Beiträge von hbl76

Das ist genau der Punkt. Der THW hat zwar diese Saison schon einige Punkte unerwartet liegen gelassen, aber wenn es um die wichtigen Spiele ging, waren sie auf den Punkt genau da. Im Pokal im VF gegen SCM und jetzt am WE in Köln. Damit wurde der 1. Titel in der laufenden Saison eingefahren. Die Möglichkeit, auch in den anderen beiden Wettbewerben erfolgreich zu sein, ist noch gegeben. Und das wissen sie, die brauchste nicht motivieren. Mit einem Sieg sitzen sie den Füchsen im Nacken. Ich bleibe dabei, das Spiel kommt für die Füchse zur denkbar ungünstigsten Zeit.

Tatsächlich dürfte dieses Wochenende die Kieler zu viele Körner gekostet haben. Zwei irre kraftraubende Spiele, anschliessend noch ein wenig Party.

(Aus der Vergangenheit weiß man, das die Kieler dies nie übertreiben, im Gegensatz zu anderen Pokalsiegern ;) )

Der THW wird irre heiß sein, aber hinten raus, Gidsel und Co. nicht mehr verteidigen können. :sleeping:

Natürlich kommt es darauf an, wo er abgesprungen ist.

Regeltechnisch bist du Torhüter, wenn du dich im Torraum befindest (und ein Torhüter Trikot anhast). Er kommt als "Feldspieler" aus dem Auswechselbereich. Fängt den Ball außerhalb des Torraums und landet dann mit gefassten Ball im Torraum. Somit ist das die Vereitlung einer klaren Torgelegenheit und folgerichtig 7m.

Er kann auch von der Mittellinie abspringen, wenn er im Kreis aufkommt, bevor er den Ball fängt spielt der Absprung keine Rolle.

Nichts Anderes wollte ich sagen.

Nein, er wurde gut erklärt. Aber dafür muss man regelkundig sein.

Naja, es kommt nicht darauf an, wo Wolff abgesprungen ist, sondern ob er bevor er den Kreis betritt, den Ball fängt, oder nicht.

Das war so knapp, dass das selbst in der Zeitlupe nicht komplett aufzulösen war. Insofern mussten Sie das nach Ihrem Gefühl entscheiden.

Trotzdem fand ich, die Beiden hatten eine ziemlich unterschiedliche Auslegung bei ähnlichen Szenen.

Zerbe bekommt gleich am Anfang 2 Minuten für ein Foul an Zehnder, Zehnder für eine viel heftiger Aktion an Zerbe nichts! :/

War glaube ich nicht der beste Tag der Schieris.

Die Löwen sind kämpferisch wieder angekommen und hauen alles rein. Das Spiel gestern war purer Kampf und Wille - wie geil ist das denn? Sonntag bleiben die nächsten zwei Punkte im Badischen.

So sehr es Euch gegönnt sei, aber gegen Magdeburg wir das leider nichts. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der SCM das Spiel sehr deutlich gewinnen wird.

Magdeburg spielt eine wesentlich stabilere Abwehr als wir. Der Sauger ist gut drauf und das gesamte Mindset stimmt dort einfach. 8)

Noch sind tausende Plätze verfügbar, da scheinen ja kaum Dauerkarteninhaber ihr Vorkaufsrecht wahrgenommen zu haben. Woran liegt das mangelnde Interesse? Wirkt da noch die "Heimpleite" gegen den SCM im Pokal 2022/2023 in Hamburg (vor immerhin12.523 Zuschauern) nach?

Tatsächlich habe ich von meinem Kumpel (Dauerkartenbesitzer) gehört, dass er 62€ einfach als "Frechheit" empfindet. :mad:

Ich kann das gut nachvollziehen. Geht auch gar nicht darum, dass er sich das nicht leisten könnte, aber das ist es ihm einfach nicht Wert. Er hat mit um die 54€ gerechnet und hätte dafür auch zwei Karten genommen. Wenn das mehreren Dauerkarteninnhabern so geht, wird die Halle nicht mehr viel voller werden. :cool:

Darum ist Blacky auch kein wirklicher Bestandteil der Handballgemeinschaft…

Sonderliche Ansichten…

So sonderlich finde ich die Ansicht von Schwarzer nun auch wieder nicht. :verbot:

Die Liga und auch die Spitze sind extrem nah beisammen, da entscheiden eben Kleinigkeiten. Ob Der THW nun ohne Verletzungen wirklich Verlustpunktfrei wäre, ist eh Hypothetisch. Richtig ist aber, dass der Kader mit Skippy, Bylik und Reinkind, noch deutlich mehr Qualität und Möglichkeiten bietet.

