch warum! Derjenige der noch am besten eingeschlagen hat von den Neuzugaengen verletzt sich laengerfristig - da wird es schon schwer die anderen Baustellen zu "verstecken". Fuer die ewigen Noergler natuerlich ein gefundenes Fressen: falschen Spieler, Kader taugt nichts, Trainer coacht schlecht, es muessen Leistungstraeger her - ich wuerde sagen: willkommen in der Realitaet. Ich denke am Ende wird Kai die Truppe soweit in Schwung gebracht haben, dass der Abstieg kein Thema sein wird. Einstellig - darueber muss man sich wohl keine Gedanken machen. Aber vielen wird auch das dann wieder zu wenig sein und gerade das wird dann vielleicht irgendwann den Ausschlag geben darueber, dass ein Wandschneider keine Lust mehr auf die alljaehrlichen Mammutaufgaben hat. Denn klar ist auch: stimmt die haeufig erwaehnte Entwicklung, dass eine Etaterhoehung notwenig ist um den status quo ueberhaupt zu halten, dann kann man sich schon darauf einstellen, dass der Kampf gegen den Tabellenkeller wieder deutlich schwerer wird. Viele erfolgsverwoehnte Fans haben dazu anscheinend keine Lust mehr. Wer schon laenger dabei ist kann sich vielleicht eher noch ueber die tollen letzten Jahre freuen, waehrend andere schon vom internationalen Geschaeft fantasierten.
-
@Lelle: extra fuer Dich hat Wandschneider nun seine Aussage erweitert
ZitatVor zwei Jahren erreichten wir Rang 6 in der Abschlusstabelle, jetzt war es zuletzt Platz 11. Es ist klar, dass es für uns auch mit dem neuen Team primär um den Klassenerhalt geht. Die Mannschaft setzt sich natürlich interne Ziele.
Quelle: 301 Moved Permanently -
Warum sollte ein schlechtes Standing bei KW haben? Er hat doch sogar schon letzte Saison immer mal Einsaetze gehabt. Zwar nur kurze meist, aber immerhin war da auch noch Niko Weber dabei. Und recht haeufig konnte er sich dann auch mit guten Aktionen in Szene setzen.
-
Das Thema ist doch nicht neu. Von Wandschneiders und Seipp hört man schon länger, dass man den Etat erhöhen müsse um Anschluss zu halten. Im Falle Wandschneiders glaube ich auch durchaus, daß das mit entscheidet über die nächste mögliche Verlängerung. Es wurde von beiden mehrfach geäußert, daß man schon lange über seine Verhältnisse Ergebnisse abliefern würde, die Sponsoren aber anscheinend nich bereit wären das mit einer Etaterhöhung zu "honorieren".