Falls es jemanden interessiert

LANZ & PRECHT: AUSGABE 148 (mit Toni Kroos) auf Apple Podcasts
Sendung LANZ & PRECHT, Folge AUSGABE 148 (mit Toni Kroos) – 4. Juli 2024
podcasts.apple.com
Falls es jemanden interessiert
Also vorweg: die Deutschen haben ihre Chancen nicht genutzt um zu gewinnen, sei es drum. Für mich als nur mittelmäßig Interessierter haben die Spanier definitiv mächtig Minuspunkte gesammelt. Das stumpfe Weiterspielen obwohl da jemand auf dem Boden liegt, die Aktion die zu Gelb-Rot geführt hat... gerade so eine Aktion so kurz vor Ende - da müsste es eigentlich direkt 11m geben, ist an Unsportlichkeit kaum zu überbieten. Erklär das mal fußballinteressierten Kindern die zum ersten Mal bewußt zusehen - wie bei mir gestern geschehen...
Carvajal hat natürlich bewußt regelwidrig gehandelt. War ne reine Kosten Nutzen Rechnung. Er hat damit seinem Team den Sieg gesichert und persönlich die Strafe auf sich genommen im Halbfinale gesperrt zu sein.
Findet man als Deutscher Fan gerade nicht so prickelnd. In Spanien wird man dagegen wahrscheinlich von "er hat sich für die Mannschaft geopfert" reden wie es die Deutschen einst bei Ballack taten.
Oder THW-Fans bei Lövgren, als der den Flensburger Handballgott "liebevoll" umarmte, was dann zum Lex Lövgren führte.
Wird die FIFA aber ganz sicher nicht machen.
Sag das nicht, sonst fängt Usefil gleich an zu heulen.
Da brauche ich nicht zu heulen. Ich glaube du heulst ja eher. Ich meine du hättest naürlich vorausgesehen wie das Spiel läuft und die richtige Mannschaft aufgestellt. Nach deinem Post anscheinend immer bei den wichtigen spielen. Als nächstes war dann der Schiedsrichter daran schuld, was du natürLich auch vorher schon wusstest, weil du ihn schon länger analysierst. Hab deine Postings wohl vorher übersehen, wo du darauf hingewiesen hast.
Carvajal hat natürlich bewußt regelwidrig gehandelt. War ne reine Kosten Nutzen Rechnung. Er hat damit seinem Team den Sieg gesichert und persönlich die Strafe auf sich genommen im Halbfinale gesperrt zu sein.
Findet man als Deutscher Fan gerade nicht so prickelnd. In Spanien wird man dagegen wahrscheinlich von "er hat sich für die Mannschaft geopfert" reden wie es die Deutschen einst bei Ballack taten.
Oder THW-Fans bei Lövgren, als der den Flensburger Handballgott "liebevoll" umarmte, was dann zum Lex Lövgren führte.
Er wäre wegen der 2. gelben Karte doch eh gesperrt gewesen. Die gelb-rote hat für ihn also keinerlei Unterschied gemacht und das ist halt auch wieder so eine Lücke in den Regeln..
Die Spanier haben ihre beiden Tore sauber herausgespielt und da lag es jeweils auch an der deutschen Abwehr, die Abschlüsse nicht verhindern zu können. Allerdings hat es mich auch etwas gewundert, dass eine Mannschaft mit dieser Klasse dann in der 2. Halbzeit nach der Führung und bis Spielende zunehmend, immer mit irgendwelchen Mätzchen agiert hat. Das hätten sie eigentlich nicht nötig gehabt und trübt etwas den bisher positiven Eindruck.
Man kann‘s auch übertreiben.
Das war ein taktisches Foul, mehr nicht.
Das ist in der 3. Minute Gelb, in der 80. Gelb, und in der Nachspielzeit der Verlängerung halt auch.
Der Einzige, der gestern ne Sonderbehandlung hatte, war Kroos.
