DHB-Pokal Runde 2 - 2010/2011

• Zitat

Original von Robrie
    Das Gummersbach rausfliegt ist doch sensationell oder ?

Unglaublich.
    Ja, für euch in Hamburg ist das eine echt Erleichterung, dass Gummersbach nicht mehr dabei ist. ;) Allzu oft habt ihr euch gegen diese hungrige Mannschaft blamiert. Aber das Spiel hat mich ein bisschen an Göppingen erinnert. Keine Abwehr auf dem Feld und im Angriff einen Wagner mit 6 (!) von 8 Fehlwürfen, wobei die beiden Tore nach Einlaufen auf die Mitte aus dem Rückraum fielen. Für mich ganz klar der spielentscheidende Faktor. Wenn man in einer Halbzeit 4/5 verwirft, gehört man ausgewechselt!! :nein: :wall: Manchmal kann ich Sead nicht verstehen.

• Zitat

Original von Maleika
    Klar hatte Obernburg nichts zu verlieren, aber das man direkt mit 8 Toren untergeht. Da fehlt mir wirklich die Sprache... 1-2 Tore wären ja auch schon schlimm gewesen, aber 8 :(

Naja, letztlich ist es egal mit wie vielen Toren man verliert. 8 Tore sind vielleicht besser um eine Trotzreaktion zu bekommen, denn die muß jetzt her um Punkte in der Liga zu sammeln - blöd nur, daß der nächste Gegner das gleiche vorhaben dürfte...

• Zitat

Original von tobi_m
    Aber das Spiel hat mich ein bisschen an Göppingen erinnert. Keine Abwehr auf dem Feld und im Angriff einen Wagner mit 6 (!) von 8 Fehlwürfen, wobei die beiden Tore nach Einlaufen auf die Mitte aus dem Rückraum fielen. Für mich ganz klar der spielentscheidende Faktor. Wenn man in einer Halbzeit 4/5 verwirft, gehört man ausgewechselt!! :nein: :wall: Manchmal kann ich Sead nicht verstehen.

Ja, Wagner hatte mehrfach Pech, dass seine Aufsetzer an die Latte gingen. Aber wen hätte Hasanefendic denn stattdessen aufs Feld schicken sollen? Robin Teppich, der den Ball nicht im Tor unterbrachte als die komplette linke Seite frei war und er fast vom Siebenmeterpunkt werfen konnte? Vielleicht hätte Jörg Lützelberger heute helfen können ... wer weiß.

P.S.: Glückwunsch an Balingen für diese kämpferische Leistung!

• Was ich da heute von Großwallstadt gesehen habe, war schon sehr erschreckend. Zur HZ dachte ich noch, dass der TVG dann mit Dampf aus der Kabine kommt und das Ding ganz locker schaukelt. Aber das Team strahlte kein bisschen Selbstbewusstsein aus und man sah bei keinem der Spieler den richtigen Biss.. Alles Spieler mit sehr bescheidenden Leistungen, für Großwallstadt war es schon die größere Strafe, einen 7er zugesprochen zu bekommen. In der 1. HZ gingen locker 5 freie Würfe mindestens 1 Meter übers Tor. Kam mir auch sehr seltsam vor.
    Das Spiel an sich war nicht allzu schön anzuschauen, teilweise recht zerfahren.
    Die SR schienen zeitweise sehr überfordert und pfiffen einige Konzessionsentscheidungen.
    Alles in Allem hat Korschenbroich den Sieg eher verdient gehabt. Bin gespannt, wen man in der nächsten Runde zugelost bekommt.

• Jaaa, Jörg habe ich das ganze Spiel über vermisst!! Ich hoffe, dass er bald wieder fit ist. Mit ihm macht der VfL einfach mehr Spaß! :) Aber Teppich wäre heute generell besser gewesen als Wagner.
    Vukovic war ja heute echt ein Totalausfall. Da wünscht man sich, dass man eine echt Alternative auf der Position hätte...

• Zitat

Original von Blacky
    Was ich da heute von Großwallstadt gesehen habe, war schon sehr erschreckend. Zur HZ dachte ich noch, dass der TVG dann mit Dampf aus der Kabine kommt und das Ding ganz locker schaukelt. Aber das Team strahlte kein bisschen Selbstbewusstsein aus und man sah bei keinem der Spieler den richtigen Biss.. Alles Spieler mit sehr bescheidenden Leistungen, für Großwallstadt war es schon die größere Strafe, einen 7er zugesprochen zu bekommen. In der 1. HZ gingen locker 5 freie Würfe mindestens 1 Meter übers Tor. Kam mir auch sehr seltsam vor.
    Die SR schienen zeitweise sehr überfordert und pfiffen einige Konzessionsentscheidungen.
    Alles in Allem hat Korschenbroich den Sieg eher verdient gehabt. Bin gespannt, wen man in der nächsten Runde zugelost bekommt.

