laut der WNZ ist der Wechsel von Magnus Dahl von Atletico bereits fix, an der Rückkehr von Seppel Weber arbeitet man. Mit Weber hätte man nach dem Abgang seines Namensvetters Niko wieder jemanden der hier "groß" geworden ist. Ich würde mich über den Wechsel freuen, auch wenn man mit Kristjansson einen guten und sympathischen Spieler verlieren würde. Weber kann allerdings im Gegensatz sehr ordentlich in der Abwehr spielen! Magnus Dahl... hört sich gut an - kenne ich allerdings zu wenig ![]()
Quelle
Beiträge von Tix
-
-
Die Meldung gab es ja schon einmal. Bestätigt ist es noch nicht - scheint aber wohl zu stimmen.
QuelleKevin Schmidt wird darüber hinaus mal wieder mit dem HSV in Verbindung gebracht.
-
Was soll denn dieser Blödsinn: "Wir bleiben defensiv und lassen die Argentinier bei 8m frei werfen".
Ich frage mich ohnehin, welches Spiel Heuberger gesehen hat wenn er von einer guten Deckungsleistung spricht...
Außerdem würde ich gerne mal wissen warum Smöre nicht mal ne Pause bekommen hat - es war nicht so überragend, dass man ihn nicht mal hätte draußen lassen können - oder genügt da mittlerweile schon eine Ansage des Spielers Verantwortung übernehmen zu wollen?
Ansonsten fand ich den Angriff in der ersten Häfte eigentlich ganz passabel, dass man es am Ende so eng macht ist dafür um so ärgerlicher. Vielleicht gibt das aber auch Selbstvertrauen, dass man es dann doch gewonnen hat. Morgen wird es dann spannend, Montenegro hat gegen Tunesien auch nur knapp verloren... -
Sehr schade um Weber - da stimme ich absolut zu. Ich vermute, dass er sich mehr Spielanteile erwünscht hätte und auch wenn Bobby teils stark gehalten hat, hätte Weber sie durchaus verdient gehabt. Ab und an hätte man ihn durchaus früher bringen können. Gerade zu Beginn der Saison und auch in der letzten Saison kam aber (und das sollte man eben auch nicht unbedingt vergessen) von beiden häufig zu wenig. Sicher lag das ab und an auch an der schwächeren Abwehr. Sportlich glaube ich schon, dass man für Weber einen adäquaten Ersatz finden wird (so wie man es meiner Meinung nach auch für die Müllers finden wird). Menschlich ist der "Verlust" sehr bedauerlich - man hat ihn eigentlch immer top motiviert auf der Platte erleben dürfen!
-
auweia - das Spiel dürfte gelaufen sein. Schade, dass man solche Spiele nicht für sich entscheiden kann und dann gegen die Großen punktet. Insgesamt zwar kein Beinbruch, trotzdem sehr ärgerlich... Gegen Essen lief das ja ähnlich - erst Berlin auswärts schlagen und dann zu Hause das schlechte Spiel gegen TUSEM.
-
Zwei Verletzte in zwei Spielen. Wie die Verletzung von Narcisse zustande kan, kann ich nicht sagen. Bei Jicha war es definitv ein Foul, bei dem solch eine Verletzung immer vorkommen kann.
Solche Fouls sollten generell progressiv bestraft werden, eventuell sogar gleich mit einer roten Karte. Sehe ich analog zum Stoßen beim Tempogegenstoß.
Mein Eindruck zum Foul gegen Narcisse war, dass sich die HSG nicht hätte über 2min beschweren können. Eine Benachteiligung durch die Schiris... nun ja, Gislason war schon während des Spiels immer wieder ziemlich aufgebracht, aber wirkliche Fehlentscheidungen habe ich nicht gesehen - zumindest nicht einseitig. Eine "saubere Abwehr des THW habe ich auch nicht unbedingt 60 min gesehen - wie oben bereits am Beispiel Fäth erwähnt: der hat ordentlich einstecken müssen. Am Ende hätte Wetzlar auch noch mal Freiwurf bekommen müssen, wenn die Uhr kurz vor Ende ist, dann müssen THW-Spieler auch nicht unbedingt noch mal aus Versehen den Ball fallen lassen ohne dass die Zeit angehalten wird... Die Schirileistung war absolut in Ordnung!Ich behaupte das Gegenteil!

