DHB-Pokal (M) 24/25: Viertelfinale THW Kiel - VfL Gummersbach

• Tausch die Torhüter und Gummersbach gewinnt🤔😉

Offeneres Spiel als vorhergesagt. Der VfL hatte einfach zu wenig Hilfe zwischen den Pfosten. Glückwunsch an den THW Wolff

• Tausch die Torhüter und Gummersbach gewinnt🤔😉

Offeneres Spiel als vorhergesagt. Der VfL hatte einfach zu wenig Hilfe zwischen den Pfosten. Glückwunsch an den THW Wolff

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. So groß ist der Unterschied bei den TW auch wiederum nicht.

Der VfL muss sich seine Chancen herausspielen und auch auf's Tempo drücken. Das Rückzugsverhalten und die Abwehr des THW war heute in der 1. HZ grottenschlecht. Sie haben es selten geschafft, den VfL in den Positionsangriff zu zwingen. In der 2. HZ wurde es dann besser.

Neben Andi sind auch die beiden Halben für den THW hervorzuheben, die teilweise unvorbereitet und aus dem Nichts Tore erzielten.

• Das Spiel war eine Replik vom Ligaspiel gegen Melsungen.

Der VfL liefert 45-50 Minuten einen großen Kampf und hinten raus fehlen die letzten Kräfte für eine 100-prozentige Konzentration, weil im Rückraum die Last aktuell nur auf zwei Schultern verteilt ist.

• Skipagøtus Comeback war nicht so schlecht. Ich hatte zudem den Eindruck, dass er anders eingesetzt wurde von Jicha als sonst.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Stiflers Mum:

Ein Kommentar von dir zu dem 7:6 von Gummersbach oder dem 5:6 von Kiel?

Oder gibts wieder einen anderen Grund warum Kiel glücklich gewonnen hat?

Kiel hat doch wegen dem 7:6 gewonnen…

… dem der Gummersbacher

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wieso denn gleich so aggressiv 😉

Kiel hat solide gespielt und war insgesamt ein Tick besser.

Halbfinale wird man gegen Balingen spielen 🫢

Wieso denn gleich so empfindlich?

Und über das „Freilos“ Balingen haben sich ja nun die Melsunger Fans gestern frenetisch gefreut. Aber die Stichelei konntest Du natürlich nicht lassen ^^

• Guten Morgen, Herr Kommentator. Sie sind bestens informiert.

In der offiziellen App des THW steht bei Magnus Landin selbst heute noch: Vertrag bis 30.06.2025

Kann man weniger dem Kommentator zum Vorwurf machen. Und warum Szilagyi so reagiert, als wäre die Verlängerung allgemein bekannt, verstehe ich ebensowenig.

• In der offiziellen App des THW steht bei Magnus Landin selbst heute noch: Vertrag bis 30.06.2025

Kann man weniger dem Kommentator zum Vorwurf machen. Und warum Szilagyi so reagiert, als wäre die Verlängerung allgemein bekannt, verstehe ich ebensowenig.

Liegt daran, dass die App und die Homepage eine Katastrophe sind in Bezug auf Aktualität.

Einmal editiert, zuletzt von Erreff ()

• Skippy war stark und hat mir gut gefallen! Auch die Abwehr in der zweiten Hz. War ordentlich.

Vorne ist es schon Wahnsinn was Madsen und Johansson da teilweise für Granaten loslassen.

Diese Art der Wurfvarianten ist schon große individuelle Klasse

• So wie das Spiel ansich lief und die Zeitpunkte von Wolffs Paraden, war er schon ziemlich entscheidend trotz 28%.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kann man weniger dem Kommentator zum Vorwurf machen. Und warum Szilagyi so reagiert, als wäre die Verlängerung allgemein bekannt, verstehe ich ebensowenig.

Keiner macht Gari einen Vorwurf, aber bekannt war die Verlängerung trotzdem schon.

Selbst bei DYN wurde da schon drüber gesprochen, deshalb kann ich Szilagyis Irritation schon verstehen.

Aber ein Filmchen hätte Magnus verdient gehabt :hi:.

Sonntag wird es wohl ein Dule-Weihnachtsfilmchen sein, weil Viktor ja wenigstens eine Vertragsentscheidung angekündigt hat...

• Wolff mit 28% Quote und dann wird THW Wolff gerufen - kannste dir nicht ausdenken.

Skippy hat mir richtig gut gefallen, weiter so!

Es reicht wenn man die entscheidenden Bälle in den wichtigen Phasen hält und bei dem Tempo und fast überwiegend freien Würfen aus Nahdistanz, sind die Quoten völlig stark

• Es reicht wenn man die entscheidenden Bälle in den wichtigen Phasen hält und bei dem Tempo und fast überwiegend freien Würfen aus Nahdistanz, sind die Quoten völlig stark

Genau! Andi hat phasenweise ohne Abwehr gespielt, weil sie halt nicht mehr die Schnellsten sind. Das war doch Goggi's Taktik. Lasst sie nicht in ihre Abwehrpositionen kommen. Und selbst, wenn sie jeweils in ihrer Position waren, konnten sie teilweise (auch Dule) recht leicht "ausgewackelt" werden.

Von Andi kann man auch nicht erwarten, dass er die vielen freien Bälle der Kreisläufer serienweise wegnimmt. Angesichts der mangelnden Abwehrleistung seiner Vorderleute ist sogar seine Quote super.

Ich bin froh, dass es nur noch zwei Spiele in der aktuellen Besetzung sind. Allzu lang würde es nicht mehr gut gehen, weil viele platt sind und/oder die Grundschnelligkeit und Reaktionsfähigkeit nicht bzw. nicht mehr haben.

• Liegt daran, dass die App und die Homepage eine Katastrophe sind in Bezug auf Aktualität.

Absolut, was das Bespielen der Kommunikationskanäle angeht sind wir vermutlich mit sehr viel Wohlwollen gerade noch unteres Mittelmaß. Und deshalb kann ich nicht verstehen, dass Szilagyi von einem vermeintlichen Informationsdefizit überrascht ist. Es gab ja nie eine Verkündung oder wenigstens eine Pressemitteilung bezüglich der Verlängerung. Dass dann bis auf ein paar Freaks im Handballforum keiner was weiß, kann man gerne intern verwundert ansprechen, aber mE nicht gegenüber einem Interviewer.

Anzeige