Ich bin nur nicht sicher, ob Jicha diese wirklich zu nutzen weiß.

Allerdings sehe ich bei uns in Flensburg auch nicht, dass die personellen und taktischen Möglichenkeiten ausgereizt werden. :mad:

Die THW-Abwehr wird ein anderes Gesicht zeigen, da bin ich ziemlich sicher.

Vor allem von außen darf es weniger Gegentore geben.

Der Grund, weshalb die Abwehr gefühlt viel schwächer war, als die Jahre zuvor ist doch , dass Landin unwahrscheinlich viele Bälle von Außen weggenommen hat. Dadurch konnte sich die Abwehr zentral verdichten. Die Quote von Außen, bei Mirkva und Bellahcene ist unterirdisch schlecht, habe ich den Eindruck. (Ohne das an Zahlen zu belegen)
    Natürlich reißt dies dann Lücken in die Deckung.

Unter Wolff wird der THW wieder zu alter Abwehrstärke zurückfinden, was somit auch wieder leichtere Tore durch 1. und 2. Welle nach sich zieht. Dieses hat ab Mitte letzter Saison ja garnicht mehr stattgefunden. ?(

Ich denke die nächste Saison wird wieder deutlich spannender, was die Ränge 1-5 betrifft.

Es gäbe ja noch den Fall, dass der THW CL-Sieger wird. Nur in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass der THW eine Wildcard erhält.
    Das dann meiner Meinung nach dann aber auch zu Recht.

:cool:

Mal was anderes, gestern in der Halbzeitpause kam auf DYN der "Trailer" für eine Interview von Dagur Sigurdsson mit Viktor Szilagy.
    Da hieß es, dieses sei auf der Plattform abrufbar.

Habe ich mich da verhört, oder ist das erst zum Spiel heute Abend der Fall? :/

Ich denke, daß Flensburg gewinnen wird. Sie werden mit der Kieler Abwehr besser zurecht kommen als gestern mit der Magdeburger.

Die Kieler spielen mittlerweile so viele Abwehrsysteme, dass ich mir deine Aussage kaum vorstellen kann. Allein die 6:0 mit den vorgezognenen Halben, ist für die HBL doch eher speziell, da ich das so, noch von keiner andreren Mannschaft gesehen habe,

Klassische 6:0 ist super und über die kieler 3:2:1 mit Dule an der Spitze, brauchen wir gar nicht reden. :!:

... Dass man ein bisschen in Richtung Kiel frotzelt mit einem sehr großen Augenzwinkern, das sollte man vielleicht auch nicht zu hoch hängen.

Wenn das Frotzeln gegen den Verein, oder die Mannschaft gerichtet wäre, würde ich das so stehen lassen. Aber weshalb man die Fans des Rivalen als langweilig bezeichnen muss, erschließt sich mir nicht.

Zumal ich aus meiner geografischen Nähe zu Kiel, alles andere als "langweilige" Kieler kenne.

Aber wenn's am Ende erfolgreich ist, wird's keinen mehr interessieren. :cool:

Verstehe da Problem nicht. Den Sky-Q Receiver hast du doch per HDMI am TV angeschlossen. Für Sky-Q wirds ne APP geben, also sollte es funzen.

Sky hatte ich nur für Handball und in dem Zuge, Anfang des Jahres abgeschafft. :lol:

Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde?
    Bei der Länge des Beitrags überblicke ich vieles nicht mehr. :hi:

DYN-Geräte

Im Moment nützen mir also meine LG Fernseher, die ich für Sky-Q hatte scheinbar nichts. :(

PdV verdient 500.000€bei Barca und soll in Kiel mehr verdienen? :pillepalle:

Sorry, aber wie will man das Geld (plus Ablöse falls er schon 24 kommt) denn stemmen?

Ein Wechsel zu dieser Saison scheint damit ja endgültig vom Tisch zu sein.

Dem Bericht nach, 2024 gegen Ablöse vielleicht, oder 2025 Ablösefrei fast sicher.

Würde mich auch freuen ihn in der Liga zu sehen! 8)