Ich auch, mal sehen, wer sich jetzt in die Glockenspitz verirrt. ;)

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Zitat

Original von RückraumKeule

Ich auch, mal sehen, wer sich jetzt in die Glockenspitz verirrt. ;)

Ist die Frage, ob wieder dort gespielt wird. Je nach dem, wer der Gegner ist, rentiert sich der Umzug mMn nicht. Für viele 1.-Ligateams ist es glaube ich auch schwieriger in einer ausverkauften 800-Zuschauer-fassenden Halle zu spielen, als in einer halbvollen größeren Halle.
    Aber wir werden sehen, was kommt ;) Und vielleicht gibt es ja auch gar kein Heimspiel.

• Zitat

Original von Arcosh

Ja, Wagner hatte mehrfach Pech, dass seine Aufsetzer an die Latte gingen. Aber wen hätte Hasanefendic denn stattdessen aufs Feld schicken sollen? Robin Teppich, der den Ball nicht im Tor unterbrachte als die komplette linke Seite frei war und er fast vom Siebenmeterpunkt werfen konnte? Vielleicht hätte Jörg Lützelberger heute helfen können ... wer weiß.

P.S.: Glückwunsch an Balingen für diese kämpferische Leistung!

Ich bring mal den abgedroschenen Satz
    Viel Kampf aber auch viel Krampf
    Fehler auf beiden Seiten ohne Ende
    Beim VfL hatte ich den Eindruck das am Ende die Konzentration fehlte
    Vielleicht zählte auch der Heimvorteil

Wie auch immer,in der HBL kann auch jeder jeden schlagen

• Zitat

Original von Blacky
    Was ich da heute von Großwallstadt gesehen habe, war schon sehr erschreckend. Zur HZ dachte ich noch, dass der TVG dann mit Dampf aus der Kabine kommt und das Ding ganz locker schaukelt. Aber das Team strahlte kein bisschen Selbstbewusstsein aus und man sah bei keinem der Spieler den richtigen Biss.. Alles Spieler mit sehr bescheidenden Leistungen, für Großwallstadt war es schon die größere Strafe, einen 7er zugesprochen zu bekommen. In der 1. HZ gingen locker 5 freie Würfe mindestens 1 Meter übers Tor. Kam mir auch sehr seltsam vor.

Dem gibt es eigtl. nichts hinzuzufügen, aber das mit den Schiedsrichtern kann man ruhig so durchgehen lassen. Also absolut GARkeine Ausrede für so ein Auftreten und absolut nicht spielentscheidend, gut wars trotzdem nicht.

Zum Auftreten des TVG fällt mir nicht viel ein... 560 km für die Katz'

Biss habe ich beim TVG allerdings zunächst schon gesehen, aber als später nicht mal die Gegenstöße ordentlich mit Zug durchgespielt wurden, war der Drops eigtl. fast gelutscht.

Für die Statistikfreunde die 7m-Ausbeute des TVG:
    Michael Spatz 1/3, Oliver Köhrmann 3/4, Andi Kunz 0/2, Felix Kossler 0/1

Krönung des Spektakels für mich, als Kossler von der gesamten Mannschaft in der schwierigsten überhaupt möglichen Situation an den 7m-Punkt geschickt wird. Wirklich dorthin wollte der glaube ich sicher nicht. :rolleyes:

Wadd solls, Hauptsache mal Krefeld und eine wunderhübsche Halle gesehen.... ;(

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Eure 3 oder 4(?)-Mann-Unterstützung fand ich super :hi: Hatte mich schon gewundert, dass überhaupt Fans mitgereist sind. Ich saß auf der Haupttribüne auf Mittellinienhöhe und hatte dann im weiteren Spielverlauf ganz guten Blick auf die immer verzweifelnderen Gesichter.. aber ihr habt das ja trotzdem ganz gut durchgezogen ;) Sympathischer, als das Korschenbroicher Publikum wart ihr allemal! So als kleiner Trost ;)

• Mir war das Korschenbroicher Publikum eigentlich ziemlich sympathisch: Sind immer schön leise gewesen wenn der TVG im Angriff war und haben uns machen lassen :D

Ansonsten würd ich gern eine Anzeige aufgeben: Selbstvertrauen in Kombination mit Zielsicherheit entlaufen. Wenn sie jemand gesehen hat bitte beim TVG melden. Danke.

