Beiträge von hbl76

Zerbe sagt im SHZ:"Und dann berühre ich ihn ganz minimal. Also wirklich ganz minimal am Rücken. Selbst Schiller hat gesagt, das war keine Rote Karte. Das hat er mir gesagt, das hat er den Schiedsrichtern gesagt.“

Ich gehe mal davon aus, dass Schiller das direkt zu den Schiris gesagt hat und nicht erst nach dem Spiel. Dann frage ich mich aber, wenn die beiden Spieler - die das beurteilen können - unisono das Gleiche sagen, wieso kann man dann nicht auf zwei Minuten entscheiden?

Es kommt ja nun öfter vor, das Schiris sich nach Rücksprache mit Spielern korrigieren. :?:

Arcosh
    Flensburg kann vor dem THW landen, ja. Aber bestimmt nicht, weil sie eingespielter sind. Bei Flensburg ist der Kreis neu und ne neue Nr 1 auf RM, neuer Abwehrchef und Innenblock. Also definitiv neue Start 7 sowohl Angriff als auch Abwehr.

Der THW könnte mit seiner Start7 aus der letzten Saison beginnen und hat dann sogar noch Wechseloptionen, die nicht neu sind.

Das Argument zieht meiner Meinung nach nicht, da der THW einen neuen Trainer hat und somit auch das System völlig anders ist, als die letzten Jahre. (Jedenfalls was man in den Testspielen erahnen konnte).

Ich glaube aber wie gesagt auch nicht daran, dass wir vor Kiel landen werden. Wenn der THW es schafft, die Aufbruchstimmung durch Ergebnisse und gute Spiele, eine Zeit aufrecht zu erhalten, wird es für jede Mannschaft schwer gegen sie zu gewinnen.

Kann man auch drüber nachdenken, wenn man die Jugend unterstützen möchte ;)

Für die Begegnung vielleicht viel, für die Jugend aber hilfreich und wir wollen es denen doch gönnen, oder?

Die 10 € heute, kommen nicht der THW Jugend zu Gute. Das ist ein ganz anderer Kanal. Der Preis ist irgendwie nicht nachvollziehbar, es sei denn da geht ein großer Teil nach Altenholz? :?:

Allerdings war der letzte Stream, den ich bei Sporteurope gesehen habe, so unterirdisch, das selbst 50 Cent dafür zuviel wären. :cursing:

Habe mir das Spiel gestern auch angesehen und ich fand bemerkenswert, dass in der 1. Halbzeit nur Spieler auf dem Feld waren, die auch letzte Saison schon in Kiel gespielt haben. Trotzdem war es ein komplett anderes Spiel, mit Tempo und guten spielerischen Elementen. Das da hin und wieder das Timing nicht passte ist ja ganz normal.

Ich muss sagen, es hat wirklich Spaß gemacht da zuzusehen. :thumbup:

Nun habe ich ohne Nachtparty Tickets für das Derby ergattert (sind noch einige verfügbar), jetzt steht bei der Bestellung, ich kann die in die THW-App laden. What?8|

Finde ich die PDFs nicht oder muss ich mein Handy wirklich damit quälen? :evil:

Es gibt jetzt die THW-Ticket App.

Da meldest du dich mit deinen Zzgangsdaten an und dann sind die entsprechenden Tickets als QR code freigeschaltet.

Sollte jedenfalls so sein.

Freundschaft!

Es ist eine Seite, die nichts mit Handball zu tun hat, die sich einfach irgendetwas ausdenkt, damit man Leute locken kann, die deren Werbung lesen. Und du stellst das dann noch hier rein. Wie hoch ist Deine Medienkompetenz? Null? Oder negativ?

Habe es schon gelöscht.

Dafür dürfte mein Sozialkompetenz höher sein!

Mit der Verpflichtung von B. Lund gelingt dem THW glaube ich etwas, was nicht zu unterschätzen ist.

Aufbruchstimmung!

Wenn die Kieler dieses über die Vorberitung in die Saison retten können und nicht den Start gleich völlig in den Sand setzen, kann das eine richtig gute Saison werden. Ich habe aktuell das Gefühl, dass die Ergebnisse zwar wichtig sind, aber es jetzt darauf ankommt auch Handball in Kiel zu sehen, bei dem ein System erkennbar ist.

Wenn schneller attraktiver Handball gespielt wird, werden vermutlich auch Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten verschmerzt. Dazu müssen aber unbedingt Spiele gegen die untere Tabellenhälfte, wieder souverän gewonnen werden.

Unter den gegeben Umständen hat der THW jetzt meiner Meinung nach, das Beste gemacht. :thumbup:

Also gut, ich setze 1 Kasten Störtebeker darauf, dass der THW mit nem neuen Trainer in die kommende Saison startet. Hält einer gegen?

Ich glaube, das hängt so ein wenig davon ab, wie die Halle am Sonntag reagiert. Ich konnte wenn ich da war, nicht feststellen, dass es mal "Jicha raus" Rufe gab. Sollte das am Sonntag der Fall sein, kann der THW eigentlich gar nicht mehr anders, als zu reagieren.

Ich denke allerdings, dass die Halle auch bei der Vorstellung brav "Jicha" ruft und klatscht. :cool:

Ich glaube einer der größten Schwerpunkte war es, die THW Fans mit seinem selbst komponierten THW Song, zu allen Heimspielwn zu nerven. Aber da es der Vorsitzende ist, traut sich wohl keiner zu sagen, dass der Song Grütze ist. :lol:

Schon klar, das HG mit der Aussage den Preis treiben will.

Sollte Berlin aber an Zeitpunkt x eine Übergangslösung präsentieren, hätte HG ein großes Problem. Dann müsste SP wirklich bis 27 bleiben und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für irgendjemanden positiv ausgehen könnte. =O

Ich glaube die kolportierten 1,5 mio ja nicht, aber selbst wenn es nur ein bißchen mehr als die 2027 sowieso zu bekommenden 500.000 € wären, würde ich SP nach der Saison ziehen lassen. Ich sehe den Mehrwert nicht, so einen Spieler (Charakterlich) noch länger im "Team" zu behalten.

Der FC Bayern wäre der einzige Verein (Sportartübergreifend) in Deutschland, der so einen Spieler für ein Jahr auf der Tribühne parken könnten.:cursing:

Der einzige aktuelle Rückraumspieler mit wirklich ausgeprägten Devensivqualitäten ist Dule und 37.

Du hast Ankermann vergessen. Er hat in Flensburg sogar zwischenzeitlich im Mittelblock gedeckt und das erstaunlich gut. Und der Junge ist erst 18. Ich möchte wetten, dass Ankermann auf der Spitze der 3-2-1 Landin in nichts nachsteht.

Dule ist da selbstverständlich einmalig. :cool:

Was war das gestern vorm Anpfiff eigentlich schon wieder für ein "gruseliges" neues THW Lied? :sleeping:

Vor ein paar Jahren, floppte doch schon mal so ein Teil bei den Fans. Das gestern hatte ähnlich einschläfernde Vibes.