Die letzten Jahre hatte ich eher das Gefühl, viele Entscheidungen pro THW gepfiffen wurden!
Das sehe ich ganz genauso. -
in der WNZ war das Interesse an Wolff auch bereits Thema und wurde als fast fix dargestellt.
-
Tja - vor dem Spiel hätte ich gesagt: das ist ein Ergebnis was man so unterschreiben kann. Das Zustandekommen am Ende ist dann leider etwas ärgerlich. Die WNZ schreibt dazu:
ZitatDenn als Michael Müller im letzten Angriff in Überzahl das Anspiel auf den an den Kreis gelaufenen Adnan Harmandic probierte und der Ball verloren ging, stand ein Kieler Abwehrspieler im Sechs-Meter-Raum. Die ansonsten ordentlich pfeifenden Referees Christoph Immel und Ronald Klein ließen weiterlaufen. Genauso wie Sekunden später, als dem nur sporadisch eingesetzten Filip Jicha der Ball aus den Händen glitt und der Tscheche ihn erneut aufnahm, was ebenso hätte abgepfiffen werden müssen. Zwei Mal blieb die Pfeife der Unparteiischen stumm, was nicht nur HSG-Kapitän Michael Müller als falsch erachtete.
Ich habe diese beiden Situationen auch so gesehen und daher war man natürlich zunächst enttäuscht. Insgesamt haben die Schiris aber ordentlich gepfiffen das Zeitspiel wurde manchmal vielleicht etwas unterschiedlich ausgelegt, das mag aber auch an der Fanbrille liegen
Wetzlar hat am Ende einfach nicht mehr den Weg zum Tor für den Ausgleich gefunden und die Zeit zwischen der 45. und 50. Minute war sicherllich auch so ein Knackpunkt, wo man zu schnell in Rückstand geraten ist.
Warum Mraz und Valo nicht mehr kamen ist eine berechtigte Frage - vielleicht waren sie auch noch nicht wieder 100 pro fit. Am meisten gefreut hat mich aus Wetzlarer Sicht, dass Weber im Tor beginnen durfte und sich mit einer grandiosen ersten Hälfte bedankt hat! -
Ein Urteil ohne Worte...

-
Wer ist wohl mit dieser Passage gemeint: "avancieren seriöse Nachrichtenblätter zu Spekulationsmedien"?
Vielleicht auch das eigene Haus den auch hier werden wieder Spekulationen losgetreten mit den Verbindungen der TW zu Göppingen und Bittenfeld.
Das hab ich beim Lesen auch gedacht. Ich hab mich auch schon gewundert, dass von der WNZ kein Artikel kommt mit dem Inhalt: "wir habens übrigens auch gewußt, aber wie befohlen nicht veröffentlicht, weil wir so liebe Redakteure sind"
Das ganze Rumspekulieren der umgebenden Presse bezüglich der HSG hat doch ohnehin nur zu Folge, dass es mittlerweile keiner mehr wirklich ernst nimmt. Unruhe in der Mannschaft dadurch? Die führen anscheinend offene Gespräche innerhalb des Vereins und lachen sich über die Zeitungen kaputt. Schon witzig, dass ein Zeitungsschreiberling meint man könnte einfach mal ein Gerücht in die Welt setzen und damit eine Bundesligamannschaft derart verunsichern. Das funktioniert wohl nur in einem schlechten Mannschaftsgefüge. -
so ganz eindeutig finde ich das Video nicht unbedingt. Allerdings bestreitet ja selbst Pawel den Hieb - eine monatelange Sperre wäre schon echt bedenklich. Das so eine Aktion auch ohne Hieb ziemlich daneben ist, ist keine Frage. Emotionen gehören devinitiv anders ausgelebt

-
Sehr gut! Jetzt unter Wandschneider gelangt er endlich zu einer tollen Form. Vorher blitzte es immer nur mal auf, war insgesamt aber meist eher entäuschend. Jetzt ist er ein wichtiger Baustein in der Mannschaft!
-
Huch, Videobeweis in der HBL?
Genau die Frage kam mir auch spontan in den Kopf. Die WNZ schreibt auch über den Fall. Angeblich liegt der Zeitung dieses Video ebenfalls vor und man könne keinen Schlag Müllers erkennen, lediglich Jubelposen. Immerhin ist die WNZ nicht immer nur pro HSG in ihrer Berichterstattung, da erscheint eine so deutliche Stellungnahme pro-Müller schon recht glaubhaft. Warten wir mal ab was da kommt. Sollte der Schlag tatsächlich stattgefunden haben, dann gehört er auch bestraft - allerdings auf Grundlage des Videos wäre es schon zweifelhaft. Grundsätzlich würde ich einen derartigen Videobeweis für gut heißen, meines Wissens ist das aber bisher nicht vorgesehen - kann also auch in dem Fall nicht herangezogen werden. -
Eigentlich sollte die Serie ja erst nächstes Wochenende reissen
jetzt gibts dafür vom THW ne Wiedergutmachungsaktion in Wetzlar...
Trotzdem Respekt MT! Gut für die Liga ist das allemal! -
Neues aus Wetzlar:
Die HSG hat offenbar bisher nur Marinovic eine Verlängerung angeboten, Weber hat bisher keine erhalten. Galia ist scheinbar statt dessen im Gespräch. Schade wäre es um Weber. Vorletzte Saison war er teils überragend, danach waren die Leistungen recht wechselhaft. Gerade im Spiel gegen Essen hat sich aber auch gezeigt, dass Bobby aktuell die klare Nummer eins ist bei Wandschneider - Weber hätte man meiner Ansicht nach auch früher die Chance geben können.
Priorität hat aktuell aber wohl die Suche nach einem abwehstarken RL und vor allem RR. -
Respekt Essen für einen hoch verdienten Punkt. Was die HSG in der Abwehr rumgestümpert hat erinnerte fatal an die letzte Saison, ebnso wie die unzähligen vergebenen freien Würfe... Naja, nehmen wir das mal als Warnschuß...
-
Laut der WNZ mußte Reichmann gestern mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus... Für Wetzlar doppelt ärgerlich: der zweite RA Hahn ist noch nicht wieder fit. Hoffentlich betätigt sich der Verdacht nicht...
-
Das klingt schwer nach ner ähnlich dämlichen Geschichte wie bei uns letztes Jahr mit Klimo. Allein schon dass so etwas natürlich erst nach dem verlorenen Spiel auffällt.