• Die größere Überraschung als das Ausscheiden der Gummersbacher etc ist doch, dass wir Lemgoer noch mitspielen und den Blamage-Hattrick vermieden haben... ;)

Jetzt gibts bestimmt in der nächsten Runde gegen nen 2.Ligisten auf den Sack!

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Zitat

Original von Alphadex
    Ansonsten würd ich gern eine Anzeige aufgeben: Selbstvertrauen in Kombination mit Zielsicherheit entlaufen. Wenn sie jemand gesehen hat bitte beim TVG melden. Danke.

In Gummersbach brauchst du jedenfalls nicht zu suchen.

• Zitat

Original von Ronaldo

Hat aus Sicht von Korschenbroich ja auch perfekt funktioniert ;)

Das Gefühl hatte ich auch :baeh: Der TVG-Spieler denkt sich "Hilfe, da feuert ja jemand an, schnell weg den Ball, egal wohin" ;)

@ Blacky: Danke für das Lob, das tut beim Erkältungstee gleich doppelt gut. ;) Aber das Lob, dass wir überhaupt in Krefeld aufgetaucht sind, muss ich direkt an den Liveticker-Express weitergeben :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie ()

• Zitat

Original von Entchen
    Gummersbach schließt sich den ausgeschiedenen an.
    Balingen in der Endphase und Verlängerung die clevere Mannschaft.

Dass ich das noch mal lesen darf... :D :D :D

Sonst waren wir doch meist die dämlicheren, die im entscheidenden den Ball weggegworfen oder irgend einen anderen Blödsinn gemacht haben. Hoffentlich war das die Wende zum Erfolg! :spring:

:wall: HBW = Handball braucht Wunder! :baeh:

2 Mal editiert, zuletzt von joelaessig ()

• Klar, so deutlich sollte Wtzlar vielleicht nicht in Obernburg verlieren, aber ich denke, dass das Pokal-Aus kein Beinbruck für die HSG ist. Ich denke, sie konzentrieren sich lieber auf den Klasenerhalt. Wenn mann nicht gerade die Endrunde in Hamburg erreicht, ist der Pokal wirtschaftlich doch eh nur ein Zuschussgeschäft. Ich denke, für jene Mannschaften der ersten Liga, die um den Klassenerhalt bangen ist es sinnvoller sich auf die Liga zu konzentrieren. Klar klingt's erstmal doof, wenn man gegen einen Zweit- oder Drittligisten rausfliegt, aber das ist schnell vergessen, wenns dafür in der Liga klappt. Prestige hin oder her, Geld und Zeit und Kraft gespart ist mE auch gut, auch wenns zunächst unsportlich klingt.

• Sehe ich im Prinzip auch so. Sorgen macht halt nur die Art und Weise wie und gegen wen man hier verloren hat. Wenn in den nächsten BuLi-Spielen die Einstellung und Leistung der ersten Spiele wieder erkennbar ist, dann kann man die Niederlage wohl schnell abhaken.

Ih zitiere mich gerade mal selber:

Zitat

Original von Tix
    Also wenn Wetzlar wirklich nur 17. werden sollte (was ich nicht glaube), dann liegt das eher an der Tatsache, daß man nach den ersten 5 Spielen (Flensburg, Großwallstadt, HSV, RNL, Gummersbach) zu nervös geworden ist und die wirklich wichtigen Spiele nicht gewinnt.

Genau diese Frage wird sich nun entscheiden... hoffen wir das Beste

• Es wird kommen wie all die letzten Jahre.....
    Die beiden finanzstarken Vereine aus Mannheim und Hamburg laden sich ihre ausgewählten Gäste selbst zum FF ein.
    Letztes Jahr hat man die Kieler "run und gun" Leichtathleten außen vor gelassen und sich stattdessen Lübbecke eingeladen.Diese Gäste haben richtigen Handball gezeigt und dürfen auf eine baldige Wiedereinladung hoffen.
    Auf gar keinen Fall kommt das bocklose Stümperpack aus Gummersbach jemals wieder,nach der peinlichen und lustlosen Vorstellung beim letzten FF

Es dürfen also zwei Vereine Hoffnungen haben als Sparringspartner aus dem Hut gezogen zu werden......

• Zu HBW-VFL GM,

Ich habe mich immer noch nicht so richtig beruhigt.

Wie dämlich kann man sich eigentlich seitens des VFL anstellen???

Anzeige