Beiträge von Tix

Sehe ich im Prinzip auch so. Sorgen macht halt nur die Art und Weise wie und gegen wen man hier verloren hat. Wenn in den nächsten BuLi-Spielen die Einstellung und Leistung der ersten Spiele wieder erkennbar ist, dann kann man die Niederlage wohl schnell abhaken.

Ih zitiere mich gerade mal selber:

Zitat

Original von Tix
    Also wenn Wetzlar wirklich nur 17. werden sollte (was ich nicht glaube), dann liegt das eher an der Tatsache, daß man nach den ersten 5 Spielen (Flensburg, Großwallstadt, HSV, RNL, Gummersbach) zu nervös geworden ist und die wirklich wichtigen Spiele nicht gewinnt.

Genau diese Frage wird sich nun entscheiden... hoffen wir das Beste

Zitat

Original von Maleika
    Klar hatte Obernburg nichts zu verlieren, aber das man direkt mit 8 Toren untergeht. Da fehlt mir wirklich die Sprache... 1-2 Tore wären ja auch schon schlimm gewesen, aber 8 :(

Naja, letztlich ist es egal mit wie vielen Toren man verliert. 8 Tore sind vielleicht besser um eine Trotzreaktion zu bekommen, denn die muß jetzt her um Punkte in der Liga zu sammeln - blöd nur, daß der nächste Gegner das gleiche vorhaben dürfte...

Zitat

Original von Maleika
    Man, man... Da lässt man sich von nem 2. Ligaclub so böse aus dem Pokal werfen...
    Gegen Flensburg, RNL etc. kann man ja verlieren, aber gegen Obernburg :nein:
    Die Saison fängt an keinen Spaß mehr zu machen...

Naja Obernburg hat nichts zu verlieren in so einem Spiel... bin gespannt auf die Berichte der Mitgereisten. Für keinen Spaß ist es denke ich viel zu früh. In den Ligaspielen hat man sich insgesamt schon recht gut verkauft. Nur die "Auszeit" gegen die RNL und das Spiel heute sind kleine Tiefpunkte - die gilt es jetzt zu verarbeiten, dann wirds schon wieder.
    Ich befürchte nur den Pressebericht unserer tollen Regionalzeitung. Sicher gibts wieder so nen Headliner nach dem Motto Pokaldebakel durch schlechte Stimmung im Hintergrund durch Finanzprobleme, vielleicht gibts auch schon die ersten Wechselgerüchte (Roth zur MT Braun oder so) :nein:

jo, dito für die HSG...
    Geht man nach dem Ticker sieht es aus wie in den letzten Spielen: umkämpftes Spiel, aber wenn es drauf ankommt (speziell Mitte der zweite Hälfte) läßt die HSG nach. Hoffentlich kann man das in den nächsten wichtigen Spielen in der Liga verbessern, denn da gehts jetzt um Punkte :(

@Heinzmüller: wo da die Komik ist mußt Du mir mal erklären :)

Ich denke eine verbesserte Zusammenarbeit aller beteiligten Personen (Schiris, Spielbeobachter, Trainer und Spieler) wäre mit Sicherheit nicht das Schlechteste. Als Zusatzinfo dazu ist vielleicht auch mal das Interview mit Marcus Rominger auf Rhein-Main-TV interessant. Der bestätigt ganz klar, daß Änderungen im Regelwerk oder auch in der Linie der Schiris bei den Spielern oft nur schlecht ankommen. Ein runder Tisch zu Beginn der Saison würde mit Sicherheit das eine oder andere Problem beseitigen.

Zur Art und Weise wie Roth am Rand agiert: ich glaube es war mal auf einer Pressekonferenz, wo er gesagt hat, daß er ganz bewußt mal "Gas gegeben" hatte um seine Mannschaft aufzurütteln - zu einem Zeitpunkt an dem er noch keine Gelbe Karte hatte. Es ist also sicher auch immer ein Stück weit taktisches Kalkül dabei. Außerdem sprechen die Emotionen doch nur für den Trainer: Er gibt schließlich alles und steht mit vollem Einsatz hinter seiner Mannschaft - sehe das absolut positiv :) (wen interessieren schon gelbe Karten gegen die Bank :D)

Zitat

Original von gummiball
    Kommt Ihr Euch mit Eurem geposte gegenüber den Schiedsrichtern nicht langsam selber albern vor?

Nein... hast Du das letzte Spiel gegen den HSV in der Halle erlebt? Ich bin absolut kein Freund davon auf den Schiri einzuhacken. Aber das Spiel gegen den HSV wurde einfach schlecht gepfiffen - Punkt. Das Gehampel vom Mister Oberaufseher am Spielfeldrand tat sein Übriges... die gelbe Karte gegen die Bank nach nicht einmal 15min war absolut lachhaft, nach ca. 5min Spielminuten ist er vor der HSV-Bank auch schon rumgehüpft - völlig überflüssig solche Aktionen und immer wieder von den gleichen Leuten zu sehen... Das macht halt einfach keinen Spaß dann zuzuschauen.