-
Was nach dem Spiel abgelaufen ist geht eindeutig auf die Kappe von MM. und war zutiefst unsportlich. Hier hatten 5.500 Zuschauer die gleiche Meinung wie Heine.
Solche Aussagen sind mir ja immer etwas suspekt. Klar bin ich mir manchmal sicher wenn ich mich in der Halle über die Schiris auffrege. Schaue ich mir das im TV an relativiert sich dann so einiges. Und über den Weg läßt sich nur eine bildliche Analyse bewerkstelligen - was da für Worte gefallen sind weiß keiner der es nicht direkt gehört hat - kleine Nicklichkeiten wie man sie gerade bei Nincevic schon öfter mal gesehen hat gehen auch da schnell unter.
Auch wenn ich das nicht gesehen habe, so würde ich mal sagen: da trafen bekannte Hitzköpfe aufeinander (Nincevic, Heine, M.Müller). Das man den anderen leicht provozieren kann ist bekannt ich glaube sehr wohl daran, dass das auch durchaus bewußt passiert. Das allein finde ich schon durchaus kritikwürdig. Läßt man sich dann auch noch provozieren, so ist das zwar nachvollziehbar, aber nicht zu entschuldigen. Ich kann auch nachvollziehen, dass ein Spieler nach 50min konsequentem Auspfeifen etwas überreagiert. Unterm Strich glaube ich kaum, dass es hier einen alleinigen Schuldigen gibt, da machen es sich einige ein bischen zu einfach. Die zitierten Quellen "Bild" und "bz-berlin" kann man wohl kaum als Maßstab nehmen. Vom Rugby zu schreiben ist sicher maßlos übertrieben (auch ohne das Spiel gesehen zu haben) und die Aussage direkt nach dem Spiel "So etwas habe ich noch nicht erlebt. Das ist eines Siegers unwürdig. (...). Gut, dass ich da war." halte ich auch für grenzwertig. Toll das die Füchse so einen Aufpasser haben, aber sich als "Boss" direkt schon mal zu einem Schuldspruch hinreißen zu lassen halte ich für grenzwertig.
Insgesamt glaube ich aber auch, dass man mit den Müllers mal ein bischen ins Gebet gehen sollte. Gerade als Mannschaftskapitän sollte man sich ein bischen mehr im Griff haben - auch wenn es mal sehr schwer fällt. Gerade die ständige Diskutierei ist auch mit Fanbrille nur schwer zu ertragen und dass das provoziert ist auch klar...Ich freue mich jetzt einfach über den Wetzlarer Sieg. Und wenn er durch die Schiris begünstigt wurde: uns wurden in der Vergangenheit schon so einige Spiele verpfiffen und damit Punkte "gestohlen"

Achja: gegen die Füchse als solche habe ich sonst übrigens auch nichts

Interessant finde ich nebenbei auch, dass hier von den Füchse-Fans kaum etwas zur scheinbar nicht ausreichenden Leitung ihrer Mannschaft schreibt. Allerdings sind die Geschichten rund um die Müllers, und Schiris natürlich auch spannender

-
Das ist ja echt der Hammer - einfach unglaublich. Für mich der bislang absolut am wenigsten zu erwartene Sieg - nach dem HSV-Spiel vielleicht. Respekt an die Mannschaft. So ein bischen gehen einem da die Superlative aus. Gleichzeitig sollte man auch auf dem Boden bleiben, die Saison ist schließlich lang. Das Thema Abstieg ist nun aber so langsam wirklich erledigt
Ich hoffe bei Sport1 beißt man sich ordentlich in den Hintern