Ah, war die erste Gelbe im Spiel also schon die 2. im Turnier für ihn. Na dann war die Entscheidung ja noch einfacher sich dafür zu entscheiden, Musiala umzumuffen.
Musiala muss ich übrigens loben, der versucht, im weiter zu machen statt umzufallen. Damit ist er fast alleine bei der EM.
Auf der anderen Seite scheint es mittlerweile aber auch so zu sein, wenn du als Spieler nicht mit Theatralik und Übertreibung agierst, bekommst du auch oft keinen Pfiff, auch wenn er offensichtlich berechtigt ist.
mann muß einfach mal die Fanbrille abziehen.
Elfmeter muss man nicht geben und die Meinungen wären hier auch anders wenn das bei uns im Strafraum passiert wäre.
Aber so wie die linie momentan ist, bin ich auch der meinung man hätte ihn geben müssen. Bin da auch bei nagelsmann, es war ja nicht nur eine Flanke sondern er wäre ins tor. Durch das abseits wäre es aber auch egal gewesen.
Bei den beiden kopfbällen von füllkrug und dem Spanier wären jeweils bei 1 bis 2 penislängen in die andere richtung das spiel 2:1 für uns ausgegangen.
WaS hätten wir carvahal gefeiert wenn es schlotterbeck oder kimmich bei eigener Führung gewesen wäre . Dafür dann einen Elfer gegen uns und die gleichen User würden sich darüber beschweren, weil keine klare Torchance, andere Abwehrspieler auch da waren.
Als die Spanier weitergespielt haben war da ein deutscher wirklich verletzt?
Spiel anhalten weil ein Spieler ein Krampf hat? In so einem entscheidenden Spiel? Da würden wir auch sagen,Pech wenn die Fitness nicht stimmtoder hätte sich vorher auswechsln lassen sollen
War bei dem 7:1 gegen Brasilien auch der Heim-Faktor Schuld?
Bitte nicht die Zeiten Nationalmannschaft von damals mit den letzten Jahren vergleichen.
Die Zeiten damals waren halbwegs erfolgreich, die letzten 6 + Jahre nicht mehr so !
Man kann das alles hin und her diskutieren. Wenn es Abseits war, war es Abseits. Wenn nicht, hätte der Elfer gegeben werden müssen. Welcher Handelfmeter soll denn überhaupt noch gegeben werden, wenn das keiner war? Umgekehrt hätte ich mal sehen wollen, was jetzt bei den Spaniern los wäre. Und das völlig zu Recht. Aber wir hätten es auch so regeln können und das haben wir nicht gemacht.
WaS hätten wir carvahal gefeiert wenn es schlotterbeck oder kimmich bei eigener Führung gewesen wäre . Dafür dann einen Elfer gegen uns und die gleichen User würden sich darüber beschweren, weil keine klare Torchance, andere Abwehrspieler auch da waren.
Also wenn Du mit User mich meinst: ich hätte es nicht gefeiert. Mich interessiert Fußball nahezu gar nicht. Aber das eine Aktion wie diese (Ball ist längst weg, ich packe den Gegenspieler an Schulter und Gesicht und rupf ihn einfach mal um) "nur" Gelb gibt finde ich wenig nachvollziehbar.
Ein Tor würde dem Spiel ENG-SUI gut tun.
Erst passiert gar nix und jetzt 2 Tore hintereinander
3 VF, 3 x Verlängerung.
Jeder darf Leistungen etc bewerten, wie er möchte.
Aber das Aussehen einer Person ist doch maximal Bananenegal und sollte überhaupt keine Rolle spielen.
Im Elfmeterschießen sehe ich leichte Vorteile für die Schweiz 😉
Im Elfmeterschießen sehe ich leichte Vorteile für die Schweiz 😉
👍
Ganz schwache Performance von Sommer im Elfmeterschießen. Immer lange gewartet und trotzdem fast immer in die falsche Ecke gesprungen.
Souveränes Elfmeterschießen von England. Muss man zugeben.
Könnte der Brustlöser für die Engländer gewesen sein.