Roth hat schon recht, wenn er sagt, daß sich das Verhältnis verbessern sollte. Warum setzt man sich vor der Saison nicht mal zusammen und bespricht die neuen Regeln und steckt eine klare Linie ab was wie zu pfeifen ist... würde viel Ärger ersparen...

just my two pence...

Zitat

Original von Massas
    Und mit dem Duo Stefansson/Müller sehe ich das ähnlich. Stefansson spielt höchstens seine vorletzte Saison. Müller hat seit er nun hier ist, nicht mal ansatzweise das gezeigt, was er in Großwallstadt gespielt hat.
    Und mit Lijewski kommt nächste Saison ein guter und junger RR hinzu.

Passend dazu ist in der Wetzlarer Neuen Zeitung zu lesen, daß die HSG angeblich die Müller-Brüder wieder zusammenführen will...[Quelle]
    Vermute aber, daß das im Gerüchtethread bleibt :D

So wirds wohl kommen - 6 Tore wären durchaus ok. Wäre schön, wenn der Kampfgeist der letzten Spiele erhalten bleibt.

Schön wäre auch, wenn man wieder mal vernünftige Schiris sehen würde, gegen den HSV war vor allem die erste Viertelstunde eine absolute Frechheit. Da aber später auch gegen den Gast schlecht gepfiffen wurde, kann man sich über den Spielstand zumindest nicht beschweren. Spaß beim Zuschauen hat man so allerdings nicht...

Zitat

Original von Toto-ASV
    Ich glaube, dass das Ganze im Sande verlaufen wird, weil ansonsten eine Flut von Einsprüchen auf die HBL zukommen wird. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren. ;)

... das denke ich auch. Wenn man sich mal überlegt, wie viele Fehlentscheidungen (und sicher auch nicht immer regelkonformen Entscheidungen) bei absolut objektiver Betrachtung im Laufe einer Saison zusammenkommen... Würde man jedes Mal das Spiel wiederholen lassen, dann dauert die laufende Saison wohl noch ein paar Jahre ;)

Letztlich muß man sich immer wieder Gedanken machen, wie man die Schirileistungen verbessern kann und ein Protest in der Form ist immer wieder eine Ermahnung in diese Richtung. Eine Spielwiederholung halte ich in dem Fall auch für unwahrscheinlich. Das Einzige was den Fall von den vielen anderen unterscheidet ist halt tragischer Weise die Tatsache, daß die Fehlentscheidung in den Schlußsekunden erfolgte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

hmm... bisher klang das immer so, als wenn der Siebenmeter zwingend wäre bei einer Roten Karte in der Situation. Da scheinbar in dem Fall, daß keine eindeutige Torchance vorliegt auf Freiwurf entschieden werden kann/soll hat sich der Protest wohl schon erledigt. Die Wahrscheinlichkeit, daß aus der Entfernung ein Freiwurf reingeht ist doch recht unwahrscheinlich, es sei denn man macht es so wie Brack in dem weiter oben verlinkten Clip *gg*

au weia - die Kulisse bei dem Spiel dürfte für die HSG nicht angenehm sein :D

nach den Fakten (und wenn es dann per Video auch beweisbar ist) kann man aber schon von einer (möglicherweise) spielentscheidenden Fehlentscheidung sprechen... vielleicht kann man ja einfach noch mal einen Spieler hinschicken um einen Siebenmeter zu werfen :lol:

Zitat

Original von BUMM
    Aus den Videoaufnahmen geht darüber hinaus hervor, dass die SR auch deutlich Timeout angezeigt haben und das Spiel demnach noch einmal mit einem "finalen Wurf" anzupfeifen gewesen wäre.

Welche Aufnahmen sind das, kennst Du die, kann man die irgendwo einsehen?

Ich denke, wenn es keinen absolut wasserdichten Beweis gibt, daß Pfiff/Timeout und Rote Karte vor Ablauf der Spielzeit erfolgten, dann sind die Chancen auf Erfolg noch wesentlich geringer als ohnehin schon.

toll recherchiert Ella :hi:
    denke, daß die HSG nicht alleine mit solchen Situationen zu tun hat. Die Situation in 2007 kenne ich nicht im Detail, 2008 wars definitiv ein nicht geandeter Regelverstoß beim Freiwurf :)
    aber warum alte Sachen wieder aufbrühen. :hi:

Zum gestrigen Spiel: die Schirileistung war wohl nicht so berauschend wenn man den Berichten glauben schenkt. Letztlich hat die HSG aber durch die verschenkten Großchancen den Sieg vergeben, was wohl keiner bestreitet.
    Deswegen muß man aber eine solch strittige Situation, wie hier am Ende, nicht akzeptieren, vor allem wenn es um Niederlage oder Unentschieden geht.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muß der roten Karte zwangsläufig ein Siebenmeter folgen. Wenn der nicht gegeben wurde, dann ist das eine klare Verhinderung einer Torchance durch den Schiri.

