Zitat
Original von Halblinks
Ich bin etwas verwundert, wenn alle auf Allendorf rumhacken.
Mit der aktuellen Mitteilung der HSG, daß es nur eine mündliche Zusage gab, wird es jetzt für die HSG natürlich auch peinlich. Fest steht aber auch, daß es von Allendorf diese Aussage im Januar gab:
"»Es ist schön zu wissen, dass ich auch in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot der HSG tragen werde«, erklärte der Linksaußen. »Ich fühle mich hier sehr wohl und weiß, was ich an der Mannschaft, dem Trainer, den tollen Fans und dem Umfeld habe. Die HSG hat mir vor vier Jahren die Möglichkeit gegeben, in der Bundesliga Fuß zu fassen. Das war einer von vielen Gründen, der für eine Vertragsverlängerung gesprochen hat«, sagte der frühere Außen der SG Wallau/Massenheim"
Unabhängig von der noch zu klärenden Frage, warum sich der Sinneswandel vollzogen hat, wäre es nicht nur fair, sondern meiner Meinung nach auch eine Selbstverständlichkeit, daß man den Verein über aktuelle Vertragsverhandlungen unterrichtet wenn es bereits eine mündliche Zusage gab. Unter Umständen (je nach Grund der Umentscheidung) hätte man die Vereinbarung ja auch noch verbessern können. Diese Gespräche scheint es aber nicht gegeben zu haben.
Das hat jetzt nichts, aber auch gar nichts, mit Broncos geäußerten Vermutung zu tun eine Hetzjagd zu veranstalten. Ich habe von solchen Versuchen der Einflußnahme auch schon Gerüchte gehört - keine Ahnung ob da was dran ist, als Fan der lediglich bei den Spielen in der Halle ist, ist man wohl nicht nahe genug am Geschehen um das zu beurteilen.
Fest steht für mich nur, daß Allendorf in der ganzen Geschichte (wie auch die zuständigen Personen der HSG!) keine glückliche Figur abgibt und jede Menge Sympathien verspielt hat. Mich würde eine Stellungnahme von ihm zu der Geschichte interessieren. Aber Fakt ist nunmal, daß Michi damit weg sein dürfte, ob er in der Rückrunde noch eingesetzt wird ist zumindest mal fraglich. Da wir mit Kevin dort einen weiteren starken Mann haben lässt sich der Ausfall denke ich kompensieren.