Es ist vor allem immer wieder lästig, wenn von Schiedsrichterseite so blöde Fehler passieren. Fouls übersehen oder falsch einschätzen denke ich kann immer mal sein in einer derart schnellen Sportart. Aber in diesem Fall ist es ein absolut vermeidbarer Fehler und sollte erfahrenen Schiris eigentlich nicht unterlaufen.

hmm, war wohl mal wieder ziemlich hektisch am Ende *gg*

Bin mal auf die Berichte der Hallenbesucher gespannt.

ahja, im TVG-Ticker wurde es nun korrigiert: "Berichtigung: Steffen Weinhold sieht die rote Karte wegen eines Foulspiels. Das Foul war jedoch nach der 60. Minute, somit ist das Spiel mit 23:22 zu Ende."

Wieder knapp verloren :nein:
    Wenn man dem Ticker glaubt, dann war das ein recht verkrampftes Spiel mit ziemlich vielen Fahrkarten, hoffentlich wird das noch besser :/:

auweia, und Rot gegen Roth... krass, was war denn da los?

Zitat

Original von ösi1980
    Zum Spiel selbst: Wetzlar hat mich positiv überrascht. Valo war für mich in HZ1 der beste Mann auf dem Spielfeld. Erstaunlich fande ich, dass Roth ausgerechnet in der entscheidenden Phase (50-55 Minute) im Rückraum auf allen drei Positionen seine Nummer zwei brachte (Fäth, Mraz und Friedrich). Für mich hat Wetzlar in der Phase das Spiel verloren - schade. Aber in der Verfassung werden sie sicher nicht gegen den Abstieg spielen, da bin ich mir sicher.

Das verstehe ich auch nicht - Valo und Müller am Ende auf dem Feld und es hätte vielleicht noch mal etwas enger werden können. Gerade Fäth blieb doch ziemlich blass auf RL - denke der braucht noch ein wenig um in die Mannschaft zu finden, hat in der Vorbereitung ja doch einige Zeit gefehlt. Friedrich hat meine ich am Ende für Jungwirth mehr auf Außen gespielt - da der nicht so richtig ins Spiel kam war das schon ok.

Sei es drum, die Leistung ist denke ich besser gewesen als sich so manch einer ausgerechnet hatte. Vor allem die Abwehrleistung fand ich insgesamt schon recht gut, auch wenn Flensburg immer wieder mal zu etwas zu einfachen Toren kam, was zuletzt auch an der individuellen Klasse liegt.
    Gut funktioniert hat in meinen Augen vor allem die Verteilung der Verantwortung. Weber mit starker erster HZ, Schmidt immer wieder schöne Tor, starkes Spiel von Müller und Valo und vor allem die Spielweise von KKK am Kreis war super - wirkte total abgeklärt was der dort gemacht hat.

Jetzt noch etwas steigern im Abschluß, dann sollte das Thema Klassenerhalt für die HSG kein Problem sein.

...achja, die Schiris. Ich denke man hat schon schlechtere Leistung Unparteiischer gesehen. In der ersten HZ hat es eher Flensburg erwischt, in der zweiten HZ war die HSG dran. So gesehen haben sie das Spiel nicht maßgeblich entschieden.
    Zur letzten Aktion von Mogensen: ich denke wenn die HSG in der Situation so gespielt hätte, dann hätte man höchsten gegrinst und sich über den Sieg gefreut. Aber wie Mogensen sich beim Abfiff selbst bejubelt hat für seine "Glanztat" war schon arg peinlich...

Zitat

Original von Andi-Schmerzgrenze
    14.Rheinland
    15.Hamm (nicht annähernd so stark wie TUS/N und Burgdorf)
    16.Balingen (packt die Relegation)
    17.Wetzlar (können die Abgänge nicht kompensieren)
    18. Friesenheim

Also wenn Wetzlar wirklich nur 17. werden sollte (was ich nicht glaube), dann liegt das eher an der Tatsache, daß man nach den ersten 5 Spielen (Flensburg, Großwallstadt, HSV, RNL, Gummersbach) zu nervös geworden ist und die wirklich wichten Spiele nicht gewinnt.
    Insgesamt denke ich aber, daß die Abgänge / Zugänge eher die Chance für eine Verbesserung darstellen -> Platz 12 halte ich für realistisch.